[Sammelthread] Automobile

Na in Katzengröße sehe ich das schon kritisch - wenn der Wagen dann eine Vollbremsung macht und der Träumer hinter Dir, mangels optischen Anreiz, davon nichts mitbekommt.
Dann war er entweder zu nah dran, oder deine Rücklichter sind kaputt.

Deine Lösung ist also draufhalten und plattmachen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann war er entweder zu nah dran, oder deine Rücklichter sind kaputt.

Deine Lösung ist also draufhalten und plattmachen?
oben wurde es bereits zitiert - rauscht Dir einer hinten drauf, dann bist Du mitschuld.
Also, Augen auf und Umgebung inklusive Rückspiegel beobachten und dann entscheiden.
Absichtlich fahre ich sicher nicht drüber. Habe ich auch nie behauptet.
 
ich glaube es ist völlig normal das man bremst wenn etwas über die Straße läuft. Das geht ja meist eh so schnell das man weder Zeit hat drüber nachzudenken was grad vor die karre läuft noch hat man genug zeit um erstmal sein rückspiegel abzuchecken. Wenn einem hinten einer draufraucht, dann hat er gepennt und Abstand nicht eingehalten.
Wichtig ist doch einfach nur das man nicht ausweicht sondern das lenkrad festhält beim bremsen. Sonst hängt man selber schneller am Baum als einem Lieb ist.
 
Zuckelt mit 20 durchs Wohngebiet. Wer da draufrauscht, hatte definitiv zu wenig Abstand. Wieder nur strunzhohles Gelaber.
 
dieses szenario entspricht aber nicht der situation aus dem video (ueber welche du dich so beschwert hast).

wenn der traeumer hinter mir lieber candy-crush spielt als auf die strasse zu gucken oder nicht willens ist einen ausreichenden sicherheitsabstand einzuhalten, dann sollte er vielleicht lieber den bus nehmen.

Auch du hättest selbst bei korrektem Sicherheitsabstand deine Mühe not die karre noch rechtzeitig zum Stehen zu bringen, wenn der vor dir mit einem Fahrzeug mit guten Bremsen und Reifen bei trockener Straße unvermittelt das Bremspedal maximal in Richtung fussraum durchtritt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also, Augen auf und Umgebung inklusive Rückspiegel beobachten und dann entscheiden.

Dafür ist doch gar keine Zeit

Ich glaube du kennst so eine Situation gar nicht, sonst würdest du nicht solche Aussagen tätigen.
 
Auch du hättest selbst bei korrektem Sicherheitsabstand deine Mühe not die karre noch rechtzeitig zum Stehen zu bringen, wenn der vor dir mit einem Fahrzeug mit guten Bremsen und Reifen bei trockener Straße unvermittelt das Bremspedal maximal in Richtung fussraum durchtritt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man müsste ziemlich genau 4,4m Abstand halten bei 20 kmh, damit es reicht, wenn man schnell ist. Sonst so 5,5m...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da die Technik eben noch nicht so weit, das es aktuell gut geht, darum ging es mir. Wenn das dann breit in neuen Autos verbaut ist, reichen sicherlich auch 10 Jahre für ne starke Markdurchdringung.

Technisch ist das Thema hochinteressant, keine Frage, da bin ich auch bei dir.
 
solange man die notwendige hardware schon verbaut bevor die software weit genug ist, kann eine starke marktdurchdringung eines tages ruck zuck erreicht werden.
natuerlich braucht es viele jahre vorlauf, damit die entsprechende hardware auch ueberall schon rumfaehrt.

dass es dann upgrades fuer 'alte' autos geben wird ist sicher: die kann man sich hervorragend bezahlen lassen.
 
Habe letzte Woche einen gebrauchten ventildeckel für den 520i gekauft. Den habe ich heute dann zun strahlen und pulverbeschichten bei einem ortlichen unternehmen abgegeben (schlichtes grau, bin da nicht so fancy veranlagt) .Parallel will ich die Plastik abdeckungen nochmal etwas hübsch machen, da diese etwas vergilbt sind.

Sobald das dann alles irgendwann da ist (das wird wohl paar tage dauern) wird dann der ansaugtrakt zerlegt, neu abgedichtet und die ventildeckel dichtung erneuert am M50. Die dichtungen liegen schon länger alle bereit, die hatte ich irgendwann letztes jahr bei autodoc einfach mit in den Warenkorb geworfen.
 
ich tanke dank home office nur noch 1x im monat, allerdings dann gleich 65liter. was geht eigentlich mit den preisen? ich habe am 29.12 noch für 121 nen liter super bekommen, nun liegt er gerade bei 1,48, gestern abend sogar bei 1.52. was stimmt da denn bitte nicht? dachte 2,5% märchensteuer (wobei die damals nicht gefallen ist) und dazu nochmal 8 cent die co2 steuer. macht zusammen aufgerundet 12cent. macht also 1,21 + 0,12 = 1,33. wo kommen die anderen knapp 20cent her? erzählt mir nix mit mehr nachfrage, wir haben noch immer lockdown, keine sau fährt bla bla....
 
Zumal der Preis noch gut ist. Ich habe vor vielen Jahren bevor es billiger wurde soviel für Diesel gezahlt... 2013 oder 2014 war das?

Edit:
1616064443861.png
 
Ich bin mal gespannt was mit den Tankstellenpreisen passiert, wenn die Anzahl der Stromer so groß wird, dass Tankstellen das tatsächlich an der Kundenmenge pro Tag feststellen können.
 
mein vater sucht ein neues auto, meins findet er mega geil und giert da voll drauf ab. könnte sicherlich so 25k dafür bekommen.
ich könnte mir dafür echt einen stromer vorstellen, da ich kaum mal mehr als 50km am stück/tag fahre. es gibt ja noch die staatliche subvention. aber die dicken zeiten sind da doch längs um oder? mich würde da auch eher leasing für 2-3 jahre interessieren zum kampfpreis unter oder um und bei 100€ im monat. sollte aber schon ein richtiges auto sein in der golf größe und kein ministadtflitzer. gibts sowas noch? die leiferzeit sollte nicht zu hoch sein, da bei seinen alten jetzt der tüv ausläuft....
 
Na ob das passiert.. ist's ja mit Corona auch nicht. Es wurde weniger getankt weil jeder zweite zu Hause im Homeoffice war. Die neue Besteuerung zum Anfang des Jahres hat den Preis ein gutes Stück nach oben schnellen lassen.
 
Bei mir geht es am Siebener auch weiter.

Jetzt steht er beim Lackierer.

Da passiert relativ viel. Ich bin gespannt, wenn er wieder da ist, wird etwas dauern.

Vorallem die Kanten der Türen. Kommen alle raus und werden einzeln behandelt und wieder versiegelt.

Stoßfänger vorne, hinten. Spiegelaufnahme.

Dann noch Haube, Heckklappe, Blech unter der Heckklappe.

Die Stellen wo ich den oberflächlichen Rost am Schweller hoch weggemacht habe, bis zum Einstieg.

Schweller komplett versiegeln, Schweller Verkleidung komplett lackieren.

Scheinwerfer und Ruckleuchten sind auch schon raus. Werden komplett gesäubert und geschliffen und mit einem Spezial Lack wieder versiegelt.

Wenn ich ihn wieder habe kommt der Tank getauscht. Die endlose Geschichte :fresse:
 
Und bei meinem V50 gehts nicht weiter...
Da hatte "mein" Schrauber ja Zahnriemen gemacht und danach war das Timing verkackt. Am 05.02. hab ich ihn hingebracht und seit dem steht er da, halb zerlegt.
Gestern nen neuen Nockenwellenversteller Auslassseite bestellt (Einlass ist schon neu), dann ist das Gewinde am Motorhalter im Arsch, bei der Demonage wurde ein Rückschlagventil kaputt gemacht, welches aus Schweden bestellt ist und joar. Zieht sich alles enorm hin und es kommen immer mehr Sachen zum Vorschein. Bin froh, wenn die Kiste irgendwann mal fertig ist.

Inzwischen bin ich umgezogen, vorher war die Werkstatt 5 Minuten zu fuß von zuhause weg. Nu fahr ich 20 Minuten mitm Auto... Dafür kann er mir das Auto eigentlich hinterher auch aufm Trailer vorbeibringen :fresse:
Ich frag schon gar nicht mehr nach, die sollen da einfach mal machen. Hab leider keine Zeit mich selbst drum zu kümmern.
 
Schlaue Tankenbetreiber bauen dann Ladestationen hin und verdienen so mit... ;)
Ich weiß nicht wie es da Explosionsschutztechnisch aussieht, ob man das überhaupt dürfte. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass das durch die Ladezeit viel genutzt werden würde. Was macht man dann beim Laden? Im Auto sitzen und am Handy spielen?
Da sehe ich eher mehr ladesäulen auf Supermarkt oder Kaufhausparkplätzen entstehen, weil da das Auto dann geladen wird während man einkaufen geht.
 
Ich weiß nicht wie es da Explosionsschutztechnisch aussieht, ob man das überhaupt dürfte.
Das ist tatsächlich eine interessante Frage. Mit dem Rest vom Post hast du auch vollkommen Recht ;)

@Niggi
Nur das für bestimmte Nutzungsprofile der Verbrenner (noch) alternativlos ist. Es gibt eine Personengruppe die tatsächlich so viele Kilometer schruppt, das ein E-Auto schlicht nicht genug Reichweite hat. Aber mal abwarten wie sich das entwickelt. Ich könnte vom Fahrprofil locker auf E umsteigen - mag aber Verbrennner lieber.
 
Nur das für bestimmte Nutzungsprofile der Verbrenner (noch) alternativlos ist. Es gibt eine Personengruppe die tatsächlich so viele Kilometer schruppt, das ein E-Auto schlicht nicht genug Reichweite hat. Aber mal abwarten wie sich das entwickelt. Ich könnte vom Fahrprofil locker auf E umsteigen - mag aber Verbrennner lieber.
Ich könnte trotz wenig fahren (Speziell jetzt bei Corona) auch nicht auf ein E-Auto (Alleinig) umsteigen. Dafür sind meine KM Leistungen wegen Gewerbe und ggf. Kundenbesuche einfach zu unterschiedlich und unplanbar, als das ich mir 2 Autos hinstelle. Ist zwar nicht die Regel, aber ähnlich wie die Kombijünger muss ich eben mit einem Auto den ganzen Alltag abfangen :)
Mal davon ab wäre bei mir das auch so unattraktiv. Ich Reise viel mit dem Auto (Wochenendausflug quer durch Deutschland Freunde besuchen usw.) und habe keine Lust, zwischendrin nochmal 30-60+ Minuten bei 400-500km Autobahn nachzuladen, wenn ich das auch ohne Pause durchfahren kann (bzw. kurz Beine Strecken 5 Minuten). Auto ist für mich Komfort, sonst könnte ich auch mit der Bahn die Strecken meistens fahren :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh