[Sammelthread] Automobile

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Genauso würde ich mir einen M3 bestellen. :hail:

Der Carbonkram an den Spiegeln geht mir aber etwas zu weit.
Zumindest, weil ich die letzten Jahre auch immer etwas abwertend gelächelt habe, wenn jemand mit Spiegeltuning wie M3-Spiegeln, oder verchromten Dingern ankam.

Die matte Farbe ist vielleicht für den Wiederverkauf nicht so gut, weil diese wohl etwas anfällig ist.

m392_2.jpg


Aber wenigstens die Bremsen passen. ;)
 
Sind die Schweller dunkler als der Rest? Oder sieht das auf dem letzten Bild nur durchs Licht so aus?
Ansonsten natürlich schick. Die roten Sättel passen imo perfekt.
Schon angezahlt? Höhö^^
 
Die schwarzen Felgen passen irgendwie überhaupt nicht, genau wie die getönten Scheiben hinten.
 
Die schwarzen Felgen passen irgendwie überhaupt nicht, genau wie die getönten Scheiben hinten.

Bei den getönten Scheiben muss ich dir recht geben, aber die Felgen passen doch perfekt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:33 ----------

Ich find den M3 immernoch zu dick aufgetragen. Der 335i schaut deutlich stimmiger aus

Sind aber auch 114 PS Unterschied.
 
Sind die Schweller dunkler als der Rest? Oder sieht das auf dem letzten Bild nur durchs Licht so aus?

Nö, das ist nur das Licht.

Ansonsten natürlich schick. Die roten Sättel passen imo perfekt.
Schon angezahlt? Höhö^^

Also wenn schon, dann hätte ich gerne wieder das Competition Paket und das kam ab ~2010.
Mal sehen wie sich die Preise entwickeln, aber ich bin ja mit meinem absolut zufrieden und sehe keine Notwendigkeit zu einem Wechsel.
Jedenfalls müssen die Preise noch ordentlich fallen, bevor ich auf dumme Gedanken kommen würde.
Also vor 2015 keine Chance.
 
downsizing bei kleinwagen für den alltag: definitiv ja
Bei den aushängeschildern wie z.b. dem Golf 6R bei VW --> NEIN!
Werde mir alleine wegen dem 2l motor nächstes jahr "nur" den golf 5 r32 kaufen. Habe lieber einen soliden Motor(6 Zylinder, 3,2l), als einen hochgezüchteten der quasi am Limit kotzt.

Als Erstkäufer wirst du die Folgen dieses Sparwahns wahrscheinlich auch gar nicht so wirklich miterleben, ich denke dass wird sich dann hauptsächlich auf die zweit oder Drittkäuferschicht bemerkbar machen. Da wo man beim 2L Sauger mal hier und da etwas Öl nachkippt und ihm aufs Motörchen klopft und ihn beglückwünscht wie gut er die 150PS aus den 2 Litern rausholt und er seinen runden Geburtstag mit 250000-300tsd KM macht, werden die 1.0 - 1.4 Kompressor/turboaufgeladenen Teile die 200PS oder mehr rausziehen wahrscheinlich, wenn nicht am Motor, doch dann den wirtschaftlichen Totalschaden deutlich schneller ereilen. Spätestens wenn es dann anfängt an allen Aggregaten rund um den Motor herum auszufallen.

Ich hatte am Anfang, als ich das Auto bekommen habe, einen Durchschnitt von ca. 11-12 Liter, jetzt sind es ~8 Liter, da ich jetzt auch mehr auf der Autobahn unterwegs bin.
[/QUOTE]
also unter 10 Litern bekomme ich fast nicht hin, es sind meist zwischen 10-11 bei sehr ökologischer Fahrweise, es fällt aber auch viel Kurzstrecke mit rein. Sommer wie Winter... das was im Sommer die Klimaanlage mehr frisst, sind im Winter die elektrischen Verbraucher wie Sitzheizung usw..

15-18 Liter Verbrauch sind bei etwas strammerer Fahrweise aber auch problemlos möglich, bei Tempomat 130 sind es round about 10Liter

Achja...das wollte ich auch nochmal gefragt haben....

was macht ihr wenn ihr eure Karren draussen im Winter stehen habt und die jede Nacht wieder einfrieren. Standheizung ist ne relativ teure Lösung die es mir als Wenig-Fahrer nicht wert ist, Eiskratzen gut und schön, aber mir beschlägt die Scheibe ständig wieder, wenn ich nicht den Motor im völlig kalten Zustand warmlaufen lasse und dabei schonmal anfange zu kratzen. Ich würde da gerne eine etwas elegantere Lösung haben, ich hätte die Möglichkeit die Karre in die Einfahrt zu stellen und somit auch Strom zu bekommen. Gibt es sowas wie eine elektische Standheizung die man ins Fahrzeuginnere stellen kann oder die u.U. auch in den Motorraum gesetzt werden kann die dann aber auch z.B. den Motor anwärmt o.Ä.?
 
Zuletzt bearbeitet:
was macht ihr wenn ihr eure Karren draussen im Winter stehen habt und die jede Nacht wieder einfrieren. Standheizung ist ne relativ teure Lösung die es mir als Wenig-Fahrer nicht wert ist, Eiskratzen gut und schön, aber mir beschlägt die Scheibe ständig wieder, wenn ich nicht den Motor im völlig kalten Zustand warmlaufen lasse und dabei schonmal anfange zu kratzen. Ich würde da gerne eine etwas elegantere Lösung haben, ich hätte die Möglichkeit die Karre in die Einfahrt zu stellen und somit auch Strom zu bekommen. Gibt es sowas wie eine elektische Standheizung die man ins Fahrzeuginnere stellen kann oder die u.U. auch in den Motorraum gesetzt werden kann die dann aber auch z.B. den Motor anwärmt o.Ä.?

Schau mal nach einer Defa Standheizung. :wink:

Wie wärs mit ganz abtrocknen? Man man man :d

Nerv nicht, ich hab das Auto nur kurz gefoamt und dann abgekärchert. :fresse:



main.php
 
Scheibe mal richtig schön mit Essig Wasser sauber von innen und außen dann Beschlägt nix mehr.
Und ja es gibt Heizungen die man ins Autostellen kann und ans normale Stromnetz anschließen kann hatten mal so eine für unseren alten XR3i ;( aber so elegant ist das nicht weil man muss entweder das Fenster en Stück auflassen fürs Kabel oder aber die Tür :/
Was zwar auch geht man geht morgens bevor man gemütlich Kaffe trinkt zum Auto stellt die Heizung rein und lässt die Laufen bis man losfährt.
Ich mein unsere hatte 39€ gekostet find ich ok für wenn man für sowas zu bequem ist.
 
War heute beim Subi und hab mal nach Rost am Schweller gesucht, da war nix, sondern alles voller Schmatze. Dann kann ich mir das sparen und gleich die Standheizung einbauen.
 
Also wenn schon, dann hätte ich gerne wieder das Competition Paket und das kam ab ~2010.
Mal sehen wie sich die Preise entwickeln, aber ich bin ja mit meinem absolut zufrieden und sehe keine Notwendigkeit zu einem Wechsel.
Jedenfalls müssen die Preise noch ordentlich fallen, bevor ich auf dumme Gedanken kommen würde.
Also vor 2015 keine Chance.

Welches Bj. war denn der gefahrene? Den Felgen nach ja das Fl
Jo, hattest ja schon mehrmals erwähnt das dass EDC einer der wenigen Gründe wäre umzusteigen. Wären mir persönlich auch zu wenige Pro. Dafür ist der M346 einfach zu ... hm, ausreichend.
Ich les gerade das es die Felgen ja nur mit dem Paket gibt. Ist die EDC denn zu gebrauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Bj. war denn der gefahrene? Den Felgen nach ja das Fl

Ich denke schon, dass es ein 2011er ist. Hatte nicht drauf geachtet.

Der Wagen gehört wohl dem Händler und er hat dann zum demonstrieren die verschiedenen Zubehörteile von den Proll Parts... äh... Performance Parts angebaut.
Also die Carbon Flaps, Spiegelkappen, Auspuff...

Hatte noch nach der Performance Bremse gefragt, aber da sagte mir der Verkäufer, dass die beim M3 andere Beläge hat und bei einem Wechsel auch direkt die Scheibe gewechselt werden muss. :-[
Sportbeläge, die sowieso schon weniger halten und dann direkt die Scheiben neu?
Das wäre dann nicht so mein Ding. :fresse:
 
Naja, die 2,2L zum C63 kann man nicht reindesignen, aber der Auspuff hört sich halt wesentlich sportlicher an, nicht so voluminös, aber halt drehgeil.
Nur wird dabei auch das "Automatik-Geräusch" verstärkt.
Mit dem DKG ist es ja wie eine Automatik was man nach außen hin hört.

Hubraum macht entgegen der langläufigen Meinung aber keinen Klang. Es sind wzar beides crossplane V8 Motoren, aber beim M3 dominiert meines Erachtens eher das Ansauggeräusch und beim Benz das Auspuffgeräusch.
Der M3 V8 klingt genau so wie er klingen sollte und der C63 V8 klingt genau so wie er klingen sollte.
Ein Aston Martin V8 Vantage grollt auch trotz nur 4,2L Hubraum.

Also ich finda das Schaltgeräusch zwischen (Wandler-)Automatik und DKG schon deutlich verschieden. Beim DKG ist es ein abruptes, hartes Abfallen der Motordrehzahl während des Schaltvorgangs, während bei der Automatik die Drehzahl sanfter und "verschliffener" angleicht.

Automatik:
C63 Cruising - Exhaust sound - YouTube

DKG: (ist zwar kein DKG aber für den Fall egal)
Roadtest: 2009 Mercedes E63 AMG - YouTube
 
Was denn das für ne Wascherrei, ha? Nur bisschen Schaum drauf und gut oder wie, Ferkel :fresse:

Schaum drauf, 10min warten bis er abgelaufen ist und dann für 1€ abkärchern. Auto ist wirklich sehr gut sauber geworden dafür, Dreck der Regenfahrten ist auf jeden Fall nicht mehr sichtbar. :)

@deep: Ja dann mach mal...

Geht mit den Rädern nicht .... sonst schleifs wenn ich etwas zügiger um die Kurven fahre. Jetzt hab ich eine Einstellung gefunden wo es nicht endlich mal in Kurven nicht am Kotflügel kratzt. :fresse:




main.php


main.php


So, das war die Ausbeute von heute. ;)
 
Schaum drauf, 10min warten bis er abgelaufen ist und dann für 1€ abkärchern. Auto ist wirklich sehr gut sauber geworden dafür, Dreck der Regenfahrten ist auf jeden Fall nicht mehr sichtbar. :)




So, das war die Ausbeute von heute. ;)

Waaaas und dann nicht mal Handwäsche :fresse2:

Ja kenn ich, in so ner SB war ich heute selbst. Allerdings geh ich mit nem 0815 MF-Waschhandschuh einmal übers komplette Auto drüber, bevor ich da rumsteh und dem Schaum beim Laufen zuseh :d



So Leute, bin mal wieder weg, ABI Fahrt nach Barcelona :fresse:
:wink:
 
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