[Sammelthread] Automobile

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Klar, z.B. leichtere Felgen, man könnte die Innenausstattung mit weniger Hartplastik aufbauen, der Motor könnte mehr Drehmoment haben,...
Das geht aber ähnlich sicher auch bei nem Porsche, wenn du Punkte suchst.

Für mich ist der aber ne sehr gute Mischung aus Alltagsauto und Spaß.
Natürlich ist er nicht perfekt, aber, das wäre ja auch langweilig.
Tiefer ist für mich definitiv nicht zwingend, aus dem Alter bin ich einfach raus, zumal ich den Wagen von der Höhe so schon richtig finde.
Und das Fahrwerk ist für mich so schon sehr ordentlich, auf die Verstellung will ich jedenfalls nicht verzichten.
 
Ist es jetzt dass, waren es früher die bei Tag eingeschalteten Nebelscheinwerfer. :d
Viele Autos haben halt keine eigenständigen NS mehr. Beim Golf 7 musste man die ja z. B. beim GTI als SA dazukaufen :d
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Nicht jedes.
Nur die, die sich an das Niveau vom Halter anpassen müssen.
Ich hab auch mal so gedacht, wie drunkenmaster, dann wurde ich erwachsen:fresse:
Mein off-roader (Fiesta) bleibt wie er ist, mir ist er je nach Tagesforn, in Serienzustand schon zu Tief, so dass ich schon Richtung Van oder SUV schiele(obwohl ich gerade letztere nicht wirklich mag).
 
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Miamiblau war schon geil ne...
 
Also Folie wieder runter und nur auf dem Dach weiß lassen?

Edit: vielleicht Felgen noch weiß machen oder evtl blau wenn die Folie bleibt
 
HAAAALLOOOOO!

Warum zum Henker sagt jeder(*) das Auto wäre jetzt weiss... :( Meine Intention war eigentlich "Kreide"..

(*im Reallife wirklich jeden Tag das gleiche..)
 
HAAAALLOOOOO!

Warum zum Henker sagt jeder das Auto wäre jetzt weiss... :( Meine Intention war eigentlich "Kreide"..
Mach doch einen Aufkleber drauf, so nach dem Motto :“das ist kein Weiss, das ist Kreide“.:fresse:
Aber ehrlich gesagt, ich fand das blau besser. Dieses Porscheblau fand ich immer irgendwie pornös.
 
Ganz ehrlich, ist so schwierig da das Richtige zu machen... Normal hätte ich mir nie Miamiblau gekauft und das hat mich auch dazu gebracht die Kiste "weiss" zu machen, aber ich denke langsam selbst,
dass das nicht die richtige Entscheidung war.. Zumindest dann wenn ich so Bilder wie oben sehe!
 
Nun die Entscheidung liegt natürlich bei dir selbst, ist ja dein Auto. Mir persönlich, hat er blau einfach besser gefallen. In “Kreide“weiss sieht er nicht schlecht aus aber blau fand ich geiler.
 
ch hab auch mal so gedacht, wie drunkenmaster, dann wurde ich erwachsen
Das ist eher ne Frage der Einstellung. Derzeit fahre ich auch Serienhöhe, aber inbesondere bei Bodenwellen in Kurven hebelt es das Heck spürbar aus. Sehr nervig. Denke da kommt noch ein Satz Federn, damit das aufhört.
 
Ganz ehrlich, ist so schwierig da das Richtige zu machen... Normal hätte ich mir nie Miamiblau gekauft und das hat mich auch dazu gebracht die Kiste "weiss" zu machen, aber ich denke langsam selbst,
dass das nicht die richtige Entscheidung war.. Zumindest dann wenn ich so Bilder wie oben sehe!

Woher kommen jetzt deine Zweifel? Liegt es auch daran weil andere Menschen das Porsche Grau (Kreide) als Weiß identifizieren?

Ich hatte mein erstes Auto von BMW Sterlingsilber in RAL9010 Reinweiß umlackieren lassen. Später habe ich das bereut. Im Motorraum und wenn man den Innenraum zerlegte hat man natürlich den alten Lack gesehen. Das war für mich dann immer ein Gefühl von “was für ein Pfusch”. Deshalb würde ich im Normalfall auch nie ein Auto folieren.

Und: das Sterlingsilber hat aufpoliert in der Sonne sowas von genial gelitzert. Dieser Glitzereffekt war der Wahnsinn. Aber in meinem Jugendwahn musste ich ja unbedingt diesen tollen Lack gegen eine öde RAL Farbe ändern. :fresse2:
 
HAAAALLOOOOO!

Warum zum Henker sagt jeder(*) das Auto wäre jetzt weiss... :( Meine Intention war eigentlich "Kreide"..

(*im Reallife wirklich jeden Tag das gleiche..)
Immerhin kannst Du sagen wenn Du das Auto aus der Garage holst: "Ich geh mal Kreide holen!"
 
Du überlegst jetzt nicht ernsthaft, das wieder rückgängig zu machen :fresse:
Lass dir erstmal ein paar Monate, normalerweise pendelt sich die Wahrnehmung noch etwas ein, grade wenn man unentschlossen ist. Schnellschüsse werden am Ende nur noch teurer, wenns dann doch wieder Kreide sein soll :d
 
Immerhin kannst Du sagen wenn Du das Auto aus der Garage holst: "Ich geh mal Kreide holen!"

Kreide ist aber nicht so toll zum posen.

"Hey, welche Farbe hat dein Auto?"

- "Miamiblau, Baby 8-)" --> Sommer, Sonne, Sonnenschein. Palmen, Skyline von Miami, Beach. "Geil!"

- "Kreide :cautious:(und nicht Weiß!) :censored:" --> Tafel, Schule, Steinzeit und Kreidezeit? "Hä? Kreide?"
 
Kreide ist schon nicht schlecht live. Ich hatte es auch in der Auswahl. Aber nachdem ich mehrere Autos ansah stinkt es gegen andere Grauzöne schon mächtig ab. Sport Classic Grau oder Nardo z.B.

Für Kreide muss der Rest der Konfig perfekt sein. Mit PCCB, gelben Innenraumakzenten und Rest alles Schwarz siehts gut aus.

Diese modernen Grautöne sind eh love or hate. Gibt kein dazwischen.
 
Lass das jetzt natürlich schon, aber wäre schön wenn man einfach hin und her switchen könnte... :coolblue:

Viel wichtiger ist, dass es langsam mal schönes Wetter gibt, dann würde mich die Farbe eh nicht mehr wirklich interessieren..
 
Diese modernen Grautöne sind eh love or hate. Gibt kein dazwischen.
Doch, manchmal grau, aka champagnerquarz: https://mediapool.bmwgroup.com/cach...series-sedan-model-m-sport-05-2015-2249px.jpg

Da gibt's dann auch direkt von BMW Bilder, wo das (mindestens auf meinem Monitor) gruselig aussieht: https://mediapool.bmwgroup.com/cach...series-sedan-model-m-sport-05-2015-2249px.jpg in echt allerdings sogar mit Sonne ganz hübsch, wenn grau halt dann auch grau.
 
Früher hat man das ja alles unter dem Begriff "Rentnersilber" subsummiert.
 
Moin,
Wie ist das heutzutage bei Benziner? Ich will mir ja nen 5er kaufen, eigentlich 6 Zylinder Diesel, aber mich verunsichern diese angeblichen Diesel Fahrverbote. Ich will den Wagen wieder 5 Jahre fahren. Nun hab ich nen 540i gefunden, der hat aber 79000km...ist das zu viel wenn ich den 5 Jahre fahren will? Ich gehe von ca 15.000km pro Jahr aus.

Mein letzter Benziner war ein 4 Zylinder Turbo mit 90.000km gekauft und bei knapp 180.000 verkauft. Ich hatte nie Probleme mit Motor und Turbo
 
Ob 80tkm "zu viel" sind hängt vom Vorbesitzer ab, wie immer. Ein Motor kann auch bei 300tkm noch top in Schuss sein, wenn der Halter das will.
 
Ja es kommt wie immer auf die Pflege an. Würde nicht behaupten das heutzutage ein Diesel generell länger hält als ein Benziner. Beim 540i musst dir halt über die recht hohen Spritkosten Gedanken machen, mit 7,5l bewegt man den nicht.
 
Ja es kommt wie immer auf die Pflege an. Würde nicht behaupten das heutzutage ein Diesel generell länger hält als ein Benziner. Beim 540i musst dir halt über die recht hohen Spritkosten Gedanken machen, mit 7,5l bewegt man den nicht.
Bin mir der hohen Nebenkosten mit voller geistiger Höhe bewusst und habe sie tabellarisch eines dieses gegenüber gestellt.


Also sind die Zeiten vorbei in denen der Benziner bei hohen km ständen mit Vorsicht zu genießen sind, bei ordentlicher Wartung.
 
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