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Wäre echt am Boden zerstört an deiner Stelle, trotz mehrerer Porsche und nem TTRS WinterwagenBastelprojekte einfach viel zu teuer.
Da muss auch für jeden Scheiß (z.B.?) der Motor raus?Mustang ebenso.
Wollte grad fragen. Eigentlich sollte so ein alter Mustang doch mit nem Schraubenzieher wartbar sein. Selbst mit großem Motor - da ist ja viel Platz (selbst bei größeren Hubräumen)Da muss auch für jeden Scheiß (z.B.?) der Motor raus?
Nein, natürlich nicht. Das ändert aber nichts daran, das ein 50 Jahre altes Auto ständig Zipperlein hat. Und wenn man damit zur Werkstatt muss, kostet es jedesmal Geld. Teile gibts zwar je nach Fahrzeug massig, aber viel Chinaschrott und Originalteile sind selten und teuer. Vergaser einstellen - da musst du erstmal einen finden der das kann. Wenn du eine schönen in super Zustand willst legst du entweder 60-80k hin oder schraubst dauerhaft. Ich hab mich lange in der Szene bewegt und ich weiss, das mein damals neuer V8 über die Haltezeit viel billiger war, als die ganzen Oldies. In CH ist die Arbeitsstunde auch sauteuer.Da muss auch für jeden Scheiß (z.B.?) der Motor raus?
Es gibt nicht nur Bastler, die rumfrickeln. Die Werkstätten sind da noch viel schlimmerNein, natürlich nicht. Das ändert aber nichts daran, das ein 50 Jahre altes Auto ständig Zipperlein hat. Und wenn man damit zur Werkstatt muss, kostet es jedesmal Geld. Teile gibts zwar je nach Fahrzeug massig, aber viel Chinaschrott und Originalteile sind selten und teuer. Vergaser einstellen - da musst du erstmal einen finden der das kann. Wenn du eine schönen in super Zustand willst legst du entweder 60-80k hin oder schraubst dauerhaft. Ich hab mich lange in der Szene bewegt und ich weiss, das mein damals neuer V8 über die Haltezeit viel billiger war, als die ganzen Oldies. In CH ist die Arbeitsstunde auch sauteuer.
In DE gibts viel so Bastler die einfach frickeln auch wenn sie keine Ahnung haben. Daher ist der Zustand von DE Oldtimern meist eher unterdurchschnittlich. Grade bei bezahlbaren Autos wie den Muscle Cars.
Ja. Aber auch bei ner 10 Jahre alten Kiste weiß die Werkstatt nicht mehr, was zu tun ist. Noch weniger und noch mehr Teiletausch, als wenn das Auto neu war... Abenteuerliche Sachen, wenns mit nem SL / S bei Mercedes Händlern vorfährst und eine ABC Spülung willst Vor allem traurig bei "AMG Performance Centern", die Autos mit solchen Fahrwerken sehr oft damals als auch heute noch verkaufen und "warten"Nen Oldi gibst du ja nicht zum Vertragshändler/Teiletauscher, sondern zum Schrauber deines Vertrauens.
Wer geht denn mit nem 10 Jahre alten Auto noch in die Vertragswerkstatt. Das machen nur Porsche-Kunden, die noch Approved haben.Ja. Aber auch bei ner 10 Jahre alten Kiste weiß die Werkstatt nicht mehr, was zu tun ist. Noch weniger und noch mehr Teiletausch, als wenn das Auto neu war... Abenteuerliche Sachen, wenns mit nem SL / S bei Mercedes Händlern vorfährst und eine ABC Spülung willst Vor allem traurig bei "AMG Performance Centern", die Autos mit solchen Fahrwerken sehr oft damals als auch heute noch verkaufen und "warten"
Edit: Mal was zum lesen. Der Kollege hat nen wirklich schickes Exemplar und naja... https://www.motor-talk.de/forum/kos...cke-w220-s65-s600-im-jahre-2020-t6870477.html
Ich z.B.Wer geht denn mit nem 10 Jahre alten Auto noch in die Vertragswerkstatt. Das machen nur Porsche-Kunden, die noch Approved haben.
Etwas pauschal, es gibt freie Werken mit nem gehobenen Preisniveau und Vertragshändler mit auf den ersten Blick günstigen Preisen. Ob die Freien im Schnitt fähiger sind kann ich nicht beurteilen. Am wichtigsten ist eigentlich erstmal dass die Werke solide Arbeit abliefert, egal welches Schild am Tor hängt, danach kann man dann auf den Preis schauen. Wenn man nen guten Vertragshändler hat bei dem man über Jahre zufrieden ist, dann kann ich schon verstehen wenn man geneigt ist bei denen zu bleiben.Weil's weit teurer ist als jede freie Werkstatt und die Jungs da in vielen Fällen weniger auf'm Kasten haben.
Kann ich so nicht bestätigen. Meine Vertragswerkstatt liefert immer saubere Arbeit und hat absolut Plan. Und im Vergleich zur freien ist's nicht viel Aufpreis.Weil's weit teurer ist als jede freie Werkstatt und die Jungs da in vielen Fällen weniger auf'm Kasten haben.