[Sammelthread] Automobile

Das ist ziemlich gut beschrieben...mir gehts schon aufn Sack bei nem Öl-Wechsel erstmal ne riesige Unterbodenverkleidung mit 20 Schrauben zu demontieren , völlig krank...manche Hersteller sind wenigstens so gütig haben bauen eine Klappe ein damit man an die blöde Schraube der Ölwanne kommt :poop:
Awa... Heul net rum. Schonmal an nem Peugeot 207 eine Glühbirne im Frontscheinwerfer getauscht? Speziell Fahrerseite wo der Luftfilterkasten/Batterie direkt dran ist? Gut, nicht so schlimm wie bei manch einem anderen Peugeot / Ford, wo man die Stoßstange und Scheinwerfer erst ausbauen muss. Aber eins kann ich dir sagen: Mit einem Hammer dir die Finger direkt zertrümmern ist besser und schmerzfreier als da rumzufummeln :d (Speziell, wenn wie bei meinem Tauschversuch auch noch der Metallbügel ab ist und man den wieder reinsetzen muss... Peugeot hat den nur eingehängt)

Wo wir beim schrauben sind: Habe die Tage bei einem alten Mercedes den Fahrergurt erneuert/getauscht. Dafür musste Einstiegsleiste und die Abdeckungen von B-Säule usw. ab. Am Ende blieb mir ne kleine Mutter und nen Metallklipps von (glaube ich) der Abdeckung oder Einstiegsleiste über. Wie immer :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo wir beim schrauben sind: Habe die Tage bei einem alten Mercedes den Fahrergurt erneuert/getauscht. Dafür musste Einstiegsleiste und die Abdeckungen von B-Säule usw. ab. Am Ende blieb mir ne kleine Mutter und nen Metallklipps von (glaube ich) der Abdeckung oder Einstiegsleiste über. Wie immer :fresse2:
Kommt vor. :d

Ich erinnere mich auch noch an die großen 6-Zylinder Dieselmotoren von Linienbussen. Bei den Motoren mussten die Zylinderköpfe (pro Zylinder ein einzelner Kopf) nach 15.000-20.000 Km Fahrt (ungefähr) nachgezogen werden, also die einzelnen Kopfschrauben nach der Motorrevision. Das war eine Herstellervorgabe. Natürlich möchte das kein einziger Verkehrsbetrieb, da der Motor dann erneut ausgebaut werden müsste was zu weiteren Kosten führt. In der Folge wurden die Schrauben einfach immer sofort alle voll angeballert. Eigentlich sollte den Entwicklern dieser Motoren klar sein dass genau so etwas in der Praxis passieren wird.
 
Awa... Heul net rum. Schonmal an nem Peugeot 207 eine Glühbirne im Frontscheinwerfer getauscht? Speziell Fahrerseite wo der Luftfilterkasten/Batterie direkt dran ist? Gut, nicht so schlimm wie bei manch einem anderen Peugeot / Ford, wo man die Stoßstange und Scheinwerfer erst ausbauen muss. Aber eins kann ich dir sagen: Mit einem Hammer dir die Finger direkt zertrümmern ist besser und schmerzfreier als da rumzufummeln :d (Speziell, wenn wie bei meinem Tauschversuch auch noch der Metallbügel ab ist und man den wieder reinsetzen muss... Peugeot hat den nur eingehängt)

Wo wir beim schrauben sind: Habe die Tage bei einem alten Mercedes den Fahrergurt erneuert/getauscht. Dafür musste Einstiegsleiste und die Abdeckungen von B-Säule usw. ab. Am Ende blieb mir ne kleine Mutter und nen Metallklipps von (glaube ich) der Abdeckung oder Einstiegsleiste über. Wie immer :fresse2:

Mich schockt nix mehr... ich hab schon echt viel Scheiße gemacht, das beste war bis jetzt ne Kupplung getauscht mit Wagenheber und 2 Böcken an nem 4-Motion inkl. Winkeltrieb unterm Auto demontieren, wenn du damit fertig bist, biste selbst auch komplett am Ende ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Awa... Heul net rum. Schonmal an nem Peugeot 207 eine Glühbirne im Frontscheinwerfer getauscht? Speziell Fahrerseite wo der Luftfilterkasten/Batterie direkt dran ist? Gut, nicht so schlimm wie bei manch einem anderen Peugeot / Ford, wo man die Stoßstange und Scheinwerfer erst ausbauen muss. Aber eins kann ich dir sagen: Mit einem Hammer dir die Finger direkt zertrümmern ist besser und schmerzfreier als da rumzufummeln :d (Speziell, wenn wie bei meinem Tauschversuch auch noch der Metallbügel ab ist und man den wieder reinsetzen muss... Peugeot hat den nur eingehängt)
Beim Golf 4 ist doch genauso oder nicht? Und bei meinem Dicken ist der Ausbau der kompletten Scheinwerfer zum Wechseln der Xenon Funzel auch sinniger als da nen Kopfstand im Motorraum und mit Schlangenmenschenhänden zu versuchen an den ganzen Bumms dranzukommen. Man war das früher bei meinem Alfasud alles entspannt - ok, da war auch quasi nix im Motorraum, was Platz wegnahm :d
 
Bin vorhin mit Vadder den aktuellen X1 18d (F48) Probe gefahren. Für ihn passt es und er kann deutlich besser einsteigen als in den 320d F30 - also wird jetzt einer gesucht. Mal gucken was wir für den 3er noch kriegen, denke mit Headup-Display und schwenkbarer Anhängerkupplung geht der schnell weg.
 
VW ist ja ein Kasperladen, unglaublich. Die haben ersthaft im März ihren dollen Aprilscherz mit „Voltswagen“ angezettelt. Kein Wunder das den Laden niemand mehr mag.

Beim Golf 4 ist doch genauso oder nicht?
Ne, da ist das voll entspannt. Wenn man die Abdeckung der Batterie abgenommen hat, dann ist hinterm Scheinwerfer etwa 10cm Platz. Langt. Auf der Beifahrerseite dagegen gehts noch einfacher...

Hatte da schon schlimmere Autos (peugeot 206+) :d
 
"Marketing" - naja.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Mal ne frage da google nichts ausspuckt:
Skoda octavia rs, ez 2019, Totalschaden.
Bekommt man jetzt das neue Modell oder wird das alte irgendwie beschafft?
 
Verstehe die Frage nicht ganz. Was du dir von der Kohle die dir die Versicherung zahlt kaufst ist doch deine freie Entscheidung
 
Juhu, da hat es mich wohl mit irgendwas erwischt.. Bin rechts rangefahren, Motor aus, kurz Pause, Motor wieder an und der Fehler war da.. Auto verhält sich aber komplett
normal. Natürlich hat man jetzt immer ein ungutes Gefühl beim Fahren und das genau jetzt beim schönsten Wetter.. :(
ebkdl.jpg

Die nette Dame bei meinem PZ hat gemeint ich soll mir keine Sorgen machen, so lange es nicht rot wird ist alles gut.. :d Termin zum auslesen vom Fehlerspeicher erst kommende Woche..
 
Motorschaden Speedrun Any% Glitchless
 
Ich werde nie verstehen, wieso man es nicht einfach möglich macht, Fehlercodes selbst anzeigen zu lassen bei den Autos, die eh schon nen Computer drin haben.
Wenn die dir nichtmal sofort auslesen können sondern ne Woche brauchen...


Aber wenn da schon steht "Weiterfahrt möglich" wirds schon passen.
Kann halt auch sowas triviales sein wie Labdasonde oder so. Hatte meine Ninja damals, bin zwei Jahre so weiter gefahren und hab den dann auch noch verkauft.
 
Ja, das verstehe ich auch nicht.. Gibt tausend Sachen worüber ich mir keine Gedanken machen würde, aber die Unwissenheit macht einem den Kopf kaputt..

Hab schon überlegt, ob ich Morgen nicht in irgnd ne Frei fahre und auslesen lasse..
 
Pro Tipp: Wenn das Auto sagt: „Sofort fahrt unterbrechen“, dann sollte man das auch tun. Und nicht erst noch zum Restaurant und am nächsten Tag zur Werkstatt. Da bin ich dann nämlich auf einem Abschlepper angekommen :fresse:

(bei meinem alten C4 ist der Keilriemen gerissen, mit Ankündigung).
 
@funklix

Aus welcher Region kamst du? Hab einen Gutmann hier...
 
Zu weit, sonst hätte ich ihn dir ausgelesen :)
 
Verstehe die Frage nicht ganz. Was du dir von der Kohle die dir die Versicherung zahlt kaufst ist doch deine freie Entscheidung
Gut hätte dazu sagen müssen dass es ein Dienstwagen über den Arbeitgeber ist.
Und wir haben jetzt die 120g co2 Grenze. Somit müsste man jetzt auf eine 110kw Gurke ausweichen. Oder?
 
gut hätte dazu sagen müssen dass es ein Dienstwagen über den Arbeitgeber ist.
Und wir haben jetzt die 120g co2 Grenze. Somit müsste man jetzt auf eine 110kw Gurke ausweichen. Oder?
gibt halt die motoren, die unter 120g bleiben. wie wärs mit einen hybrid? die haben doch rechnerisch traumwerte. den stromquatsch fährt man dann zwar nur rum, aber die karren sind derzeit so schön günstig ^^

Ich werde nie verstehen, wieso man es nicht einfach möglich macht, Fehlercodes selbst anzeigen zu lassen bei den Autos, die eh schon nen Computer drin haben.

offizielle begründung: weil die leute das eh nicht verstehen würden. viele fehlercodes sind zudem auch mit einen auslesegerät eher kryptisch.

inoffizielle begründung: weil die damit geld verdienen und wenn man schonmal da ist, kann man denen die reparatur gleich verkaufen - "sie sollten mit den auto lieber keinen meter mehr fahren" oder "so kann ich sie nicht vom hof lassen".
 
MMMMMMMMMMMMMMMMMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN.... 01.04. und i hab bis in frühen Nachmittag Termine in Arbeit. Will fahren :(
 
@funkflix mein Mitgefühlt hast du. Auch wenn ich wegen der Farbe "gemeckert" habe, das Auto bleibt ja genial udn dass es einen dann richtig ärgert, wenn man nicht fahren kann, obwohl man Zeit hätte, ist natürlich doppelt mist.
Deiner fällt aber eigentlich nicht under die Porsche Rückruf Aktion, oder?
 
Juhu, da hat es mich wohl mit irgendwas erwischt.. Bin rechts rangefahren, Motor aus, kurz Pause, Motor wieder an und der Fehler war da.. Auto verhält sich aber komplett
normal. Natürlich hat man jetzt immer ein ungutes Gefühl beim Fahren und das genau jetzt beim schönsten Wetter.. :(
Anhang anzeigen 610560

Die nette Dame bei meinem PZ hat gemeint ich soll mir keine Sorgen machen, so lange es nicht rot wird ist alles gut.. :d Termin zum auslesen vom Fehlerspeicher erst kommende Woche..

Kenne ich irgendwo her ... :fresse:

Mitten während der Fahrt kam auf einmal:


Und ein paar Tage später:


Die Karre hat(te) zu dem Zeitpunkt keine 2000km auf der Uhr. Habe auch öfters, dass der Wagen "vergisst", dass er nen Hybrid ist. Besonders wenn er länger an der Ladesäule steht habe ich dann dann urplötzlich den Tacho vom normalen A3 und nicht vom TFSIe - geht auch nicht mit An- und Ausmachen weg. Wagen muss mindestens 10min stehen dann gehts wieder. Schaut dann so aus:


Ist extrem irritierend mit nem Drezahlmesser bei 55km/h durch die Stadt zu fahren, der 0 anzeigt. Dann 2100. Dann wieder null. Dann 1500. Dann null :fresse: Zum Glück ist es nur ne Leasingbude.
 
Das muss dieser Vorsprung durch Technik sein 😉
 
Juhu, da hat es mich wohl mit irgendwas erwischt.. Bin rechts rangefahren, Motor aus, kurz Pause, Motor wieder an und der Fehler war da.. Auto verhält sich aber komplett
normal. Natürlich hat man jetzt immer ein ungutes Gefühl beim Fahren und das genau jetzt beim schönsten Wetter.. :(
Anhang anzeigen 610560

Die nette Dame bei meinem PZ hat gemeint ich soll mir keine Sorgen machen, so lange es nicht rot wird ist alles gut.. :d Termin zum auslesen vom Fehlerspeicher erst kommende Woche..

Für sowas reicht auch der 0815 China OBD Adapter, mit Bluetooth ans Smartphone und auslesen (natürlich nur um überhaupt zu wissen was hinterlegt ist). Kosten um die 20€, sollte man immer Notfalls im Handschuhfach haben :d
 
Habe letzte Woche eine AHK von einem VW-Mechaniker bei meinem A4 nachrüsten lassen. Ihr möchtet nicht wissen, wie sich der gute Herr über den aktuellen Golf 8 und VWs ID3 ausgekotzt hat. Systemabstürze, Fehlermeldungen am laufenden Band, kapitale Liegenbleiber. Bei derartigen Softwareproblemen würde mir die Freude am Auto vergehen.

Die Fehlersuche wird den Jungs bestimmt viel Freude bereiten... :-/
 
Die letzten Tage hab ich wieder gemerkt, dass es doch recht beruhigend ist, wenn man eine "Daily Bitch" hat, die einem nicht so am Herz liegt. Mein Bruder hat mir gebeichtet, dass er mir die Tür von seinem Vito reingehauen hat. Jetzt ist eine schön sichtbare Delle in meiner Tür. Bei meinen letzten Autos wäre ich ausgeflippt, bei dem denk ich mir aber, naja, was solls, davon geht die Welt auch nicht unter. Hat sowieso schon einige Gebrauchsspuren und wenigstens hat er es mir gesagt, somit weiß ich, wo die Beule her kommt. Und absichtlich war es auch nicht, also was solls.

Von den Problemen beim Golf 8 & Co. hab ich auch schon öfters gehört. Zum Glück gefällt mir das Auto generell nicht (abgesehen vom R, der geht) :d Ich frag mich nur, ob es beim neuen Octavia, der ja auf die selbe Plattform aufbaut, auch so schlimm ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh