[Sammelthread] Automobile

729182.jpg

Nur die alten Hasen im Thread erinnern sich noch :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BMW-Fahrer halt.😁 Versicherungsvertreter?😅 Kenne den nicht. Die Uhr ist jetzt auch nicht das was ich unter „enough money“ verstehe.

Spongebobs Zähne passen immerhin zur aktuellen Designsprache bei BMW.

ZeoSF_lxRczFZt5Gt0vy9IefMeg5pV96XJcE_ROuOGwCepwQgXMM16rP0asRJtOScTKpdiuZTq0GAKXfvFBPjhdJFZRD_0B-CDhx6bX7rlAOme9s2y19Bj-8OujiwbXzzacf6SSxNKI

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit... Die Scheibe ist kein Jahr alt und zum Jahreswechsel hab ich TK just auf 150€ SB umgestellt (von 0€) und die freie Werkstattwahl rausgenommen. Timing ist alles, würde ich mal meinen :fresse:
Wie ist das, wenn die Scheibe komplett getauscht werden muss? Wird dann die SB fällig? Oder wird die ohnehin immer fällig, egal unter welchen Umständen?

1611756504212.png

hab letztes Jahr bei VK etwas um die 180 bezahlt :fresse:

ist es bei dir im Sichtbereich Fahrerseite, wenn nicht, dann wird sie wahrscheinlich nicht getauscht

Sichtbereich würde ich sagen ja, aber auch weniger als 10cm zum Rand. Hab gelesen, dass die dann irreparabel ist.

Sichtbereich würde ich sagen ja, aber auch weniger als 10cm zum Rand. Hab gelesen, dass die dann irreparabel ist.

Breite Lenkrad, Höhe = Bereich den deine Wischer abdecken. Da ist/war zumindest bei uns die Formel dafür, was Sichtbereich ist. Dürfte bei dir also außerhalb liegen.

Ich feiere es wie mit den gemalten Tattoos auf den Papierfetzen kriminelle Streetcredibility suggeriert wird. :ROFLMAO:

Definitiv xD Davor wars aber hier auch noch mal deutlich wilder! Ich erinnere mich an Nissan 100NX, Ford Focus, MX5/Ford Sierras(?) und wilde, andere Dinge :fresse:
Sind halt alle Älter geworden. Leasen jetzt doch die meisten den 0815 Crap ala Seat/Skoda etc., unter anderem weil auch Kinder haben.
Merke ich mi Freundeskreis. Wie viele (am seidenen Faden hängende) E46, Corollas usw. gefahren wurden. Jetzt haben alle ihr 150€ Leasing/Finanzierung vom Octavia und gut ist. Bin gefühlt fast alleine wenn es um alte, teils ranzige Autos geht (Und das auch nur neben einem Neuwagen im Alltag) :(

DAs mit den Uhren finde ich cool!!! Vor allem das OMP-Lenkrad.
Ja alles hat seine Zeit, aber an meinem Rally-Golf II denke ich immer wieder gerne zurück

Hat jemand aktuell eine Dashcam verbaut? Evtl. auch mit Ansicht vorne/hinten?
Ich hatte schon einige nervige Situationen.. zuletzt wollte mir die Polizei Handynutzung am Steuer unterstellen. Zum Glück lag es im Kofferraum in meiner Arbeitstasche.
An den Türen sind auch schon ein paar kleine Dellen von anderen Autotüren. Einmal setzte auch ein Auto an einer Ampel 2 Meter zurück und wäre mir fast drauf gefahren. Ich war alleine und im anderen Auto zu viert. Das hätte auch doof ausgehen können..

Viele Dashcams reagieren ja auch auf Erschütterung. Aber ich denke mal eine aufschlagende Autotür wird so nicht erkannt. Aber wenn ich es richtig verstehe, ist eine dauerhafte Aufzeichnung nicht erlaubt?
Ich hätte gerne eine Kamera vorne, die in beide Richtungen aufnimmt, also auch den Innenraum, und noch eine an der Heckscheibe.

EDIT: Aktuell habe ich die BlackVue DR750-2CH LTE im Auge.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine (bzw. mehrere), sind aber alle ab Werk verbaut und vollständig ins Auto (Board Computer) integriert. Reagiert auf Bewegungen in Verbindung mit den Park oder Ultraschalsensoren rings ums Auto.

Gruß
BUG

Habe eine (bzw. mehrere), sind aber alle ab Werk verbaut und vollständig ins Auto (Board Computer) integriert. Reagiert auf Bewegungen in Verbindung mit den Park oder Ultraschalsensoren rings ums Auto.

Gruß
BUG
Wer verbaut sowas ab Werk? :unsure:

Ich habe mir jetzt mal die Viofo A129 Plus Duo bestellt. Ich werde berichten. Die BlackVue war mir doch zu teuer, die Cloud Funktion brauche ich nicht. Hätte die Cam das LTE Modul genutzt um im Auto gleichzeitig einen Hotspot bereitzustellen, wäre es mir den Aufpreis evtl. wert gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind halt alle Älter geworden. Leasen jetzt doch die meisten den 0815 Crap ala Seat/Skoda etc., unter anderem weil auch Kinder haben.
Merke ich mi Freundeskreis. Wie viele (am seidenen Faden hängende) E46, Corollas usw. gefahren wurden. Jetzt haben alle ihr 150€ Leasing/Finanzierung vom Octavia und gut ist. Bin gefühlt fast alleine wenn es um alte, teils ranzige Autos geht (Und das auch nur neben einem Neuwagen im Alltag) :(
Wohl dem, der sich beides leisten kann :d

Also so ein Neuwagen mit Garantie für den Alltag, der einen zuverlässig in den Urlaub und zurück bringt, hat halt schon gewisse Vorteile.

Aber ein "Bastelauto" muss trotzdem sein finde ich. Das kann zwar auch nicht jeder verstehen, aber für einen Auto-Nerd ist das doch quasi ein "Muss", oder?

Hat jemand aktuell eine Dashcam verbaut? Evtl. auch mit Ansicht vorne/hinten?
Ja und Ja.
Ich habe eine Viofo A129 Duo.
Einmal hat sie mir schon einen 3000€-Schaden erspart, da mir ein Arbeitskollege ins Auto gefahren und abgehauen ist. Ein zweites Mal, jetzt über die Weihnachtstage stand das Auto schon zu lange und die Batterie war zu schwach, daher ging die Kamera aus. Das sollte man grundsätzlich im Hinterkopf behalten. Je nach Modell verbrät die Kamera so 2-4w, damit kommt man dann vielleicht so 24-36h hin, sehr viel länger wird eng.
Gibt paar Kameras, die wirklich in den Tiefschlaf fallen, die wachen dann aber erst bei Erschütterung auf und fangen dann aufzuzeichnen. Als Beweis dürfte sowas dann schwierig werden.

Ja und Ja.
Ich habe eine Viofo A129 Duo.
Einmal hat sie mir schon einen 3000€-Schaden erspart, da mir ein Arbeitskollege ins Auto gefahren und abgehauen ist. Ein zweites Mal, jetzt über die Weihnachtstage stand das Auto schon zu lange und die Batterie war zu schwach, daher ging die Kamera aus. Das sollte man grundsätzlich im Hinterkopf behalten. Je nach Modell verbrät die Kamera so 2-4w, damit kommt man dann vielleicht so 24-36h hin, sehr viel länger wird eng.
Gibt paar Kameras, die wirklich in den Tiefschlaf fallen, die wachen dann aber erst bei Erschütterung auf und fangen dann aufzuzeichnen. Als Beweis dürfte sowas dann schwierig werden.
Ich habe einen Plugin-Hybrid, der hängt ja immer am Kabel. Ich weiss allerdings nicht, ob die normale Batterie damit auch geladen wird.

Wohl dem, der sich beides leisten kann :d

Also so ein Neuwagen mit Garantie für den Alltag, der einen zuverlässig in den Urlaub und zurück bringt, hat halt schon gewisse Vorteile.

Aber ein "Bastelauto" muss trotzdem sein finde ich. Das kann zwar auch nicht jeder verstehen, aber für einen Auto-Nerd ist das doch quasi ein "Muss", oder?
Finde ich nicht. Ich fahre lieber als das ich bastele. Da wäre so eine Dauerbaustelle nix für mich.

Und ein Neuwagen ist ja nicht zuverlässiger nur weil er Garantie hat. Es wird nur einfach bezahlt. Die fiesesten Liegenbleiber hatte ich mit Neuwagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das nennt sich Porsche Mobilitätsgarantie, einer der Drei wird schon laufen :-D
Wobei man den Witz ja eher nur von den Briten bzw. Italienern (Ferrari, Maserati, ...) kennt. Porsche soll ja ganz gut sein.

Halte ich auch wirklich nur für einen Witz, die Qualität bei Porsche ist, soweit ich das bisher beurteilen kann, was aktuelle Fahrzeuge an geht, mehr als gut.
Probleme mit einzelnen Autos hat jeder Hersteller mal, das kommt sogar bei den ganz ganz exklusiven Autos mal vor.
Ein Porsche ist eben eher auch wegen dem Image immer ein Auto, wo gern mal etwas neidvoll und auch etwas spaßig gestichelt wird. Ich glaube, damit sollte man als Besitzer klar kommen, sonst ist man da falsch ;)

Ich würde jedenfalls einen Porsche nicht vom Hof schieben, wenn ihn mir wer ab stellt.
Zumal bei mir neuerdings gelegentlich einer parkt, weil ne Bekannte von uns einen Macan fährt ;)

Wobei man den Witz ja eher nur von den Briten bzw. Italienern (Ferrari, Maserati, ...) kennt. Porsche soll ja ganz gut sein.

Bei uns im Boardwerkzeug des Ferrari liegen original ab Werk (schön in eine große edle und braune Ledertasche von Ferrari verpackt) Werkzeuge, Riemen für den Motor, etc. drin. Alle Werkzeuge und die Riemen für den Motor sind dann extra noch einmal einzeln verpackt und in Schaumstoff geschützt damit blos nichts dran kommt.

Das ist so lächerlich dass es schon wieder lustig ist. Ich meine: habt ihr das noch nie gesehen – einen Ferraribesitzer der am Straßenrand bei einem liegengeblienden Auto mal eben die Riemen am Motor wechselt (wo man sowieso nicht rankommt)? :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh