[Sammelthread] Automobile

ja den von BMW hatte ich auch gefunden, wird aber wohl nicht mehr Produziert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Transportiert hier jemand seinen großen Hund (Labrador) im Fond? Wenn ja, wie Schützt ihr euer Leder? Ich will ja eigentlich einen Kombi deswegen...hab jetzt aber ein echt gutes Angebot für ne Limo gefunden.

wenn du für den fall eines unfalls für den hund und auch besonders für dich bestmögliche sicherheit willst, dann kommt nur ein kombi in Frage. mit trenngitter zum fahrgastraum und einer gut befestigten box im kofferraum. wenn es kracht und du dich zu allem überflüss vielleicht überschlägst, hast du mit dem hund mit ca. 30 kg da hinten auf der rücksitzbank ein problem. überleg dir das gut. ;)

ich hab eine limo, meine frau einen kombi. nur in dem fahren die hunde mit, genau aus diesem grund.
 
Also unser Hund fährt nur angeschnallt mit, wenn er nicht in der Box ist
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ein Hund im Fond muss natürlich angegurtet sein.
So lange da keiner neben sitzt, ist das wohl nicht wirklich anders als ein Passagier dort.
Ich persönlich würde aber auch nur Kombi mit Trenngitter als Lösung akzeptieren, denn genauso manche ich das mit meinen beiden etwa 25kg Hunden :)
 
Hab zwar keinen Hund, aber es gibt doch für Hunde extra so Geschirr, das man ins Gurtschloss steckt? Verstehe die Hundebesitzer nicht, die ihre hunde frei im innenraum transportieren... Eine ehemalige Nachbarin hatte ihre fußhupe immer auf dem schoß sitzen beim Fahren :fresse:
 
Der EQS ist doch auch schon wieder so ein richtig hässliches Kackfass. Ein gestretches rollendes Ei besprüht mit Klavierlack bestehend aus Hochglanz-Plastik.

Bei den aktuellen Daimlern missfällt mir die Designsprache seit Jahren schon ziemlich, ab jetzt stimmen zusätzlich aber auch die Proportionen nicht mehr. Muss man erstmal schaffen.

-----------

Habt ihr eine Empfehlung für Leder-Pflege? Ich gestehe zu meiner Schande, dass ich den Recaros in meinem Bora außer mal 'nem feuchten Lappen in den letzten fünf Jahren keine großartige Aufmerksamkeit habe zukommen lassen...

Taugt das hier:
?
 
Zumindest kann man nicht behaupten sie hätten ein anderes E-Auto(-Design) abgekupfert.
 
Habt ihr eine Empfehlung für Leder-Pflege? Ich gestehe zu meiner Schande, dass ich den Recaros in meinem Bora außer mal 'nem feuchten Lappen in den letzten fünf Jahren keine großartige Aufmerksamkeit habe zukommen lassen...

Kann ich empfehlen!
 
Ich war vorhin wieder am E46.

Sporadisch fiel immer der rechte Xenonbrenner aus. Nachdem ich beide Brenne getauscht hatte und das Problem immer noch bestand, habe ich mir heute den Kabelbaum angesehen.

Ein Kabel am Stecker hing buchstäblich "am seidenen Faden".

Also alles ausgepinnt, neues Kabel eingepinnt und mit Verbinder sauber fertig gemacht.

Alles wieder ticko!

Dann war der OEM bestellte PDC Sensor falsch (lieferte am Gutmann unplausible Werte).

Also neuen PDC Sensor bei BMW Bestellt (110 Euro :fresse: ) und heute eingebaut. Alles läuft, wie eine Biene.

Auch Haken dran.

Morgen wie gesagt den E38 vom Lacker abholen. Ich hoffe bald kommen die frischen Clips für die Schwellerverkleidung.

Dann bau ich das wieder zusammen :love:
 
Ernsthaft: Das zum Thema blind bedienbare Knöpfe im Auto:
2020-11-22_Image_20C0714-063.jpg


Die Zeiten sind wohl entgültig vorbei.
 
Keine Ahnung, kann dem einfach nix abgewinnen...

In einem Taycan/aktuellen Audi kann ich dem digitalisierten Cockpit noch was abgewinnen, weil es nicht so verspielt ist, aber das hat für mich irgendwie schon nichts mehr von einem Kfz..
 
Ich finde den Innenraum schon ganz cool, aber man merkt halt, dass Auto immer weniger für lange Lebensdauer entwickelt werden. Kann mir kaum vorstellen, dass das Teil in 10, 15 oder gar 20 Jahren noch ordentlich funktioniert.
 
Also optisch ist das ganz geil.
Und gerade dass der Beifahrer dann seinen eigenen "Computer" hat ist ganz nett. Kann da einiges einstellen und kann z.B. auch dem Fahrer den DJ abnehmen oder so.

Aber wenn man alleine ist, ist das tatsächlich fragwürdig und auch nicht so nach meinem Geschmack.

Andererseits hat man sich vor 15 Jahren wohl auch über die heutigen Bordcomputer lustig gemacht und heute sind die nicht mehr weg zu denken.
Und wenn wir uns dran gewöhnt haben, ist das in ein paar Jahren vielleicht halb so wild. Kann es mir nicht vorstellen, aber uns haben die Eltern auch mal gesagt, wie lächerlich wir uns machen mit den Baggy Jeans und dabei trugen die alle mal Neonfarben und Schulterpolster.. Die Zeiten ändern sich halt.

Nur: Wenn da mal was kaputt ist, musst gleich das ganze Armaturenbrett tauschen und nicht einfach mal ne Tachowelle oder nen Schalter :d
 
Ich finds optisch sehr geil. Vor allem da es diese unsäglichen Ausklappscreens nicht mehr gibt. Funktionell finde ich es "Katastrophe", wie Michael M. sagen würde. Es funktioniert für mich nur mit der Vollautomstisierung des fahrens. Dann hat man auch Zeit sich mit den Screens zu beschäftigen.
 
Da wird über Jahrezehnte am perfekten Kraft-Weg-Diagramm eines Tasters ("S-Kurve") mit entsprechender Hystere gefeilt, und heute haste überall diese unsäglichen Touchscreens und -bedienelemente. Kannste dir nicht ausdenken.
 
Ich finde den Innenraum schon ganz cool, aber man merkt halt, dass Auto immer weniger für lange Lebensdauer entwickelt werden. Kann mir kaum vorstellen, dass das Teil in 10, 15 oder gar 20 Jahren noch ordentlich funktioniert.
So lange werden die Dinger eh nicht mehr gefahren.

@T

Naja, war beim Lacker. Er hat noch zwei, drei Sachen vergessen, die ich haben wollte. Hab den Wagen stehen lassen. Hat mich zwar aufgeregt, aber was soll es.

Ich hab auch gleich den neuen Tank mitgenommen. Den behandeln sie mir komplett mit Rostbarriere und dann hole ich alles zusammen ab.

Dafür hab ich heute mit meinem alten Herren eine schöne Runde im Cabrio gedreht. Wetter war super, das passt.
 
Vor allem sind es ja oled, zumindest beim Fahrer u Beifahrer und da soll nie was einbrennen 🤔
 
Da wird über Jahrezehnte am perfekten Kraft-Weg-Diagramm eines Tasters ("S-Kurve") mit entsprechender Hystere gefeilt, und heute haste überall diese unsäglichen Touchscreens und -bedienelemente. Kannste dir nicht ausdenken.
Mich wundert es auch etwas dass Autohersteller immer wieder blaue Innenrauminstrumente und Beleuchtung nutzen, wobei schon seit Ewigkeiten bekannt ist dass Blau die schlechteste Farbwahl für die Dunkeladapation der Augen bei Nachtfahrt ist. Und hier in diesem Beispiel leuchtet ja gleich alles Blau.
 
Mal was anderes. Thema Internetforen:

Ich bin ja so der Typ Autonarr, der seine Freude und Begeisterung gern teilt und auch gern aktiv Leute kennenlernt. die selbst dieser Leidenschaft fröhnen. Deshalb bin ich immer gern in jeweiligen Internetforen unterwegs, tausche mich aus, lerne viel dazu und teile auch eigene Erfahrungen. So habe ich in den letzten 20 Jahren eine Menge super Leute kennengelernt - ob das in der JDM, der US-Car, der VAG oder der Porscheszene war. Gute langjährige Freundschaften sind entstanden - auch in Übersee. Im Oktober 2019 habe ich mir ja den Audi TTRS gekauft und mich auch grad im Themenforum "TTS-Freunde" angemeldet.

Ich war da jetzt 1,5 Jahre aktiv und musste feststellen, das der Umgangston und die Art wie Leute da behandelt werden unter aller Sau ist. Neue werden jedesmal direkt angepflaumt, der harte Kern bleibt unter sich und streut gern patzige Kommentare zu "Unwissenden". Nicht das ich es persönlich so erlebt hätte, aber es hat mich einfach gestört wie da miteinander umgegangen wird. Ich hatte dann den Admin gebeten, meinen Vorstellungsthread löschen, bzw. bearbeiten zu können. Darauf wurde nicht reagiert. Stattdessen wurde ich eine Woche später einfach kommentarlos aus dem Forum geworfen. Das hatte ich eh vor, aber die Art und Weise hat mich doch etwas überrascht. Obwohl es zum generellen Ton im Forum auch wieder passt, wenn ich so überlege.

Ist das heute so Usus in Foren? Habt ihr das auch schonmal erlebt? In den meisten Foren bin ich heute noch gern unterwegs, auch wenn die Autos längst weg sind - so wie hier, obwohl ich kaum noch an PCs schraube.
 
Ernsthaft: Das zum Thema blind bedienbare Knöpfe im Auto:
Anhang anzeigen 617793

Die Zeiten sind wohl entgültig vorbei.
Ernsthaft: Das zum Thema blind bedienbare Knöpfe im Auto:
Anhang anzeigen 617793

Die Zeiten sind wohl entgültig vorbei.
Mit so nem Design gibt es halt maximal Klicks auf tiktok... Zu mehr kannst so nen scheiss auch nicht gebrauchen. Kenne aber traurigerweise eine Menge Blender die voll darauf abgeben würden, weil shiny bling bling
 
Ist das heute so Usus in Foren? Habt ihr das auch schonmal erlebt?
In manchen Foren ist das wohl leider mehr oder weniger der Alltag. Das was du beschreibst wird heute auch wissenschaftlich untersucht, beispielsweise durch die Psychologie. Es werden dann gezielt problematische Foren aufgesucht und über lange Zeiträume systematisch beobachtet, Daten gesammelt und analysiert. Beispielsweise wird beobachtet wie einzelne User dominate Rollen einnehmen, wie diese dann neue User beeinflussen, welche Gruppendynamiken entstehen, etc.

Natürlich wird das ganze dann nacher publiziert ohne die Usernamen/Nicknamen zu publizieren. Um welche Foren es sich handelte wird aber schon genannt. Damit lässt sich z.B. untersuchen inwiefern soziale Gruppenprozesse sich online von ihren “offline” Zwillingen hinsichtlich verschiedener Faktoren unterscheiden. Bietet also guten Stoff für Feldstudien. :d
 
Ich war nie im tts-Freunde forum angemeldet. Ich hab einen tt Narren im motortalk kennen gelernt und der ist auch dort aktiv, aber ein sehr netter dude. Ich fahre seit 5 Jahren keinen TT mehr, bin aber noch in Kontakt und wir schnacken so noch über Autos hin und wieder.

Aber der Ton ist auch bei motortalk relativ rau. Denk mal das ist allgemein die autoszene.

Edit:
Aber hier ist das doch nicht anders, ohne Namen zu nennen sind hier auch einige stänkerer unterwegs.
 
Da wird über Jahrezehnte am perfekten Kraft-Weg-Diagramm eines Tasters ("S-Kurve") mit entsprechender Hystere gefeilt, und heute haste überall diese unsäglichen Touchscreens und -bedienelemente. Kannste dir nicht ausdenken.
Wenns dann wenigstens wie bei Apple mit Haptic Touch (Taptic Engine) wäre, wärs ja noch wieder ganz cool. Aber so ein einfaches, stumpfes Touchscreen Display... hmm..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das heute so Usus in Foren? Habt ihr das auch schonmal erlebt?
Im "MX5-ND-Forum.de" auch so. Der harte Kern ist die Elite, Neulinge werden direkt mit "SUFU!!!" oder anderen ätzenden Kommentaren einiger einzelner wieder vergrault. Inzwischen bin ich da auch nicht mehr so gern unterwegs wie anfangs.
 
Ist das heute so Usus in Foren? Habt ihr das auch schonmal erlebt? In den meisten Foren bin ich heute noch gern unterwegs, auch wenn die Autos längst weg sind - so wie hier, obwohl ich kaum noch an PCs schraube.

Kenn ich aus dem 2ertalk, richtig schlimmes Forum - bin da zum Glück weg. Aber da wird auch 4x am Tag die selbe Frage gestellt und Sammelthreads werden ignoriert. Der alte Forenbetreiber hat die Mods im Stich gelassen und sich nicht ums Forum gekümmert. Inzwischen hat es einen neuen Besitzer.

Im Trackdayforum ist das deutlich besser und auch "markenoffen" wird da sehr vernünftig und hilfsbereit miteinander umgegangen.
 
@joshude
Ja, genau das meine ich. So entsteht gar keine richtige Diskussion mehr sondern nur noch "Was haste heute so gemacht" und "Oh geil, hab ein neues Teil bestellt - guck!".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh