[Sammelthread] Automobile

Pro Tipp: Wenn das Auto sagt: „Sofort fahrt unterbrechen“, dann sollte man das auch tun. Und nicht erst noch zum Restaurant und am nächsten Tag zur Werkstatt. Da bin ich dann nämlich auf einem Abschlepper angekommen :fresse:

(bei meinem alten C4 ist der Keilriemen gerissen, mit Ankündigung).
Zahnriemen meinst du? Ein gerissener Keilriemen sollte doch eigentlich egal sein (es sei denn die WAsserpumpe wird darüber angetrieben).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nach knapp 6 Jahren und ca. 30.000 km trennen wir uns :-) ...
von gewollten 16.000 Euro bin ich bei 15.500 Euro gelandet... das lindert doch etwas den Trennungsschmerz ;-)

Wenns interessiert:
Ez 17.10.2007
KM 110.000
3.2 VR6 mit DSG
Bis auf die Edel01 komplett original und vom Zustand eine glatte 1

Mal schauen welchen Unsinn man sich danach holt.
 

Anhänge

  • 20210221_152003.jpg
    20210221_152003.jpg
    1 MB · Aufrufe: 106
  • 20210221_151937.jpg
    20210221_151937.jpg
    982,1 KB · Aufrufe: 100
  • 20210221_151954.jpg
    20210221_151954.jpg
    942 KB · Aufrufe: 105
  • 20210221_152012.jpg
    20210221_152012.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 94
  • 20210401_075259.jpg
    20210401_075259.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 105
  • 20210317_181910.jpg
    20210317_181910.jpg
    1.008,8 KB · Aufrufe: 105
Ist extrem irritierend mit nem Drezahlmesser bei 55km/h durch die Stadt zu fahren, der 0 anzeigt. Dann 2100. Dann wieder null. Dann 1500. Dann null :fresse: Zum Glück ist es nur ne Leasingbude.
klingt ja eindeutig nach einen programmfehler im tachosteuergerät. irgendwo mal gelesen, das selbst mit absturz des steuergeräts das tempo immernoch angezeigt wird. quasi so eine art basicprogramm, um das allerwichtigste noch anzuzeigen, um die fahrerlaubnis nicht zu gefährden.
die karre ab zu audi und mit ner anderen leihkarre vom hof...

der drehzahlmesser bei automatikautos ist irgendwie so nutzlos. und nun kommen wieder alle raus mit den superduperausnahmen, wo das ggf. doch was bringen könnte. ich habe wie du so ein schicken bildschirm als tacho, aber im grunde zeigt er nur müll an. ich brauche keine drehzahl, ich brauche keine tempoanzeige als nadel, ich brauche keine anzeige der temperatur usw... ich will die geschwindigkeit digital sehen und wenn navi an ist die navigation. die tankanzeige ist noch ganz nett (gefahrene km, rest km, füllstand) und halt die infos für die assi systeme wie spurhalte/acc

Zahnriemen meinst du? Ein gerissener Keilriemen sollte doch eigentlich egal sein (es sei denn die WAsserpumpe wird darüber angetrieben).

wenn der zahnriemen reißt von den immer alle reden, ist es "scheiß egal" wann du anhälts. wenns kein freiläufer ist, ist es das eh gewesen mit den motor. der motor will nur 2 dinge in der wartung: öl im vernünftigen zustand und heilen zahnriemen.
 
klingt ja eindeutig nach einen programmfehler im tachosteuergerät. irgendwo mal gelesen, das selbst mit absturz des steuergeräts das tempo immernoch angezeigt wird. quasi so eine art basicprogramm, um das allerwichtigste noch anzuzeigen, um die fahrerlaubnis nicht zu gefährden.
die karre ab zu audi und mit ner anderen leihkarre vom hof...

der drehzahlmesser bei automatikautos ist irgendwie so nutzlos. und nun kommen wieder alle raus mit den superduperausnahmen, wo das ggf. doch was bringen könnte. ich habe wie du so ein schicken bildschirm als tacho, aber im grunde zeigt er nur müll an. ich brauche keine drehzahl, ich brauche keine tempoanzeige als nadel, ich brauche keine anzeige der temperatur usw... ich will die geschwindigkeit digital sehen und wenn navi an ist die navigation. die tankanzeige ist noch ganz nett (gefahrene km, rest km, füllstand) und halt die infos für die assi systeme wie spurhalte/acc
Du hast aber schon gesehen, dass das ein Hybrid ist? Der stellt den Motor ab ;) Schau mal auf die Reichweitenanzeige, 20km elektrisch und 160km mit Sprit ;)
 
klar habe ich das gesehen mit hybrid. ändert nix an der aussage, das das steuergerät des tachos wohl einen programmfehler hat. ab damit zu audi und die sollen sich drum kümmern. wozu gibts denn garantie.
 
Das kann natürlich sein, aber das Drehzahlanzeigethema kommt wohl eher vom Hybrid, da smeinte ich nur ;)
 
@kawa-racer da du offenbar im Letzten Bild schon kabelgebunden kennst, vielleicht was elektrisches? :-D

War der Tolle LimaRegler. Auto aus der Halle gefahren und festgestellt das nicht geladen wird.

Versuch mal bei dem Kübel an die Lima zu kommen *würg*
Unterbodenverkleidung ab, Querträger ab, Servopumpe weg, Klimakompressor weg und dann den Block lösen damit man am Längsträger mit den Schrauben raus kommt. Dann erst kannst du die Lima ausbauen ... welche noch dazu so fett ist, dass du die nicht gerade so am Kühlerpacket rausbekommst...

Keinen Bock in Zukunft an 3 Auto ständig was zu machen ... unsere kleine Tochter erfordert eh unsere volle Aufmerksamkeit und wenn nochmal Nachwuchs kommt hat man noch weniger Zeit ^^ ...
 
;) Kenne das, darum habe ich, unter anderem nach der Geburt meiner Tochter von BJ89 zu BJ98 gewechselt habt; und weitere 7 Jahre Später auf BJ 2012. Irgendwann braucht man da mehr "Verlässlichkeit"
 
t ja eindeutig nach einen programmfehler im tachosteuergerät. irgendwo mal gelesen, das selbst mit absturz des steuergeräts das tempo immernoch angezeigt wird. quasi so eine art basicprogramm, um das allerwichtigste noch anzuzeigen, um die fahrerlaubnis nicht zu gefährden.
die karre ab zu audi und mit ner anderen leihkarre vom hof...

Der Wagen hat ja auch tatsächlich 0 Umdrehungen am Motor - ich fahre dann ja elektrisch. Geschwindigkeit wird immer korrekt angegeben.
 
Würde sagen, der TT ist nicht mal so unzuverlässig... ist zwar ein altes Auto aber doch recht überschaubar. Es ist halt alles sehr kompakt verbaut. Unsere Kleine will eh nicht in dem Mitfahren... haben letztes Jahr extra einen Kindersitz gekauft und sie probiert mit 1,5 Jahre hinten reinzuklemmen :-D ... Sie hat sich in der Tür verspreizt und wollte partu nicht hinten rein ;-)....
 
Hm, das ist zwar seltsam, aber ok; ich hab halt auch keine Coupe oder "Sportwagen" gehabt, um sowas je getestet zu haben. In meinen Autos (Golfklasse und Passatklasse) ging das bisher immer ;)
 
Die letzten Tage hab ich wieder gemerkt, dass es doch recht beruhigend ist, wenn man eine "Daily Bitch" hat, die einem nicht so am Herz liegt. Mein Bruder hat mir gebeichtet, dass er mir die Tür von seinem Vito reingehauen hat. Jetzt ist eine schön sichtbare Delle in meiner Tür. Bei meinen letzten Autos wäre ich ausgeflippt, bei dem denk ich mir aber, naja, was solls, davon geht die Welt auch nicht unter. Hat sowieso schon einige Gebrauchsspuren und wenigstens hat er es mir gesagt, somit weiß ich, wo die Beule her kommt. Und absichtlich war es auch nicht, also was solls.
Stimme nur teilweise zu.
Wenns halt wirklich die Bitch ist und dir scheissegal, dann treffen diese Punkte schon zu.

Hingegen:
Wenn ich wie damals nen billigen Volvo fahre, der bei den meisten als Daily Bitch durchgehen würde, schliessen viele eben drauf, dass es auch genau das ist.
Und es war mein Daily, aber nichts mit Bitch. Ich hatte das Auto sehr gern und hab sorge getragen. Klar, der hatte auch ein paar Kratzer in seiner Lebenszeit abbekommen.
Trotzdem leg ich es nicht drauf an und wenn mir da einer ne Tür reingehauen hätte, hät mich das schon gestört.
 
Stimmt natürlich auch wieder. Ganz so alt/schlecht ist das Auto dann auch wieder nicht, ist ein 2014 Golf 7 Kombi mit Vollausstattung, aber eben schon mit einigen Gebrauchsspuren, sodass ich mich nicht ganz so drüber ärgere. Ich pflege das Auto natürlich trotzdem (wöchentliche Handwäsche) und schau, dass immer alles in Ordnung ist, aber das Auto sehe ich wirklich einmal eher als Gebrauchsgegenstand an, bei den beiden davor war das noch etwas anders. Und natürlich wäre es mir auch lieber gewesen, wenn die Delle nicht da wäre, aber es war ja keine Absicht und ändern kann ich jetzt auch nicht mehr, also bringt es nichts, wenn ich mich darüber ärgere.
 
Heizung von einer der Lambdasonden an Bank 2. Nix wildes, kommt aber nach dem Löschen direkt wieder. Wird also kommende Woche getauscht.
Hört sich an, als würde man den Wagen dann noch am Wochenende doch fahren? :d
 
Hab meinen auch in Mittagspause kurz ausgefahren. Konnte nicht widerstehen.

Und beim Gas geben jaulte mir der Kompressor das Lied vom Führerscheinverlust :d
 
1617280148533.png


Hab auch wieder Sommer :wink:
Merkt man gleich wie viel komfortabler die 18 Zoll Felgen doch waren...
 
Das Kennzeichen :LOL:
 
Grad mal weg gemacht. 🤭 Aber ja die 1337 fand ich damals besser als der Jahrgang oder so :fresse:
 
Warum hängt der hinten weiter unten?
 
Weil durch den wechsel von dem Reifen von Nexen auf Falken (der baut anscheinend breiter auf) es vorne geschliffen hat und ich den daraufhin 8mm hoch geschraubt hatte. Hinten hab ich mir die mühe erstmal nicht gemacht, da die dämpfer hinten eh neu müssen, die sind am ölen. :fresse:

Wobei das bisher keinem aufgefallen ist und ich davor angst hatte, das mich jeder darauf anspricht.

1617282364509.png
 
Gar nicht mal so schön, so tief :fresse:
Muss doch - gerade wegen der Reifen - null Komfortabel sein, oder?
 
Scheiß auf Komfort, Hauptsache Optik!
 
Wie sagen manche Low is Life

Bei manchen und ich möchte das manchen besonders betonen aus dieser tiefer, breiter, lauter, Fraktion gilt das leider auch fürs Niveau.

@joshude, was macht dein Leder
 
So heute war dann endlich auch für mich Saisonbeginn und Zeitgleich auch die erste Probefahrt mit der Hütte :)

Auto läuft super, alles funktioniert wie es soll, Fehlerspeicher ist leer, so wünscht man sich das ^^

55km bin ich heute gefahren und hab vorhin noch das gute Wetter genutzt und den Wagen gleich mal ne Wäsche gegönnt, hat sich das Ding verdient :fresse:

Nun heißts noch Reifen umziehen, Dokumente zusammenstellen und n Termin beim TÜV/Dekra machen zwecks Eintragung.

img_20210401_200415_9vhkt3.jpg


img_20210401_200400_8ivk9t.jpg


img_20210401_200830_35kkl7.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh