und wenn die Scheisse kommt, dann kommt sie knüppeldick.
Ich weiss nicht, was ich falsch gemacht habe aber die karre läuft wie ein sack nüsse und hat furchtbare fehlzündungen.
Beim ersten Versuch ging er an und nach wenigen Momenten sofort wieder aus... Darauf hin habe ich alle Zündspulen nochmal ausgebaut, auf Feuchtigkeit etc kontrolliert und wieder eingebaut. Beim nächsten Versuch blieb er zumindest an, lief aber immer noch wie ein Sack Nüsse.
Daher hab testweise mal 6 Zündspulen aus dem 540i genommen, und die testweise verbaut aber keine weitere Veränderung erzielt.
Masseverbinder sind alle wo sie hin gehören, es sind keine Schrauben über, keine Kabel und Schläuche lose. Ich bin grundsätzlich der Meinung es sei nichts in die Ventile gefallen, habe extra vor dem abnehmen noch alles sauber gemacht damit nichts reinfallen kann und danach direkt mit Papiertüchern zugemacht.
Natürlich hats auch gepisst wie sau, daher habe ich jetzt eingestellt. Ich habe beim letzten Start testweise die Abdeckung vom Kabelbaumgehäuse aufgemacht und überalldran rumgewackelt aber keine Besserung feststellen können.
Meine nächsten Optionen sind
1. Masse Kabel überbrücken mit nem starthilfekabel überbrücken, evtl Masserverbindung der Zündspulen durchs lackieren gestört?
2. Drosselklappen Sensor mal abstecken, ggf ausbauen, sauber machen -> Evtl ist vom Fluten der Drosselklappe dort dreck rein und der misst nur noch scheisse bzw ist vielleicht noch feucht?
3. Sensor an der Ansaugbrücke mal abbauen und sauber machen? Ist aber meines Wissens nach nur ein Temp Sensor
Ansonsten würde ich gerne die Zündkabel mal durchmessen wenn das möglich ist, gibt es da ne sinnvolle Methode?
Hier das Grauen in bewegtem Bild, der klingt wie ne f***ing Popcorn Maschine (da hatte ich die kabel nochmal alle getestet und bewegt)
Edit : rein pro forma werde ich die Halbmonde hinten nochmal kontrollieren. Evtl habe ich dort auch Mist gebaut? Für weitere Ideen bin ich gerne offen
Natürlich ist das Wetter jetzt bis nächste Dienstag durchgehend kacke. War vorhin schon komplett bis auf die Unterwäsche nass... echt keinen Bock da grad so Fehlersuche zu betreiben.