[Sammelthread] Automobile

so hab mir heute diesen beiden fahrzeuge angesehen

Fahrzeuge | Car 4U

Positiv: Kein Rost zu sehen von außen, Sommerreifen sind noch gut, Winterreifen auch, Negativ: Sitzwange Fahrersitz abgenutzt aber nicht aufgerissen, Verbandskasten fehlt, Die scheinwerfer vorne sehen sehr stumpf aus wirkt sich bestimmt auf die ausleuchtung aus, nächste Inspektion bei 99.000 km oder 09/2011

am Preis ließ sich nichts mehr ändern, dafür wir der Tüv neu gemacht


Opel Astra 1.6 Selection 1 HAND Klima EURO 3 D 4 als Limousine in Lichtenfels

Positiv: Guter optischer Zustand, ein paar Kratzer und Macken aber nichts wildes
Negativ: kleine Roststelle am übergang Radhaus Schweller, Reifen verbraucht, keine Winterreifen

am Preis ging auch hier nix mehr, allerdings wurde mir ein 1 Jahr "Intec Garantie" angeboten, d.h.

bis 80.000 km zahle ich nur 30% der Materialkosten, ab 90.000 km sind es dann 40% der Materialkosten

Bin jetzt etwas untentschlossen, beide Händler haben jetzt nicht den seriösesten Eindruck gemacht, beim Händler des 1. Fahrzeugs hat mich seine "Werkstatt" sehr inspiriert, ein Einfacher Bretterverhau mit einer Plane verhangen
 
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Denke mal das Ganze wird teurer sein, als es Nutzen bringt. Gut, wird sicher Leute geben die für sowas horrorende Summen zahlen würden, aber mMn steht das nicht im Verhältnis.
Angaben ohne Gewähr:
Je Seitenscheibe 130 Euro
Frontscheibe 230 Euro
Tüv Gebühr 200 Euro
Preise ohne Ein- und Ausbau
 
o_O WTF?

Ich hab bei Carglass für 200 Mäuse Kaffee&Kuchen,Einbau,Folie + 5 jährige Garantie bekommen. Eingetragen hab ichs bis heute nich :P
 
200€ für hinten? Warum soll man die Tönungsfolie (für hinten) eintragen lassen? Dafür gibts doch ne ABE.

Und dir ist schon klar, dass das coaten ein größerer Aufwand ist als nur Folie draufzupappen? Daher auch der hohe Preis...
 
das die scheinwerfer stumpf werden scheint n allgemein neueres problem dank der kunststoffscheiben zu sein
meine werden auch immer stumpfer und man sieht wie sich die obere schicht scheinbar auflöst
kumpel hat das bei seinem passat auch, er hat die dinger sogar schon geschliffen/poliert mit geringem erfolg

frage mich was die sich damals dabei gedacht haben, bei den alten konnte man immer noch das glas wechseln
nun sind mal eben 300-1000€ für n neuen scheini fällig
 
das die scheinwerfer stumpf werden scheint n allgemein neueres problem dank der kunststoffscheiben zu sein
meine werden auch immer stumpfer und man sieht wie sich die obere schicht scheinbar auflöst
kumpel hat das bei seinem passat auch, er hat die dinger sogar schon geschliffen/poliert mit geringem erfolg

frage mich was die sich damals dabei gedacht haben, bei den alten konnte man immer noch das glas wechseln
nun sind mal eben 300-1000€ für n neuen scheini fällig
In America hat das fast jeder Wagen und da haben die ne Politur beworden, die dem abhelfen soll.
 
link? name??
kumpel hat sich da echt viel mühe bei gegeben und das ganez sogar nochmal von nem lackierbetrieb machen lassen
 
14smibb.jpg


Diese BBS. :hail:
 
Ähm du hast quasi 2 Plastikteile, welche in die vorhandenen Bohrungen eingeschraubt werden. Klebestreifenfolie abziehen, KZ einklicken, andrücken und fertig :)
Hab bei ATU n 5er oder so gezahlt.

Ähm ja, ok...und sowas wie ich will Ingenieur sein :fresse:

Nee mal im Ernst. Ich dachte einfach, dass die Teile trotzdem ganz außen sitzen und so eine Art Begrenzungskante links und rechts haben, zwischen denen das Kennzeichen dann sitzt. Hab mich verguckt ;)
 
das die scheinwerfer stumpf werden scheint n allgemein neueres problem dank der kunststoffscheiben zu sein
meine werden auch immer stumpfer und man sieht wie sich die obere schicht scheinbar auflöst
kumpel hat das bei seinem passat auch, er hat die dinger sogar schon geschliffen/poliert mit geringem erfolg

frage mich was die sich damals dabei gedacht haben, bei den alten konnte man immer noch das glas wechseln
nun sind mal eben 300-1000€ für n neuen scheini fällig

war der post jetzt auf meinen post bezogen?
 
Also der Spoiler sieht komisch aus hat aber irgendwie was, aber dieses Amaturenbrett OMG das ist mal wieder so hoch und ewig lang gezogen das gefällt mir imo bei keinem neuen Auto.
Da lob ich mir die alten die einfach gerade weiter nach hinten Verlaufen oder nach Hinten hin Tiefer werden, da fühl man sich immer so eingemauert.
 
200€ für hinten? Warum soll man die Tönungsfolie (für hinten) eintragen lassen? Dafür gibts doch ne ABE.

Und dir ist schon klar, dass das coaten ein größerer Aufwand ist als nur Folie draufzupappen? Daher auch der hohe Preis...

Ach was, ich weiß, dass die nicht eingetragen werden müssen. :P
Bis auf den Punkt, dass ich mal ne junge Polizisten 15 mins überreden musste, dass dem so sei, gibts auch keinen Grund. Ändert ja nichts am Wagen.
 
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