[Sammelthread] Automobile

Tja, aber auf der Autobahn säuft so ein kleinerr Turbomotor genauso wie ein großer ... außer man fährt wie bei Kabel1 nur mit 100 Tempomat auf der Autobahn und schläft ein. :fresse:

Auf der Landstraße hab ich aber öfters mal Werte zwischen 6-6,5l beim mitschwimmen im Verkehr. Das würde ein 2l Sauger nicht schaffen. ;)

Stimmt meiner mit 80PS mehr braucht ca. 2.8l mehr.
Also halt mal den Ball flach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
downsizing bei kleinwagen für den alltag: definitiv ja
Bei den aushängeschildern wie z.b. dem Golf 6R bei VW --> NEIN!
Werde mir alleine wegen dem 2l motor nächstes jahr "nur" den golf 5 r32 kaufen. Habe lieber einen soliden Motor(6 Zylinder, 3,2l), als einen hochgezüchteten der quasi am Limit kotzt.

:lol: und genau dann willst du den 3,2l VR6 der VAG :lol:
 
Genau das macht mich stuzig, wenn man den 1,4rer tretet dann kommen da auch 15-16 Liter raus, so wars halt beim Golf als wir ihn Stilfs raufgetreten haben.

:confused:

Also ich komme mit meiner Luftpumpe (1.6L 16V) beim besten Willen nicht auf 15-16 Liter. Das Höchste, was ich jemals geschafft habe, waren knapp 12L und da bin ich auch mitm binären Gaspedal bis Anschlag über 200km Autobahn gefahren (Rückweg von DK, kein Tempolimit, 3 Uhr morgens aufn Sonntag).
 
was meiner max schluckt weiß ich ehrlich gesagt nicht (will auch auch gar nicht^^) aber so mit 220 - 230 laufen schon min. 15 liter durch schätze ich
 
Wenn ich meinen (1.6 16V) trete und später schalte, komme ich auch bestimmt auf 15-16 Liter.

Ich hatte am Anfang, als ich das Auto bekommen habe, einen Durchschnitt von ca. 11-12 Liter, jetzt sind es ~8 Liter, da ich jetzt auch mehr auf der Autobahn unterwegs bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:

Also ich komme mit meiner Luftpumpe (1.6L 16V) beim besten Willen nicht auf 15-16 Liter. Das Höchste, was ich jemals geschafft habe, waren knapp 12L und da bin ich auch mitm binären Gaspedal bis Anschlag über 200km Autobahn gefahren (Rückweg von DK, kein Tempolimit, 3 Uhr morgens aufn Sonntag).

Turbo läuft, Turbo säuft.
 
was meiner max schluckt weiß ich ehrlich gesagt nicht (will auch auch gar nicht^^) aber so mit 220 - 230 laufen schon min. 15 liter durch schätze ich

Da wirst dich auch erschrecken. Mein V8 nimmt sich weit über 30l bei Vollast und der V12 zeigt maximal 39l Verbrauch an, da geht aber mehr durch.
 
mit dem firmen 1er den ich mal hatte hab ich nen halben tank auf 150km verblasen....sprich knapp 20l auf 100km :fresse:

und das war nen 118d

Wow, das ist viel. Ich hatte mal nen 318er (E91) Diesel und den hab ich zwar nicht dauerhaft getreteten, aber war schon gut schnell unterwegs. Viel AB mit 150-170 Tempomat und auch ab und zu mal Vollgas bei 210kmh.

Bin damit 1000km gekommen.
 
Da liegt ja der Hund begraben, dauer Vollgas ist ne ganz andere Hausnummer. Mein alter 2.7er BiTurbo verbrauchte seine 63l auf knapp 170km auf der BAB wenns Pedal aufm Boden lag.
 
meiner ist recht sparsam obwohl die R5 Motoren ziemlich verschrien sind was den Verbrauch angeht

geschalten wird nicht unter 3000 und auf der Autobahn kachle ich meist am Limit, trotzdem komme ich immer bei ca. 9 Litern heraus
liegt wohl an den vielen Landstrassen Fahrten wo ich aufgrund einiger LKWs nicht überholen kann
 
Wow, das ist viel. Ich hatte mal nen 318er (E91) Diesel und den hab ich zwar nicht dauerhaft getreteten, aber war schon gut schnell unterwegs. Viel AB mit 150-170 Tempomat und auch ab und zu mal Vollgas bei 210kmh.

Bin damit 1000km gekommen.

Der 3er (e91) hat im vgl. zum 1er aber auch 10L mehr Tankvolumen :wink:
 
Oh man, in meiner Straße was das die letzen Tage alles abgeht.
Halteverbote überall. Bis heute früh war Halteverbot auf der Hälfte der Straße und jetzt kommen Männchen mit immer mehr Halteverbot Schildchen. Ich glaub die stellen die auch nur auf weil sie lustig sind. Ich frag mich langsam wo ich mal parken soll. Naja es ist so absurd da muss ich Fotos machen und hochstellen.. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3er (e91) hat im vgl. zum 1er aber auch 10L mehr Tankvolumen :wink:

Naja ok. Dennoch finde ich 20 Liter Durchschnitt mit nem 118er doch recht viel :d
Auf der AB hätte ich das mit dem 3er nicht geschafft. Wenn die grobe Beschleunigung erstmal vorbei war, hat er sich laut Anzeige ~15-17 Litern bei Vollgas genommen.
 
:confused:

Also ich komme mit meiner Luftpumpe (1.6L 16V) beim besten Willen nicht auf 15-16 Liter. Das Höchste, was ich jemals geschafft habe, waren knapp 12L und da bin ich auch mitm binären Gaspedal bis Anschlag über 200km Autobahn gefahren (Rückweg von DK, kein Tempolimit, 3 Uhr morgens aufn Sonntag).

Ich glaub andauerndes Beschleunigen/Bremsen braucht mehr als durchgehen Vollgas, vor allem weil die Distanz deutlich kürzer sein wird. ;)
 
:confused:

Also ich komme mit meiner Luftpumpe (1.6L 16V) beim besten Willen nicht auf 15-16 Liter. Das Höchste, was ich jemals geschafft habe, waren knapp 12L und da bin ich auch mitm binären Gaspedal bis Anschlag über 200km Autobahn gefahren (Rückweg von DK, kein Tempolimit, 3 Uhr morgens aufn Sonntag).

Wenn man mal n Berg hochfährt dann explodiert der Verbrauch. Meine Kiste verbraucht im Schnitt 6,7L/100km, bei uns hier ist das n Top Wert, bei euch eher nicht. Stilfs rauf hatte ich das letzte mal knapp 12L/100km, und das ist für n Diesel schon bruta viell, wenn man dann aber das runterfahren wieder mitrechnet dann warens nur noch 7L/100km. Den 1,4er Golf sind wir fast nur im 2-3 Gang gefahren und fast immer im Begrenzer reingedreht, da schaun dann die 15-16L locker raus, der momentanverbruach liegt da ja teilweise weit über 30L. Beim A3 musste ich ab halber Strecke auch bis auf 3300rpm drehen, da sich das Drehmoment doch recht brutal noch ober verschoben hat. Die Kehren musste ich auch alle recht zügig fahren, da man ansonsten in den 1ten schalten muss. Unten rum ist beim PD ja schon gar nix und dann noch mitn verschobenen Drehmoment geht halt gar nix mehr.


Ihr habt aber ne freihe Bahn, ich darf mich da offiziell nur mit 130kmh rumtreiben und auch nur wenns Richtung süden geht, Richtung Brenner sinds sogar nur 110kmh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber n bissl gemütlich unterwegs, nja ist ja auch n sauteurer Wagen. Solche Straßen sind bei mir fast Alltag :P

Der hat ja auch noch einen weiblichen Beifahrer gehabt. Da kannst ja nicht wie Tim Schrick im Carrera GT heizen :fresse:

---

Wegen der Verbrauchssache: Permanent hohe Geschwindigkeit ist doch immer besser, als wie wennn man dauernd bremst und beschleunigt. Bin die Tage mal Nachts die A3 runtergefahren aus Frankfurt kommend, und immer um die 200 weil ja alles frei war und mit 9L hingekommen.
Aber ich krieg den Schlitten irgendwie auch nicht über 10l, egal wie ich fahre ... ok, vll. wenn wenn ich permant im roten Bereich unterwegs wäre.

---

Mal was anderes: Wie lange kann ich geöffnetes Motoröl lagern? Denke mal die Additive zersetzen sich ja mit der Zeit.
 
Der hat ja auch noch einen weiblichen Beifahrer gehabt. Da kannst ja nicht wie Tim Schrick im Carrera GT heizen :fresse:

---

Wegen der Verbrauchssache: Permanent hohe Geschwindigkeit ist doch immer besser, als wie wennn man dauernd bremst und beschleunigt. Bin die Tage mal Nachts die A3 runtergefahren aus Frankfurt kommend, und immer um die 200 weil ja alles frei war und mit 9L hingekommen.
Aber ich krieg den Schlitten irgendwie auch nicht über 10l, egal wie ich fahre ... ok, vll. wenn wenn ich permant im roten Bereich unterwegs wäre.

---

Mal was anderes: Wie lange kann ich geöffnetes Motoröl lagern? Denke mal die Additive zersetzen sich ja mit der Zeit.

Der weibliche Beifahrer kann ja kreischen wie bei Topgear beim R8 und Porsche Turbo Cabrio test ;)

Ich hab nur einmal knapp 200km mit 190kmh gmacht, da war ich bei 8,5L, wie gesagt, wenn man mal n berg hoch muss, da sind oben dann zweistellige zahlen normal, egal bei welcher fahrweise, aber beim runterfahren hat man dann ja minimalen verbrauch, dann pendelt sich das ganze wieder ein. Wie gesagt, 110k km in den Bergen hier, auch mit n bissl Bahn und ich bin bei 6,8L/100km, zwei Kumpels die den Golf mit den 170PS haben sind bei 7,5L und 7,8L und ne bekannte die nen A4 Allroad hat die hat knappe 8L

ich glaub max zwei jahre, sollte aber auf dem behälter stehen
 
Wow, das ist viel. Ich hatte mal nen 318er (E91) Diesel und den hab ich zwar nicht dauerhaft getreteten, aber war schon gut schnell unterwegs. Viel AB mit 150-170 Tempomat und auch ab und zu mal Vollgas bei 210kmh.

Bin damit 1000km gekommen.

naja, ich hatte nen recht staffen terminplan...dazu war chef für die fahrzeugübergabe noch zu spät...tja...musste den termin halt trotzdem halten....

das prob war, ich konnte nie dauervollgas topspeed fahren...da geht der 1er mitm verbruach deutlich runter (mein ex 118d gechipped, hat sich bei 220 tacho abregelung etwas über 9l genommen)....aber da ich dauernd beschleunigen und bremsen musste war der verbrauch halt so extrem hoch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:02 ----------

wie geil :hail:

der von Rowan Atkinson bei tg angesprochene RR phantom mit v16 wird auf der IAA ausgestellt :hail:

Rolls-Royce Phantom Coupé mit V16 für Johnny English steht auf der IAA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben Thomas' B5 Wagon on Vimeo
wahnsinn :drool:


@Thematik IAA: Ich hätte mit der Freundin meines besten Freundin mitgekonnt, nur leider bin ich an dem Tag in Barcelona auf ABI-Fahrt.. -.-
Könnt mir so in Arsch beissen, hätte nicht mal Sprit o.a. Kosten tragen müssen weil das alles über ihre Arbeit lief..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss echt langsam mal meine MFA nach unten anpassen, weil 7,5l werden angezeigt und Spritmonitor rechnet mit 7,06l aus ... wenn ich das per Hand nachrechne stimmt aber der Wert von Spritmonitor. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh