[Sammelthread] Automobile

Ne, man ist sicher kein Hecht.

Kein Mensch muss sich über sein Auto definieren.

Jeder Mensch hat etwas dass ihn auszeichnet und was ihn vielleicht auch besonders macht.

Man muss sich dessen aber auch bewusst werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NeinQUOTE="blueheaven, post: 28323282, member: 72025"]
Bin ich der einzige der es sehr anstrengend findet Felgen auszusuchen? Gibt so viele Hersteller und so viele verschiedene Designs.

Ich dachte ja ich nehm einfach n paar günstige und schöne aus Ebay Kleinanzeigen aber der Markt gibt nix her aktuell ohne dass ich 200 km dafür fahren müsste
[/QUOTE]

Nein da muss ich dir leider zustimmen.
Hab kürzlich für meinen Passat gesucht weil ich noch einen Radsatz für den Sommer brauch, definitiv nicht einfach.
Sind jetzt nach langem hin und her die BBS XR geworden, fast zu geil für das Auto, dafür auch nur in 17 Zoll.

Was SUVs angeht muss ich auch sagen dass ich den Dingern noch nie was abgewinnen konnte.
Klar dürfen die größeren viel an den Haken nehmen und es gibt durchaus imposante Modelle, im Schnitt finde ich die Teile aber sinnlos bis peinlich, im Prinzip der Inbegriff der Ineffizienz.
Mit einem Geländewagen kann man wenigstens ins Gelände, ein Sportwagen kann schnell fahren, ein SUV kann im Prinzip nichts richtig gut.
Aber dennoch werden die Dinger gekauft.

Gerade zur aktuellen Zeit wo man Umweltschutz und Effizienz predigt so unpassend wie nie zuvor.
 
...

Was SUVs angeht muss ich auch sagen dass ich den Dingern noch nie was abgewinnen konnte.
Klar dürfen die größeren viel an den Haken nehmen und es gibt durchaus imposante Modelle, im Schnitt finde ich die Teile aber sinnlos bis peinlich, im Prinzip der Inbegriff der Ineffizienz.
Mit einem Geländewagen kann man wenigstens ins Gelände, ein Sportwagen kann schnell fahren, ein SUV kann im Prinzip nichts richtig gut.
Aber dennoch werden die Dinger gekauft.

Gerade zur aktuellen Zeit wo man Umweltschutz und Effizienz predigt so unpassend wie nie zuvor.

Stimmt zwar grundsätzlich, aber bei E-Autos sorgt die Batterie im Boden oft eh für fast SUV Höhe, das nutzen die Hersteller nur geschickt gleich aus
 
Die tollen neuen Hybrid-"Sportwagen" wie Octavia RS iV und den Cupra Hybrid darf man auf Grund der Batterie im Boden auch nicht tieferlegen, auch richtig klasse wenn man die Zielgruppe für solche Autos anschaut.
 
Weil manche halt eher einen Pizzateller haben, als einen Dessertteller und da müssten sie sich schon etwas bewegen, um über den Rand zu sehen
 
Die tollen neuen Hybrid-"Sportwagen" wie Octavia RS iV und den Cupra Hybrid darf man auf Grund der Batterie im Boden auch nicht tieferlegen, auch richtig klasse wenn man die Zielgruppe für solche Autos anschaut.
Die Zielgruppe die du meinst, kauft im leben kein Hybrid. Und ich möchte sagen gerade erst gelesen zu haben, das es bereits Tieferlegungsfedern mit ABE für diese Modelle geben sollte.
Bei Tesla gehts ja auch (kw gefindefahrwerk) und machen sogar viele, da es die Reichweite noch mal deutlich erhöht.
 
Die Zielgruppe die du meinst, kauft im leben kein Hybrid. Und ich möchte sagen gerade erst gelesen zu haben, das es bereits Tieferlegungsfedern mit ABE für diese Modelle geben sollte.
Bei Tesla gehts ja auch (kw gefindefahrwerk) und machen sogar viele, da es die Reichweite noch mal deutlich erhöht.

In der Facebook Gruppe zum Cupra 5F sind doch einige umgestiegen, vor allem weil die Leasing-Angebote echt lächerlich günstig waren die letzten Monate.

Ich persönlich würd mir so ne Hütte auf keinen Fall hinstellen, hat ja ohne E-Motor kaum Leistung so ein Eimer.

Edit: Sehe gerade das KW inzwischen für den Cupra e-hybrid auch Gewindefahrwerke anbietet, hat sich wohl also doch noch mal alles zum Guten gewendet :fresse:
 
Die Hybridmodelle sehen halt kein Land gegen die Benziner-Varianten. Weder in der Beschleunigung, noch in der Endgeschwindkeit. Emotional erst recht nicht. Klang auch nicht vorhanden.
Ich denke keiner der vorher nen normalen Cupra (und Geschwistermodelle) gefahren ist wird sich das Downgrade auf die Hybridversionen antun.
 
Die Hybridmodelle sehen halt kein Land gegen die Benziner-Varianten. Weder in der Beschleunigung, noch in der Endgeschwindkeit. Emotional erst recht nicht. Klang auch nicht vorhanden.
Ich denke keiner der vorher nen normalen Cupra (und Geschwistermodelle) gefahren ist wird sich das Downgrade auf die Hybridversionen antun.
Ich glaub den meisten ist das egal. Die üblichen Cupra Fahrer, die hier beschrieben werden, können doch sowieso net Vollgas fahren, weil sonst zerreisst es den Unterboden & Fahrwerk wegen der Tieferlegung und Schlaglächern.

Auto muss nur sportlich aussehen und es müssen fette Reifen inkl. Tieferlegung passen. Und Billig ist sowieso besser, dann kann man dickere Felgen kaufen.
 
Die Leute steigen auf solche Vehikel um, weils saubillig ist im Vergleich zum Verbrenner und nicht weil sie das bessere Auto sind.
 
Die Leute steigen auf solche Vehikel um, weils saubillig ist im Vergleich zum Verbrenner und nicht weil sie das bessere Auto sind.
Das sowieso. Dank Förderung (= Steuergelderverschwendung) macht man es den wenigen Attraktiv... Danke Merkel.
 
Gibt ja jetzt auch schon n Dacia als E-AUTO

 
Die Leute steigen auf solche Vehikel um, weils saubillig ist im Vergleich zum Verbrenner und nicht weil sie das bessere Auto sind.
Sind Hybride nicht einfach genauso viel teurer?
Ich reiche meine Förderung mehr oder weniger an die Hersteller weiter und bekomme dafür mehr langfristigen Mist zum warten.
Oder übersehe ich hier finanzielle Vorteile von Hybriden?
 
Sind Hybride nicht einfach genauso viel teurer?
Ich reiche meine Förderung mehr oder weniger an die Hersteller weiter und bekomme dafür mehr langfristigen Mist zum warten.
Oder übersehe ich hier finanzielle Vorteile von Hybriden?
Unweltbonus auf der einen Seite und halbe Leasingkosten für Firmenwagen auf der anderen.
 
Und 0,5 statt 1 Prozent für den Dienstwagenfahrer
 
So, es ist vollbracht... Nach Opel - Audi und Volkswagen ist die nächsten 5 Jahre mal BMW dran :d

Hab jetzt den 530D mit Beiger Innenausstattung genommen. Einfach weil er mit 46.000km am wenigsten gelaufen ist, alle anderen in dieser Range eher 70-80.000km
 
Beige Ausstattung :bigok:
 
So, der Audi ist jetzt beim Händler zum durchchecken der Steuergeräte + Montieren der Sommerreifen & Felgen. Bin gespannt, ob die Fehler danach weg sind (dran glauben tue ich noch nicht wirklich :fresse:) .
 
So, der Audi ist jetzt beim Händler zum durchchecken der Steuergeräte + Montieren der Sommerreifen & Felgen. Bin gespannt, ob die Fehler danach weg sind (dran glauben tue ich noch nicht wirklich :fresse:) .
"Ihr Fehlerspeicher war fast leer. Wir haben ihn wieder aufgefüllt! Macht 86,50€"
 
Selbst die (ehemalige) C63 Fraktion wird sich mit Hybrid anfreunden müssen 🤷‍♂️
Hauptsache man kann mit 558 PS prahlen (wie auch immer die zusammenkommen) und C20 klingt auch irgendwie wenig beeindruckend.
"Ihr Fehlerspeicher war fast leer. Wir haben ihn wieder aufgefüllt! Macht 86,50€"
Für das bisschen Geld würde doch niemand in der Audiwerkstatt auch nur einen Fuß in Richtung Auto setzen 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll doch jeder kaufen worauf er bock hat. wird etwas nicht gekauft verschwindet es über kurz oder lang schon wieder.
 
Da ist so nichts gegen zu sagen, nru wenn es eben vom Staat mit Steuergeld beeinflusst wird, ist das natürlich ein Thema.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh