[Sammelthread] Automobile

Ich muss zugeben ich bin echt gespannt auf den M4
tatsächlich glaube ich inzwischen, das mein M340i mein letzter (reiner) Verbrenner gewesen ist. Ich schaue mir dann mal die kommenen e-Modelle auf Basis der 4er an (oder 3er wenn noch etwas rechzeitig kommt).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tatsächlich glaube ich inzwischen, das mein M340i mein letzter (reiner) Verbrenner gewesen ist. Ich schaue mir dann mal die kommenen e-Modelle auf Basis der 4er an (oder 3er wenn noch etwas rechzeitig kommt).
Ja ich bin auch noch am überlegen!
Rein Elektro war auch schon in der Auswahl, aber wenn ich sehe was mein Bekannter für Probleme mit seinem Model S hat und die Verarbeitungsqualität im Innenraum eher so Meh ist (Wohlgemerkt ich fahre Alfa!)... fällt Tesla für mich aus!
Dabei sind die im Moment die einzigen wo ich das Gefühl habe da ist die Laufleistung okay und die Infrastruktur gut gelöst!

Meine Freundin hat letztens einen Range Rover Sport Hybrid als Leihwagen gehabt und das hat wirklich Spaß gemacht!
Deutlich weniger Verbauch als ihr "normales" Auto und dazu zieht der auch noch ordentlich :unsure:
Leider wollte der Händler den zurück :d
 
Meine Freundin hat letztens einen Range Rover Sport Hybrid als Leihwagen gehabt und das hat wirklich Spaß gemacht!
Ich hab meiner Frau nen Cooper SE hingestellt. Klar, die Reichweite ist nicht schön, aber der Kleine macht Spass.
Mit der Förderung dazu ein Schnäppchen.
 
Ich hab meiner Frau nen Cooper SE hingestellt. Klar, die Reichweite ist nicht schön, aber der Kleine macht Spass.
Mit der Förderung dazu ein Schnäppchen.
Das ist es eben mit der Reichweite :(
Meine Freundin ist Dänin und muss Regelmäßig nach Kopenhagen in die Hauptkanzlei ihrer Firma, da kommt Elektro kaum in Betracht :(
Spaß machen Elektro Autos :d
 
Mein Beileid.. :fresse:

Komme gerade von der ersten Runde, einfach geil.. Aber ist leider teilweise immer noch feucht und der Boden halt arschkalt, die Semis kommen nicht wirklich in Fahrt --> Vorsicht angebracht.
Ja, das ist beim Spyder eben auch so. Deshalb warte ich noch. Ich kann die Autos ja jederzeit an-und abmelden. Muss nur mal eben zur Post und die Schilder holen. Ist nicht wie bei euch das Saisonkennzeichen. Aber ich habe ja noch den TT. Der macht bei offenen Fenstern auch gut Spass.🔥

Habe nächste Woche damit ein Winterfahrtraining mit freiem Driften. Leider ist seit dieser Woche Föhn und 10 Grad plus. Mal schauen.🤪
 
Macht Spaß (y)
20210220_152300.jpg

Wenn natürlich mal alles grün ist und nen Tacken wärmer..
 
noch 9 Tage dann darf er wieder raus

IMG_2615 (1).jpeg



Innen etwas vom M Performance Interieur Kit, Radio.-/Klimablende ist noch beim Sattler

IMG_3486.jpeg



etwas für außen


IMG_3973.jpeg
 
Neues Marketing-Video zum 992 GT3:

Irgendwie finde ich es aber auch komisch, dass der Fahrer trotz PDK und Schaltwippen zum schalten zum "Schalthebel" runter greift. Oder wollen sie damit nur zeigen, dass der GT3 nicht den Braun-Rasierer vom normalen 992 bekommen hat? Ist bei 1:34 zum Beispiel gut zu sehen.
Aber egal, trotzdem ein wunderschönes Traumauto.
Das Steuergerät am wahlhebel soll schneller reagieren als am Lenkrad.
 
Habe nächste Woche damit ein Winterfahrtraining mit freiem Driften. Leider ist seit dieser Woche Föhn und 10 Grad plus. Mal schauen.🤪
Das nervt mich so dermaßen an Corona... auch wenn ich die Maßnahmen durchaus verstehe!
Ich hoffe ich kann dieses Jahr wieder zu "meinen" Trackdays nach England :(
Letztes Jahr fiel ja leider flach.... :cry:
 
Gestern mal das schöne Wetter genutzt und das auto sauber gemacht macht und direkt wieder die lederpflege aufgetragen. So einmal pro halbes Jahr macht das bei dem hellen Leder schon sinn, sieht dafür dann aber auch dementsprechend gut aus. Parallel haben wir den chevy Impala von meinem Bruder aus dem Winterschlaf erweckt





 
was sagt ihr zum Crosspolo? Also aus technischer Sicht.
Kann man sowas kaufen für nicht tägliches Fahren (meistens in der Stadt)? Oder ist das ein Finger-Weg-Auto?
Der Nachbar hat sowas zum Verkauf und das erscheint mir ehrlicher als irgendwas vom Fähnchenhändler.
Wäre wohl ein Benziner (ist mir eh lieber)
 
1. schöner Tag 2021 und schon nen Biker (schwer) verletzt :fresse: Es wird ein gutes Jahr für Organempfänger, ich spüre es :d
Waren heute wieder alle unterwegs mit ihren 2 Rädern und haben krach gemacht. Mein Fahrrad war schön leise auf der 3h Tour....
 
Hier hab ich am Freitag schon die ersten Atzen auf ihren Motorrädern heizen sehen. Kaum war der Schnee und das Salz durch eine regnerische Nacht weggespült und dazu die ersten Sonnenstrahlen, haben die knallhart bei 5°C die Lederkombi rausgekramt.
Bis zur Stadtgrenze wird human durch die Straßen gejuckelt, um exakt am Ortsausgangsshild direkt den Hahn aufzureißen und im Umkreis von 5 km alles und jeden mit feinstem Vierzylinder-Hochdrehzahl-Sound zu beglücken... dB-Killer? Kann man das essen? :banana:

Ich bin die letzte Person, die Spaßfahrten mit motorisierten Gefährten verurteilt. Mal eben als Einzelperson tausenden Mitbürgern gleichzeitig auf den Sack zu gehen, muss ich dennoch als mindestens fragwürdig betiteln. Kann schon die Gemeinden verstehen, die an den Hotspots für Motorräder Sonntagsfahrverbote u.ä. aussprechen.
 
Natürlich alte, die dürfen legal auch lauter :)
SP1 war auch Geil.
SV,...

Daran, dass geiler Sound nur noch in alten Fahrzeugen zu finden ist, sollte man sich schon mal gewöhnen, in ein paar Jährchen ist das Thema ja eh durch.
 
Der alte Vergaser? Jo, obenrum schon gut, auch wenn hochdrehzahl da relativ ist, für nen V2 ist das schon viel.
Natürlich nicht mit dem original Auspuff, aber mit legaler Anlage.
Das ne alte 916 und 948 da noch geiler kommen, ja, aber dass bedeutet ja nicht, dass die SV da nicht auch gut klingt.
 
Boah... heute wars wieder schlimm. Hab die Biker nicht vermisst.
 
20210220_155455.jpg

Seit gestern haben wir nun auch unser Elektroauto in chalk white und dark knight.
Man muss schon sagen, dass es für die Stadt mMn nichts Besseres gibt: absolut unkompliziert und komfortabel unterwegs, nahezu lautlos, an der Ampel echt zügig und mithilfe der Rekuperationsstufen braucht man nahezu gar nicht mehr bremsen und das alles für 89€/mtl.
Weiteres Plus: damit halbiert sich unser Flottenverbrauch auf 6l/100km 😉.
Einzige Kritikpunkte (zumindest für mich): absolut langweiliges und emotionsloses, fast schon steriles, Fahren. Aber dafür habe ich ja noch meinen Kleinen.
 
Mir geht seit ein paar Wochen auch ein (neuer) Nachbar übelst auf den Sack mit seiner Karre. Lässt sie auch bei normalen Temperaturen erst einmal ewig laufen, man hört dann trotz geschlossener Fenster und Kopfhörer das Dröhnen. Wenn er endlich losfährt, muss natürlich richtig hochgedreht werden damit es alle mitkriegen. Vor ein paar Tagen habe ich dann mal gesehen, was für eine Kiste das ist: Honda Jazz :ROFLMAO:
 
Bitte mehr Content vom Chevy :love:
PXL_20210221_151622897.jpg

Heute hat sich dann echt einer mit seinem prius neben ihn gestellt für maximalen Kontrast.

Ist ein 69er chevy Impala (4te Generation) mit der großen 7 Liter V8 Maschine (und trommelbremsen :d). Vorne und hinten jeweils ein Sofa, Platz für 6 Leute

Hat er seit 3 Jahren im Besitz und ich gehe davon aus viele weitere werden folgen.

Ansonsten hat er diverse Alfas aus den 80ern bzw vor allem 90ern. Der Neueste im Bunde ist ein spider 2.0 der gerade ein komplett neues Fahrwerk bekommen hat und noch paar Service etc arbeiten bekommt.

PXL_20210221_165643942.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh