[Sammelthread] Automobile

Neues Marketing-Video zum 992 GT3:

Irgendwie finde ich es aber auch komisch, dass der Fahrer trotz PDK und Schaltwippen zum schalten zum "Schalthebel" runter greift. Oder wollen sie damit nur zeigen, dass der GT3 nicht den Braun-Rasierer vom normalen 992 bekommen hat? Ist bei 1:34 zum Beispiel gut zu sehen.
Aber egal, trotzdem ein wunderschönes Traumauto.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts den trotzdem mit Handschaltung? :d
 
Also ich find ja meist wenig an nem Porsche GT zu kritisieren, aber die Frittentheke da macht schon nen verkorksten Eindruck irgendwie.. Da würde ich dann den Touring wohl klar bevorzugen! :d

Edit: Also da hab ich schon deutlich bessere Videos von Porsche gesehen.. Zum Beispiel das vom Cayman GT4 damals war grandios.

Btw., Samstag gibt es 15° und Sonne, was werde ich da wohl nur machen? :unsure: :LOL:
 
Btw., Samstag gibt es 15° und Sonne, was werde ich da wohl nur machen? :unsure: :LOL:
Hoffentlich bei mir noch 3 Sommerwägen putzen und das Leder pflegen. Habe ich mir vorgenommen, aber keine Lust.
 
Nö. :)

50372975926_379c1b0adc_h.jpg
 
Komm schon. In 2 sind noch Blätter auf den Fußmatten vom letzten Herbst. Irgendwie wegen Coronadepri absolut kein Bock gehabt die sauber und gepflegt abzustellen :d

:d

Meinte ja eigentlich @Equilibrium, darfst dich also gerne austoben! :LOL:

Werde auch Donnerstag mal richtig putzen das Teil, Freitag geht nicht udn Samstag keine Zeit, da muss ich fahren..
 
Passend zum Thema: Kumpel hat sich den neuen 911 GT3 bestellt, kriegt eine der Quoten :LOL: Ich gönn es ihm, sein M235i geht dann wohl bald weg.
 
Kein Plan, ich habe von Porsche auch wenig Ahnung - aber kann seine Entscheidung gut verstehen. Denke die Wahl zwischen dem neuen Biber-M4 und dem Porsche war nicht schwer 😁 Ich hoffe ja, er wählt "Kreide" als Farbe aus. Aber wird wohl Schwarz.
 
Kein Plan, ich habe von Porsche auch wenig Ahnung - aber kann seine Entscheidung gut verstehen. Denke die Wahl zwischen dem neuen Biber-M4 und dem Porsche war nicht schwer 😁 Ich hoffe ja, er wählt "Kreide" als Farbe aus. Aber wird wohl Schwarz.
Schönes Gelb, Blau, Orange, ... und es wird schwarz :d Hauptsache Handschaltung, hoffe ich :d
 
Edit: Also da hab ich schon deutlich bessere Videos von Porsche gesehen.. Zum Beispiel das vom Cayman GT4 damals war grandios.

Das beste Video zum neuen 992 GT3 gibt es hier :d

 
Schönes Gelb, Blau, Orange, ... und es wird schwarz :d Hauptsache Handschaltung, hoffe ich :d
Fürn Tracktool würd ich PDK wählen. Und natürlich sharkblue - weil viel schneller als schwarz! :d

Passend zum Thema: Kumpel hat sich den neuen 911 GT3 bestellt, kriegt eine der Quoten :LOL: Ich gönn es ihm, sein M235i geht dann wohl bald weg.
Guter Schritt. Sind Welten zu jeglichem BMW. Schon ein 997 GT3 ist ein ganz anderes fahren. Danach ist alles andere kalter Kaffee, wenn man mal von Exige Cup, und den open-wheelern absieht. Allerdings ist der neue GT3 hier CHF 205k nackt. Viel Geld für ein Auto mit hohem Wertverlust. Aber wer es kann - meinen Glückwunsch!
 
Die deutlich gestiegenen Temperaturen musste ich gleich nutzen, macht Laune ;)

PXL_20210217_151704327.jpg
 
Keramikbremse würde ich mir nicht holen, aber das sind auch generell Preiswelten in die ich nicht vordringen werde :LOL: Der einzige BMW, den ich noch kaufen würde wäre der M2C(S). Aber auch die wiegen schon 1.700 kg oder so. Was wiegt so ein 992 eigentlich?
 
1435kg mit PDK glaub ich. 1418 handgeschaltet.

Ich find den 991 deutlich angenehmer optisch, würde wahrscheinlich eher einen guten Gebrauchten vorziehen. Sind aber so oder so nicht die Preisregionen in denen ich überhaupt nachdenken kann. :fresse:
 
Also zwischen 300-400kg weniger als der neue Biber-M4. Das ist eine Ansage. Ich weiß schon warum ich mich nicht in einen Porsche reinsetze - könnte mir gefallen 😁
 
Hab bis jetzt nur in nem 996 C2 gesessen und das war eher so meh. Die neuen Modelle sollte ich auch lieber meiden, sonst kommen noch unerfüllbare Wünsche auf :fresse:
 
Selbst der Basis 911er würde mir völlig reichen, wenn ich den darüber nachdenken würde. Allerdings lasse ich das lieber, dafür bekomme ich sowieso keine Freigabe :LOL: :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute einen Audi E-tron Sportback gesehen. Müsste zweimal hingucken bis ich realisiert habe dass das n Audi ist.

Sieht von der Seite aus wie n BMW
 
@Ein Lamm borg I nie
Das ist auch meine Befürchtung.

Gott sei Dank hab ich die gute Ausrede, dass Porsche für meine Bedürfnisse nur ein Modell hätte, das mich aber null an spricht (Cayenne).
Daher habe ich zumindest den kleinen Vorteil, dass selbst wenn ich es Probefahren würde, ein Kauf nicht sinnvoll möglich ist.

Ein kleiner Traum bleibt es, mal nen Porsche zu haben, aber, das muss entweder länger warten oder gar ganz gestrichen werden.
Es sei denn Porsche macht aus dem Taycan noch nen waschechten Kombi :asthanos: 8-) :LOL:

@blueheaven
ja, so ganz wie ein Audi sieht der nicht aus, für mich wäre der definitiv gar nichts.
Aber auch preislich für mich jenseits von Gut und Böse.
Auch wenn der Audi eTron für mich am ehesten das Familien-E-Auto sein könnte, was das Thema Labgstreckennutzung auch erfüllen kann.
 
Ich würde ja gerne Mal den F12 bzw den neuen 812er Ferrari fahren. V12 Sauger mit 800PS und dem Klang... Das ist unerreichbar, nem kleiner 911er oder eher guter 718er würde gehen... :d
 
Also zwischen 300-400kg weniger als der neue Biber-M4. Das ist eine Ansage. Ich weiß schon warum ich mich nicht in einen Porsche reinsetze - könnte mir gefallen 😁
Es ist ganz einfach. Ein Porsche, egal ob Boxster, Cayman oder 911, ist einfach ein richtiger Sportwagen. Die Autos sind vom Reissbrett so vorgesehen. Ein BMW ist immer nur eine sportliche "Optimierung" einer Grosserienlimousine und wird daher immer einenkonzeptbedingten Riesennachteil haben - egal wie gut Bremsen, Fahrwerk oder Motoren sind. Es bleibt ein normales Auto, kein Sportwagen. Der Unterschied zwischen Spyder und TTRS ist auch riesig - obwohl sie preislich nicht weit auseinander liegen.

@Olaf16
GT2 RS ist kein schöner Porsche zum fahren. Selbst versierte Fahrer finden den anstrengend. Wenn 911, dann würde mir ein 997 Carrera S (z.B. Sport Classic!) oder ein 991.2 Carrera T gefallen. GT3 macht nur Sinn wenn man ihn trackt. Meine bisher schönste 911-Erfahrung war ein 997 GT3 auf der Rennstrecke - handgerissen!:love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh