[Sammelthread] Automobile

Hatte mal nen B4 2.8 V6, der hat jede Batterie im Winter vernichtet.. Darunter auch so ne teure Silver Dynamic und ne Banner etc., hab leider nie den Übeltäter gefunden(gesucht?), aber war zu 99%
die Anlage, aber nun gut, wer hätte die in dem Alter schon freiwillig abgeklemmt? :LOL:
Witzig... kenne ebenfalls nen B4 V6 Cabrio (inkl. Aftermarket Radio) das genau das gleiche Problem hat... nach 2-3 Tagen ist die Batterie platt, selbst im Sommer :fresse:
 
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Kenn jemand in München eine vertrauenswürdige (freie) Werkstatt für die üblichen Alltagsdinge?
 
Der im BMW verbaute 8g ZF Wandler ist unglaublich gut.
Für eine Vertreter Kutsche, ja.
Selber Wandler ist im A6 4G BiTu TDI verbaut und da kommst du nicht vom Fleck trotz 320 PS.
Schnelle Überholmanöver werden mit rödeln im Automaten belohnt.
Alte 4 Gang Automaten sind schneller weil Audi null Plan hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Witzig... kenne ebenfalls nen B4 V6 Cabrio (inkl. Aftermarket Radio) das genau das gleiche Problem hat... nach 2-3 Tagen ist die Batterie platt, selbst im Sommer :fresse:

Bei meine Grand Cherokee war das Zünd Schloss das Problem.
Nach Austausch war alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, dass das ein Schalter von Ford gewesen ist. Die Automatikgetriebe sind nicht so das Gelbe vom Ei, teilweise nach 10k fritte.

Also ich habe im Ford Focus die 8-Gang AT und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Will auf jeden Fall auch keinen Handschalter mehr. Nächste Woche bekomme ich aber auch einen Leihwagen, da ich eine neue Windschutzscheibe (Steinschlag :hmm: ) bekomme. Mal sehen, was es dann wird.
 
Da ich gerade sehe das es hier am WE schon eine Yaris GR Diskussion gab. Ich bin das Auto vor zwei Wochen gefahren. Es ist sicher mal DAS Auto des Jahres 2020. Ziemlich einzigartig. Klar optisch kann man diskutieren - hinten gefällt er mir auch nicht.
Aber sonst gibt es für mich nur einen einzigen Kritikpunkt: man sitzt etwas zu hoch.
Alles andere ist so perfekt, wie ich es in der Preisklasse noch nie erlebt habe. Ich mein in Autotests haut das Ding alles weg - inclusive A45 AMG, GTI Clubsport etc. Und nicht ohne Grund:

Perfekte Handschaltung - auf Level mit MX-5 und Porsche, zwei Diffs!, sehr gute und leichte Sportsitze ab Werk, grosse standfeste Bremse mit gutem Druckpunkt ab Werk, PS4S Serienbereifung, Scchmiedefelgen Serie!, Carbondach und trotz Sport-Auslegung alle technischen Annehmlichkeiten ab Serie an Bord, die man normalerweise auch bei der oberen Mittelklasse noch extra zahlt.

Lenkung sehr direkt, aber nicht zu direkt. Antritt wirklich gut für die Leistung. Fahrwerk und Fahrgefühl sind für den Preis wirklich sensationell. Da kommt kein WRX STI, EVO oder Golf mit. Sound innen echt satt - von aussen sehr dezent. So mag ich das. Und in den Kofferraum geht ein Satz Track-Räder problemlos rein.

Es ist schon krass das sich ein Hersteller heute noch so ein Auto traut. Ich überlege ernsthaft mir einen zu kaufen.

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Die schmiedefelgen sind nur im 4,5k teuren Performance Paket dabei.
 
Bei Motor Talk (Weil mich das Auto immer noch anfixt mal reingeschaut... Leider bei den Händlern hier weder Probefahrt noch Miete möglich scheinbar...) hat mal einer eine fiktive Rechnung aufgestellt, was die Schmiedefelgen selbst kosten würden. Kam also fast umsonst vor das Paket, wenn man dann noch anderes Fahrwerk und speziell teure Diffs reinrechnet. Alleine der Wiederverkaufswert...
 
Das Auto ist auch mit Circuit Pack immernoch spottbillig für das was es bietet. Das ist im Prinzip ein echter Sportwagen im Kleid eines Kleinwagens. Das merkt man sofort, wenn man losfährt.
 
Ich finde die Karre mega hässlich, aber das Gesamtpaket passt einfach. Vor allem kriegt man breitere Felgen drunter als beim ollen 1er/2er :ROFLMAO:
 
Den würde ich auch nur zu 100% original lassen, da es ja auch nur 25k davon geben wird sowieso.
 
Den würde ich auch nur zu 100% original lassen, da es ja auch nur 25k davon geben wird sowieso.
Naja. Nen Auspuff würde ich aber schon dran schrauben, wenn man sich den (fehlenden) Sound mal gibt. Bisschen was dezentes, nichts wildes :d
Vllt. eine andere Airbox zwecks Ansauggeräusch und bissl Performance. Aber das wärs dann auch.

Sachen, die man halt einfach zurück rüsten kann und die Substanz nicht schädigen.
 
Ja, an der Tanke auf jeden Fall
 
600 PS auf 1300 kg sollte dann ziemlich krank abgehen
 
ist doch nen halber 2JZ. Wenn ich 50% angehe, müssen da min 600PS gehen (2JZ 1200+) :d

nen 1200PS 2JZ hat mit nem Stock 2JZ eine gemeinsamkeit und das ist das Kurbelgehäuse alles andere fliegt da raus...

Realistisch gehen mit einem leicht modifiziertem 2JZ 800PS...danach wirds schon wild.

Beim Yaris würde ich wie Mecke sagt irgendwas um die 400PS anpeilen, das sollte man irgendwie in den Griff bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Koenigsegg schafft immerhin auch über 600PS aus 3 Zylindern :)
Sind halt nicht die üblichen 999cm³ Möhren, snodern bei Toyota 1,6L Hubraum (Somit pro Topf mehr als bei nem 2L 4Zyl, und die gibts ja auch schon mit 300-420PS), bei Koenigsegg 2L. Da geht bestimmt alleine deswegen mehr als bei den richtigen Downsizing Motoren.
 
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