[Sammelthread] Automobile

Als Richtwert ist die super. Allerdings haben einige Reifenbreiten bei unterschiedlicher Flankenhöhe andere Bereiche in denen sie freigegeben sind. Beispiel:
195/65R15 ist freigegeben von 5.5j bis 7j
195/40R17 dagegen von 6.5j bis 7.5j

Beide fallen natürlich in die Empfehlung der Tabelle (7j bei 195er Reifen) und damit ist alles gut.
 
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Schön wurstig, aber der Reifen kann ordentlich arbeiten
wurstig ist beschde!

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Also bei mir kann ich in so einem Fall das acc einfach auf einem normalen Tempomat umstellen ohne abstandsregelung. Spurhalteassistent geht dann trotzdem, der läuft nur über die Kamera.
Der aktive (mittig in der Spur lenken) ist fest an ACC gebunden, nennt sich dann Travel Assist. Der passive (von Linie zu Linie eiern) funktioniert mutmaßlich trotzdem. War beim 5E aber wohl auch noch anders.
 
Seit gestern in der Werkstatt. Sieht man auch nicht jeden tag. Schon brutale Dinger.
 

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Der aktive (mittig in der Spur lenken) ist fest an ACC gebunden, nennt sich dann Travel Assist. Der passive (von Linie zu Linie eiern) funktioniert mutmaßlich trotzdem. War beim 5E aber wohl auch noch anders.

Ah ok, ich hab nur den passiven, der dann halt gegen lenkt.
 
Ich biete 205 R14C :fresse:
Ich biete 13 Zoll Felgen auf meinem Lupo. :fresse2:
wurstig ist beschde!
Ein dicker Reifen gefällt mir je nach Auto und Aufmachung des Autos auch sehr gut. Beispielsweise bei deinem Auto sieht das auch sehr stimmig aus und passt in das Konzept des Autos.

An meinem 318is hatte ich ja auch solche Wurstreifen. Nur dass das damals, also in den 1980er und 1990er Jahren, noch normal war und nichts besonderes. Hinterachse sind 8x15 mit 225/50. Vom Fahrgefühl war das optimal für das Auto! Trotz Sportfahrwerk fuhr sich das Auto bequem und alles andere als hart.

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Ich sehe schon im Gegensatz zu vielen anderen Menschen ziemlich derbe Boliden, bin vielleicht etwas abgestumpft. Aber der Gerät ist schon stabil ;)
 
@UsAs
Durchfallgrün mit goldenen Felgen ... Puhh
 
Geschmäcker sind verschieden. Wirkt live aber anders. Das Auto könnte auch pink sein. Die Dinger sind brutal.
 
Sehe ich jeden Tag, da ein guter Freund zwei in unserer Garage hat (SV Roadster und Pirelli Edition). Für mich wäre das nichts. Danit stehst du immer im Zentrum der Aufmerksamkeit und die sind immer zu laut. Zudem zu breit und zu unpraktisch. Reine Show(off)-Fahrzeuge.
 
Ich hab schon mal gesagt, mein Freundeskreis ist zum Großteil sehr extrovertiert. Da stört das wenig.

Selbst würde ich mir auch was anderes für das Geld holen, aber was soll es. Unter der Folierung ist er weiß, wäre eher meine Farbe.
 
Zum Thema Felgen:

Was ich immer wieder sehe und maximal. Peinlich finde sind diese bis auf Fahrwerk und Felgen wirklich komplett Serie belassenen Autos. Dafür sind die dann maximal tief und die Felgen maximal breit, am besten noch die Kotflügel gezogen. Das ganze auf nem Passat, 0815 5er oder vergleichbar.

Lustigerweise sieht man diese Fraktion dann immer im Winter oft mit 185er Asphalt trennscheiben auf stahlfelge rum fahren. So kombinationen bei denen das Rad dann regelrecht 5cm im radkasten drin steht. Vermutlich hats nach dem 10,5 Zoll Sommer Satz nicht mehr für winterreifen gereicht. Sieht dann richtig zum fremdschämen aus.
 
Zum Thema Felgen:

Was ich immer wieder sehe und maximal. Peinlich finde sind diese bis auf Fahrwerk und Felgen wirklich komplett Serie belassenen Autos. Dafür sind die dann maximal tief und die Felgen maximal breit, am besten noch die Kotflügel gezogen. Das ganze auf nem Passat, 0815 5er oder vergleichbar.

Lustigerweise sieht man diese Fraktion dann immer im Winter oft mit 185er Asphalt trennscheiben auf stahlfelge rum fahren. So kombinationen bei denen das Rad dann regelrecht 5cm im radkasten drin steht. Vermutlich hats nach dem 10,5 Zoll Sommer Satz nicht mehr für winterreifen gereicht. Sieht dann richtig zum fremdschämen aus.
Kann ich zustimmen mit meinen Beobachtungen (Speziell Winter).
Was aber noch fehlt: Knalltüte (Sowohl hinter Steuer, als auch Auspuffsetting) sowieso und permanent Gas geben, hauptsächlich VAG Derivate von Golf / Seat und so. Und die Reifen sind dann, weil meist kein Geld mehr da ist, oft auch nur Billigzeugs - Solange aber breit spielt alles andere keine Rolle :d

Die Knalltüten sind dann meist auch Hipster mit Bart und Dampfer selbtverständlich :kotz:
 
Peinlicher finde ich die Alpha Kevins mit nem tiefergelegtem 60ps Polo und einem angefrickelten Endrohr, wo du ein Gitter vor schweißen musst, damit die Penner nicht drin übernachten.
 
So ein kleiner Alpha-Kevin nebenan fährt einen Honda CR-Z. Macht Krach wie 400 PS und das hässliche Ding ist selbst im Leerlauf so laut, dass man das komische Brummen bei geschlossenem Fenster und Headset auf hört.
 
Welches Auto ist mir komplett egal - es nervt einfach.
 
Da schließe ich mich an. Generell alle neuen Autos mit Klappenanlage nerven beim Anlassen - komplett unnötig.
 
Es gibt so viel was im Straßenverkehr nervt... Neben Tuning Buden die an der Ampel mit dem Gas spielen, mein Lieblingsfahrer: die Kategorie "King of the Street" mittelalter "Premium"Kombi / SUV, hängt einem entweder 5cm auf der Stoßstange obwohl alle Spuren komplett zu sind, oder zieht alternativ an der AB-Auffahrt direkt nach links ohne einen Blick in den Rückspiegel zu werfen. Ebenso wie man den Alphakevin direkt erkennt, ist dort das typische Aussehen: rahmenlose Sonnenbrille und sieht aus wie jemand der bei Facebook seinen Bagger als Profilbild hat und auf "die Schule des Lebens" geht.
 
Da schließe ich mich an. Generell alle neuen Autos mit Klappenanlage nerven beim Anlassen - komplett unnötig.

Och, das würde ich so pauschal nicht sagen. Ich mag guten Sound und finde den Serienklang vom M235i z. B. einfach viel zu leise. Aber meine Anlage hat auch eine EG-Betriebserlaubnis und ich fahre nach dem Kaltstart zeitnah los. Natürlich gibt es immer die Idioten, die dann daran rumpfuschen müssen, die automatische Steuerung deaktivieren und mit 80 Sachen durch die Siedlung ballern müssen. Meine Klappe öffnet sich z. B. unter 30 km/h gar nicht. Den Sportmodus mache ich auch erst außerhalb der Siedlung bzw. nur außerorts an. Richtig auf den Keks geht mir allerdings dieses Schubblubbern im Sportmodus der Automatik.

Zusammengefasst: es wäre einfach viel entspannter wenn manche etwas rücksichtsvoller wären.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
So ein kleiner Alpha-Kevin nebenan fährt einen Honda CR-Z. Macht Krach wie 400 PS und das hässliche Ding ist selbst im Leerlauf so laut, dass man das komische Brummen bei geschlossenem Fenster und Headset auf hört.
Echt, wo kommen wir denn da hin wenn der laute Radau auch noch billig zu haben war? :o
 
Generell alle neuen Autos mit Klappenanlage nerven beim Anlassen - komplett unnötig.
Es gibt genügend Autos die ohne Klappe immer recht präsent sind, sie können also gar nicht wirklich leise.

Daher liebe ich Klappenanlagen, sie können laut und auch leise, liegt dann halt (leider?) in der Verantwortung des Fahrers. C63 auf Komfort gestellt, Klappe zu gemacht... und man kann völlig entspannt auch schnell fahren ohne dass es laut wird... was will man mehr?
 
Da bin ich ganz bei dir. Klappenanlagen sind ansich ne gute Sache. Ich meinte auch speziell das "emotionale" Anlassen, sprich Karre macht beim Schlüsseldreh die Klappen auf und röhrt los. Das mag der Besitzer toll finden, ist aber für die Nachbarn maximal nervig. Und in meinen Augen auch unnötig.

Das es Flachpfeifen mit Zuckungen im Gasfuß gibt und das diese Leute ihr Auto innerorts im Sportmodus bewegen, was dann zu dauerhaftem Schubknallen führt - da kann ja das Auto erstmal nix für. Ich denke alle hier im Thread fahren eher nicht so, sondern schön gediegen und lassen es außerorts krachen. Und da nervt man dann auch niemanden.
 
Hoffe es ist wenigstens ein 1.4er 44KW? Die 1-Liter-Motörchen sind ja etwas arg schwachbrüstig, da hilft auch das 20W-60 nix mehr... :whistle:
Der 1400er geht ja halbwegs, hatte ich im 6N2 der letztes Jahr wegging weil auch das 3. gebrauchte Getriebe hinüber war. Motortechnisch aber völlig okay für die Stadt, weil kurz übersetzt.

Bei mir ist es jetzt zur Sommersaison das geworden:
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Solide Golf III-Technik, untenrum super und schon viel neu, fährt prima, nur Lack ist teilweise schlecht (noch nicht aufbereitet) und zwei neue Kotflügel muss er irgendwann bekommen. Naht am Dach etwas aufgegangen, muss noch zum Sattler. Ansonsten unverbastelter Originalzustand, zum Ende meiner KfZ-Lehre noch Neuwagen gewesen, in 7 Jahren H-Kennzeichen. Mann wie die Zeit vergeht...
 
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