[Sammelthread] Automobile

Ich finde es fürchterlich. Nach dem Motto "Mehr Touch, mehr besser!". Dieses ganze Bling Bling ist aber super für die ganzen Influcener auf Instagram. Die hocken dann wieder mit fetter Uhr und Hand auf 12h-Position am Lenkrad in dem Koffer und machen Aufnahmen während der Fahrt.
Bin mit MIB ja jetzt auch zu 90% auf Touchbedienung angewiesen. Hatte auch Vorbehalte z.B. bei der Klimasteuerung - aber wie oft stellt man die um? Ich nie. Die Sitzheizung auf Touch finde ich nervig, das mache ich jetzt meistens mit Sprachbedienung. Bei allen anderen stört mich das 0, einen Radiosender kann ich auch ohne Touch nicht umstellen ohne wegzuschauen. Heutige Autos haben halt einfach zu viele Funktionen für Tasten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtigste Taste im Auto, die ich regelmäßig drücke und schnell erreichbar brauche: Start-Stop ausschalten :whistle:
 
Ganz ehrlich, ist so schwierig da das Richtige zu machen... Normal hätte ich mir nie Miamiblau gekauft und das hat mich auch dazu gebracht die Kiste "weiss" zu machen, aber ich denke langsam selbst,
dass das nicht die richtige Entscheidung war.. Zumindest dann wenn ich so Bilder wie oben sehe!
Wenn ich den babyblauen Porsche sehe, denke ich, das war ne gute Entscheidung, den umzukleben. Geschmackssache, aber die Farbe sieht für mich aus wie aufpreisfrei.
 
Das *hust* grau *hust* finde ich voll in Ordnung!
 
so ich hab jetzt mal für den Diesel mit 50.000km ein Angebot gemacht....den Benziner kann ich aufgrund von Covid Auflagen in Hessen aktuell nicht besichtigen -.-

Bin Unsicher, der Diesel hat Beige Ledersitze....frau gefällt es und will den haben, auch wegen der Massagesitze (unnützer schrott). Hab da Angst wegen Kind und Hund, dass ich permanent am Putzen bin...wenn ich an den RS6 denke, der hatte auch das Leder und sah nach 1 Jahr Nutzung aus wie Sau...hat mich aber nicht gekümmert, war ja Fraus Auto, bei meinem von meinem Geld bezahlten sieht die Sache aber dezent anders aus -.-
 
bezüglich der Porschefolierung:

Es gibt bei jedem Auto Sachen die einem nicht zu 100% passen. Nachdem die Folierung aber sicherlich nicht kostenlos war (ich find sie schön!), würde ich das Auto jetzt einfach mal fahren und so einen Boliden in vollen Zügen auskosten. Die ständige Suche nach Mängeln kann einem auch die Freude an einem Auto etwas nehmen. Fahre seit Januar einen A4 B9 Avant 3.0 TDI und je mehr man bei Motortalk mitliest, desto eher wird einem die Freude am Auto genommen. Meide solche Foren einfach und erfreue mich stattdessen am Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab jetzt mal für den Diesel mit 50.000km ein Angebot gemacht....den Benziner kann ich aufgrund von Covid Auflagen in Hessen aktuell nicht besichtigen -.-

Bin Unsicher, der Diesel hat Beige Ledersitze....frau gefällt es und will den haben, auch wegen der Massagesitze (unnützer schrott). Hab da Angst wegen Kind und Hund, dass ich permanent am Putzen bin...wenn ich an den RS6 denke, der hatte auch das Leder und sah nach 1 Jahr Nutzung aus wie Sau...hat mich aber nicht gekümmert, war ja Fraus Auto, bei meinem von meinem Geld bezahlten sieht die Sache aber dezent anders aus -.-
Kommt der Köter äh Hund eben nicht ins Auto aufs Leder sondern in den Kofferraum.
 
bezüglich der Porschefolierung:

Es gibt bei jedem Auto Sachen die einem nicht zu 100% passen. Nachdem die Folierung aber sicherlich nicht kostenlos war (ich find sie schön!), würde ich das Auto jetzt einfach mal Fahren und so einen Boliden in vollen Zügen auskosten. Die ständige Suche nach Mängeln kann einem auch die Freude an einem Auto etwas dämpfen. Fahre seit Januar einen A4 B9 Avant 3.0 TDI und je mehr man bei Motortalk mitliest, desto eher wird einem die Freude am Auto genommen. Meide solche Foren einfach und erfreue mich stattdessen am Auto.
This.
Und dann kann man nach 1-2 Jahren, wenn man erste Steinschläge hat, die Folie runter machen und hat quasi n neues Auto :)
Kommt der Köter äh Hund eben nicht ins Auto aufs Leder sondern in den Kofferraum.
Käfig in den Kofferraum, richtig. Zumeist auch sicherer.
 
In den Kofferraum in 99% der Fälle ja, aber da ist beige Stoff Programm.
 
Dann hat man früher einfach einen ausrangierten Perserteppich reingeballert und gut ist. Schön mit Fransen... so transportiert mein Vater die Hunde immer noch ins Revier... :fresse:
 
Was habt ihr für Viecher, dass die nicht in nen anständigen Käfig rein gehn?
 
Früher gab es als Originalzubehör auch eine Fondschutzdecke. Für das aktuelle Modell nicht mehr. So eine wäre gerade für einen Hund im Fond ideal.
 
Wenn ich den babyblauen Porsche sehe, denke ich, das war ne gute Entscheidung, den umzukleben. Geschmackssache, aber die Farbe sieht für mich aus wie aufpreisfrei.
Porsche sieht das leider anders. Die Farbe war wie Kreide eine Sonderfarbe und kostet bis zu 4000,- Aufpreis. Teurer ist nur noch PTS. :fresse:
 
Für Leute die sich ein GLE Coupe oder X6 nicht leisten können. Kann weg.
Also darf niemand ein Fahrzeug, was denen von dir genannten ähnlich ist kaufen, wenn es von einem anderen hersteller ist, der preislich darunter liegt?

Gilt dann auch für 5er BMW und e-klasse z. B?
 
Bin ich der einzige der es sehr anstrengend findet Felgen auszusuchen? Gibt so viele Hersteller und so viele verschiedene Designs.

Ich dachte ja ich nehm einfach n paar günstige und schöne aus Ebay Kleinanzeigen aber der Markt gibt nix her aktuell ohne dass ich 200 km dafür fahren müsste
 
Also darf niemand ein Fahrzeug, was denen von dir genannten ähnlich ist kaufen, wenn es von einem anderen hersteller ist, der preislich darunter liegt?

Gilt dann auch für 5er BMW und e-klasse z. B?
Naja, die Akzeptanz von SUV Coupés ist nunmal nicht besonders hoch. Und da machen es Renault, Ford, Audi und andere Hersteller nicht unbedingt besser, denn der Nutzwert dieser Autos ist eher nicht der Kaufgrund, der Geltungswert dafür um so mehr.
Für mich ist die Kombination aus Coupé und SUV wirklich das unmöglichste, was auf den Straßen aktuell rum fährt.

Mit der Meinung stehe ich halt nicht allein da, und einige sind da auch recht offensiv, mit der Meinung :fresse:

Davon ab finde ich die Bezeichnung Mix aus Kombi und SUV massiv irreführend, denn ein SUV Coupé kann ja wohl kaum ein Kombi sein.
 
SUVs sehen generell bescheiden aus. Kisten halt. Und dann aber schön als Diesel erwerben, damit der Verbrauch nicht so hoch ist. :lol::rolleyes:
 
Das ist nicht allgemeingültig, meiner Meinung.
Ein GLS ist durchaus imposant und hat auch einen Nutzwert, für Leute die den Platz auch wirklich nutzen.
Am besten auch noch die Anhängelast ausnutzen, und du bist ein SUV Nutzer, der tatsächlich einen Nutzen daraus zieht.

Rein für das Prestige ist ein SUV eigentlich ziemlich dämlich.

Und Kasten kann auch anders cool sein, Geländewagen und Van ist auch Kasten und gibt's auch in interessanten Versionen.
 
Also darf niemand ein Fahrzeug, was denen von dir genannten ähnlich ist kaufen, wenn es von einem anderen hersteller ist, der preislich darunter liegt?

Gilt dann auch für 5er BMW und e-klasse z. B?

Wenns nach mir ginge würde diese Art von Fahrzeug gar nicht existieren weil die Teile einfach komplett unnötig sind. Die Teile können nix außer dem Nachbarn zeigen was man für ein toller Hecht ist.

5er und E-Klasse haben meiner Meinung nach wenigstens noch einen Sinn: entspannt Langstrecke fahren. Als Kombi kann man dann auch noch wenigstens was einladen. Aber SUV Coupe, ne das kann nix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh