[Sammelthread] Automobile

Wird auch leider nie kommen. Vom deutschen Entwicklerteam hätten den viele lieber angefasst als den Fastback, die Koreaner hingegen konnten kein Verständnis aufbringen für die deutsche Kombi-Liebe.
Ich verstehe auch nicht diese deutsche Kombi-Liebe. 99% der Leute sehe ich dann nie das Ding regelmäßig ausnutzen. Und für alle 2-3 Jahre mal nen Schrank bei IKEA kaufen kannst auch für 30€ am Tag nen Sprinter leihen. Peanuts vs. Mehrkosten für Kombi + Spritverbrauch etc. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe auch nicht diese deutsche Kombi-Liebe. 99% der Leute sehe ich dann nie das Ding regelmäßig ausnutzen. Und für alle 2-3 Jahre mal nen Schrank bei IKEA kaufen kannst auch für 30€ am Tag nen Sprinter leihen. Peanuts vs. Mehrkosten für Kombi + Spritverbrauch etc. :d

Hmm. Kommt wohl drauf an. Ich habe als Zweitwagen einen Van, und der wird regelmäßig ausgenutzt. Der formelle und zeitliche Aufwand für das Leihen würde für mich nicht in Frage kommen. Allein schon für den Urlaub superpraktisch. Die Fahrräder lasse ich über Nacht auch ungerne außen am Auto, so lade ich sie einfach ein.

Sorry wenn ich dazwischen platze... Bin gerade am Volvo basteln. So sieht meine Kurbelwellengehäuseentlüftung aus. Wie scheiße ist das jetzt?

B40889F7-107C-4ED6-9EFA-302895AE6727.jpeg

BC97E2DC-ECAD-4643-948E-17E35CC6BE4C.jpeg

was die ersten 230kkm passiert ist weiß ich nicht. Seit ich ihn habe mix, aber tendenziell eher Strecken bis 15km.

wie sieht es mit deinen Kühlwasser aus, verliert er da etwas??
Ich kenne das Kurzstreckenproblem nur bei den alten VW-Beetle, bei anderen Autos habe ich das so noch nie gesehen.

Ich habe gestern noch Servoöl, Öl und Bremsflüssigkeit korrigiert und nachgefüllt, bis er seinen Service bekommt.

Dann kamen die schwarzen Nieren und Seitenblinker dran. Optisch deutlich! schicker.

Trotz des elendigen Wetters habe ich ihn einmal übergewaschen und dann ein paar schnelle Fotos aus der Hand gemacht.

Den Innenraum sehe man mir nach, das ist nicht mein Anspruch. Aber bei dem Wetter saugen hatte ich keine Lust mehr.

Gestern und heute schon wieder knapp 200 Kilometer drauf gefahren, macht Spaß das Ding!

Hmm, irgendwie gefallen mir die FL-Heckleuchten beim E46 überhaupt nicht, ich muss da leider ständig an die ganzen China-Nachrüstheckscheinwerfer denken, die man sich vor 10 Jahren
in jedes erdenkliche Auto geklatscht hat..

Und irgendwie machen es die schwarzen Nieren und Blinker nicht besser.. Da gefällt mir mein unverbastelter VFL deutlich besser, aber ist natürlich Geschmackssache. :)

Ist das wenigstens nen Eisenmann-ESD?

linke_seite_geschloss7ejeu.jpg

Auch wenn mich dafür wahrscheinlich viele hier steinigen werden, aber ein Kombi / SUV / Van etc. kann per Definition nicht sportlich sein - ganz egal welche Kürzel die Hersteller da draufkleben ;).
Dann lieber direkt auf zwei Autos gehen - das ist aber nur mein persönlicher Eindruck.
Volvo 850T mal in der BTCC oder der GruppeA in Australien gesehen?

Da heb ich auch die Hand. Den 5er Touring fand ich ich eigentlich immer schöner als die Limo. Und ich freue mich auch immer wieder wie ein kleines Kind wenn ich vom Baumarkt zurückkomme und das Heck voll habe und eben nicht nen Anhänger rumziehen muss - oder wenn ich damit ohne Zelt campen fahre, wie z.B. beim jährlichen Trip nach Le Mans

Hmm, irgendwie gefallen mir die FL-Heckleuchten beim E46 überhaupt nicht, ich muss da leider ständig an die ganzen China-Nachrüstheckscheinwerfer denken, die man sich vor 10 Jahren
in jedes erdenkliche Auto geklatscht hat..

Und irgendwie machen es die schwarzen Nieren nicht besser.. Da gefällt mir mein uverbastelter VFL deutlich besser, aber ist natürlich Geschmackssache. :)

Ist das wenigstens nen Eisenmann-ESD?
Ist kein Eisenmann, kommt aber noch drunter.

Und du hast einen hart gestörten Geschmack, wenn du diese Chromrand Nieren gefällig findest. Bist du Ü70? :fresse:

Spaß beiseite, ich mag den VFL nicht. Finde ich einfach zu alt. Selbst der FL ist ein altes Auto.

Ist kein Eisenmann, kommt aber noch drunter.

Und du hast einen hart gestörten Geschmack, wenn du diese Chromrand Nieren gefällig findest. Bist du Ü70? :fresse:

Spaß beiseite, ich mag den VFL nicht. Finde ich einfach zu alt. Selbst der FL ist ein altes Auto.

Dauert noch bisschen mit den ü70.. :d

Aber gut, liegt vermutlich eh an der Farbkombo, bei dem schwarz in schwarz kann einen das Chrom schon stören, find es bei meinem definitiv passend. :)
linke_seite_offen_3fakt6.jpg

danke dir, @fhantastic und auch den anderen Kommentaren! :) Das klingt schon mal gut. Die Entlüftung könnte man bei Gelegenheit auch noch mal neu machen, kostet auch nicht die Welt und dann hat man vorerst wieder Ruhe.

@Tecums3h Ja, verliert Wasser, allerdings weil die WaPu undicht ist :fresse:

Zum Thema Kombi: Ich find Kombis auch die geilste Karosserievariante, die es so gibt.
Mein feuchter Traum wäre - neben nem T6, der aber eher pragmatisch gedacht ist - nen Volvo V60 Cross Country. Die Silhouette ist soooo schöööön bei dem Auto. Der V90 ist dagegen ziemlich hässlich :fresse:

Wenn es jetzt nicht bald Frühling wird, dann dreh ich durch hier.. :fresse:

Ob Kombi oder nicht - ich war Anfang der Woche bei Ikea nen Sessel abholen; das hat auch nur dank Auspacken in den i3 gepasst. Die neben uns hatten mit ihrem A6 Kombi größere Schwierigkeiten...da ging die Hälfte gar nicht rein - zu sperrig. Alles eine Frage der Geometrie.

dafür müsste man ne Ladestation, oder eine in der Nähe haben, beides ist nicht der Fall.
Das Zeug fällt nicht vom Himmel. Weder zuhause noch in der Umgebung. On-Charge und der lokale Energieversorger sind meistens schon mal gute Ansprechpartner um Wünsche zu äußern und ebenfalls freut sich die Lokalpolitik immer wenn sie eine Ladesäule auf Bürgerwunsch aus dem Hut zaubern kann.

Maja Vermieter macht es nicht und Politik ist nicht willens. Dann wird es schon schwieriger

Aktuell seit vor Weihnachten ist ja überall der GR Yaris im Gespräch auf YT usw.
Hat da jemand Erfahrungen? Ist das Ding wirklich so geil zu fahren oder eher Hype? Scheint ja nicht so nen guter Alltagswagen zu sein. Sieht sehr spartanisch aus.

Aktuell seit vor Weihnachten ist ja überall der GR Yaris im Gespräch auf YT usw.
Hat da jemand Erfahrungen? Ist das Ding wirklich so geil zu fahren oder eher Hype? Scheint ja nicht so nen guter Alltagswagen zu sein. Sieht sehr spartanisch aus.
Der soll ja auch kein Alltagswagen sein, sondern "nur" Spaß machen. Ich selber versuche sich seit Monaten einen Händler in meiner Umgebung zu finden, der den für eine Probefahrt rausgibt - bisher erfolglos. Von denen die ich kenne und schon eine Probefahrt machen konnten (nicht aus D), waren eigentlich alle sehr angetan.

Jup sehr teiler Wagen und er ist doch größer als man annehmen möchte.

Hier steht beim Toyota Händler einer am Hof, macht schon einen top Eindruck das Teil.

Der soll ja auch kein Alltagswagen sein, sondern "nur" Spaß machen. Ich selber versuche sich seit Monaten einen Händler in meiner Umgebung zu finden, der den für eine Probefahrt rausgibt - bisher erfolglos. Von denen die ich kenne und schon eine Probefahrt machen konnten (nicht aus D), waren eigentlich alle sehr angetan.
Ich versuche auch grad einen für Probefahrt zu organisieren, aus Interesse. Gibt 3 Händler in den Nebenstädten (Hier direkt keiner vor Ort :fresse:) die teils 2-3 im Angebot haben (Alle mit Performance Paket). Aber keinen für ne Miete / Probefahrt :d

Der Yaris ist mal so richtig hässlich. Ich wollte sowas nicht haben.
Auf Kurven scheint er ja wirklich Spass zu machen, geradeaus isser nicht wirklich schnell.

geradeaus isser nicht wirklich schnell.
Das ist ja auch mit Abstand die langweiligste Disziplin für ein Auto. Für schnelle Geradeausfahrten kauft man sich nen Autobahnbomber oder so.
Der GR Yaris ist ne absolut geile Kiste, hier in der Umgebung ist allerdings auch nichts zu machen was ne Probefahrt angeht. Vielleicht auch gut so, bevor man unvernünftigerweise noch den MX5 in Zahlung gibt oder so :fresse:

Moment mal, ihr redet vom Yaris Toyota?! also das was bei Goggle-Bildersuche kommt wenn man GR Yaris eintippt, right?

das voll krassen Forum, ey!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh