[Sammelthread] Automobile

der M30 war halt so gesehen Steinzeit Technik. Bei gleicher normaler fahrweise ist auch der 540i tatsächlich 1-2 Liter genügsamer als der 535i. 4 Ventil Technik, ruhende Zündüng etc kommen dann eben zum tragen.

Aber heutzutage kauft man sich sowas nicht mehr wegen des Verbrauchs... Die Laufkultur, der Sound und das aus dem Drehzahlkeller sehr potente Drehmoment eines M30 ist einfach extrem geil :) Der V8 kann das zwar auch alles, aber eben anders. Der M30 war da schon sehr speziell!

Der M50 ist was das anbelangt auch ein sehr gelungener Motor gewesen, aber mit einem Hauch weniger Charakter als der M30. Ungeachtet dessen, Reihensechser waren halt ihre Stärke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 535i konnte ich bei ruhiger Fahrweise auf 14L drücken, aber da war ich ja auch noch jung :d
Nach oben war alles offen ^^
 
Den 535i konnte ich bei ruhiger Fahrweise auf 14L drücken, aber da war ich ja auch noch jung :d
Nach oben war alles offen ^^

Ich hoffe mit größeren Reifen, Leistungssteigerung sowie Getriebe Umbau demnächst in diesem Bereich zu landen bei meinem neuen Freizeit Fahrzeug...
 
Projekt Neuwagenzustand geht weiter.^^
 

Anhänge

  • IMG_9093.jpg
    IMG_9093.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 86
Was ein Tag... Noch ewig und drei Stunden am Auto verbracht, weil mich dieses Scheibenwischer Gestänge in den Wahnsinn getrieben hat, nachdem sich das gewinde gewinde der 27er Mutter sich aufgelöst hat auf der fahrerseite. Mit viel gefummel etc hats dann aber nach Stunden dann irgendwann geklappt. Später stellte sich dann heraus, dass auf der fahrerseite das gewinde irgendein nicht M8 Maß hatte und ich die Mutter nicht mehr gefunden habe. Am Ende habe ich das stumpf auf M8 geschnitten und eine 0815 13er mutter drauf. Einfach keinen nerv mehr gehabt. Am Ende war es wieder dunkel. Aber leisten, Tür bremsen, Verkleidungen, etc sind alle wieder dort wo sie hingehören!



Und die Türpappe eingebaut:



Nur das Motorhauben Emblem und die Motorhaube verkleidung von innen fehlen. Emblem kam einfach noch nicht an und das alte will cih jetzt für den m kurzen Zeitraum auch nicht mehr montieren.

Nächste Woche will ich dann mal zwecks H Kennzeichen zum TÜV...mal gucken ob corona mich lässt und was das gibt
 
Ich finds toll, wie du die Kiste wieder auf Vordermann bringst. Das gilt natürlich auch für die anderen Schrauber hier, UsAs z.B..
ABER! Sich offenbar freiwillig HSK (Hilfe Sie Kommen) aufs Nummernschild machen? :stupid: :fresse2: Das muss eigentlich abgemahnt werden ;)
 
Heute durch einen Freund meines Bruders, die Gelegenheit bekommen mal einen McLaren P1 zu fahren. Macht schon Spaß die Kiste, bin mit ihm nur über eine kurvenreiche Landstraße gefahren und jeder Schlag ins Kreuz beim beschleunigen, hat mir fast die Freudentränen rausgedrückt. Einziges Manko, was ich bei der einstündigen Fahrt festgestellt habe, das austeigen ist echt eine Qual. Mit meinen kaputten Knochen ist das einfach nichts.
 
Vor etlichen Jahren kam mir mal ein alter W124 T Modell entgegen. Darin eine Frau.
Das Kennzeichen HU-RE xxx
SE-X(Y) kommt deutlich öfter vor.
 
HU ist Hanau.
Die Frau war vielleicht zwischen 40-50.
Ich erinnere mich nur so gut daran, da ich seiner Zeit zufällig mit meiner Mutter unterwegs war und sie darauf aufmerksam machte.
(Wegen einer Verkehrsinsel in einer 30er Zone musste ich warten und den Wagen durchlassen)
Meine Mutter war zuerst regelrecht spachlos und meinte dann, dass sie sich weigern würde, mit so einem Auto zu fahren...

 
Es ging mir um HU für Ungarn und RE für Remscheid.
(Ja, ich weiß, dass Ungarn einfach nur H hat)
War als Witz gedacht.
 
Ich finds toll, wie du die Kiste wieder auf Vordermann bringst. Das gilt natürlich auch für die anderen Schrauber hier, UsAs z.B..
ABER! Sich offenbar freiwillig HSK (Hilfe Sie Kommen) aufs Nummernschild machen? :stupid: :fresse2: Das muss eigentlich abgemahnt werden ;)
Danke, man versucht zumindest sein bestes :)

USAs e38 verfolge ich auch durchaus... Der ist ja jetzt qausi schon unverkäuflich ;)

Dauerhafter Zugang zu einer Hebebühne fehlt mir leider noch sehr... Dann wäre mich deutlich mehr drin. Auspuff ab Kat habe ich in der einfahrt mit auffahrrampen gemacht. War nicht so schön

Das HSK Ding ist mir aber neu :fresse:

Hoffentlich dann bald HS KC 520 H
 
Also da würde mich ja mal brennend interessieren, was Frau/Freundin seinerzeit dazu gesagt hat...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh