[Sammelthread] Automobile

Auto kaufen is kein Hobby bei mir :d Der hat nix an den Schwellern, zeig ich Morgen mal nen Bild von.

Ist im Winter auch nicht gefahren worden O-Ton Vorbesitzer "Mit dem Spochtwagen kam ich im Winter ja garnicht aus der Garage mit seinem tiefen Frontspoiler...."

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Synchro? Wie wat meinste damit? Kettenspanner wird kommende Woche vorsorglich ersetzt. Aber bei 103tkm noch kein Rasseln wahrnehmbar.

Rost Fehlanzeige an dem Auto. Neuwertigen Unterboden, keine eingedrückten Schweller und Radläufe ebenfalls Rostfrei. Manchmal sind die 1Hd Rentner Fahrzeuge doch zu gebrauchen fg Nur hinten anner Heckklappe fing der an zu blühen, hat der Vorbesitzer bisken Dichtmasse drauf geschmiert. Aber Ersatz dafür ist schon besorgt.

Kein Plan wat so ein VR6 kann, hab den bisher nur 290km mit ner kaputten Kupplung und kaputtem Getriebe überführt. Da war nix mit gasgeben ^^

Gab den doch mit 2.9L und Allrad, daher die Frage ^^

Gab den doch mit 2.9L und Allrad, daher die Frage ^^

Ahhso, Antrieb meinste damit. Isn 2.8er. Baujahr 1991 oder 1992. Jedenfalls noch keinen Airbag. Dafür aber echte Recaros. Da sitzt sich das schon mal wie im BMW fg

wurden die felgen auch mit 5x100er lochkreis hergestellt? hab ich vorher noch nie gesehen :fresse:

Jau, die VR6 Felgen (auch Corrado) erkennste am nach aussen gewölbten Stern. Da kommen zum Sommer 17" drauf. Das war es dann auch schon an Modifikationen.

wenn das so ist :d

Den Spruch hätte er sich schenken können bei dem Golf Country :d:d:d:d

Hehe, hab da nix weiter zu gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf seinem YT Channel ist das neuste Video 5 Tage alt, da gibts noch keine HORROR DRIFTER Metallic Lackierung :d
Bei 3:45-3:55 muss sich der Typ ja richtig cool fühlen xD

Zuletzt bearbeitet:
Jede Woche 5 € Sparen.

sind im Monat 20€;) Soll leute geben die müssen öfters Tanken da lohnt sich dat.

Achso, du bist also ein Vielfahrer. Komisch, hast doch noch vor paar Wochen gesagt, dass 1x vollmachen bei dir monatlich reicht. Sagen wir, du kommst mit einem Tank, bei stolzen 8l Vebrauch, auf 625km monatlich. Damit bist du noch lange kein Vielfahrer.. und selbst wenn, soweit ich dein Spritmonitorprofil noch im Kopf hab, waren da mehr Reperatureinträge als Betankungen, also denke ich fressen dich wohl eher deine laufenden Kosten auf. Gut, dass du deinen Onkel hast, der bastelt die ja alles zusammen..

Edit: Schon verfügbar, aber vergleichen? Fehlanzeige

Sorry, daran hab ich beim Posten nicht gedacht :P
Wie gesagt, macht in der PS Region schon was aus, mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, du bist also ein Vielfahrer. Komisch, hast doch noch vor paar Wochen gesagt, dass 1x vollmachen bei dir monatlich reicht. Sagen wir, du kommst mit einem Tank, bei stolzen 8l Vebrauch, auf 625km monatlich. Damit bist du noch lange kein Vielfahrer.. und selbst wenn, soweit ich dein Spritmonitorprofil noch im Kopf hab, waren da mehr Reperatureinträge als Betankungen, also denke ich fressen dich wohl eher deine laufenden Kosten auf. Gut, dass du deinen Onkel hast, der bastelt die ja alles zusammen..

aber läuft und läuft und läuft doch!
:fresse:

Ist hier eigentlich schon jemand nen CR-Z gefahren?

Ich habe mir vor wenigen Monaten auch etwas neues gegönnt und vor ein paar Tagen auchmal dazu gekommen mal ein paar Bilder davon zu machen.

img2431kl.jpg

img2416l.jpg

Ist ein 6er Golf R bin bisher sehr zufrieden.

Allerdings denke ich jetzt schon mit einem weinenden Auge in Richtung Winter, möchte den kleinen garnicht im Winter fahren.
Auch wenn das mit dem Allrad ja fast schon perfekt ist...
(ich glaub ein Neuwagen war doch nichts für mich, bin viel zu Sensibel :d )

Zuletzt bearbeitet:

░▄▄▄▄▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄▄▄▄▄
░░░░█░░░░▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒░░▀▀▄
░░░█░░░▒▒▒▒▒▒░░░░░░░░▒▒▒░░█
░░█░░░░░░▄██▀▄▄░░░░░▄▄▄░░░█
░▀▒▄▄▄▒░█▀▀▀▀▄▄█░░░██▄▄█░░░█
█▒█▒▄░▀▄▄▄▀░░░░░░░░█░░░▒▒▒▒▒█
█▒█░█▀▄▄░░░░░█▀░░░░▀▄░░▄▀▀▀▄▒█
░█▀▄░█▄░█▀▄▄░▀░▀▀░▄▄▀░░░░█░░█
░░█░░▀▄▀█▄▄░█▀▀▀▄▄▄▄▀▀█▀██░█
░░░█░░██░░▀█▄▄▄█▄▄█▄████░█
░░░░█░░░▀▀▄░█░░░█░███████░█
░░░░░▀▄░ ░░▀▀▄▄▄█▄█▄█▄█▄▀░░█
░░░░░░░▀▄▄░▒▒▒▒░░░░░░░░░░█
░░░░░░░░░░▀▀▄▄░▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒░█
░░░░░░░░░░░░░░▀▄▄▄▄▄░░░░

Schönes Auto! :):bigok:

Obwohl ich ja irgendwie so meine Bedenken habe bei dem Wagen mit der Haltbarkeit des Motors.. :/

Danke, danke.

Also der gleiche Motor ist schon seit Jahren im Audi TTs und S3 verbaut und die haben auch nur 10 oder 20PS weniger Leistung.
Deshalb mache ich mir wegen der Haltbarkeit jetzt weniger Sorgen.

Allerdings muss ich sagen find ich es schon etwas schade das der 3.2l V6 vom R32 nicht beibehalten wurde, das hatte schon etwas besonderes.
Auch wenn die reinen Fakten natürlich für das Downsizing stehen, weniger Verbrauch bei besseren Fahrleistungen...

alles kein problem, 270ps aus 2liter, da geht sogar noch eine neue software drauf mit hmmm 320ps :fresse:

Geht sogar bis 420 PS (Rothe Golf R z.b.) :cool: :stupid:

Wobei ich selbst auch sagen muss, Stufe 2 (ca. 320 PS) des Autos würden mich doch auch irgendwie Reizen. :coolblue:

Allerdings möchte ich das Auto eigentlich OEM belassen...

ich halte absolut nichts von so überladenen motoren, 270ps lassen und hoffen das er "ewig" hält :)

die ds3 die ich gefahren bin spuckte schon mit knappen 12tkm am tacho öl hinten raus.
bei volllast war ich mir nicht mehr sicher obs nicht doch ein diesel ist. :d
naja ist ja auch ein anderer motor 1.6l turbo mit 207ps und ein "testfahrzeug" das jeder prügelt der einsteigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nö, denn der muss so und das finden auch die Polizisten geil.:d Ernsthaft, die Polizei ist hier auf STIs sensibilisiert, da einigen der beliebteren Tuningbuden hier massig zu laute Anlagen mit gefakten Papieren verkauft haben. Die sind dann häufig der Bullerei in die Finger gekommen und wurden stillgelegt. Das Risiko gehe ich mit meinem Alltagsauto nicht ein.

Mich nervt zur Zeit eher so ein E36-Spacken, der gestern wieder die ganze nacht Vollgas durch den Ort geröhrt ist. Ist die Fraktion mit Axelshirt und dunklem Fetthaar... :kotz:

eifnach an jeder Wohngebietsstraße Krefelder-Kissen einführen, dann sortiert sich die "ey-krass-tief-alter" Fraktion ohnehin aus. :coolblue:

Nunja davon halten tue ich nun auch nicht allzuviel, auf der anderen Seite ist gerade dieser Motor in Verschiedenen Audi S Modellen doch schon seit einigen Jahren im dem PS Spektrum unterwegs und gilt als sehr robust.

Auf der anderen Seite wird das Auto eh bei mir sicherlich niemals die 100tkm erreichen.

Und die Downsizing "Problematik" ist so gut wie bei allen Deutschen Herstellern vorhanden, Audi RS Modelle mit 340 PS und 2,5l Hubraum sind da auch nicht besser.

@kata
du hast recht ich hab auch nie geziehlt nur von vw/audi gesprochen, alle hersteller kann man getrost in einen topf schmeißen. ausnahmen gibt es, sind dann aber mit normalem arbeitergehalt sowieso nicht leistbar/erhaltbar.

downsizing ist für mich das unwort 2011 :d

ach und um es auch mal zu sagen, obwohl ich nicht der vw fan bin gefällt mir der r einigermassen, die farbe sowieso ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jah und besser werden wird es sowieso nichtmehr.
Angefangen von den Spritpreisen bis hin zum *Ökowahn* wird auch fröhlich so weitergehen.
Maximale Leistung aus minimalem Hubrau, mit geringem Verbrauch und einer "brauchbaren" Lebensdauer.

So lange man nur relativ neue Autos/wenig fährt hat man damit eh kein Problem, wie es auch bei mir ist.

Nur mit mehr KM als Gebrauchtwagen sehe ich meine Probleme, ich würde mir keinen R mit 200tkm auf der Uhr kaufen, bei einem R32 hätte ich da kein Problem mit.

Naja die Leistung aus dem einem "kleinen" Motor zu holen halt... Mir kommt das etwas zu viel des Guten vor. Aber wenn es hält ist doch gut? :)

hab ja die gleiche literleistung wie der golf r und noch hälts :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh