Mal was anderes. Thema Internetforen:
Ich bin ja so der Typ Autonarr, der seine Freude und Begeisterung gern teilt und auch gern aktiv Leute kennenlernt. die selbst dieser Leidenschaft fröhnen. Deshalb bin ich immer gern in jeweiligen Internetforen unterwegs, tausche mich aus, lerne viel dazu und teile auch eigene Erfahrungen. So habe ich in den letzten 20 Jahren eine Menge super Leute kennengelernt - ob das in der JDM, der US-Car, der VAG oder der Porscheszene war. Gute langjährige Freundschaften sind entstanden - auch in Übersee. Im Oktober 2019 habe ich mir ja den Audi TTRS gekauft und mich auch grad im Themenforum "TTS-Freunde" angemeldet.
Ich war da jetzt 1,5 Jahre aktiv und musste feststellen, das der Umgangston und die Art wie Leute da behandelt werden unter aller Sau ist. Neue werden jedesmal direkt angepflaumt, der harte Kern bleibt unter sich und streut gern patzige Kommentare zu "Unwissenden". Nicht das ich es persönlich so erlebt hätte, aber es hat mich einfach gestört wie da miteinander umgegangen wird. Ich hatte dann den Admin gebeten, meinen Vorstellungsthread löschen, bzw. bearbeiten zu können. Darauf wurde nicht reagiert. Stattdessen wurde ich eine Woche später einfach kommentarlos aus dem Forum geworfen. Das hatte ich eh vor, aber die Art und Weise hat mich doch etwas überrascht. Obwohl es zum generellen Ton im Forum auch wieder passt, wenn ich so überlege.
Ist das heute so Usus in Foren? Habt ihr das auch schonmal erlebt? In den meisten Foren bin ich heute noch gern unterwegs, auch wenn die Autos längst weg sind - so wie hier, obwohl ich kaum noch an PCs schraube.