[Sammelthread] Automobile

Nicht zu vergessen den Blinker (links!)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss ist off-topic. Aber diese ganzen Helferlein und Chichi sind doch Blödsinn. Dann lieber gleich vollautonom und ich lese nebenbei mein Buch. Fürs fahren brauch ich keine tausend Piepser, Gängeler und Knöpfe. Ist echt eine Unart heutzutage in den Autos. Die sollen lieber die Knöpfe in der Mittelkonsole so gestalten, dass man sie blind bedienen kann.

Das habe ich eigentlich immer genauso gesehen, da ich der Meinung bin, dass man beim Fahren auch 100% der Aufmerksamkeit verwenden sollte. Aber ACC kann ich mir nicht mehr wegdenken. Gerade beim Spurhalten sind es die kleinen Korrekturen und ich bin der Meinung, dass ein Großteil der Unfälle auf Dauer wegfällt, sollte die Anzahl der Autos damit zulegen. Ähnlich mit dem Frontkollisionswarner.
 
Tasten am Lenkrad werden generell überbewertet. Die einzige Taste die da schön gross mittig sein muss, ist die Hupe.

So muss das:


Ich weiss ist off-topic. Aber diese ganzen Helferlein und Chichi sind doch Blödsinn. Dann lieber gleich vollautonom und ich lese nebenbei mein Buch. Fürs fahren brauch ich keine tausend Piepser, Gängeler und Knöpfe. Ist echt eine Unart heutzutage in den Autos. Die sollen lieber die Knöpfe in der Mittelkonsole so gestalten, dass man sie blind bedienen kann.
Auf dem Bild fehlt die Armbanduhr!
 
Heute morgen Anruf bekommen, der E38 ist beim Lackierer fertig. Morgen abholen :love:
 
Tasten am Lenkrad werden generell überbewertet. Die einzige Taste die da schön gross mittig sein muss, ist die Hupe.


Ich weiss ist off-topic. Aber diese ganzen Helferlein und Chichi sind doch Blödsinn. Dann lieber gleich vollautonom und ich lese nebenbei mein Buch. Fürs fahren brauch ich keine tausend Piepser, Gängeler und Knöpfe. Ist echt eine Unart heutzutage in den Autos. Die sollen lieber die Knöpfe in der Mittelkonsole so gestalten, dass man sie blind bedienen kann.
Sehe ich nicht so, einige wenige Tasten gehören da definitiv hin, z.B. Tempomat usw.
Ausserdem braucht man die Lautstärke das man ver der Eisdiele schnell hochdrehen kann. :fresse2:
 
@Equilibrium
In meinen Autos hat der Tempomat einen eigenen Hebel hinterm Lenkrad. Finde das viel besser als Tasten auf dem Lenkrad, welches ich ja auch bewege.

@eraser777
Hast vielleicht nicht ganz unrecht. Für die unfähigen ist es sicher hilfreich. Ich hatte neulich einen Macan GTS als Ersatzwagen mit dem ganzen Warnzeug. Ich empfand es als extrem unangenehm, wie das Auto eingegriffen hat. Auf der anderen Seite hat der Macan noch mehr Abstand gelassen als ich, obwohl ich schon doppelt soviel Abstand lasse wie die meisten Leute.

@Geforce3M3
Einen Whristshot wirst du von mir nie sehen. Isch habe gar keine Uhr.🤣
 
@bassmecke ich glaub der Fahrmodischalter wäre noch ok, allerdings durchaus auch gern kleiner als bei Porsche üblich.
Ansonsten ist das halt ne Frage der Nutzung.
Bei nem Boxter, Cayman, 911 oder Spyder würd eich wohl tatsächlich auf deiner Seite stehen ;)
Im Alltag darfs aber zumindest gern die Laustärkereglung fürs Radio sein und der Tempomat ;)

Ist natürich auch sehr individuell ;)
Aber, der Porsche würde mich natürlich mal für nen Tag reizen ;)
 
Auf dem Bild fehlt die Armbanduhr!
IMG_20210415_101033.jpg


#KeineLenkradknöpfe
#Schuhe
#Uhr
#AblenkungimHomeOffice
 
Bedienung Telefon und sprachassistent gehört auch aufs Lenkrad

Ich möchte nicht mehr auf mfl verzichten. Genauso wie auf Toten Winkel warner, querverkehrswarner und acc. Das sind Dinge die Sicherheit und Komfort massiv fördern. Klar... Brauchen tut man es nicht, aber ich bin froh es zu haben.
 
Es gibt hier halt auch einen großen Unterschied zwischen Alltagsauto (Pendeln) und Spassauto. Mit einem schönen 911 Gt3 jeden Tag im Stau ist mit oder ohne Lenkradtasten nicht gerade mein bevorzugtes Fahrzeug. Dann lieber Komfort + alle Assistenten. Für die Landstraße ist natürlich ein „puristisches“ Auto super...
 
Ob ich für die Telefonannahme nen Knopf auf dem Lenkrad habe, oder an der Multimediaeinheit, das dürfte zu 99% egal sein. Sprachbedienung, nee, ich rede nur mit einem Knight Industries Two Thousand ;)
 
Ob ich für die Telefonannahme nen Knopf auf dem Lenkrad habe, oder an der Multimediaeinheit, das dürfte zu 99% egal sein.
Den Knopf am Lenkrad drücke ich ohne die Hände davon weg nehmen zu müssen und weg gucken von der Straße muss ich dazu auch nicht.
 
Das mag sein, aber seien wir doch mal ganz ehrlich, ein Feld auf den Touchscreen zu treffen, das quasi auch Blind kaum zu verfehlen ist, nimmt auch kaum aufmerksamkeit weg.
Und zwei Hände am Lenkrad , auch wenn das so sein sollte, macht das doch zu mindestens 30% der Zeit auch nicht jeder.

Edit:
Wenn die Fahrsituation das annehmen des Anrufs so unmöglich macht, ist auch die Ablenkung durch den Anruf nicht sinnvoll, so dass ich dann auch nicht telefoniere.
Hinzu kommt, zumindest bei mir; ich komme auch vielleicht 3-4 Anrufe im Monat, die ich annehmen muss; kann natürlich wo anders auch anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, es gibt genau 4 Tasten die ich bei meinem GT3 wirklich vermisse und das ist laut- und leise Taste und vor- und zurück Taste. Hört sich vielleicht für den ein, oder anderen nicht
nachvollziehbar an, aber auch mit nem Porsche kann man mal im Stau stehen, oder man muss mal ne Weile dahingleiten, da höre ich schon gerne mal Musik. Und Touch ist echt ätzend,
besonders wenn der Cupholder quasi vorm Bildschirm hängt.. :fresse:

Bedientechnisch ist da mein Fünfer einfach einsame Klasse!
 
Sind für mich auch die wichtigsten Tasten, egal welches Auto.
 
Empfinde ich schon als massiv nervig, wenn du da mal größere Anpassungen vornehmen musst. Gerade bei Telefonaten. Aber ich habe dezent mehr als 3-4 am Tag :fresse:
 
Naja, so trommeln zum verstellen sind ja auch nicht überall gängig.

Klar, mit Drehrad am Navi geht's natürlich dann noch.

Nebenbei, die 3-4 Telefonate waren im Monat :LOL:
 
Beim neuen Golf hast du ja gar kein Drehrad mehr :d Sei froh, teilweise fühle ich mich als lebe ich im Auto.
 
Ich werde mich hüten was von VW zu kaufen, sorry, ich betreue den Verein für meinen AG, das reicht mir :LOL:
 
Wieso kommt hier kein Thread zum heute vorgestellten EQS ? Wäre auf jedenfall interessanter, wie das Forum ständig mit dem Tesla Käse zuzumüllen. Beim EQS stimmt wahrscheinlich auch die Qualität.
 
Naja, afaik gibt's bisher nur einen Fahrbericht?

Aber, ja, geiles Auto, nur, ich Verkauf doch nicht mein Haus für ein Auto.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh