[Sammelthread] Automobile

und ziemlich Klischeebehaftet.
Ich bin ein sehr extrovertierter Mensch und gebe einen Dreck auf Klischees und Konventionen. Mir gefällt die Bude und ich mache das Ding für mich schick. Muss mir gefallen, das tut es :d

Nen schöner Sechsender in dem Ding und man hat das perfekte Cabrio um bei schönem Wetter offen rumdüsen zu können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile seh ich hier öfters ältere Herrschaften mit einem E46 Cabrio, als das typische Klischee. ;)

Meiner ist jetzt auch shcon ne ganze Weile weg, aber zum Glück bei einem Geschäftskollegen(ebenfalls fernab des Klischees), da seh ich das Auto noch ab un an und kann dem Kollegen auf die
Finger klopfen, wenn der Pflegezustand nicht meinen Erwartungen entspricht.. :d

linke_seite_offen_3fakt6.jpg


rechte_seite_offen_3q5kyo.jpg


rechte_seite_geschlosjwjq0.jpg
 
Zufällig im Norden unterwegs gewesen, als es hier unerwartet zu nennenswertem Schneefall kam. Das Xdrive hat sich dann echt gut gemacht. Leider Ist mir 10 min nach diesem Bild der Motor verreckt. Kurz vor dem Ziel an der Ampel normal beschleunigt und plötzlich gab's nen kleinen Schlag und Motor hat nicht mehr reagiert. Kompression in Form der motorbremse war aber noch da... Orgeln ging, aber es kam hörbar gar kein Sprit an. Tippe auf die Kette der Hochdruck Pumpe... Naja, mal abwarten was die Werkstatt nun heute sagt. Bin nicht daheim und der ADAC hat ihn geholt. Angekündigt hat sich aber absolut nichts.
PXL_20210130_163517133.jpg
 
Leider als Cabrio ziemlich... unschön und ziemlich Klischeebehaftet.
Aber ich finde alle Autos, die eigentlich nicht als Roadster konzipiert sind sondern aus einer Limousine/einem Coupé zum Cabrio wurden hässlich. Mir fällt keine Ausnahme ein.

Wie alle 3er Cabrios meiner Meinung nach. Da finde ich die C-Klassen und CLKs deutlich schöner, sobald das Verdeck unten ist. Da kann kein 3er BMW mithalten.
 
Wie alles, Geschmackssache. Man kauft das Ding für sich, nicht für andere Leute. Ich kann mit dem Daimler Haufen persönlich null anfangen.
 
Verstehe nur nicht warum man den jetzt M-Basteln soll. Steht doch gut da. Service und Pflege und gut ist. Gehe mal davon aus, das du den nicht lange hast. Dann würd ich auch nicht zuviel dran basteln.
Ist auch eher das typische Mutti-Cabrio. Aber wie du sagst, du musst es mögen.👌
 
Zufällig im Norden unterwegs gewesen, als es hier unerwartet zu nennenswertem Schneefall kam. Das Xdrive hat sich dann echt gut gemacht. Leider Ist mir 10 min nach diesem Bild der Motor verreckt. Kurz vor dem Ziel an der Ampel normal beschleunigt und plötzlich gab's nen kleinen Schlag und Motor hat nicht mehr reagiert. Kompression in Form der motorbremse war aber noch da... Orgeln ging, aber es kam hörbar gar kein Sprit an. Tippe auf die Kette der Hochdruck Pumpe... Naja, mal abwarten was die Werkstatt nun heute sagt. Bin nicht daheim und der ADAC hat ihn geholt. Angekündigt hat sich aber absolut nichts.

Ohoh, das klingt aber übel - erzähl' mal was es am Ende war und was das am Ende kostet?
 
Verstehe nur nicht warum man den jetzt M-Basteln soll. Steht doch gut da. Service und Pflege und gut ist. Gehe mal davon aus, das du den nicht lange hast. Dann würd ich auch nicht zuviel dran basteln.
Ist auch eher das typische Mutti-Cabrio. Aber wie du sagst, du musst es mögen.👌
E46 ohne M Paket geht gar nicht. Taugt mir null. Hab einen an der Hand, der viele von den Dingern schlachtet. Russe, korrekter Typ. Der packt mir das alles auf ne' Palette und schickt es mir zu. Dann ab zum Lacker und fertig ist die Laube.
 
Wie alles, Geschmackssache. Man kauft das Ding für sich, nicht für andere Leute. Ich kann mit dem Daimler Haufen persönlich null anfangen.

100%. Ich fand die E46er auch immer richtig richtig gut. Hatte vor vielen Jahren, bevor ich mir meinen E61 gekauft habe selber diverse 330ci im Auge. Leider waren die Anbieter häufig ein recht spezielles Klientel, was mich im Übrigen generell von 3ern (BMWs...) abgebracht hat. Ob das M Paket soviel ausmacht, die M Lippe find ich ganz nett, ob ich es mir selbst umbauen würde? Vermutlich nicht.
Das einzig "störende" am 3er Cabrio ist imo dass es ein 4-Sitzer ist und kein Roadster - aber dafür gibt es ja die Zettis.

Und ich kauf mir Autos auch nur für mich - dabei ist es mir völlig wumpe, ob irgendein Fraggle da draussen denkt "ja, typisch" oder vermutlich "Dachschaden?" wie damals, als ich im 440 Cabrio mit 200 offen über die Bahn gehämmert bin, why not :). Wenn mir die Karre gefiele und preislich im Rahmen wäre, würde ich auch einen Aventador fahren. Wie war das bei Werner noch? "mook watt du wullt, de Lüüd schnackt doch".

Ach und zum Merser - ich war überrascht, wie gut sich der SLK damals (ca 3 Jahre her) fuhr mit gefühlt sehr direkter Lenkung. Und das, obwohl der Bock aussieht wie ne fahrende EInbauwand und eher Opa-Mobil suggeriert.
 
M-Paket am E46 ist meiner Meinung nach absolutes must have. Sieht ohne einfach aus wie von Opa Karl, würd ich niemals kaufen.

Mein Vater will mir immer erzählen das die Autos ohne M-Teile viel besser aussehen, aber gut der ist ja inzwischen auch über 60... :fresse:
 
Nockenwellensensor liefert kein Signal... Verdacht gerissene (große) Kette erhärtet sich. Die schauen nun über den ausgebauten NW sensor nach, da über den öleinfüll stutzen ein blech im Weg ist.

Bin in der Pause gerade kurz vorbei, da hatten die den kurz vorher rein gebracht.
 
E46 ohne M Paket geht gar nicht. Taugt mir null. Hab einen an der Hand, der viele von den Dingern schlachtet. Russe, korrekter Typ. Der packt mir das alles auf ne' Palette und schickt es mir zu. Dann ab zum Lacker und fertig ist die Laube.

Hat der auch noch eine Haube + M Front-Schürze für ein E46 Coupé für günstiges Geld im Angebot? M Seitenschweller wären auch nicht verkehrt 😅

Spaß beiseite: Kannst du da Kontakt herstellen?
 
Ich kann ihn mal fragen, was er da hat. Er schlachtet diese Woche ein rechtslenker Coupe, die M Teile bekomme ich aber. Günstig ist immer relativ. Wenn du Preise erwartest, wie bei den nachbauteilen, musst du weiter suchen. Dafür bekommt man das nicht.
 
Hat der auch noch eine Haube + M Front-Schürze für ein E46 Coupé für günstiges Geld im Angebot? M Seitenschweller wären auch nicht verkehrt 😅

Spaß beiseite: Kannst du da Kontakt herstellen?

Schick mir gerne die Teilenummern, kriege bei meinem BMW Partner bis zu 30% Rabatt auf Teile. Vielleicht ist es ja dann für dich attraktiv.
 
M-Paket am E46 ist meiner Meinung nach absolutes must have. Sieht ohne einfach aus wie von Opa Karl, würd ich niemals kaufen.

Mein Vater will mir immer erzählen das die Autos ohne M-Teile viel besser aussehen, aber gut der ist ja inzwischen auch über 60... :fresse:
Eigentlich ist das M-Paket fast immer ein Muss.
 
Das ist richtig.
 
Als Übergangshobel bis mein neuer da ist hab ich im Moment n 7er Golf Avant, der ist sowas von durch. Eigentlich ganz witzig, das der Bordcomputer ne Fehlermeldung für "Keyless defekt." hat :fresse: Wird höchste Zeit das mein neuer da ist.
 
Also... Diagnose Riss der großen steuerkette ist sicher. Das Auto wird heute zur Werkstatt meines vertrauens* gebracht und morgen will er mir ein Angebot machen. Der Kopf soll kurz begutachtet werden um das Ausmaß abzuschätzen und dann wird er mit ein Angebot machen, ob für eine Instandsetzung oder einen ATM ist demnach momentan noch offen. Wenn dann kommt aber nur ein Motor aus seriösen Quellen in Frage, blind nen gebrauchten oder möchtegern ebay Instandsetzung werde ich nicht anrühren.

*der hat u.a. zum sehr fairen Tarif den 2016er 520d B47 von nem Bekannten gemacht mit komplett neuem Motor, anbauteilen etc nachdem der mit Klang und Trompeten die Hufe hoch gerissen hat.
 
Ich war gestern noch auf dem Amt und hab das Cabrio angemeldet. Einmal kurz an der Ampel aufgemacht, an der nächsten Ampel wieder zu. Auf gar keinen Fall, bei dem Wetter :fresse:

Ich hab jetzt erstmal bisschen Zeug bestellt.

- Öl
- Filter
- Zündkerzen
- schwarze Seitenblinker (das originale Weiß auf schwarzem Auto ist hässlich)
- schwarze Nieren

Dann warte ich mal, wann ich diese Woche Rückmeldung bezüglich des M Pakets bekomme.
 
Also... Diagnose Riss der großen steuerkette ist sicher. Das Auto wird heute zur Werkstatt meines vertrauens* gebracht und morgen will er mir ein Angebot machen. Der Kopf soll kurz begutachtet werden um das Ausmaß abzuschätzen und dann wird er mit ein Angebot machen, ob für eine Instandsetzung oder einen ATM ist demnach momentan noch offen. Wenn dann kommt aber nur ein Motor aus seriösen Quellen in Frage, blind nen gebrauchten oder möchtegern ebay Instandsetzung werde ich nicht anrühren.

*der hat u.a. zum sehr fairen Tarif den 2016er 520d B47 von nem Bekannten gemacht mit komplett neuem Motor, anbauteilen etc nachdem der mit Klang und Trompeten die Hufe hoch gerissen hat.
Übel... Ist doch fast nen Totalschaden? Meine größte Angst immer bei alten Autos, Kette kommt da meist auch Neu (Alte MB V8 / V12... Wenn man sowieso schon die bröckligen Plastikgleitschienen tauscht)
 
Mache ich dieses Jahr am Siebener im Zuge der Motorrevision auch komplett neu, inklusive Vanos.
 
Übel... Ist doch fast nen Totalschaden? Meine größte Angst immer bei alten Autos, Kette kommt da meist auch Neu (Alte MB V8 / V12... Wenn man sowieso schon die bröckligen Plastikgleitschienen tauscht)

"Lohnen" ist halt immer relativ. Er hat das Auto noch nicht lange. Abstoßen mit Motorschaden ist immer ein herbes Verlustgeschäft. Und wenn du dann Gebraucht kaufst, weißt du auch nur wieder nicht, was du dann hast. Klar ist viel Geld, aber wegwerfen kommt am Ende auch nicht billiger..
 
Ein Wunder, dass die DVD gelegentlich noch lief 😂 Das muss die Erste von der Auslieferung sein.
 

Anhänge

  • PXL_20210202_125326343_copy_1209x1612.jpg
    PXL_20210202_125326343_copy_1209x1612.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 110
  • PXL_20210202_125313267_copy_1209x1612.jpg
    PXL_20210202_125313267_copy_1209x1612.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 100
Ich hab auch noch so n altes Ding drin. Muss mich auch mal um ne neuere Variante kümmern.
Oder dann doch Android.. Ich kann mich einfach nicht entscheiden
 
Ich werde auf Android umbauen. Erstmal kümmere ich mich aber um den Service.
 
Auf gar keinen Fall, bei dem Wetter :fresse:
Das sind mir die liebsten, Cabrio kaufen und dann nicht offen fahren :fresse: (nicht zu ernst nehmen! :))
Ich fahr den MX5 immer offen, sofern es von oben trocken ist oder nur nieselt. Temperatur ist dabei egal, ich bin auch schon unterhalb der -5°C offen gefahren.
Die Heizung ist schnell betriebsbereit, Sitzheizung auf volle Möhre und dann ist es jederzeit muckelig warm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh