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Naja, wenn die denn tatsächlich im alltag rein elektrisch genutzt werden, wäre das völlig ok; aber das muss dann eben auch geprüft werden.Genau das und aktuell werden völlig falsche Anreize gesetzt. Wenn ein A6 55 TFSI e mit 1,9l Verbrauch auf 100 km angegeben wird und man so ein Auto preislich auf Golf-Niveau (firmen-)leasen kann, dann läuft da definitiv Einiges falsch. Das trifft auch besonders auf die ganzen Hybrid-SUVs zu (BMW X5 xDrive45e hybrid, Mercedes-Benz GLC 300 e 4Matic Coupé hybrid etc.)
So sieht's aus. Kumpel hat besagten A6 mit TFSI e: durchschnittlich verbraucht der 15 l und geladen wird der nur, wenn man so irgendwo kostenlos parken kann. Was nützen den meisten Dienstagwagenfahrern auch die lächerlichen (realen) 30 km e-Reichweite?Werden sie ja eben nicht. An der Tankstelle zahlt der Dienstwagenfahrer mit der Tankkarte, den Strom unterm heimischen Carport er privat. Denn Ladesäulen auf dem Firmenparkplatz sind nicht vorhanden oder schon belegt.
Gab es doch von einem britischen Leasing-Anbieter die Studie, dass bei einem Großteil der Leasingrückläufer nach 24 bzw. 36 Monaten das Ladekabel noch eingeschweißt unten in der Reserveradmulde liegt.
Wir haben ja den gleichen (C8 oder?) in der Familie als Kombi. Der braucht bei uns um die 8 Liter. Normale Fahrweise, Stadt-Land gemixt.So sieht's aus. Kumpel hat besagten A6 mit TFSI e: durchschnittlich verbraucht der 15 l
Ist schon von der EU in Vorbereitung (oder sogar schon durch?), dass die Fahrzeuge den tatsächlichen elektrischen Anteil melden müssen.Werden sie ja eben nicht.
Genau: entweder Stadt oder zügig AB. Klassisches Firmenwagen-Setup eigentlich....
Für 15 Liter muss der aber schon dauerhaft rasen oder im übelsten Stadtverkehr rumgurken?
Das direkte melden ist definitiv noch nicht durch, die Verbrauchsdokumentation ist aber schon drin.Ist schon von der EU in Vorbereitung (oder sogar schon durch?), dass die Fahrzeuge den tatsächlichen elektrischen Anteil melden müssen.
Dies soll dann auch direkt Einfluss auf die CO2 Zahlen der Hersteller nehmen.
Ist halt so eine Sache, weil dann die Autos direkt ihren Verbrauch an eine zentrale Stelle melden....hat schon ein "Geschmäckle".
Jop... Du hast zwar immer noch "Scheisse schon wieder leer" aber nicht "F*ck schon wieder 90€ durch".Mit Tankkarte ist doch Vollgas fahren angenehm
PS: Bin mit dem A3 TFSIe jetzt 3000km gefahren - 40% davon elektrisch. Gibt also auch Menschen, die ihren Hybrid wirklich laden ;-)
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Nie wieder zur Tankstelle - dieser Wunsch veranlasste einen Youtuber, sich einen Tesla Model 3 zu kaufen. Nach drei Jahren rechnet der E-Fahrer nun nach,...efahrer.chip.de
Nicht jeder hat ne PV Anlage oder gar Garage / Stellplatz am Haus mit Lademöglichkeit. Und in Deutschland mit den 31++ ct/kWh ist das alles auch nicht so billig - Mal von den 60+ ct/kWh an manchen Ladesäulen abgesehen.Unklarheit bezüglich der Ladekosten eines Elektroautos ist nach wie vor einer der wichtigsten Gründe dafür, dass Menschen vor dem Kauf eines Stromers noch zurückschrecken.