Meiner? Golf Cabrio '98. Vielleicht nicht das allerschönste Modell, aber ein gutes Golf 1 Erdbeerkörbchen in brauchbarem Zustand ist mir momentan zu teuer und ich brauch mir wenigstens keine Sorgen um Ketten-, AGR-,
Verkokungs-, Ölfraß-, Kolbenring- oder diverse Softwareprobleme zu machen. Golf III-Technik, quasi unverwüstlich und extrem reparaturfreundlich. Zahnriemenwechsel hab ich 45min gebraucht, inkl Kaffee und Kippe...
Ursprünglich sollte er original bleiben, bin momentan aber doch schon mit dem Gedanken am Spielen, im Winter auf Plusachsen umzurüsten und dann nen 1.8T AGU oder nen VR6 neu aufzubauen/revidieren. Wie das halt
immer so ist...
Nicht über die Heckklappe wundern, die hatte der Vorbesitzer so verunstaltet, da such ich grad ne gute gebrauchte. Nicht dass unser Lacker denkt der könnte ne ruhige Kugel schieben, da ist noch Lack über gewesen,
den hab ich schließlich schon bezahlt!
@undervolter19
Das hat ja nix mit pfuschen zu tun, wie gesagt, innerhalb der Sollwerte ist völlig okay, und es gibt halt auch genug Modelle wo der Sturz eh nicht einstellbar ist oder nur sehr aufwändig. Und du wirst es nicht glauben, ja,
da gibts genug Kunden die sagen, ich muss in ner halben Stunde los, hab Termine, macht hinne - und kosten darf es auch nix. Dass das dann quasi nicht schaffbar ist, ist denen egal. Geht halt nicht, wenns 110%ig sein soll brauchts eben etwas mehr Zeit oder wird teurer, was dann aber auch wieder nicht gewollt ist.