[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich ganz bei dir. Klappenanlagen sind ansich ne gute Sache. Ich meinte auch speziell das "emotionale" Anlassen, sprich Karre macht beim Schlüsseldreh die Klappen auf und röhrt los. Das mag der Besitzer toll finden, ist aber für die Nachbarn maximal nervig. Und in meinen Augen auch unnötig.

Das es Flachpfeifen mit Zuckungen im Gasfuß gibt und das diese Leute ihr Auto innerorts im Sportmodus bewegen, was dann zu dauerhaftem Schubknallen führt - da kann ja das Auto erstmal nix für. Ich denke alle hier im Thread fahren eher nicht so, sondern schön gediegen und lassen es außerorts krachen. Und da nervt man dann auch niemanden.
 
Hoffe es ist wenigstens ein 1.4er 44KW? Die 1-Liter-Motörchen sind ja etwas arg schwachbrüstig, da hilft auch das 20W-60 nix mehr... :whistle:
Der 1400er geht ja halbwegs, hatte ich im 6N2 der letztes Jahr wegging weil auch das 3. gebrauchte Getriebe hinüber war. Motortechnisch aber völlig okay für die Stadt, weil kurz übersetzt.

Bei mir ist es jetzt zur Sommersaison das geworden:
Körbchen_001.jpgKörbchen_002.jpg

Solide Golf III-Technik, untenrum super und schon viel neu, fährt prima, nur Lack ist teilweise schlecht (noch nicht aufbereitet) und zwei neue Kotflügel muss er irgendwann bekommen. Naht am Dach etwas aufgegangen, muss noch zum Sattler. Ansonsten unverbastelter Originalzustand, zum Ende meiner KfZ-Lehre noch Neuwagen gewesen, in 7 Jahren H-Kennzeichen. Mann wie die Zeit vergeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist der mit dem 1.4 Liter Benziner und ca. 60 PS. Also wohl der den du meinst. Eine oben liegende Nockenwelle. Aber der Luftfilterkasten ist bald so groß wie die Airbox bei dem BMW V10 Motor. Inklusive zwei riesigen Luftfiltern. :d Ok, das ist ein bisschen übertrieben. Aber sau groß für so einen kleinen Motor ist das Gehäuse trotzdem.
 
Und die neue kupplung ist drin...
Hab aber nicht so viele bilder gemacht.







Fährt sich top, das geruckel beim einkuppeln, die gelegentlichen Geräusche vom Ausrücklager, etc alles weg :)
 
Schrauben in bester Gesellschaft...

- Thermostat neu gemacht
- somit auch Kühlwasser
- Riemen Lima, Klima, Wasser
- Spannrollen neu

Dabei gleich einige Plastik-Pins an der Unterbodenverkleidung u.ä. ersetzt. Das das mal bisschen ordentlich ist.

Jetzt ist er in kürzester Zeit wieder warm und die Nadel bleibt in der Mitte stehen, wie es sein soll.

Ölwechsel und neue Xenonbrenner hat er ja schon letztes Mal bekommen.

Langsam wird es. Morgen nochmal Wasser kontrollieren und neue Wischerblätter raufpacken.
 

Anhänge

  • PXL_20210403_213828519.jpg
    PXL_20210403_213828519.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 91
  • PXL_20210403_180434095.jpg
    PXL_20210403_180434095.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 98
IMG_20210402_144624.jpg
Irgendwas sagt mir, dass die Nockenwelle net gut aussieht... Vor 4 Jahren und 15-20k km waren da keine Kerben :d
 
Das sind rallye Streifen, die bringen Ps!
Wäre das nur so :d Motor sollte am Ende der Saison sowieso aufgemacht werden (Kette inkl Schienen, Nockenwellen Ersteller usw) da wird das Ding eben Au gleich gemacht :/
 
Öl kontrolliert, Wasser kontrolliert und einmal gewaschen. Heute keine Lust auf Schrauben, Füße hoch...





 
Aua.... :fresse:
Das wäre bei mir so die letzte Stufe vor dem Endgegner: erbrochenes!
Ein einziges mal hat mir jemand ins Auto gegöbelt und das möchte ich nie nie nieee wieder erleben.
Also wenn das nächste mal ein Kind zu mir sagt ihm sei schlecht, rufe ich ein Taxi oder laufe... :fresse:
Das schlimme ist ja das mir selber immer schlecht wird wenn ich das sehe, höre oder rieche...
Sprich ich musste erstmal rechts ranfahren und ins Gemüse göbeln... :-[
Und der Gestank geht echt schlecht wieder raus.... :wall:
Kumpel von mir musste mal kurzfristig ins Ausland für 2 Wochen. ist schnell heim und hat Sachen gepackt, Mit auto zum Flughafen und dort stehen lassen. Als er zurück kam und das Auto offnete traf ihn eine Mauer aus Gestank. Er war vor dem Flug angeln und hat sein Fang im Kofferraum gelassen. In seiner neuen EKlasse.. alles wurde getauscht.. hat nichts gebracht.. die Karosse ist nun in Nordafrika..
Der einzige Lambo der mich interessiert ist der Huracan Evo RWD.
Bei mir nur Diablo SV oder Countach
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aua.... :fresse:
Das wäre bei mir so die letzte Stufe vor dem Endgegner: erbrochenes!
Ein einziges mal hat mir jemand ins Auto gegöbelt und das möchte ich nie nie nieee wieder erleben.
Also wenn das nächste mal ein Kind zu mir sagt ihm sei schlecht, rufe ich ein Taxi oder laufe... :fresse:
Das schlimme ist ja das mir selber immer schlecht wird wenn ich das sehe, höre oder rieche...
Sprich ich musste erstmal rechts ranfahren und ins Gemüse göbeln... :-[
Und der Gestank geht echt schlecht wieder raus.... :wall:
Kumpel von mir musste mal kurzfristig ins Ausland für 2 Wochen. ist schnell heim und hat Sachen gepackt, Mit auto zum Flughafen und dort stehen lassen. Als er zurück kam und das Auto offnete traf ihn eine Mauer aus Gestank. Er war vor dem Flug angeln und hat sein Fang im Kofferraum gelassen. In seiner neuen EKlasse.. alles wurde getauscht.. hat nichts gebracht.. die Karosse ist nun in Nordafrika..
Der einzige Lambo der mich interessiert ist der Huracan Evo RWD.
Bei mir nur Diablo SV oder Countach
 
Sieht auf dem Foto ziemlich Harmlos aus, wenn der Motor keine Aussetzer auf dem Zylinder hat würde ich da genau gar nichts machen.
Leerlauf alle Sekunden so nen kleiner Ruckerl (Aber kein Aussetzer), das aber schon länger und gehe ich auch mal demnächst an (Deshalb Nockenwellensensor usw. neu - Restliche Verdachtsfälle bereits durch).
Bin mal gespannt was mich dann mal überrascht :d

Die Kerben spürt man so btw. nicht, gerade so wenn überhaupt minimalst mit dem Fingernagel. Mal schauen wie sich das über den Sommer entwickelt. Nach der letzten Saison hat man aber leicht Abgas/Spritgeruch im Öl vermerken können, aber sehr sehr leicht. Schluckt aber kein Öl, sieht soweit gut aus. ZKD wird mit der Kette dann neu gemacht...

Alte Autos machen spaß :d
 
Du kannst die Nocken einzeln alle per Hand polieren. Dann sehen die wieder besser aus. Falls es wirklich noch nicht richtig mit dem Finger spürbar ist, d.h. wenn nur die Oberfläche betroffen ist. Das ist allerdings eine primär optische Sache ohne spürbaren Effekt.
 
  • Danke
Reaktionen: pc*
Am Wochenende insgesamt knappe 1000km gefahren. Das fahrwerk ist wirklich sehr schön zu fahren, Langstrecken Komfort uneingeschränkt gegeben. Wenn man auf der Autobahn plötzlich vom Gas geht merkt man auch die neue hardyscheibe, da hatte man vorher den Eindruck das unnötig viel Spiel im antriebsstrang ist. Inegsamt extrem zufrieden mit der Arbeit der letzten 2 Wochen.

Der ventildeckel soll wohl fertig sein, den werde ich im Laufe der Woche abholen... Bin gespannt!

Das Wetter hat aber echt alles geboten heute, von sturmböen, über Hagel, über Schnee, über Regen

 
Wir haben den Feiertag heute genutzt um bei allen Autos im Haus die Sommerreifen zu montieren. Jetzt schaut der Fuhrpark gleich wieder besser aus.
Und mir sind meine 15"-Felgen für den Winter ehrlich gesagt ein bisschen ein Dorn im Auge gewesen, daher hab ich mir gestern 17" besorgt. Somit sollte der Golf im nächsten Winter etwas besser ausschauen. Denn auch wenn ich den Golf jetzt eher als Gebrauchsgegenstand sehe, ein bisschen schön darf er trotzdem sein. Und für den Preis konnte ich nicht nein sagen, inkl. guter Conti-Winterreifen 400€.
Links alt, rechts neu:
qDAAHAG.jpg
 
Sommerreifen wollte ich diese Woche eigentlich auch drauf machen, aber nicht bei den Temperaturen.. 🤬 Hoffentlich kann ich wenigstens Freitag zum Kumpel fahren für den Umbau der Ölwanne.
 
Am Freitag kommen bei mir wieder Sommerräder drauf, endlich wieder 19" anstatt 18" 😍 Steht einem Golf mit Fahrwerk einfach deutlich besser!
 
Hier hat es schon geschneit und aktuell stürmt es. Nervt schon wieder massiv. Finde meine 19" am 5er auch schöner, aber das ist auch alles - zum fahren immer lieber 18" Schlappen. Hab auch nie verstanden wieso BMW "Performance Felgen" in 19" anbietet für den 2er :LOL:
 
Ich hab das mit den Sommerreifen vorsichtshalber auch mal auf nächtes Wochenende verschoben. Hat heute auch immer wieder geschneit und nach ver Vorhersage gehe ich da lieber auf Nummer sicher.

@Janchu88

Für den unwissenden sehen die meisten meiner Fahrzeuge von aussen auch Original aus (bis auf Felgen und Fahrwerk) So eine Aussage ist also nicht so einfach zu tätigen. Allerdings stimmt die Kernbotschaft durchaus weil die Leuter heute einfach nichts mehr auf die Kette bekommen ausser Bestellen un bauen lassen, Daher haste eben nurnoch die autos mit Felgen Fahrwerk und Klappe. Für mehr reichts dann halt nicht mehr.
 
Wollte seit 2 Wochen wechseln aber Wetter sagt die Woche wieder nah bei 0 Grad...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh