[Sammelthread] Automobile

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195/45 auf 8.5j... Hast du da nicht schon Probleme mit abspringen vom Hump? Tüv gibts auf sowas ja (zum Glück?!) eh nicht weil die ETRTO bei 7.5j aufhört, sprich 8j geht mit Freigabe.
Das ist noch garnicht so das Extrem.
Hatten auch schon die Toyo T1R auf ner 9,5 oder 10er Felge, das ist dann aber bei der Montage schon ein Krampf.
Solange man nicht versucht fliehkraftrekorde in Kurven aufzustellen. Eingetragen wars übrigends, :) aber im Falle eines Falles wäre die Eintragung sicher nichtig gewesen. Es war aber ohnehin rein Optik und sonst nix. Die Reifen waren ziemlich schnell runter Aufgrund der hohen Drucks den man fahren musste.
Ich habe in meinen Papieren noch ne Freigabe von Toyo für 8x15 welche aber schon lange zurückgezogen wurde. Aktuell is glaub ich Nankang noch dabei mit 195/45 auf ner 7,5er.

Auf meinem Cabrio fahre ich aber mittlererweile 215/45/17 auf ner 7er Felge.
 
Allein die Tatsache, dass ich dann irgendwelche suboptimalen Reifen fahren müsste wäre für mich schon ein No-Go. Es gibt ne Reifentabelle und an die halte ich mich. Meist mit Tendenz zu etwas mehr Gummi:
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Die Tabelle hat auf jeden Fall ihren Sinn - halte ich mich auch dran. Dummerweise sind 245 Cup2 schweineteuer xD
 
Als Richtwert ist die super. Allerdings haben einige Reifenbreiten bei unterschiedlicher Flankenhöhe andere Bereiche in denen sie freigegeben sind. Beispiel:
195/65R15 ist freigegeben von 5.5j bis 7j
195/40R17 dagegen von 6.5j bis 7.5j

Beide fallen natürlich in die Empfehlung der Tabelle (7j bei 195er Reifen) und damit ist alles gut.
 
Also bei mir kann ich in so einem Fall das acc einfach auf einem normalen Tempomat umstellen ohne abstandsregelung. Spurhalteassistent geht dann trotzdem, der läuft nur über die Kamera.
Der aktive (mittig in der Spur lenken) ist fest an ACC gebunden, nennt sich dann Travel Assist. Der passive (von Linie zu Linie eiern) funktioniert mutmaßlich trotzdem. War beim 5E aber wohl auch noch anders.
 
Seit gestern in der Werkstatt. Sieht man auch nicht jeden tag. Schon brutale Dinger.
 

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Der aktive (mittig in der Spur lenken) ist fest an ACC gebunden, nennt sich dann Travel Assist. Der passive (von Linie zu Linie eiern) funktioniert mutmaßlich trotzdem. War beim 5E aber wohl auch noch anders.

Ah ok, ich hab nur den passiven, der dann halt gegen lenkt.
 
Ich biete 205 R14C :fresse:
Ich biete 13 Zoll Felgen auf meinem Lupo. :fresse2:
wurstig ist beschde!
Ein dicker Reifen gefällt mir je nach Auto und Aufmachung des Autos auch sehr gut. Beispielsweise bei deinem Auto sieht das auch sehr stimmig aus und passt in das Konzept des Autos.

An meinem 318is hatte ich ja auch solche Wurstreifen. Nur dass das damals, also in den 1980er und 1990er Jahren, noch normal war und nichts besonderes. Hinterachse sind 8x15 mit 225/50. Vom Fahrgefühl war das optimal für das Auto! Trotz Sportfahrwerk fuhr sich das Auto bequem und alles andere als hart.

bild11602kde1.jpg

bild1243k7sid.jpg
 
Ich sehe schon im Gegensatz zu vielen anderen Menschen ziemlich derbe Boliden, bin vielleicht etwas abgestumpft. Aber der Gerät ist schon stabil ;)
 
@UsAs
Durchfallgrün mit goldenen Felgen ... Puhh
 
Geschmäcker sind verschieden. Wirkt live aber anders. Das Auto könnte auch pink sein. Die Dinger sind brutal.
 
Sehe ich jeden Tag, da ein guter Freund zwei in unserer Garage hat (SV Roadster und Pirelli Edition). Für mich wäre das nichts. Danit stehst du immer im Zentrum der Aufmerksamkeit und die sind immer zu laut. Zudem zu breit und zu unpraktisch. Reine Show(off)-Fahrzeuge.
 
Ich hab schon mal gesagt, mein Freundeskreis ist zum Großteil sehr extrovertiert. Da stört das wenig.

Selbst würde ich mir auch was anderes für das Geld holen, aber was soll es. Unter der Folierung ist er weiß, wäre eher meine Farbe.
 
Zum Thema Felgen:

Was ich immer wieder sehe und maximal. Peinlich finde sind diese bis auf Fahrwerk und Felgen wirklich komplett Serie belassenen Autos. Dafür sind die dann maximal tief und die Felgen maximal breit, am besten noch die Kotflügel gezogen. Das ganze auf nem Passat, 0815 5er oder vergleichbar.

Lustigerweise sieht man diese Fraktion dann immer im Winter oft mit 185er Asphalt trennscheiben auf stahlfelge rum fahren. So kombinationen bei denen das Rad dann regelrecht 5cm im radkasten drin steht. Vermutlich hats nach dem 10,5 Zoll Sommer Satz nicht mehr für winterreifen gereicht. Sieht dann richtig zum fremdschämen aus.
 
Zum Thema Felgen:

Was ich immer wieder sehe und maximal. Peinlich finde sind diese bis auf Fahrwerk und Felgen wirklich komplett Serie belassenen Autos. Dafür sind die dann maximal tief und die Felgen maximal breit, am besten noch die Kotflügel gezogen. Das ganze auf nem Passat, 0815 5er oder vergleichbar.

Lustigerweise sieht man diese Fraktion dann immer im Winter oft mit 185er Asphalt trennscheiben auf stahlfelge rum fahren. So kombinationen bei denen das Rad dann regelrecht 5cm im radkasten drin steht. Vermutlich hats nach dem 10,5 Zoll Sommer Satz nicht mehr für winterreifen gereicht. Sieht dann richtig zum fremdschämen aus.
Kann ich zustimmen mit meinen Beobachtungen (Speziell Winter).
Was aber noch fehlt: Knalltüte (Sowohl hinter Steuer, als auch Auspuffsetting) sowieso und permanent Gas geben, hauptsächlich VAG Derivate von Golf / Seat und so. Und die Reifen sind dann, weil meist kein Geld mehr da ist, oft auch nur Billigzeugs - Solange aber breit spielt alles andere keine Rolle :d

Die Knalltüten sind dann meist auch Hipster mit Bart und Dampfer selbtverständlich :kotz:
 
Peinlicher finde ich die Alpha Kevins mit nem tiefergelegtem 60ps Polo und einem angefrickelten Endrohr, wo du ein Gitter vor schweißen musst, damit die Penner nicht drin übernachten.
 
So ein kleiner Alpha-Kevin nebenan fährt einen Honda CR-Z. Macht Krach wie 400 PS und das hässliche Ding ist selbst im Leerlauf so laut, dass man das komische Brummen bei geschlossenem Fenster und Headset auf hört.
 
Welches Auto ist mir komplett egal - es nervt einfach.
 
Da schließe ich mich an. Generell alle neuen Autos mit Klappenanlage nerven beim Anlassen - komplett unnötig.
 
Es gibt so viel was im Straßenverkehr nervt... Neben Tuning Buden die an der Ampel mit dem Gas spielen, mein Lieblingsfahrer: die Kategorie "King of the Street" mittelalter "Premium"Kombi / SUV, hängt einem entweder 5cm auf der Stoßstange obwohl alle Spuren komplett zu sind, oder zieht alternativ an der AB-Auffahrt direkt nach links ohne einen Blick in den Rückspiegel zu werfen. Ebenso wie man den Alphakevin direkt erkennt, ist dort das typische Aussehen: rahmenlose Sonnenbrille und sieht aus wie jemand der bei Facebook seinen Bagger als Profilbild hat und auf "die Schule des Lebens" geht.
 
Da schließe ich mich an. Generell alle neuen Autos mit Klappenanlage nerven beim Anlassen - komplett unnötig.

Och, das würde ich so pauschal nicht sagen. Ich mag guten Sound und finde den Serienklang vom M235i z. B. einfach viel zu leise. Aber meine Anlage hat auch eine EG-Betriebserlaubnis und ich fahre nach dem Kaltstart zeitnah los. Natürlich gibt es immer die Idioten, die dann daran rumpfuschen müssen, die automatische Steuerung deaktivieren und mit 80 Sachen durch die Siedlung ballern müssen. Meine Klappe öffnet sich z. B. unter 30 km/h gar nicht. Den Sportmodus mache ich auch erst außerhalb der Siedlung bzw. nur außerorts an. Richtig auf den Keks geht mir allerdings dieses Schubblubbern im Sportmodus der Automatik.

Zusammengefasst: es wäre einfach viel entspannter wenn manche etwas rücksichtsvoller wären.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
So ein kleiner Alpha-Kevin nebenan fährt einen Honda CR-Z. Macht Krach wie 400 PS und das hässliche Ding ist selbst im Leerlauf so laut, dass man das komische Brummen bei geschlossenem Fenster und Headset auf hört.
Echt, wo kommen wir denn da hin wenn der laute Radau auch noch billig zu haben war? :o
 
Generell alle neuen Autos mit Klappenanlage nerven beim Anlassen - komplett unnötig.
Es gibt genügend Autos die ohne Klappe immer recht präsent sind, sie können also gar nicht wirklich leise.

Daher liebe ich Klappenanlagen, sie können laut und auch leise, liegt dann halt (leider?) in der Verantwortung des Fahrers. C63 auf Komfort gestellt, Klappe zu gemacht... und man kann völlig entspannt auch schnell fahren ohne dass es laut wird... was will man mehr?
 
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