[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die derzeitigen Kia, Hyundai etc. SUVs sehen gleich bescheiden aus, warum sollte BMW da nicht mal mitmischen.

Die Deutschen machen sich halt gerne selber schlecht, denn man hört selten z.B. dieser DS oder Borgward sieht aber merkwürdig aus....
 
Immer wenn man denkt schlimmer geht es nimmer
 
Hey, die bei Mansory lecken sich bestimmt schon die Finger. Die haben noch jedes Auto hässlicher hinbekommen.
 
Die Oberhärte ist der CB-Redakteur:
14-1080.b63342fb[1].jpg

Quelle: https://www.computerbase.de/2020-11/bmw-ix-design-vorstellung/

Yeah, endlich wieder ein von BMW gesponsertes Event. 8-)

Computerbase?
Computer-, BMW- & Daimler-Base!



Sportpaket sieht übrigens noch "besser" aus! :O

1605135211418.png


Ja, der Grill und die Zierleiste seitlich sind wirklich gold. :fresse2:
 
Der BMW ist wirklich hässlich. Damit haben sie nach quasi Wegrationalisierung des 6-Zylinders, der Einführung eines VANs, des Frontantriebs nun auch das Design ins Klo geworfen. Ich bin kein Kompakt-SUV Fan, aber der rote im Bild sähe bestimmt optisch gar nicht soooo schlecht aus, wenn der Grill um 50% schrumpfen würde und erst unterhalb der Scheinwerferlinie beginnen würde bzw. wenn man die lächerlichen Lufteinlässe vor den Radkästen entfernen würde und bündig macht.
Es sieht zudem so aus als ob die Designer der Chromleiste irgendwann gemerkt hätten dass die Motorhaube anfängt und sich dann fragen mussten wie man aufhört....also abrupt. Wahrscheinlich dem Fußgängerschutz geschuldet, aber die ganze Motorhaube sieht aufgesetzt auf. Die hätte bündig mit der Seitenlinie der Fenster sein können.
 
Das ist btw. keine richtige Haube mehr, denn die kann man nicht öffnen :d Wischwasser wird durch das BMW Emblem nachgefüllt... Man sieht halt immer mehr, das den Designern nichts einfällt um den vielen leeren Raum, den die hohe Seitenlinie erzeugt, anständig zu füllen. Da gibts dann riesige (unnötige) Lufteinlässe, tausend Kanten oder Absätze, einfach nur damit es nicht leer aussieht.

Am besten an der Karre ist die Reichweitenangabe:
Verbrauch nach WLTP 21kWh/100km, Akku 100kWh (brutto!) groß, Reichweite 600km. Die werden das wohl mit Rekuperation erreichen, aber trotzdem passt bei mir die 21 nicht 6x in die 100 rein :d
 
Naja, wenn es 21kwh sind dann wäre das aber noch ein Verbrauch den man irgendwie verkraften könnte. Zumindest für die Stirnfläche. Mal abwarten was da so in der Realität herauskommt. Ich gurke jetzt im Winter auch bei 16,5-18 herum. Ich denke der größte Feind bleibt der Windwiderstand. Sieht man ja auch beim BMW i3. Auf der AB wird er dann gefräßig.
 
Die Reichweite ist bestimmt NEFZ, der Verbauch WLTP, darum passt das sicherlich auch nicht.
Aber mal ehrlich, ein SUV als E-Auto ist natürlich kein Verbauchswunder.

Wenn man aber mal vergleicht, wieviel kWh in der Menge Diesel drin sind, die ein Diesel-SUV für 100km braucht, dann ist das aber schon beeindruckend, was da geht ;)
 
Ach, was ich immer mache ist den Finger / die Hand so über das Foto / Auto zu halten, dass man den Grill nicht sieht, quasi der ganze Bereich vor dem Vorderrad. Und dann frag ich mich, erkennt man am Rest, dass es ein BMW (oder was auch immer für ein Hersteller) ist bzw. sein soll? Erinnert nix an BMW außer dem Versuch des Hofmeister Knicks.

Die Chromleiste ist eh scheel, da der obere Teil der Fenstereinfassung dann doch schwarz ist. Entweder ganz oder gar nicht.
 
Muss mich leider in ähnlicher Form anschließen. Der letzte gute BMW ist für mich der M2C und 5er/M5 FL, danach kam nur noch Mist. Liebling bleibt der M3E92 und 1er M Coupé ist auch sehr chic. Aber das da designtechnisch im Moment abgeht (von FWD und Entfall des R6 mal abgesehen) ist nichts für mich...
 
Tja, im Grunde ist schon alles gesagt, aber ich möchte meine Meinung zu dem SUV ebenfalls festgehalten wissen: :kotz:
 
Ich fahr ja aktuell meinen fünften BMW und war in die Autos früher echt vernarrt. Den aktuellen hab ich ehrlich gesagt nur noch genommen weil er a) unschlagbar günstig und b) das Navi zumindest im Vergleich zu den Stuttgartern richtig gut ist. Optisch halten sich die Verfehlungen beim G31 zum Glück noch in Grenzen (gut, dieser lächerliche Spalt an der Motorhaube sieht immer aus als wäre sie nicht richtig zu), aber wenn ich mir so anschaue, was beim Händler rumsteht und im Netz an Bildern rumgeistert, dann frag ich mich wirklich, für wen denn da noch entworfen wird. Bei manchem Modell sieht das wie ein schlechter Versuch aus dem letzten Jahrzent aus, mit Aftermarket Teilen das Auto schön sportlich aussehen zu lassen...
 
Es hat eben nicht jeder potentielle Kunde den gleichen Anspruch, wie die Menschen in diesem BMW Profi Forum hier :LOL:

Ich denke, es wird dennoch genug Käufer geben, die auch mit den neuen Modellen etwas anfangen können, bzw. gibt es auch genug Leute, denen die Marke grundsätzlich egal ist, so wie mir. Ich bin schon so viele unterschiedliche Hersteller gefahren (auch länger) ich hab da sowieso keine Präferenz und dieses BMW ist so geil und bei jedem BMW Bild gleich horny werden, konnte ich sowieso noch nie verstehen.

Spätestens in 1 oder 2 Modellreihen sehen sie eh wieder anders aus, die Technik bleibt ja gleich "gut"
 
Bläuliches Tacho anstelle das ehemalige orange oder bernsteinfarbende, kein Hofmeisterknick mehr, Kleinwagen mit Frontantrieb, etc. Bei den neuen BMWs wurde wohl so langsam alles aus der Tradition aufgegeben.

Mir persönlich ist es ja egal. Die alten BMWs kann man sich bei Interesse nach wie vor kaufen. Aber bezüglich neuer Modelle erwarte ich von BMW nichts mehr. Das war damals einfach eine andere Zeit mit anderen Umständen, solche Autos kommen nicht mehr wieder (und das ist bei anderen Herstellern mitunter genau so. Ich möchte keinen C63 AMG mit Vierzylinder... ).
 
Kein Hofmeisterknick mehr hat mich auch sofort richtig gestört. FWD ist sowieso ein Witz. Aber beim 2er wollen sie ja RWD lassen - wobei wenn ich mir die ersten Renderings angucke, ist mir sowieso schon schlecht.

dann frag ich mich wirklich, für wen denn da noch entworfen wird. Bei manchem Modell sieht das wie ein schlechter Versuch aus dem letzten Jahrzent aus, mit Aftermarket Teilen das Auto schön sportlich aussehen zu lassen...

Meiner Meinung nach für den asiatischen Markt. Bei den Teilen gebe ich dir absolut Recht, Beispiel neuer 1er: klick + kotz
 
Da muss man doch nicht gleich rückwärts essen; ja, die Spiegelabdeckung und der Diffusor hinten, das ist echt gewöhnungsbedürftig von der Farbgebung.
Die Türapplikation, naja, überflüssig. Rest ist aber schon ganz ok; auch wenn es etwas übertrieben wirkt.
 
Ich denke, es wird dennoch genug Käufer geben, die auch mit den neuen Modellen etwas anfangen können, bzw. gibt es auch genug Leute, denen die Marke grundsätzlich egal ist, so wie mir. Ich bin schon so viele unterschiedliche Hersteller gefahren (auch länger) ich hab da sowieso keine Präferenz und dieses BMW ist so geil und bei jedem BMW Bild gleich horny werden, konnte ich sowieso noch nie verstehen.

naja, ich würde mich auch nicht unbedingt als markenversessen bezeichnen. Ich mag manche Mercedes Modelle genauso wie Audi oder BMW. Aber ich finde es halt schade wenn eine Traditionsmarke die im Gegensatz zu Dacia oder Ähnlichen nicht erst seit ein paar Jahren existiert alle ihre traditionellen Merkmale über Bord wirft. Irgendwann ist es nur noch ein blödes Logo. Und wie so eine ehemalige Marke ja verschwindet kann man ja z.B. bei Lancia sehen. Sowas finde ich schon schade. Es hätte sich wohl niemand einen Zacken aus der Krone gebrochen wenn das Ding den Hofmeister-Knick gehabt hätte, man im Instrument auf "BMW traditionell" schalten könnte und einem wieder bernsteinfarbene Instrumentencluster anleuchten oder wenn man die Nieren aus der E46 oder E9x Zeit genommen hätte. Was ich bis h eute nicht verstehe warum man auch E-Mobilität auf Teufel komm raus anders aussehen lassen muss. Das man wie bei Hyundai so einen Kühlergrill verkleidet weil er unnötig ist, ist ja ok. Aber wenn ich mir überlege wie geil es gewesen wäre wenn BMW vor Jahren das 1er Coupe vollelektrisch rausgebracht hätte statt dem i3...oder das 2er Coupe das wäre schon geil gewesen.
 
Was ich bis h eute nicht verstehe warum man auch E-Mobilität auf Teufel komm raus anders aussehen lassen muss. Das man wie bei Hyundai so einen Kühlergrill verkleidet weil er unnötig ist, ist ja ok. Aber wenn ich mir überlege wie geil es gewesen wäre wenn BMW vor Jahren das 1er Coupe vollelektrisch rausgebracht hätte statt dem i3...oder das 2er Coupe das wäre schon geil gewesen.
Verstehe ich auch nicht, zumal Tesla ja vor gemacht hat, dass es auch mit "normalen" Designs geht.

Aber ich denke mal solche Ausfälle wie i3 und Co. sind nur ein Übergang, langfristig sollte sich das hoffentlich wieder in Richtung Normalität einpendeln.
 
Muss mich leider in ähnlicher Form anschließen. Der letzte gute BMW ist für mich der M2C und 5er/M5 FL, danach kam nur noch Mist. Liebling bleibt der M3E92 und 1er M Coupé ist auch sehr chic. Aber das da designtechnisch im Moment abgeht (von FWD und Entfall des R6 mal abgesehen) ist nichts für mich...
Zur Aufheiterung mal einer der bei mir im Ort herumfährt.



 
Wenn man aber mal vergleicht, wieviel kWh in der Menge Diesel drin sind, die ein Diesel-SUV für 100km braucht, dann ist das aber schon beeindruckend, was da geht ;)
Ja, klar. Die 21kWh für diese riesige Schüssel sind schon gut. Nur das man halt auch deutlich drunter käme, wenn die Kiste kleiner/leichter wäre. Macht aber wohl keiner, weil der Preis wegen des Akkupakets nicht wirklich viel sinkt, das Gleiche gilt fürs Gewicht. Nur die Stirnfläche und damit der Verbrauch sollte fallen.
 
Na alleins chon das der Akkuinhalt eher der Energiemenge entspricht,d ie ein SUV sonst auf 100km in Diesel verbrennt ist eben der Punkt.

Und die Kundschaft will doch auch diese Autos...
Ok, ob es das Design ist, ist dann die frage, die Form aber schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh