[Sammelthread] Automobile

@undervolter19

Naja ist minimal, aber die paar Minuten merkste nicht - wäre was anderes wenns ein Grad negativ wär... Spur passt, Lenkrad gerade, kann man eigentlich so lassen. Weiß auch grad ausm Kopf nicht ob der Sturz beim X3/X5 relativ easy einstellbar ist, hatten wir lange keinen. :unsure: Absolut perfekt wäre anders und bei meinem privaten Auto hätte ich das natürlich hundertprozentig passend gestellt, aber ich kann halt nach Feierabend oder am WE unsere Werkstatt nutzen und mir die Zeit dafür nehmen. Im Tagesgeschäft wenn die Achsvermessung sehr knapp kalkuliert ist, viel zu tun ist und/oder der Kunde es eilig hat, hat man manchmal einfach nicht die Zeit für 110%. Da reicht dann innerhalb der Sollwerte und gut ist...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An meinem Youngtimer-Cabrio gings auch mittlerweile los, da unser Lacker in der Firma Leerlauf hatte und er uns in der Werkstatt auf die Nerven ging, hab ich ihm kurzerhand mal meinen Autowagen in die Halle gestellt. :d Schonmal den schlimmsten Lochfraß am Seitenteil und kleinere Roststellen am Radlauf und Abschlussblech rechts beseitigt und einmal frisch Farbe büdde:

20210412_134837.jpg20210413_130409.jpg20210413_130425.jpg20210413_130435.jpg20210413_130446.jpg20210414_170514.jpg20210414_170521.jpg20210414_170527.jpg

Gestern abend dann noch zusammengebaut bis halb 10, heute nach Feierabend gabs noch jeweils beidseitig neue Domlager, Querlenker, Traggelenke, Spurstangenköpfe und Stabi-Koppelstangen. Morgen
noch rechts nen neues Radlager reinstopfen und vermessen. Dann ist das Gröbste gemacht und der Sommer (und TÜV im Juli) kann erstmal kommen.

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner? Golf Cabrio '98. Vielleicht nicht das allerschönste Modell, aber ein gutes Golf 1 Erdbeerkörbchen in brauchbarem Zustand ist mir momentan zu teuer und ich brauch mir wenigstens keine Sorgen um Ketten-, AGR-,
Verkokungs-, Ölfraß-, Kolbenring- oder diverse Softwareprobleme zu machen. Golf III-Technik, quasi unverwüstlich und extrem reparaturfreundlich. Zahnriemenwechsel hab ich 45min gebraucht, inkl Kaffee und Kippe... :LOL:

Ursprünglich sollte er original bleiben, bin momentan aber doch schon mit dem Gedanken am Spielen, im Winter auf Plusachsen umzurüsten und dann nen 1.8T AGU oder nen VR6 neu aufzubauen/revidieren. Wie das halt
immer so ist... :haha:

20210418_113133_008787.jpg

Nicht über die Heckklappe wundern, die hatte der Vorbesitzer so verunstaltet, da such ich grad ne gute gebrauchte. Nicht dass unser Lacker denkt der könnte ne ruhige Kugel schieben, da ist noch Lack über gewesen,
den hab ich schließlich schon bezahlt! :fresse2:

@undervolter19
Das hat ja nix mit pfuschen zu tun, wie gesagt, innerhalb der Sollwerte ist völlig okay, und es gibt halt auch genug Modelle wo der Sturz eh nicht einstellbar ist oder nur sehr aufwändig. Und du wirst es nicht glauben, ja,
da gibts genug Kunden die sagen, ich muss in ner halben Stunde los, hab Termine, macht hinne - und kosten darf es auch nix. Dass das dann quasi nicht schaffbar ist, ist denen egal. Geht halt nicht, wenns 110%ig sein soll brauchts eben etwas mehr Zeit oder wird teurer, was dann aber auch wieder nicht gewollt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja klar.. :fresse:

Aber was zum Henker macht das S21 für Bilder.. Grad am PC gesehen und das ist ja übel schlecht aufgelöst..

Das ist das einzige was nicht komplett kaputt "optimiert" wurde von dem ach so tollen Handy..
jkjuw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist weit weniger pixelig, das erste Foto sieht wirklich etwas merkwürdig kaputtoptimiert aus...
 
Sturz ist imho bei dem so ohne weiteres nicht einstellbar, ist aber auch innerhalb der soll Werte. Eigentlich ist mir kein Serien bmw Fahrwerk bekannt, wo man den Sturz groß einstellen kann.

Wie von nightwatch bereits ausgeführt - für den Zweck ist innerhalb der Nennwerte ausreichend und es fährt sich auch subjektiv wirklich gut. Bei dem Laden war ich jetzt auch schon mehrfach, vor allem für Reifen, da haben die mir immer top Angebote gemacht die maximal paar EUR über dem internet lagen. Für die Vermessung hier haben sie jetzt 67€ inkl Steuer genommen - Preis Leistung stimmt für mich eindeutig an der Stelle.
 
@funkflix
Wie ist das eigentlich mit der Zulassungsbescheinigung? Muss das Feld für die Wagenfarbe nach solch einer Vollfolierung geändert werden?
 
Das dürfte wurscht sein. Erinnert sich noch jemand an den Polo 6N Harlekin? Da waren sicher auch nicht alle Farben im Schein... :haha:
 
Meiner? Golf Cabrio '98. Vielleicht nicht das allerschönste Modell, aber ein gutes Golf 1 Erdbeerkörbchen in brauchbarem Zustand ist mir momentan zu teuer und ich brauch mir wenigstens keine Sorgen um Ketten-, AGR-,
Verkokungs-, Ölfraß-, Kolbenring- oder diverse Softwareprobleme zu machen. Golf III-Technik, quasi unverwüstlich und extrem reparaturfreundlich. Zahnriemenwechsel hab ich 45min gebraucht, inkl Kaffee und Kippe... :LOL:

Ursprünglich sollte er original bleiben, bin momentan aber doch schon mit dem Gedanken am Spielen, im Winter auf Plusachsen umzurüsten und dann nen 1.8T AGU oder nen VR6 neu aufzubauen/revidieren. Wie das halt
immer so ist... :haha:

schön Cruisen mit offenem Verdeck und coolem VR6 Sound, kann man schon machen :d
 
Ja, wäre schon was. Weiß noch nicht ob ich das wirklich durchziehe, kostet halt auch wieder und bringt mich wahrscheinlich erstmal wieder weiter weg von meinem eigentlichen Plan, der alten Liebe, einem lang
gehegten Wunsch den ich mir gerne noch erfüllen würde bevor die Preise komplett durch die Decke gehen:

Audi, 2226ccm, 5-Zylinder 20V Turbo, Quattro.

Suche schon länger nach einem Aufbauprojekt. Traum wäre natürlich ein S2 Coupe, dürfte wahlweise aber gern auch eine S4 Limo oder Avant sein. Allerdings sind die entweder ziemlich durch oder so gut gepflegt
dass sie mittlerweile richtig Geld kosten. Aber irgendwann hoffentlich.
Ein V8 4.2 D11 hätte auch was, hatte ich früher schonmal, dem trauere ich wirklich hinterher und beiße mir heute in den Hintern den damals verkauft zu haben.
 
funkflix, das ist aber nicht der gleiche Kreide Ton wie man ihn ab Werk bekommt, oder? Der ist doch viel dunkler.

Dein Kreide würde sich gut zwischen unserem Beige und Weiß machen :P

F6C26B85-4D04-4D07-A552-66AB08F66CE2.jpeg
 
Hier herrscht eh Parkanarchie. Am besten sind die, die ihre Karre genau mittig parken sodass davor und dahinter vielleicht noch ein Smart passen würde aber mehr auch nicht :bigok:
 
Gottseidank hab ich inzwischen nen Parkplatz direkt am Haus und ne Garage um die Ecke. Dieses Parkplatzlotto wie in der Leipzig brauch ich nicht mehr.
 
@funkflix
Wie ist das eigentlich mit der Zulassungsbescheinigung? Muss das Feld für die Wagenfarbe nach solch einer Vollfolierung geändert werden?

Bei mir war das auch nach einer Neulackierung zumindest damals nicht notwendig. Ich hatte die Dame beim Amt gefragt ob sie die Farbe im Schein ändern kann. Darf sie ohne weiteres nicht. Die Farbe muss erst vom TÜV abgenommen/bestätigt werden, erst dann dürfte sie die Farbe im Schein ändern. Willkommen in Deutschland. Also habe ich es gelassen. ;)

Und bei Kreide würden die bestimmt Weiß in den Schein schreiben. Grau schreiben die bei Silber. Und das Kreide ist nun einmal mehr Weiß. Also wieder nur ärgerlich für funflix. Hahaha.
 
funkflix, das ist aber nicht der gleiche Kreide Ton wie man ihn ab Werk bekommt, oder? Der ist doch viel dunkler.

Ist schon nen Tacken heller. Aber mittlerweile haben mir einige Bekannte bestätigt, dass er in real deutlich anders aussieht, lässt sich also wohl auf Fotos nicht ganz so gut einfangen..

Nennt die Farbe einfach wie ihr wollt! :d

Wenn ich schon wieder "Pepper White" bei dem Mini lese, da sieht man mal wie weit das Interpretationsspektrum mittlerweile geht.. :ROFLMAO:
 
Vor einiger Zeit habe ich einen schwarzen GT2 RS mit goldenen Felgen gesehen. Wobei die Felgen dieses Frozen-Gold hatten und kein normales Gold. Das sah auch sehr gut aus.

Mein GT3 wäre Lila. Aktuell bietet das Porsche ja sogar an. Ich weiß nicht wie die Farbe bei Porsche heißt, aber es sieht in etwa aus wie Milkalila. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh