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Legende
Da merkt man das ihr echt keine Ahnung habt, nur rote Schläuche bringen +5PS pro Schlauch, blaue und schwarze bringen leider nichts
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Das sind dann aber nicht die von Schnitzer? Die taugen nämlich nix.Da merkt man das ihr echt keine Ahnung habt, nur rote Schläuche bringen +5PS pro Schlauch, blaue und schwarze bringen leider nichts
Die Firma Samco ist hier wohl die verbreiteste Adresse.Das sind dann aber nicht die von Schnitzer? Die taugen nämlich nix.
Das mit der Notentriegelung geht über die Beifahrertür, Schlüsssel ins Schloss, am Griff ziehen/gezogenhalten und dabei aufschließen.Ich hänge aktuell vor folgendem Problem: ich komme nicht mehr in meinen 7er E32 rein. Die Batterie befindet sich unter der Rücksitzbank und sie ist leer. Die Türen des Autos lassen sich nicht mehr aufschließen. Nur der Kofferaumdeckel lässt sich öffnen. Ich habe dann versucht beispielsweise über die Kofferraumlampen Strom zu geben, aber das funktioniert alles nicht.
Im Internet habe ich dann eine Art “Notentriegelung” für den E32 gefunden: man muss den Schlüssel, beispielsweise auf der Fahrertüre, weiter drehen als üblich und kann dann den Türgriff weiter als normal ziehen. Die Türe sollte sich dann öffnen. Aber auch das funktioniert nicht.
Wie komme ich jetzt in das Auto ohne eine der Scheiben zu zerschlagen?
Alle Türen sind abgeschlossen (das Auto hat eine ZV) und lassen sich mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen, egal wie man dreht.
man nehme einen alten draht bügel,
schneide ein ca 20cm stück raus biege ca2cm um so das es asseht wie ein L,
fahrer seite neben den inneren scheinwerfer (links daneben)draht in den gril einführen (zweite öfnung von oben) unter das schloss fahren.
harken nach oben drehen wenn es hinter das schloss ist(wenn mann rein guckt kan man das schloss sehen)dann feste ziehen motorhaube ist auf.
An der Beifahrertüre hatte ich das auch schon ohne Erfolg probiert. Aber danke, ich versuche es jetzt mit der Drahtmethode.Das mit der Notentriegelung geht über die Beifahrertür, Schlüsssel ins Schloss, am Griff ziehen/gezogenhalten und dabei aufschließen.
Sollte das nicht gehen, würde ich empfehlen mit einem Draht (ca.20cm lang wie ein L gebogen) die Motorhaube zu öffnen, neben dem Scheinwerfer auf der FS durch den Gill müsstest du an das Schloss kommen.
Absolut, das kenne ich so auch nicht, bis jetzt konnte ich jedes Auto auch so aufschließen egal ob mit oder ohne ZV@Geforce3M3
Kannst du eventuell mit einem Draht den inneren Türgriff ziehen und so die Tür entriegeln? Oder den Türpin?
Ist generell schon ungewöhnlich, dass ohne ZV die Tür nicht aufzuschließen ist. Ich hatte gedacht das man eigentlich jedes Fahrzeug auf bekommt, wenn es stromlos ist.
Die Türe leicht mit einem Kunststoffkeil aufdrücken um dann beispielsweise mit einem Faden den Türpin hochzuziehen funktioniert bei dem E30, aber bei dem E32 scheint mir die Türe besser abgedichtet zu sein bzw. funktioniert das hier für mich nicht.@Geforce3M3
Kannst du eventuell mit einem Draht den inneren Türgriff ziehen und so die Tür entriegeln? Oder den Türpin?
Ich habe ja beim E38 alles rausgerissen. Inklusive EDC Fahrwerk um es komplett revidieren zu lassen. Das war ätzend. Und bei der Demontage muss man immer auf die Leitungen der EDC Dämpfer achten.
In der Freizeit okay, aber jeden Tag als Arbeit hätte ich da auch nicht die Ruhe für.
Das kann man nun so oder so sehen. Ich würde sagen an den allermeisten heutigen Autos schraubt es sich schlimmer als an dem E38 und Konsorten der damaligen Zeit.Jeden Tag hat man sowas in einer Werkstatt ja kaum noch.
Das ist ziemlich gut beschrieben...mir gehts schon aufn Sack bei nem Öl-Wechsel erstmal ne riesige Unterbodenverkleidung mit 20 Schrauben zu demontieren , völlig krank...manche Hersteller sind wenigstens so gütig haben bauen eine Klappe ein damit man an die blöde Schraube der Ölwanne kommtIch habe es ein Jahr fast jeden Tag machen dürfen. In der Freizeit an meinen alten E30 zu schrauben war dagegen ein Kinderspiel und purer Luxus. Mir macht das jedenfalls keinen Spaß mehr bei einem modernen Mittel- oder Oberklassewagen erst einmal den halben Motorraum zu zerlegen um beispielsweise an die Lichtmaschine zu gelangen. Und die Handschuhe nicht vergessen damit man sich an den zehntausend Plastikteilen auf dem Weg dahin nicht die Hände völlig zerschneidet.
Nee danke, ohne mich.
Awa... Heul net rum. Schonmal an nem Peugeot 207 eine Glühbirne im Frontscheinwerfer getauscht? Speziell Fahrerseite wo der Luftfilterkasten/Batterie direkt dran ist? Gut, nicht so schlimm wie bei manch einem anderen Peugeot / Ford, wo man die Stoßstange und Scheinwerfer erst ausbauen muss. Aber eins kann ich dir sagen: Mit einem Hammer dir die Finger direkt zertrümmern ist besser und schmerzfreier als da rumzufummeln (Speziell, wenn wie bei meinem Tauschversuch auch noch der Metallbügel ab ist und man den wieder reinsetzen muss... Peugeot hat den nur eingehängt)Das ist ziemlich gut beschrieben...mir gehts schon aufn Sack bei nem Öl-Wechsel erstmal ne riesige Unterbodenverkleidung mit 20 Schrauben zu demontieren , völlig krank...manche Hersteller sind wenigstens so gütig haben bauen eine Klappe ein damit man an die blöde Schraube der Ölwanne kommt
Kommt vor.Wo wir beim schrauben sind: Habe die Tage bei einem alten Mercedes den Fahrergurt erneuert/getauscht. Dafür musste Einstiegsleiste und die Abdeckungen von B-Säule usw. ab. Am Ende blieb mir ne kleine Mutter und nen Metallklipps von (glaube ich) der Abdeckung oder Einstiegsleiste über. Wie immer
Awa... Heul net rum. Schonmal an nem Peugeot 207 eine Glühbirne im Frontscheinwerfer getauscht? Speziell Fahrerseite wo der Luftfilterkasten/Batterie direkt dran ist? Gut, nicht so schlimm wie bei manch einem anderen Peugeot / Ford, wo man die Stoßstange und Scheinwerfer erst ausbauen muss. Aber eins kann ich dir sagen: Mit einem Hammer dir die Finger direkt zertrümmern ist besser und schmerzfreier als da rumzufummeln (Speziell, wenn wie bei meinem Tauschversuch auch noch der Metallbügel ab ist und man den wieder reinsetzen muss... Peugeot hat den nur eingehängt)
Wo wir beim schrauben sind: Habe die Tage bei einem alten Mercedes den Fahrergurt erneuert/getauscht. Dafür musste Einstiegsleiste und die Abdeckungen von B-Säule usw. ab. Am Ende blieb mir ne kleine Mutter und nen Metallklipps von (glaube ich) der Abdeckung oder Einstiegsleiste über. Wie immer
Beim Golf 4 ist doch genauso oder nicht? Und bei meinem Dicken ist der Ausbau der kompletten Scheinwerfer zum Wechseln der Xenon Funzel auch sinniger als da nen Kopfstand im Motorraum und mit Schlangenmenschenhänden zu versuchen an den ganzen Bumms dranzukommen. Man war das früher bei meinem Alfasud alles entspannt - ok, da war auch quasi nix im Motorraum, was Platz wegnahmAwa... Heul net rum. Schonmal an nem Peugeot 207 eine Glühbirne im Frontscheinwerfer getauscht? Speziell Fahrerseite wo der Luftfilterkasten/Batterie direkt dran ist? Gut, nicht so schlimm wie bei manch einem anderen Peugeot / Ford, wo man die Stoßstange und Scheinwerfer erst ausbauen muss. Aber eins kann ich dir sagen: Mit einem Hammer dir die Finger direkt zertrümmern ist besser und schmerzfreier als da rumzufummeln (Speziell, wenn wie bei meinem Tauschversuch auch noch der Metallbügel ab ist und man den wieder reinsetzen muss... Peugeot hat den nur eingehängt)