[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Projekt Neuwagenzustand geht weiter.^^
 

Anhänge

  • IMG_9093.jpg
    IMG_9093.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 94
Was ein Tag... Noch ewig und drei Stunden am Auto verbracht, weil mich dieses Scheibenwischer Gestänge in den Wahnsinn getrieben hat, nachdem sich das gewinde gewinde der 27er Mutter sich aufgelöst hat auf der fahrerseite. Mit viel gefummel etc hats dann aber nach Stunden dann irgendwann geklappt. Später stellte sich dann heraus, dass auf der fahrerseite das gewinde irgendein nicht M8 Maß hatte und ich die Mutter nicht mehr gefunden habe. Am Ende habe ich das stumpf auf M8 geschnitten und eine 0815 13er mutter drauf. Einfach keinen nerv mehr gehabt. Am Ende war es wieder dunkel. Aber leisten, Tür bremsen, Verkleidungen, etc sind alle wieder dort wo sie hingehören!



Und die Türpappe eingebaut:



Nur das Motorhauben Emblem und die Motorhaube verkleidung von innen fehlen. Emblem kam einfach noch nicht an und das alte will cih jetzt für den m kurzen Zeitraum auch nicht mehr montieren.

Nächste Woche will ich dann mal zwecks H Kennzeichen zum TÜV...mal gucken ob corona mich lässt und was das gibt
 
Ich finds toll, wie du die Kiste wieder auf Vordermann bringst. Das gilt natürlich auch für die anderen Schrauber hier, UsAs z.B..
ABER! Sich offenbar freiwillig HSK (Hilfe Sie Kommen) aufs Nummernschild machen? :stupid: :fresse2: Das muss eigentlich abgemahnt werden ;)
 
Heute durch einen Freund meines Bruders, die Gelegenheit bekommen mal einen McLaren P1 zu fahren. Macht schon Spaß die Kiste, bin mit ihm nur über eine kurvenreiche Landstraße gefahren und jeder Schlag ins Kreuz beim beschleunigen, hat mir fast die Freudentränen rausgedrückt. Einziges Manko, was ich bei der einstündigen Fahrt festgestellt habe, das austeigen ist echt eine Qual. Mit meinen kaputten Knochen ist das einfach nichts.
 
Vor etlichen Jahren kam mir mal ein alter W124 T Modell entgegen. Darin eine Frau.
Das Kennzeichen HU-RE xxx
SE-X(Y) kommt deutlich öfter vor.
 
HU ist Hanau.
Die Frau war vielleicht zwischen 40-50.
Ich erinnere mich nur so gut daran, da ich seiner Zeit zufällig mit meiner Mutter unterwegs war und sie darauf aufmerksam machte.
(Wegen einer Verkehrsinsel in einer 30er Zone musste ich warten und den Wagen durchlassen)
Meine Mutter war zuerst regelrecht spachlos und meinte dann, dass sie sich weigern würde, mit so einem Auto zu fahren...

 
Es ging mir um HU für Ungarn und RE für Remscheid.
(Ja, ich weiß, dass Ungarn einfach nur H hat)
War als Witz gedacht.
 
Ich finds toll, wie du die Kiste wieder auf Vordermann bringst. Das gilt natürlich auch für die anderen Schrauber hier, UsAs z.B..
ABER! Sich offenbar freiwillig HSK (Hilfe Sie Kommen) aufs Nummernschild machen? :stupid: :fresse2: Das muss eigentlich abgemahnt werden ;)
Danke, man versucht zumindest sein bestes :)

USAs e38 verfolge ich auch durchaus... Der ist ja jetzt qausi schon unverkäuflich ;)

Dauerhafter Zugang zu einer Hebebühne fehlt mir leider noch sehr... Dann wäre mich deutlich mehr drin. Auspuff ab Kat habe ich in der einfahrt mit auffahrrampen gemacht. War nicht so schön

Das HSK Ding ist mir aber neu :fresse:

Hoffentlich dann bald HS KC 520 H
 
Also da würde mich ja mal brennend interessieren, was Frau/Freundin seinerzeit dazu gesagt hat...
 
Heute durch einen Freund meines Bruders, die Gelegenheit bekommen mal einen McLaren P1 zu fahren. Macht schon Spaß die Kiste, bin mit ihm nur über eine kurvenreiche Landstraße gefahren und jeder Schlag ins Kreuz beim beschleunigen, hat mir fast die Freudentränen rausgedrückt. Einziges Manko, was ich bei der einstündigen Fahrt festgestellt habe, das austeigen ist echt eine Qual. Mit meinen kaputten Knochen ist das einfach nichts.

Ich finde bei den aktuelleren Sport / Hypersportlern generell heftig, gerade das Aussteigen, denn rein geht ja meist easy. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Käuferschicht i.d.R. älteren Semesters ist, kann das Aussteigen eigentlich nur peinlich aussehen. Ich musste auch knuspern, obwohl ich durchaus fit bin, aus einem (damals) 430 Spider, bzw. noch extremer aus dem Aventador, auszusteigen. Weil man so nah über dem Boden ist hat man echt ungünstige "Hebel" um sich aus dem Sitz hochzudrücken, wenn man versucht wie aus einem "normalen" Auto auszusteigen. Beim Mclaren ist das ja ähnlich. Mit der "richtigen" Technik geht das (beim Aventador gelernt). Aber wenn du erstmal drin bist :)

Danke, man versucht zumindest sein bestes :)

USAs e38 verfolge ich auch durchaus... Der ist ja jetzt qausi schon unverkäuflich ;)
Dauerhafter Zugang zu einer Hebebühne fehlt mir leider noch sehr... Dann wäre mich deutlich mehr drin. Auspuff ab Kat habe ich in der einfahrt mit auffahrrampen gemacht. War nicht so schön

Das HSK Ding ist mir aber neu :fresse:

Ich hab hier nur eine Grube in der Garage. Damit geht einiges, aber eben nicht alles. Mit einer Bühne würde ich vermutlich auch mehr machen. Irgendwann vor ein paar Jahren habe ich wieder damit angefangen an meinen eigenen Autos zu schrauben, nach nur 20 Jahren ;). Mein erstes Auto war damals ein Alfa, da wäre ich sonst arm geworden.

Hier in der Nähe gibt es noch die anderen Warnkennzeichen (HX, LIP - Landwirt in Panik). HX konnte man früher, vor Tagfahrlicht, genau daran von Weitem erkennen. Wenn wer tagsüber Licht an hatte, "Obacht, ein Höxteraner im Anflug" ;). Und von meinem Opa hieß es immer "NOM, WITZ und DUD machen den ganzen Verkehr kaputt". Weiß gar nicht, ob es die Dingern noch gibt, Nordheim, Witzenhausen, Duderstadt.
 
Das behauptet jeder von den Nachbar-Landkreisen... und unterm Strich ist klar, fahren kann keiner ordentlich außer natürlich die Rennfahrer hier ausm Thread :>
Also, ich hätte da ne nette Liste, derer die garantiert fahren können, aber, ja, das liest sich sicher mehr wie ein Who is Who der Rennfahrergeschichte :)


Aber, ich glaube auch, dass es da nicht nur ein bisschen, sondern extreme Unterschiede in der Auffassung dessen gibt, was man als "gut fahren können" bezeichnet.

Ich sehe das realistisch so": Vorausschauend, zügig im Rahmen des erlaubten, meinetwegen plus die minimale Toleranz von irgendwo plus/minus 10km/h, sofern die Verkehrslage "normal" ist.
Interessant wird es vor allem dann, wenn die Verkehrssituation eher deutlich reduzierte Geschwindigkeit gebietet, und einige immer noch den "inneren Bellof" rauslassen müssen. Ich bezweifle nur, dass diese Fahrer/innen ihr Auto ansatzweise so unter Kontrolle haben, wie der benannte Herr es hatte, und selbst wenn, auch Herr Bellof hatte ja, wie in seiner Karriere zu sehen mehrfach die Grenze überschritten, beim letzten mal dann eben einmal zu viel.

Meine Meinung zum guten Fahrer:
Ein guter Fahrer kann zwischen Rennstrecke und öffentlicher Straße unterschieden und seine Fahrweise anpassen, auch in Rahmen der Verkehrsordnung. Das Kennzeichen spielt dabei höchstens in Form von Witzen eine Rolle.
 
Aber wenn du erstmal drin bist :) be
Will man ja eigentlich nicht mehr raus. Auf die Autobahn wollte ich absichtlich nicht. Schnell geradeaus fahren kann man mit jedem Auto, aus einer kurvigen Landstraße macht es viel mehr Spaß. Die Abstimmung von dem Auto ist nahezu Perfekt. Man bekommt den Arsch leicht zum tänzeln aber er bleibt dennoch beherrschbar. Trotz allem Spaß, das ist kein Auto für jeden Tag, da fehlt eindeutige der Nutzwert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh