@asriel, du weißt schon das der g6 .:R ohne große veränderungen ganz schnell über 300ps ist oder? ich selber stehe auch auf 6 zylinder und hubraum
der r36 ist ein geiler motor aber eben nicht der zeit entsprechend,
Ich kann mich erinnern, dass es mal hieß, die sportlichen Modelle sollten von Audi und Seat kommen.
Und der erste VR6 im Golf war ja auch kein Sportmodell.
Das nun doch jede Marke jedes Modell anbietet mag sich inzwischen vielleicht rechnen.
Aber wenn der Golf sportlich sein soll, dann muss der 6-Zylinder nun mal rausfliegen.
Vorne quer auf der Achse mit 2/3 des Gesamtgewichts ist nun mal nicht der Bringer. Egal bei welchem Hersteller.
Der Golf R ist sportlich betrachtet doch einiges schneller als noch die R32.
Ein Audi TT mit 211 PS und Frontantrieb lässt sich ja noch sportlicher bewegen als die R32.
Ich bin auch ein Freund von 6-Zylindern und Saugmotoren, aber im Golf war das der falsche Weg.
Leistungen von über 300 PS aus dem 2L mag für die Freaks interessant sein, aber der normale Käufer will damit doch nicht fahren.
Ich persönlich finde ja das Ansprechverhalten der 3L BiTurbos bei BMW mit "nur" 340 PS schon nicht ausreichend, aber ich bin da auch etwas empfindlicher.
Nur 2L und über 150 PS/L kann man (momentan) nicht ab Werk verkaufen.
Den 5-Zylinder wird man sich vielleicht noch was aufsparen.
Momentan reichen 270 PS im Golf doch.
Was zu schnelles aufrüsten bringt hat man doch bei Mercedes/Audi gesehen. Dort steht man nun mit 570~580 PS und weiß nicht, wie man weiter machen soll.
Weiß sowieso nicht, was noch mehr Leistung im Golf bringen soll. Außer zum posen vor den Golf-Kumpeln hat man doch nichts davon. Für mehr sollte man sich dann doch mal Richtung TT oder ähnlich orientieren, wenn man nicht nur die Autobahn langbolzen und Vertreter ärgern will.