[Sammelthread] Automobile

Hab kein Problem damit meine Nummer rauszugeben wenn man vorher schon gesprochen hat und sich halbwegs einig ist. Für "was letzte preis Bruda" Anrufe hab ich leider keine Zeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist auch schriftlich lieber. Aber gebe immer eine Wegwerf Prepaid Nr an. Sehe dann, wer angerufen hat und gut ist.
 
Man muss aber auch sagen, dass bei jedem Privatverkauf etwas Glück dazu gehört. Mein damaliger BMW stand auch knapp 2 Monate abgemeldet herum, ehe das Fahrzeug verkauft war.
 
Original von drovolet - E34 Forum
:d Steck mal den Formschlauch vom Leerlaufregler in die Ansaugbrücke hinein.

:lol:

zu meiner Verteidigung - die Haltenase von dem Schlauch ist abgebrochen, ohne dass ich es mitbekommen habe. Habe aus Draht ne Klammer gebaut und Thema erledigt. Der Schlauch verläuft unterhalb der Ansaugbrücke, man sieht ihn auch nicht direkt.


 
Als ich meinen GTD verkauft hab, hatte ich ein anderes Problem. Ich hab ich einfach einmal inseriert um zu schauen, ob ihn wer für den Preis kaufen würde. Ging dann schneller als gedacht und der wollte den so schnell wie möglich mitnehmen. Mein Problem - Ich hatte noch nichts neues :d Dann musste ich also schnell was neues besorgen. Innerhalb einer Woche hab ich dann aber eh was passendes gefunden.

Zum Thema Telefonnummer angeben. Mach ich aus Prinzip auch nicht, erste Kontaktaufnahme per Nachricht, dann kann man die Nummer noch immer austauschen. Vor allem in der Export-Preisklasse ist es nicht ratsam die Nummer anzugeben. Wir haben vor einigen Jahren unseren alten Bora um 2000€ inseriert und 5 Minuten später hat sich der halbe Balkan telefonisch gemeldet, das Handy war für die nächsten zwei Tage quasi nicht benutzbar. Auch als das Inserat schon gelöscht war, haben sich noch immer einige gemeldet. Einmal und nie wieder.
 
Ich würde meine Nummer niemals in Ebay KA oder ähnlich reinsetzen... Wenn sowas sein muss, dann lieber eine Prepaid Karte gekauft und nur dafür genutzt. Sonst wird man doch irre... :d
 
Mein letzter Auto-Privatverkauf ging genau deshalb hier an einen User im Forum :fresse: Dann lieber paar Euro weniger und dafür weißte, dass der in gute Hände kommt und du sparst dir den Stress.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
„Gute Hände“ ist ja eh Quatsch. Erstmal weiss man eh nicht was der Typ damit macht und dann muss einfach der Preis stimmen. Mein letzter „gute Hände“-Typ hat meinen Mustang ein halbes Jahr später an einen Fähnchenhändler verkauft wo das Auto den ganzen Winter draussen stand. Der hatte bis dahin nichtmal Regen gesehen. Also darauf würde ich heute nichts mehr geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann hast du wohl noch nie bei mir kaufen wollen :fresse:
Auch so ein „Festpreis“-Kollege?🤣
 
Mir graut es schon vor dem Verkauf vom WRX.... da wird soviel Müll anrufen und ich frage mich grade, ob ich die Leute wirklich eine Probefahrt machen lassen will...
 
Den WRC habe ich bei einem befreundeten Schrauber „im Auftrag“ verkauft. Dann hat er den Stress, das Auto ist vom Hof und gekostet hats auch praktisch nix.
Wäre eine Option wenn du jemanden hast.
 
Wir sind aktuell auch den Golf 7 R von meiner Freundin am verkaufen. Am liebsten sind mir die Eintauschangebote mit irgendwelchen beinahe 20 jährigen Fahrzeugen.
 
Den WRC habe ich bei einem befreundeten Schrauber „im Auftrag“ verkauft. Dann hat er den Stress, das Auto ist vom Hof und gekostet hats auch praktisch nix.
Wäre eine Option wenn du jemanden hast.
Hab ich leider nicht.. aber darauf wird es wohl hinauslaufen, bevor ich den für 3 Scheine in Zahlung geben....
 
„Gute Hände“ ist ja eh Quatsch. Erstmal weiss man eh nicht was der Typ damit macht und dann muss einfach der Preis stimmen. Mein letzter „gute Hände“-Typ hat meinen Mustang ein halbes Jahr später an einen Fähnchenhändler verkauft wo das Auto den ganzen Winter draussen stand. Der hatte bis dahin nichtmal Regen gesehen. Also darauf würde ich heute nichts mehr geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Auch so ein „Festpreis“-Kollege?🤣

"Gute Hände" = die Karre wird wenigstens erstmal gefahren und nicht direkt weiter vertickt um noch mal 500€ Gewinn zu machen. Klar ist alles andere Quatsch - und kann einem ja auch egal sein.
 
Auch so ein „Festpreis“-Kollege?🤣

Ne das auch nicht, aber ich hab halt gewisse Grenzen in denen ich mit mir reden lasse und unter meine Schmerzgrenze geh ich auch nicht, auch wenns noch 6 Wochen länger dauert.

Hab auch schon von Interessenten mehrfach Nachrichten bekommen von wegen "Auto ist ja immernoch da, mein Angebot steht". Damit ist bei mir aber gar nix zu holen, vor allem wenn 3000€ weniger geboten wurde als in der Anzeige.
 
ganz einfach: Privat selber verkaufen liegt am meisten Kohle drin, macht aber am meisten arbeit bzw. braucht am meisten Zeit.
Will man sich den Stress nicht machen, gibt man die Karre in Zahlung oder lässt "im Auftrag" verkaufen, hat damit aber ggf. nicht ganz soviel Kohle raus geholt.
Aufwand und Ertrag, passt doch.
 
Werde die Tage auch den 320d von Vadder reinstellen zum Verkauf. Der wird mit der Ausstattung sicher schnell weg gehen - aber einen passenden X1 finden gestaltet sich schon schwierig(er) wie ich gemerkt habe :rolleyes2:
 
Also ich habe meinen alten in Zahlung gegeben und (durch den Neukauf) einen guten Preis bekommen. Die paar 100 Euro die ich vielleicht hätte privat mehr bekommen können, war mir meine Zeit (und Nerven) nicht wert. Zumal der Händler ihn ungesehen genommen hat und nicht noch stundenlanges "aber da ist ein Kratzer" kam. Was dann mit dem Auto passiert (wurde direkt an den nächsten Händler weiter gereicht) ist mir Jacke, weg ist weg 😅
 
... eventuell sollte ich doch mal zu Audi. Aktuell keine 3000km auf der Uhr.

C28C8E6D-D306-4202-A9FC-D3373CA29D64.jpeg
 
... eventuell sollte ich doch mal zu Audi. Aktuell keine 3000km auf der Uhr.

Anhang anzeigen 616032
Einer der Gründe, warum ich noch möglichst lange bei meinem etwas älteren A5 bleiben werde.
Tacho, Drehzahlmesser und so was verrückt Unkompliziertes wie Tasten & Knöpfe kann für mich kein Display vollwertig ersetzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh