[Sammelthread] Automobile

Der GT2 RS war damals auch so teilweise in Reviews erwähnt. Trotzdem geil :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn es danach geht, nen 9117 und 956/962 würde ich auch gern mal probesitzen :asthanos:

Aber wer kann sowas schon adäquat bewegen?
Vor allem den 956/962, GE Autos müssen schon seltsam sein für normale Menschen.
 
Hab vor kurzem mal den aktuellen 911s durch die Gegend prügeln dürfen... Mega langweilig🙈🙈🙈
Einfach zu perfekt das Ding!😅
 
Bei so Aussagen stell ich mir irgendwie immer den Business Hemd Typen vor, der sonst Passat - linke Spur fährt und dann nach 15 Minuten Landstraßen "prügeln" in erster Linie die Bremse durch fehlende Bremstechnik heiß gefahren hat...
 
Bei so Aussagen stell ich mir irgendwie immer den Business Hemd Typen vor, der sonst Passat - linke Spur fährt und dann nach 15 Minuten Landstraßen "prügeln" in erster Linie die Bremse durch fehlende Bremstechnik heiß gefahren hat...
Also bei „so Aussagen“ stell ich mir immer…. Ach egal! Ich muss mich ja nicht zwangsweise auf das Niveau herablassen…

Also fürs Verständnis: Der aktuelle 911er fühlt sich perfekt an. Motor, Fahrwerk, Bremse… Das Einlenkverhalten! Ein Traum!
Aber mir persönlich zu steril. Mir fehlt da einfach die Emotion. Hab in der Beziehung deutlich mehr erwartet. Als Alltagsfahrzeug sicher super (Kofferraum und den tiefen Einstieg ausgenommen), nur zum Spaß haben ist er mir schlicht weg zu langweilig. Meine Meinung🤷‍♂️

PS
Hemdträger stimmt. Passat nicht. Hab mein aktuelles Fahrzeug hier aber schon gepostet.
 
Die deutlich gestiegenen Temperaturen musste ich gleich nutzen, macht Laune ;)

Weiß nicht wieso, aber bei BMW gibt es gefühlt doch einige Modelle die optisch einfach nie altern und auch nach vielen Jahren noch echt sexy sind.
Ich selber würde mir nie ein BMW kaufen, aber das fällt mir immer wieder auf bei einigen 3er und 5er (und natürlich 8er) BMWs.
 
Naja, da gibt es natürlich einige Gründe für, klar, das hat auch etwas mit Preisen, Ausstattung, und dem Interieur von VW zu tun.
Hinzu kommen gute Erfahrungen mit HY,...

Trotzdem, der i30N ist vom Charakter schon ein etwas anderes Auto als n GTI.
 
Ein GTI ist halt ein Golf mit mehr Power. Top Alltagswagen mit bissl Bums, aber halt nichts besonderes (mehr?). Autos, die nicht perfekt sind, dafür aber gewisse DInge besser können, sind halt einfach sympatischer :d #GRYaris :d
 
Ein m4 ist auch nur ein 4er mit mehr Bums xD Kann man ewig weiter spinnen.

Heute mal wieder nen aktuellen R8 gesehen, schon lecker, gerade wenn etwas tiefer als Serie. Auch wenn von der Performance weit weg von nem Porsche zB.
 
Es geht halt nicht immer um Perfektion, oder welcher Eimer auf dem Track der schnellste ist. Charakter und die Emotionen die ein Fahrzeug bei einem auslösen sprechen meiner Meinung nach eher das Lustzentrum an.
Mein erstes "richtiges" Auto war ein e46 320i (M54B22). Der 335i danach war natürlich in allen Belangen besser, aber auf der Landstrasse hab ich meinen alten e46 mehr als nur einmal nachgetrauert.:cry:
 
Also bei „so Aussagen“ stell ich mir immer…. Ach egal! Ich muss mich ja nicht zwangsweise auf das Niveau herablassen…

Also fürs Verständnis: Der aktuelle 911er fühlt sich perfekt an. Motor, Fahrwerk, Bremse… Das Einlenkverhalten! Ein Traum!
Aber mir persönlich zu steril. Mir fehlt da einfach die Emotion. Hab in der Beziehung deutlich mehr erwartet. Als Alltagsfahrzeug sicher super (Kofferraum und den tiefen Einstieg ausgenommen), nur zum Spaß haben ist er mir schlicht weg zu langweilig. Meine Meinung🤷‍♂️

PS
Hemdträger stimmt. Passat nicht. Hab mein aktuelles Fahrzeug hier aber schon gepostet.

Nimm's doch nicht direkt so persönlich. Ich finde nur um ein Auto in der Klasse objektiv bewerten zu können gehört eine gewisse Expertise dazu, damit man die Bewertung ernst nehmen kann. Wenn's dann noch so radikal formuliert ist, finde ich muss auch was dahinter stecken. (Und damit meine ich nicht das private Fahrzeug, eher die Motorsport Ambitionen)
Ansonsten ist es eher eine subjektive Meinung, was ja auch völlig legitim ist.

Dein AMG ist finde ich auch ein klasse Fahrzeug 👍
 
Es geht halt nicht immer um Perfektion, oder welcher Eimer auf dem Track der schnellste ist. Charakter und die Emotionen die ein Fahrzeug bei einem auslösen sprechen meiner Meinung nach eher das Lustzentrum an.
Mein erstes "richtiges" Auto war ein e46 320i (M54B22). Der 335i danach war natürlich in allen Belangen besser, aber auf der Landstrasse hab ich meinen alten e46 mehr als nur einmal nachgetrauert.:cry:
Dem e46 trauere ich auch hinterher :(
Ich bin generell eher ein Fan von alten Autos :unsure:
Mein aktuelles Auto habe ich rein über Emotionen gekauft, einmal gefahren und sofort verliebt.... 😍
Obwohl ich beim Einsteigen manchmal Probleme habe = bei der Gulia ist der Türausschnitt leider nicht für Menschen mit über 1,90 Metern gemacht... :fresse:
 
Alfa:love:
Hatte ich auch mal einen.....
War auch bei weitem nicht perfekt, aber emotional!:love:

edit
Ok... Der Alfa war mein erstes "richtiges" Auto😅
 
Ein i30N ist auch ein i30 mit mehr Bums oder etwa nicht?
Ja, aber auch ein normaler i30 ist ja auch nicht ganz perfekt.
Natürlich ist das Grundrezept beim N und GTI sehr ähnlich, aber es sind eben schon mal zwei unterschiedliche Basisfahrzeuge.
Mir wäre auch ein normaler Golf gegen nen normalen i30 zu "langweilig".
 
Ja eine Gulia Quadrifoglio... das Ding macht so einen Spaß 😍
Zumal ich beim Händler fast 20 K Rabatt bekommen habe = Vorführwagen mit etwas über 2000 KM auf der Uhr 🤷‍♂️
Tolles Fahrzeug! Neid🙈
Der wäre mir nur für den Alltag aber zu schade... Und ein reines Sommerfahrzeug kommt bei mir gerad leider nicht in Frage. :(
 
Tolles Fahrzeug! Neid🙈
Der wäre mir nur für den Alltag aber zu schade... Und ein reines Sommerfahrzeug kommt bei mir gerad leider nicht in Frage. :(
Ja für den Alltag geht die zwar schon, aber Sie ist mir zu schade dafür!
Ist auf jeden Fall überraschend komfortabel wenn man den DNA Schalter auf "normal" legt.
Am liebsten hätte ich ja noch eine mit Handschalter gehabt, aber die werden ja leider nicht mehr produziert :(
 
Tolles Fahrzeug! Neid🙈
Der wäre mir nur für den Alltag aber zu schade... Und ein reines Sommerfahrzeug kommt bei mir gerad leider nicht in Frage. :(
Wieso? Ist doch ein perfektes Alltagsfahrzeug.👌 Für was sollte man eine Gulia denn sonst benutzen? Mir wäre der lasche Sound zu wenig und die Sitze und Türen hinten zuviel.🤪 Aber sonst ein schönes Auto!
 
@Tonmann: Sorry... "Sie" 😅
Grüßt man sich eigentlich noch gegenseitig als Alfa Fahrer?
Das fanden meine Mitfahrer früher immer etwas... seltsam:ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso? Ist doch ein perfektes Alltagsfahrzeug.👌 Für wassollte man eine Gulia denn sonst benutzen? Mir wäre der lasche Sound zu wenig und die Sitze und Türen hinten zuviel.🤪 Aber sonst ein schönes Auto!
Die "kleinen" Turbo Motörchen fühlen sich im Winter bei Kurzstrecke, na sagen wir mal; nicht so richtig wohl😅
Mit den zwei sinnlosen Türen hinterm Fahrersitz geb ich Dir aber Recht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Powerlimo und noch dazu ein Alfa. Sowas kann man nur leasen, wenn einem Geld nicht egal ist. Diese Kategorie landet ja schon nach wenigen Jahren preislich im Kleinwagensegment. Deshalb verstehe ich auch nicht warum man da nicht fett km draufschrubbt und den hohen Abschreiber wenigstens in Fahrspass ummünzt.
Genau dafür sind die da. Autobahn rauf und Langstrecke 200+.🔥
 
Naja, der Wertverlust der Gulia ist aber (Alfa untypisch) nicht gerade exorbitant. Im Vergleich zu ähnlichen Vertretern...
Den letzten Satz hab ich jetzt einfach mal überlesen 😅
 
Wieso? Ist doch ein perfektes Alltagsfahrzeug.👌 Für was sollte man eine Gulia denn sonst benutzen? Mir wäre der lasche Sound zu wenig und die Sitze und Türen hinten zuviel.🤪 Aber sonst ein schönes Auto!
Mich nervt eher das man hinten besser einsteigen kann als vorne :fresse:
Ich weiß nicht was die sich dabei gedacht haben, aber ohne sowas wäre sie wohl kein Alfa.... 🤷‍♂️

Mein Traum wäre ja die da: https://www.alfaromeo.de/giulia-gta

Übrigens auch 4 Türen mit ohne Rückbank.... :stupid:
Den Sound finde ich eigentlich ganz angenehm zumal da nichts gekünsteltes aus den Lautsprechern kommt :unsure:

Ich fahre sie auch so oft ich kann, leider habe ich im Moment nicht so viel Arbeitsweg :fresse:
Sorry... "Sie" 😅
Grüßt man sich eigentlich noch gegenseitig als Alfa Fahrer?
Das fanden meine Mitfahrer früher immer etwas... seltsam
:d
Ja das mit dem Grüßen ist mir auch schon aufgefallen.
Aber mittlerweile gibt es wohl auch einige die mit der Tradition nichts anfangen können, schade eigentlich :(
Vor allem Stelvio Fahrer sind da wohl etwas außen vor 🤷‍♂️

Ich bin jetzt jedenfalls auch mit dem Alfa Virus befallen und der Alfa 4C den ich probefahren konnte hat das eher verschlimmert.... So langsam kann ich die Schwärmerei von Jeremy Clarkson verstehen, wenn es um Alfa geht :-)
 
Ach den 4c hab ich schon fast aus den Augen verloren...
Ich brauch einfach mehr Geld! Und Stellplätze!😅
 
Ach den 4c hab ich schon fast aus den Augen verloren...
Ich brauch einfach mehr Geld! Und Stellplätze!😅
Ja meine Freundin hat mir den 4C ausgeredet...
Nach dem Motto "Hach ja... Mitte 40... da muss es natürlich ein kleiner roter Sportwagen sein...!" das Augenrollen konnte man am Telefon förmlich spüren! :fresse: :ROFLMAO:
 
Dann müsstest du doch die GTAm bestellen, sieht außen nicht so extrem nach sport aus, wie es dann innen wird :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh