[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Spritmonitor, ist der Verbrauch vom Golf V R32 und vom Golf VI R so gut wie gleich.

Das stimmt, allerdings sprechen die Fahrleistungen deutlich für den R.
Und das bei einem gleichen bis geringerm Verbrauch.

Aber das der 2l Motor im R allerdings trotzdem ein Schluckspecht bleibt stimmt auch.

Was solls :)
 
Der Sound spricht deutlich für den R32.

Da gebe ich dir voll und ganz recht.

Mir wären 6 Zylinder auch lieber, aber gut, ist eben so.
Von den Fahrleistungen her bin ich zufrieden, gerade auch was den direkten Vergleich mit dem Vorgänger angeht.
Im Endefekt ist es nur der Sound und das kleine bisschen Alleinstellungsmerkmal, die der 6 Zylinder im Golf hatte, die für mich eventuell ein bisschen störend wirken.
Und zumindest für einen 2l Motor ist der Sound in Ordnung.

Aber gut, wäre ja schlimm wenn man nichts zu meckern hätte :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 2011 hat Honda angekündigt, den CR-Z um zwei 1,6 Liter große Turbobenziner zu erweitern. Sie werden eine Leistung von 162 PS und 203 PS entwickeln.

Aber ob das für son 1,6L Motörchen net zuviel ist...
 
Corsas gibbet doch auch mit 200 ps 1.6er, oder?

Konnte aber spassig werden, 200 ps @ 1 Tonne
 
Corsas gibbet doch auch mit 200 ps 1.6er, oder?

Ja, aber genauso bescheiden fährt er ja auch.
Okay, die Kisten sind sowieso nur um ein bisschen Krawall zu machen, aber man hat natürlich eine ganz schöne Verzögerung mit solch überladenen Motoren.

Und noch die Augenwischerei mit dem Verbrauch.
Nach NEFZ sieht das ganz nett aus, aber wenn Leistung verlangt wird, saufen die ja so richtig, weil sie den Kraftstoff zur Abkühlung brauchen.
Absolute Veralberung.
 
Zum Thema Downsizing gabs ja am Samstag auf Kabel 1 n tollen bericht und auch am Sonntag bei Grip. Das ganze mag ja Zukunftsweisend sein, aber man darf es halt nicht übertreiben.
 
Den Bericht von GRIP hab ich gesehen, wobei der Vergleich 1,4l TFSI vs. Dodge Viper SRT10 schon bisschen weit hergeholt ist. Schließlich gibts auch solche Motörchen, wie im Nissan GTR wo statt nem 4,5+ l V8/V10 nen 3,5l Biturbo-V6 verbaut ist.
 
Zum Thema Downsizing gabs ja am Samstag auf Kabel 1 n tollen bericht und auch am Sonntag bei Grip. Das ganze mag ja Zukunftsweisend sein, aber man darf es halt nicht übertreiben.

downsizing bei kleinwagen für den alltag: definitiv ja
Bei den aushängeschildern wie z.b. dem Golf 6R bei VW --> NEIN!
Werde mir alleine wegen dem 2l motor nächstes jahr "nur" den golf 5 r32 kaufen. Habe lieber einen soliden Motor(6 Zylinder, 3,2l), als einen hochgezüchteten der quasi am Limit kotzt.
 
Zum Thema Downsizing gabs ja am Samstag auf Kabel 1 n tollen bericht und auch am Sonntag bei Grip. Das ganze mag ja Zukunftsweisend sein, aber man darf es halt nicht übertreiben.

Tja, aber auf der Autobahn säuft so ein kleinerr Turbomotor genauso wie ein großer ... außer man fährt wie bei Kabel1 nur mit 100 Tempomat auf der Autobahn und schläft ein. :fresse:

Auf der Landstraße hab ich aber öfters mal Werte zwischen 6-6,5l beim mitschwimmen im Verkehr. Das würde ein 2l Sauger nicht schaffen. ;)
 
Tja, aber auf der Autobahn säuft so ein kleinerr Turbomotor genauso wie ein großer ... außer man fährt wie bei Kabel1 nur mit 100 Tempomat auf der Autobahn und schläft ein. :fresse:

Auf der Landstraße hab ich aber öfters mal Werte zwischen 6-6,5l beim mitschwimmen im Verkehr. Das würde ein 2l Sauger nicht schaffen. ;)

Jop, die dinger schlucken auch wenn man sie tretet, wobei mich der wert von "Team Vollgas" nicht ganz überzeugt.

Zu den benzinern kann ich nichts sagen, bin bisher nur Diesel gefahren, 3,0TDI im Q7, 530xd und dann halt die 170PS im A4 Allroad. Vom CR bin ich aber immer noch nicht überzeugt, denn der Allroad ist ne lahme Krüke im vergleich zum A3 PD.
 
ein golf r20 is die größte verarsche überhaupt...die sollen nen g6 mit 4motion und dem 3,6L VR6 bauen, 300 PS in nem Golf waere der oberhammer, das ding dann in kleinserie produzieren wie den ersten r32 und das teil geht weg wie nix...schade das sowas nie passieren wird :(


Sent from my iPhone 3GS using Hardwareluxx app
 
Jop, die dinger schlucken auch wenn man sie tretet, wobei mich der wert von "Team Vollgas" nicht ganz überzeugt.

Bei Team Vollgas war der Verbrauch glaube ich bei knapp 9l, wenn ich Autobahn mit Vollgas fahre bin ich ganz bequem im zweistelligen Bereich. ;)

Langweilig mitgeschwommen fahr ich auch mit 7 Litern...gut ist ja auch kein 2.0

Mitschwimmen ist auch eine definitionsfrage, also hier fahren die meisten Leute auf der Bundesstraße mit Tacho 100-105 und da beschleunige ich halt bequem zwischen den Kreisverkehren mit Tempomat. Da schaltet das DSG bei ca. 2.300 hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh