[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, es ist ein Toyota Yaris mit 260PS, Allrad und gebaut als Homologationsmodell für die WRC. Ist halt nicht der Yaris von der Stange, sondern einfach ne geile, kleine Krawallbude :fresse:

gerade aus mit dem GR? :haha: Das Ding will so bewegt werden:

gerade aus mit dem GR? :haha: Das Ding will so bewegt werden:
Der Fahrer im Video muss sehr Sicherheitsbewusst sein! #FährsteQuerSiehsteMehr

Btw.: Das Video und andere haben den Wagen schmackhaft gemacht... Seit Tagen schaue ich mir die hier und da mal an :fresse2:

Steht in der Videobeschreibung ;) Spotters waren vorhanden und die Straße war gesperrt, aufgrund von Baustelle im Dorf.
Voll geil, würde gerne bei so einer Fahrt mal Beifahrer sein. Ich kann davon gar nichts :d

Voll geil, würde gerne bei so einer Fahrt mal Beifahrer sein. Ich kann davon gar nichts :d
Bis zum Crash gegen nen Baum am Straßenrand nach vermutlich 1,7s kann ich auch alles, was in dem Video zu sehen ist :d

Das ist ja auch mit Abstand die langweiligste Disziplin für ein Auto.
ja, da gebe ich Dir recht. Ich erwarte aber irgendwie beides - nicht jeder mag sich einen anderen Wagen für jede Gelegenheit hinstellen.

Die Beschreibung vom Video ist echt gut :d Sehr subtil und der Fahrer scheint auch ziemlich tiefenentspannt zu sein:
The car could actually go even faster but this is right around my limit where I felt comfortable driving it. It is truly a proper little monster!

Wie er im Video auch immer wieder knallhart den ersten Gang reindrückt und den Motor auf >6500 Umdrehungen hochschnippen lässt. :O

Ich hätte ja Angst vor Überdrehern.

ja, da gebe ich Dir recht. Ich erwarte aber irgendwie beides - nicht jeder mag sich einen anderen Wagen für jede Gelegenheit hinstellen.
Einen Wagen, der in allen Disziplinen gleich viel Spaß macht, gibt es doch sowieso nicht. Und wenn ich wählen müsste zwischen Spaß in Kurven und Spaß beim Geradeausfahren, würde ich definitiv ersteres wollen (mag sich in späteren Jahren sicherlich ändern).
Also ich habe zumindest keinerlei Spaß daran auf der AB schnell zu fahren - die ist für mich nur Mittel zum Kilometer zurücklegen.

Mehr Schnee gab es bei uns dieses Jahr noch nicht zu sehen:
img1612636653163.jpg

beim X5 zeichnet sich langsam ab wo die Reise hin geht. Ein junger gebrauchter Motor an dem noch Hand angelegt wird (Kette, Riementrieb, etc) oder direkt ein generalüberholter soll es werden. Warte gerade noch ein Angebot ab. Ab morgen wird parallel der kaputte Motor ausgebaut und die Anbauteile werden extrahiert und begutachtet - Hoffe mal hier ergeben sich keine Überraschungen. Ansonsten sieht der grobe Fahrplan wie folgt aus:

Nebst dem Ein und Ausbau werden alle Dichtungen der Anbauteile, Alle Flüssigkeiten und Filter, etc gemacht. Zusätzlich wird der DPF zum Reinigen im Hochofen eingeschickt, der wäre ohnehin in naher Zukunft fällig gewesen. Last but not least soll das Getriebe einmal gespült werden. Nebenbei sind noch einige kleinere Arbeiten geplant wie beispielsweise das entfernen der Drallklappen. Preislich werden es am Ende +-8500€ werden, aber wenn der Motor schonmal draußen ist will ich nicht am falschen Ende sparen, der Wagen soll nämlich noch ein paar Jahre gefahren werden. Dann weiss ich wenigsten woran ich bin.

Ansonsten hier zwei random E34 Pics von heute.

Wäre mir für so einen räudigen X zu teuer. Aber das muss ja jeder selbst wissen.

Ich hab den E38 hinten wieder zusammen. Sollte nun eigentlich zum Lackierer. Jetzt ist das Wetter scheiße. Irgendwas ist immer.

Wäre mir für so einen räudigen E38 zu teuer. Aber das muss ja jeder selbst wissen.

Natürlich. Aber der E38 ist Kult und wird in meinem Zustand bald gar nicht mehr zu sehen sein. Der X ist nichts besonderes und ich kann mit SUVs eh nichts anfangen. Aber die Dinger fahren einfach nicht gut. Spiegelt ja auch nur meine Meinung wieder. Ich schreib ja keinem vor, wo er sein Geld zu lassen hat :lol:

Natürlich. Aber der E38 ist Kult und wird in meinem Zustand bald gar nicht mehr zu sehen sein. Der X ist nichts besonderes und ich kann mit SUVs eh nichts anfangen. Aber die Dinger fahren einfach nicht gut. Spiegelt ja auch nur meine Meinung wieder. Ich schreib ja keinem vor, wo er sein Geld zu lassen hat :lol:
Das hätte man auch etwas freundlicher Ausdrücken können, ich sag ja auch nicht das deine Auspuffanlage aussieht wie von ATU, ups hab ich doch :ROFLMAO:
Grundsätzlich bin ich da bei Karl, lieber in einen "neuen" Motor investieren, den frisch machen und dann weiß man was man hat.
Kaufste dir jetzt n anderes Auto geht das Glücksspiel wieder von vorn los. ;)

Kaufste dir jetzt n anderes Auto geht das Glücksspiel wieder von vorn los. ;)
Prinzipiell ist das auch vollkommen richtig und der Weg, den ich in seiner Situation auch gegangen wäre. Dreck ist halt, dass man für Fahrzeuge mit Motorschaden keine Kohle bekommt. Sonst hätte man sich ne Karre mit noch mehr Ausstattung, o. Ä. holen können. Ich bin einfach kein SUV Fan und hab erst vor drei Monaten Son Ding für nen Kumpel 600 Kilometer überführt. Fand ich nicht so prickelnd. Aber unabhängig davon muss man den finanziell besten weh gehen. Es gab bei uns ca 70 Kilometer entfernt einen echt top Instandsetzer, der sich auf BMW spezialisiert hatte. Hatten wir den M550d vom Kumpel hingebracht und das war top. Der macht das leider nur nicht mehr.

Auch Müller in Neudorf-Platendorf nicht? Normalerweise ist der ja durchaus in der Lage einiges zu machen.

Sieht nicht so aus. Hab eben gesehen das es in Hildesheim wohl nen Händler gibt der einen als Vorführer hat. Aber ist auch aktuell nicht die beste Zeit für sowas, mal das Frühjahr abwarten.

Kaufen werd ich mir so nen Hobel aber wahrscheinlich eh nicht. :fresse: Wär nur für die Neugier.

Wo sind die Dirftvideos? :fresse:

Wir fahren nachher mim Competition los. Quattro bockt bei dem Wetter :bigok:

Man kann ja seine Meinung haben, aber man muss die auch nicht um jeden Preis hinaus Posaunen. :sneaky:

Ich war früher auch bekennender SUV gegner. Rein rational machen die Dinger auch keinen Sinn. Seit dem ich selbst einen im Alltag bewege relativiert sich das alles ein wenig... Sie sind einfach komfortabel in vielen Aspekten und gerade die X Reihe ist was die Fahreigenschaften angeht wirklich in der Spitzenklasse dabei. Ja, die Dinger werden nie die großen kurvenräuber werden, aber bei Tempomat 180 mit einem Finger über die Autobahn und dennoch Problemlos quer durch die nächste schneewehe machen die Dinger alle mal. Für die dickschiffe die sie am Ende des Tages sind die Teile schon extrem agil unterwegs. My 2 Cents

Ungeachtet dessen: Ja, es ist jetzt keine besonders emotionale Entscheidung sondern einfach eine Frage des Ergebnisses. Qausi verschenken und nen anderen gebrauchten kaufen ist halt Glücksspiel in Bezug auf was man bekommt, das macht kaum Sinn und wir bewegen uns mit der Instandsetzung immer noch ein paar tausend Euro unter dem Zeitwert des Autos. Daher kann man ungeachtet dessen, ob ich mir auch einen E38 zulegen könnte, die Reparatur rechtfertigen ;)

Zumal ich ja auch schon fürs drum herum etwas investiert, wie Nachrüstung AHK (weil ich keinen kaufen will der vorher im hängerbetrieb misshandelt würde), Android Auto Kit Rückfahrkamera, Scheiben professionell foliert, Glas der frontscheinwerfer ersetzt usw (vor allem das Glas ist ne schweine Arbeit und quasi bei allen E70 nach ca 10 Jahren fällig). Bei nem 0815 Fahrzeug nach zeitwert hab ich das meiste davon nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du ihn auch fertig machen. Das bezahlt dir kein Fähnchenhändler mehr. Und dann weißt du zumindest, was schon dran gemacht wurde. Wie gesagt, hätte der Instandsetzer das noch gemacht, hätte ich dir die Daten zukommen lassen. Der hat aber aufgehört.

Ich würds vom Gesamtzustand der Karre abhängig machen. Wenn der Rest von dem Hobel gut ist, hast du mit nem neu gemachten Motor defintiv mehr davon als dir beim Schotterhändler um die Ecke nen anderen X5 mit fragwürdiger Historie anzulachen.

Ganz zu schweigen vom Terror die Bude jetzt so loszuwerden und den Stress ein anderes Fahrzeug zu suchen. Ich persönlich hasse Autos kaufen inzwischen, weil es einfach fast nur noch Arschlöcher gibt die einem Schrott andrehen wollen.

Ich habe einige Kumpels, die in der Branche handeln, viel BMW. Was da selbst zwischen den Händlern abgeht, meine Fresse. Ich will es nicht machen müssen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh