[Sammelthread] Automobile

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Ist die EDC denn zu gebrauchen?

Ja, es ist okay. Nicht so ein Unterschied, den man beim normalen fahren merken würde, wie z.B. zwischen weich und hart beim PSS9-Fahrwerk, weil der Wagen sehr komfortabel (also in Relation zu dem was er können soll) bleibt, aber wenn es dann richtig in die Federn geht, dann merkt man es.
Schön ist die Möglichkeit, dass man in Verbindung mit dem Monitor noch eine "M"-Taste konfigurieren kann. Dann muss man nicht die "Sporttaste" extra drücken und noch EDC auf den gewünschten Wert, sondern hat direkt sein Lieblings-Setup, auch wenn man es nur mal für eine Kurve haben will.
Bei mir sorgt diese Taste ja nur für eine andere DSC-Einstellung.

Der M3 V8 klingt genau so wie er klingen sollte und der C63 V8 klingt genau so wie er klingen sollte.

Ja, das denke ich auch.
Nur ging das beim M3 etwas unter. Mit dem Performance Auspuff merkt man wesentlich besser, dass der Wagen doch mehr in Richtung Sport getrimmt ist.

Also ich finda das Schaltgeräusch zwischen (Wandler-)Automatik und DKG schon deutlich verschieden. Beim DKG ist es ein abruptes, hartes Abfallen der Motordrehzahl während des Schaltvorgangs, während bei der Automatik die Drehzahl sanfter und "verschliffener" angleicht.

Aber da bin ich anderer Meinung.
Die neuen Automatiken versuchen ja auch weniger schleifen zu lassen und manche haben nur noch zum anfahren einen Wandler.
Und beim 7-Gang DKG sind ja auch die Schaltsprünge nicht mehr so groß wie früher mit den 5-Gang Automaten.
Für die Schaltzeiten hat man im M3 ja immer noch eine Taste mit 11 Programmen und kann noch was mit dem Gas variieren.

So perfekt kann sowieso keiner mehr manuell schalten. Deswegen wirkt es auf jeden Fall "automatisch".

Man muss auch sehen, dass ich ja sonst SMG fahre.
Also eigentlich ein richtiges Schaltgetriebe, welches nur automatisch kuppelt.
Steigt man dann um auf DKG denkt man noch stärker an eine Automatik.

Mit dem Performance Auspuff fällt auch noch etwas stärker auf, dass der M3 mit DKG sehr "komfortabel" losfahren will.
Ich glaub, es geht mit rund ~1.700 U/min los und durch das kurze Getriebe kommt auch sofort viel mehr Drehzahl.
Wirkt auch ein wenig wie eine schleifende Kupplung, was es natürlich nicht ist, weil man dann auch schon sehr einiges an Geschwindigkeit drauf hat.
 
Ich spiel damit mir im Sommer nächstes Jahr evt einen Ford Mustang V8 mit 4,6 Liter 300 PS zu holen, ein Kumpel hat mit den Dingern zu tun.
Mal das nächste Jahr abwarten.
 
Hoffentlich nicht zuviel.
Soll nämlich morgen 2ct. billiger werden. ;)
 
Waaaas und dann nicht mal Handwäsche :fresse2:

Ja kenn ich, in so ner SB war ich heute selbst. Allerdings geh ich mit nem 0815 MF-Waschhandschuh einmal übers komplette Auto drüber, bevor ich da rumsteh und dem Schaum beim Laufen zuseh :d

Dann kann ich die 20min mehr auch investieren und das Auto richtig waschen. ;)

Hättest du das tiefe würdest du doch trotzdem nicht tiefer drehen können?!^^

Mit den jetztigen 8x19" Felgen nicht, da geb ich dir recht. Aber um tiefer zu kommen hätte ich mir schon ein paar schicke 7x18" mit passender ET gesucht. :d
 
Die Knöpfe sind direkt vor dem Sitz, danach müsste eine Erhöhung kommen, auf der die Sitzkonsole montiert.
 
LiveLeak.com - Amazing glow in the dark rims on BMW7 series

haters_gonna_hate_pinkcdlm.jpg
 
ein golf r20 is die größte verarsche überhaupt...die sollen nen g6 mit 4motion und dem 3,6L VR6 bauen, 300 PS in nem Golf waere der oberhammer, das ding dann in kleinserie produzieren wie den ersten r32 und das teil geht weg wie nix...schade das sowas nie passieren wird :(


Naja, das finde ich auch zu sehr übertrieben.

Mir persönlich hätte ja der 2,5l 5 Zylinder Motor aus dem Audi TT RS sehr gut gefallen, der würde dem R sicherlich weitaus besser stehen als ein 3,6l...
Und hätte genügend Dampf um den R eben deutlich vom GTI abzuheben.

Aber gut, so habe ich in ein paar Jahren dann auch noch etwas Steigerung nach oben um den R zu ersetzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also unter 10 Litern bekomme ich fast nicht hin, es sind meist zwischen 10-11 bei sehr ökologischer Fahrweise, es fällt aber auch viel Kurzstrecke mit rein. Sommer wie Winter... das was im Sommer die Klimaanlage mehr frisst, sind im Winter die elektrischen Verbraucher wie Sitzheizung usw..

15-18 Liter Verbrauch sind bei etwas strammerer Fahrweise aber auch problemlos möglich, bei Tempomat 130 sind es round about 10Liter


Bei mir waren es am Anfang auch viel Kurzstrecke, deswegen auch vielleicht die 10-11 Liter.
Naja, ich bin jetzt bei 8,5 Litern im Durchschnitt laut Bordcomputer.

Aber 10 Liter bei 130km/h finde ich doch etwas viel.

Was fährst du?
 
Zitat von asriel Beitrag anzeigen
ein golf r20 is die größte verarsche überhaupt...die sollen nen g6 mit 4motion und dem 3,6L VR6 bauen, 300 PS in nem Golf waere der oberhammer, das ding dann in kleinserie produzieren wie den ersten r32 und das teil geht weg wie nix...schade das sowas nie passieren wird


Naja, das finde ich auch zu sehr übertrieben.

Mir persönlich hätte ja der 2,5l 5 Zylinder Motor aus dem Audi TT RS sehr gut gefallen, der würde dem R sicherlich weitaus besser stehen als ein 3,6l...
Und hätte genügend Dampf um den R eben deutlich vom GTI abzuheben.

Aber gut, so habe ich in ein paar Jahren dann auch noch etwas Steigerung nach oben um den R zu ersetzen ;)

@asriel, du weißt schon das der g6 .:R ohne große veränderungen ganz schnell über 300ps ist oder? ich selber stehe auch auf 6 zylinder und hubraum
der r36 ist ein geiler motor aber eben nicht der zeit entsprechend, desshalb war klar das niemand mehr mit so einem motor kommen wird, ich bin mir auch sicher das selbst ein r36 im g6 nicht mehr umsatz machen würde!abgesehen davon geht der r36 auch nicht grad viel besser als der r20...
aber ich weiß schon was du meinst, ich als v6 fahrer verstehe dich voll und ganz, der spruch vom r36 is einfach zu geil

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=y7YSsW4g1jU

http://www.youtube.com/watch?v=QgKC1TUb6Wc&feature=fvwrel

@katakiysm, der 2,5l v5 im g6 wär natürlich schon ziemlich böse, so wie im aktuellen rs3.... ich frag mich eh warum da vw nichtmal mitzieht und sowas böses raushaut, denn wenn man jemand ist der zwar ein vw fan ist aber was mit richtig bumms "stock" haben will, muss man leider zu audi (VAG-Konzern jetzt nur) das versteh ich nicht ganz, mir ist klar das man dem trend mit wenig hubraum, wenig verbrauch, aufgeladen geht aber da könnte doch wirklich was mit 300+ kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ja schon von den 3min Video nen Tinitus ... :stupid: Heckspoiler AUF nem Hatch ist auch zu 99,99% hässlich wie die Nacht dunkel. Bei diesem auch wieder.
Das man es immer übertreiben kann steht außer Frage und wenn man mit dem Ding 500km Autobahn fahren darf, dann will man sicher nicht mehr. Etwas dezenter und dann wäre der gut.
 
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