[Sammelthread] Automobile

@Tonmann: Sorry... "Sie" 😅
Grüßt man sich eigentlich noch gegenseitig als Alfa Fahrer?
Das fanden meine Mitfahrer früher immer etwas... seltsam:ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hm, das war damals bei meinem ersten Alfa ('79er Sud in Froschf.....grün) die Regel und irgendwie cool. Beim 156er in den 200x'ern hab ich das nicht mehr gesehen, und auch nicht mehr gemacht. Man muss sich ja freuen, wenn man einen fahrenden Alfa sieht - Spass! ;)

Stichwort GTAm - ich hätte gerne einen alten GTA, oder einen 1750.. aber bei meinem Glück mit Alfas vielleicht doch eher was anderes.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das mit dem Grüßen ist mir auch schon aufgefallen.
Aber mittlerweile gibt es wohl auch einige die mit der Tradition nichts anfangen können, schade eigentlich :(
Bei MX-5 Fahrern hält sich das noch recht gut :d
 
haha jetzt wo ihr das sagt, beim Arteon wurde ich auch schon oft angewinkt ,letztens vor paar Wochen von einem anderen Arteon-Fahrer^^ fand ich iwie kewl
 
Das mit dem Grüßen ist so ne Sache heutzutage..

Wenn ich nem 911er begegne, dann hebe ich auch immer kurz die Hand, ich glaub zurück gegrüsst haben vielleicht bisher 2 Stück.. Gefühlt sind die meisten
die da drin sitzen ja eh schon gehobenen Alters, die sehen das vielleicht überhaupt nicht mehr? :fresse:

Ist ganz ganz selten dass man wirklich Gleichgesinnte trifft, also die hinter dem Auto glaube etwas mehr sehen, als nur ein Prestigeobjekt, ohne Emotionen..

Gestern ne Stunde geputzt, kann es kaum abwarten bis es Samstag ist.. :d :d
 
Fahre jetzt seit August 2020 meinen m140i BJ 2017. Ein sehr tolles Auto, was im Stadtverkehr leider den ein oder anderen Liter Sprit verbraucht. Wie macht ihr das eigentlich mit dem Tanken?
Super+ oder eher sowas wie Ultimate 102, Shell Vpower etc. ?
 
Tanke nur Ultimate 102 beim Porsche und Vpower Diesel beim 530d.

Fühl mich einfach besser dann(Placebo?).. :)
Ich tanke ausschließlich Ultimate bei Aral, seit Jahren (Je nach Fahrzeug eben Diesel, oder 102).

Ich habe mehrfach darüber geschrieben. Kaltstartverhalten beim Diesel deutlich besser, Standheizung im betrieb Welten (Lautstärke, Geruchsentwicklung).
 
Fahre jetzt seit August 2020 meinen m140i BJ 2017. Ein sehr tolles Auto, was im Stadtverkehr leider den ein oder anderen Liter Sprit verbraucht. Wie macht ihr das eigentlich mit dem Tanken?
Super+ oder eher sowas wie Ultimate 102, Shell Vpower etc. ?
Nur Aral Ultimate oder Shell VPower.
 
Alles klar, habe bis jetzt immer versucht eins von denen zu tanken wo es denn möglich war.
Kenne das eigentlich auch von Schwiegervater so, dass er in seinem E63 auch nur Ultimate102 tankt.
 
Fahre jetzt seit August 2020 meinen m140i BJ 2017. Ein sehr tolles Auto, was im Stadtverkehr leider den ein oder anderen Liter Sprit verbraucht. Wie macht ihr das eigentlich mit dem Tanken?
Super+ oder eher sowas wie Ultimate 102, Shell Vpower etc. ?

Mein M235i kriegt auch nur Ultimate 102. Der E60 523i normal Super, reicht.
 
Alltagsauto normalen Diesel/Benzin, bei den Spaßwägen immer Ultimate102, außer es geht net anders dann eben VPower Racing bzw im Ausland dann an Markentankstellen deren Premium Zeug (BP etc.)
 
Ein AlfaSud gehört auf Slicks :-D :devilish:
mit dem 46 KW (?) 1.2er bewegt der sich dann doch gar nicht mehr. Wobei ich noch einen 1.3er liegen hatte, aber er ist mir vorher einfach weggerostet - das Rohr zwischen Tankklappe und Tank... usw.
Aber die Straßenlage von dem war echt legendär plus der Sound des Boxers - nix hier programmiertes Furzen, alles echt, Vergaser und so. Ich hab schon mal geschaut, was die (in gut) heute kosten... Deftig!
 
Heute war es dann endlich soweit... Die ersten 30km sind geschafft, aber nun heisst es erstmal behutsam einfahren den neuen Motor. Läuft soweit alles top und sehr ruhig.

PXL_20210219_180756378.jpg


Die Werkstatt hat wirklich eine top Arbeit geleistet und wir haben auf dem Weg etliche Dinge erledigt, welche viele nicht gemacht hatten aber sich einfach angeboten haben. Dazu gehören unter anderem DPF reinigen, AGR Thermostate Wechsel, ansaugbrücke entkoken und drallklappen ausbauen, Getriebe gespült, etc.. Und wirklich alle kleinteile und Dichtungen erneuert.

0815 Werkstätten hätten hier mit Sicherheit deutlich jenseits der 10k verlangt

Polish_20210219_194335842.jpg

Polish_20210219_194517132.jpg


Das einzig ärgerliche: Ausgerechnet der von mir besorgte Klima kompressor ging paar Minuten nach dem befüllen kaputt. War ein Original Nissens von einem großen Kfz teile Handel... Auf meinen Wunsch hin hat er das auch auf der Rechnung vermerkt. Bin mal gespannt wie die Reklamation da jetzt ausgeht. Da ich den facheinbau nachweisen kann, müssten sie auch den erneuten ein und ausbau übernehmen... Mal sehen wie das ausgeht.
 
@funkflix
Ja, beim Grüssen spalten sich die Porschefahrer. In Liebhaber und Schickimickis, für die das Auto ein Statussymbol ist. Nur erstere grüssen.

Bei allen anderen Autos die ich in den letzten 10 Jahren hatte, wurde immer gegrüsst.👌

PS: Das gute Wetter heute mal zum Garage putzen genutzt:
7107DFF2-5B08-4759-9565-84263058A95D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich irgendwie immer noch geil, dass du wohl mehr Fläche in der Garage hast als ich Wohnfläche in meiner Wonung :d
 
Ja eine Gulia Quadrifoglio... das Ding macht so einen Spaß 😍
Zumal ich beim Händler fast 20 K Rabatt bekommen habe = Vorführwagen mit etwas über 2000 KM auf der Uhr 🤷‍♂️
Jo, bei der Guila QF muss ich selbst mit BMW-Brille sagen, das dies ein richtig geiles Teil geworden ist.
Ich finde es nur schade, das es so eine große Lücke bei den Motoren gibt - da gibt es nur uninteressante 2l und dann direkt den QF.

Edit: Mein Dreier muss am WE auch mal raus. Die Batterie muss mal geladen werden. ;)
 
Ja meine BMW Brille hat sich nach der Testfahrt in Wohlgefallen aufgelöst... 🤷‍♂️ 😍
Och, mein Dreier hat alles was ich brauche, inklusive R6. Besser geht freilich immer. Muss mir langsam um den Nachfolger Gedanken machen.
 
Och, mein Dreier hat alles was ich brauche, inklusive R6. Besser geht freilich immer. Muss mir langsam um den Nachfolger Gedanken machen.
Ich muss zugeben ich bin echt gespannt auf den M4.... Ich habe ihn noch nicht in Natura gesehen und der Grill ist so naja, aber den sehe ich von drinnen ja nicht 🤷‍♂️:fresse:

Wo ich mir noch Gedanken machen muss ist die Anlage in der Gulia, die ist wirklich nicht gut!
Aber da lässt sich ja noch was machen :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh