[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bassmecke

Für uns im Norden ist das schon extrem. So viel Schnee hatten wir die letzten 5 Jahre nicht.

Anhänge

• IMG_20210129_221740.jpg
    IMG_20210129_221740.jpg
    935,8 KB · Aufrufe: 134
Hier schneits ja normalerweise auch nicht. Letzten Winter hatten wir hier in Luzern keinen Tag Schnee. Dafür musst du in CH normalerweise über 1000m rauf. In Thüringen hatte ich früher zum Teil 80-100cm Schnee bis zur Türklinke! Da wusste man gar nicht mehr welcher SchneeHügel sein Auto ist.😂

Ich hatte dieses Jahr erstmals Mühe mit der Fahrzeughöhe. Den Mittelschneefahrstreifen touchiert der Audi und um Eisbrocken von LKWs muss ich herumzirkeln.😜

die Eiszapfen am Außenspiegel waren auch ganz witzik, beim wieder Aufklappen waren se waagerecht nach vorn gerichtet har har 🤭

Und ich hab heute bestimmt 20 Minuten lang die Eisschicht vom Volvo gekloppt. War nicht schön :fresse:
Ansonsten sind hier die Straßen aber weitesgehend wieder einigermaßen frei. Selbst im Industriegebiet konnte ich heute nicht mehr wirklich quertreiben mitm Volvo. Hätt gern paar Videos davon gemacht um auch mal zu sehen wie der Allrad so arbeitet... nundenn... Vielleicht kommt sowas in den nächsten Jahren ja noch mal wieder :fresse:

Und ich hab heute bestimmt 20 Minuten lang die Eisschicht vom Volvo gekloppt. War nicht schön :fresse:
Ansonsten sind hier die Straßen aber weitesgehend wieder einigermaßen frei. Selbst im Industriegebiet konnte ich heute nicht mehr wirklich quertreiben mitm Volvo. Hätt gern paar Videos davon gemacht um auch mal zu sehen wie der Allrad so arbeitet... nundenn... Vielleicht kommt sowas in den nächsten Jahren ja noch mal wieder :fresse:

Also selbst bei uns im Hafen waren die Straßen gestern Abend noch mit einer festen Schneedecke bedeckt. Aber da kommen ja auch erst Montag wieder die LKW.

Hat hier jemand n guten Tipp für mich bezüglich H7 Birnen? Ziel ist etwas besseres Licht aber auch eine einigermaßen vernünftige Haltbarkeit
Irgendwas im +60% Bereich. Hatte Bosch Xenon Silver, die haben die 4 Jahre, die sie eingebaut waren, überstanden. Glaube, zwischen den Herstellern ist das nicht so viel Unterschied, aber die >+100% gegen halt dauernd kaputt.

Ich hab immer Osram Nightbreaker verbaut und war immer zufrieden damit.

Bisschen nah aufgefahren, wa? ;)

oder auch die Schkodda Bomber (Skoda = Schaden im Tschechischen, just sayin).

Außerdem halber Tacho Abstand, also ca 10-15 cm, passt doch.

oder auch die Schkodda Bomber (Skoda = Schaden im Tschechischen, just sayin).

Außerdem halber Tacho Abstand, also ca 10-15 cm, passt doch.
"Hey, hast Du jetzt Unterbodenbeleuchtung?" "Nee, das ist der BMW hinter mir!" :fresse2:

Ich habe mir heute erstmal was für den Sommer zugelegt. Ich hatte richtig Bock auf nen Cabrio als Daily Driver und so habe ich heute nach fast 1000 Kilometer Weg einen E46 nach Hause gebracht.

330i, ziemlich volle Hütte.

Der bekommt jetzt erstmal meine obligatorische Autoliebe.

Ich habe mir schon ein M Paket für den Wagen organisiert, den baue ich um und lasse dann schön lackieren. Felgen kommen schwarz, Fahrwerk rein.

Bisschen Lackpflege, großen Service machen. Dann freue ich mich auf schönes Wetter :)

Anbei nur ein paar schnelle Bilder, hatte heute nicht noch Nerv auf Waschen.

Sehr schick. :)
Viel Spaß damit. :bigok:

Ich habe mir heute erstmal was für den Sommer zugelegt. Ich hatte richtig Bock auf nen Cabrio als Daily Driver und so habe ich heute nach fast 1000 Kilometer Weg einen E46 nach Hause gebracht.

330i, ziemlich volle Hütte.

Der bekommt jetzt erstmal meine obligatorische Autoliebe.

Ich habe mir schon ein M Paket für den Wagen organisiert, den baue ich um und lasse dann schön lackieren. Felgen kommen schwarz, Fahrwerk rein.

Bisschen Lackpflege, großen Service machen. Dann freue ich mich auf schönes Wetter :)

Geiler Hobel! Reihen-6er Benziner, schöner werden BMW-Motoren kaum noch

Leider als Cabrio ziemlich... unschön und ziemlich Klischeebehaftet.
Aber ich finde alle Autos, die eigentlich nicht als Roadster konzipiert sind sondern aus einer Limousine/einem Coupé zum Cabrio wurden hässlich. Mir fällt keine Ausnahme ein.

Finde daran auch wenig attraktiv, aber wir müssen damit ja nicht fahren :)

Viel Spaß damit UsAs

und ziemlich Klischeebehaftet.
Ich bin ein sehr extrovertierter Mensch und gebe einen Dreck auf Klischees und Konventionen. Mir gefällt die Bude und ich mache das Ding für mich schick. Muss mir gefallen, das tut es :d

Nen schöner Sechsender in dem Ding und man hat das perfekte Cabrio um bei schönem Wetter offen rumdüsen zu können.

Mittlerweile seh ich hier öfters ältere Herrschaften mit einem E46 Cabrio, als das typische Klischee. ;)

Meiner ist jetzt auch shcon ne ganze Weile weg, aber zum Glück bei einem Geschäftskollegen(ebenfalls fernab des Klischees), da seh ich das Auto noch ab un an und kann dem Kollegen auf die
Finger klopfen, wenn der Pflegezustand nicht meinen Erwartungen entspricht.. :d

linke_seite_offen_3fakt6.jpg

rechte_seite_offen_3q5kyo.jpg

rechte_seite_geschlosjwjq0.jpg

Zufällig im Norden unterwegs gewesen, als es hier unerwartet zu nennenswertem Schneefall kam. Das Xdrive hat sich dann echt gut gemacht. Leider Ist mir 10 min nach diesem Bild der Motor verreckt. Kurz vor dem Ziel an der Ampel normal beschleunigt und plötzlich gab's nen kleinen Schlag und Motor hat nicht mehr reagiert. Kompression in Form der motorbremse war aber noch da... Orgeln ging, aber es kam hörbar gar kein Sprit an. Tippe auf die Kette der Hochdruck Pumpe... Naja, mal abwarten was die Werkstatt nun heute sagt. Bin nicht daheim und der ADAC hat ihn geholt. Angekündigt hat sich aber absolut nichts.
PXL_20210130_163517133.jpg

Leider als Cabrio ziemlich... unschön und ziemlich Klischeebehaftet.
Aber ich finde alle Autos, die eigentlich nicht als Roadster konzipiert sind sondern aus einer Limousine/einem Coupé zum Cabrio wurden hässlich. Mir fällt keine Ausnahme ein.

Wie alle 3er Cabrios meiner Meinung nach. Da finde ich die C-Klassen und CLKs deutlich schöner, sobald das Verdeck unten ist. Da kann kein 3er BMW mithalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh