[Sammelthread] Automobile

Mustang_vorne.png

Mustang_hinten.png



Hier gabs in der Familie dann auch einen Neuzugang...
2020er EcoBoost als Tageszulassung.
Schon ein nettes Spielzeug, vor allem die Klappen-AGA ab Werk mit ohne Schalldämpfern :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen den Postings mit Muc-Bac Rallye vor einigen Seiten jetzt rumgefragt und wohl doch 2 Leute, die mit an Board wären....
Jetzt komme ich ins schwitzen, weil wohl echt planen müssten für August. Dreck :fresse: Viel zu Faul für kurzfristiges Autosuchen & Umbauen (Min. stärkere Federn wegen Gepäck, bissl Unterbodenschutz, ...) :d
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Mustang ohne V8? Warum?
 
Viel zu Faul für kurzfristiges Autosuchen & Umbauen (Min. stärkere Federn wegen Gepäck, bissl Unterbodenschutz, ...) :d
Ach, hauptsache man hat Ersatzreifen dabei! :fresse: Wir haben zwar keinen gebraucht, es hat aber einige erwischt.
Ansonsten ist das auch keine Allgäu-Orient Rallye und vieles bekommt man ansonsten auch vor Ort. Uns hat damals ja auch der ADAC abschleppen müssen, weil wir den ersten Pass direkt nicht geschafft haben 😂
 
Grundsätzlich richtig, wir waren aber zu dem Zeitpunkt schon mit dem Latein am Ende und es wäre zeitlich knapp geworden für die anderen. Alles, was danach kam wurde dann aber auch so gelöst. Wir sind dann aber auch permanent mit offener Haube gefahren :fresse:
Immerhin war der Warteplatz auf den ADAC schön

2014-07-19 18.37.48.jpg



So sah es ab dann aus:

2014-07-25 12.11.59.jpg



Hach ja, war schon geil!
 
Macht mich nicht geil drauf...
Habt ihr eig. bei den Autos irgendwelche größeren Vorkehrungen getroffen, außer eben Verschleißteile/Flüssigkeiten sicherheitshalber tauschen und Ersatzreifen mitgenommen? Und halt bissl Öl usw. auf Vorrat nehmen.

Einige gehen ja her und machen wirklich Unterbodenschutz rein. Aber viel findet man im Internet nicht.
 
Macht mich nicht geil drauf...
Habt ihr eig. bei den Autos irgendwelche größeren Vorkehrungen getroffen, außer eben Verschleißteile/Flüssigkeiten sicherheitshalber tauschen und Ersatzreifen mitgenommen? Und halt bissl Öl usw. auf Vorrat nehmen.

Einige gehen ja her und machen wirklich Unterbodenschutz rein. Aber viel findet man im Internet nicht.

Hängt davon ab, wie du fahren magst. Geht sicherlich ohne, wir hatten aber keinen Bock über jeden Stein zu kriechen. Ansonsten das Auto 2-3 Monate gefahren vorher und die offensichtlichen Mängel beseitigt. Zwei alte Winterreifen mit Felge von eBay Kleinanzeigen. Unterbodenschutz war auch ne Sache von einem halben Tag. Quick and Dirty...
Die meisten sind da nicht die großen Online Blogger.
 
Hängt davon ab, wie du fahren magst. Geht sicherlich ohne, wir hatten aber keinen Bock über jeden Stein zu kriechen. Ansonsten das Auto 2-3 Monate gefahren vorher und die offensichtlichen Mängel beseitigt. Unterbodenschutz war auch ne Sache von einem halben Tag. Quick and Dirty...
Das denke ich mir. Schleichen und Umwege fahren sind net drin :d Vermutlich nur die Plastikabdeckung weg und dann durch schön Stahl im Motor bis zum Getriebebereich ersetzt? Mehr fällt mir da net ein. Vllt. noch Tank je nach Auto.
 
Ein Foto auf die Schnelle hab ich auch noch (schlechte Qualität, damit ich nicht alle Gesichter pixeln muss)
Sehr cool!
Wir waren mit 4 Autos unterwegs, drei Teams haben wir dort vor Ort direkt am Start kennengelernt. Aber das war auch nie soooo die geile Bindung. Gefühlt waren Ringkeeper und ich immer so bisschen außen vor. Vermutlich zu nerdig :fresse: Daher gabs kein so intensiven Teamgeist :fresse:

jos_3859.jpg



Das war auch ein absolutes Highlight... Haben nen Streetview-Fahrer getroffen der auch dann noch ein Foto von uns gemacht hat. Paar Monate später dann:


2021-05-03 10_55_02-Window.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren zu zweit und haben dann drei Teams aus der Eifel kennengelernt, später haben sich uns noch ein Bayrisches Team und ein paar Schweizer angeschlossen.
Die Düsseldorfer auf deinem Foto kenn ich auch noch.
Wir waren glaub ich eher das Gegenteil von nerdig :d Hotel hatten wir kein einziges, dafür meistens mehr Bier als Benzin dabei...
Auf einem Pass ist ein Audi bei uns fast die Klippe runtergeflogen und hing dann mit den Achsen an der Abrisskante, haben wir trotz Kettenzug nicht geborgen bekommen und mussten dann bis zum nächsten Morgen oben auf der Passstraße pennen bis der Bauer Zeit hatte mit seinem Traktor. War ne schöne Party da oben und guter Teamgeist
 
@Olaf16 Wir haben es auch so gemacht, das Auto zeitig vorher gekauft (halbes Jahr ca) und ich bin ihn dann ne ganze Weile als Daily Driver gefahren (Schön 3l R6 als Azubi, ich hab geweint wenn ich vollgetankt hab)
Wir haben einmal Fahrwerk gemacht, hatten alledings keine Ahnung und haben billige Querlenker etc. von Ebay genommen und diese aufgebockt eingebaut ohne die Buchsen zu entspannen. Nach der Hälfte der Strecke war das schon alles im Arsch und war am poltern wie blöd. Ansonsten hatten wir auch Ersatzräder dabei, sonst nichts großartig an Ersatzteilen oder Vorkerhungen. Das Auto sollte laufen und beim Fahrwerk sollte man nichts billiges verbauen, das leidet halt streckenweise hart.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Düsseldorfer auf deinem Foto kenn ich auch noch.
Klein ist die Welt :d
Ja, wir waren eher die Nerds und nicht die Säufer, daher schließt man sich damit eher aus :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor der Einfahrt nach Monaco war es Pflicht unsere Luftfilterkästen zu öffnen und den Auspuff vorm Kat kurz zu zerlegen. Irgendwie mussten wir ja mit den Supersportwagen auf der F1 Strecke mithalten. Die Polizei hat nur gelacht und fand es witzig. Blöderweise haben wir den Auspuff nicht mehr zeitig zusammenbekommen und mussten auf der nächsten Etappe mit Ohropax fahren, bis wir Zeit hatten alles in Ruhe wieder zusammen zu stecken.
 
Die nutzen ja nix, das kann ja nur geradeaus fahren... :shot:
 
Ich hatte den leichten Eindruck, dass der Yaris GR etwas overhyped ist.
Ok, seit heute nicht mehr: Er wurde vom König Walter zum Ritter geschlagen. (y)

 
Gestern hab ich den E38 samt dem neuen, versiegelten Tank vom Lackierer abgeholt, diesmal war soweit alles in okay, bis auf ein paar Leisten, die er mir noch fertig macht. Jetzt muss ich zusehen, dass ich den wieder mit den Schwellerverkleidungen zusammen baue. Danach alten tank leer fahren und austauschen. Paar Stecker muss ich auch noch kontrollieren, irgendwo sind noch Kabel ab (Stoßfänger vorne und hinten und alle Türen waren ja ab).

Immer was zu tun mit den alten Autos :d

181776603_3881330078630539_8484564103583709213_n.jpg
 
auf dem Bild fehlt die Armbanduhr! Schuhe sieht man auch nicht!
Liest du dir überhaupt die Threadregeln durch?
 
Man sieht ja eindeutig, dass er den Bildausschnitt und die Beinstellung so gewählt hat, dass nicht ersichtlich ist, welchen Status er hat, das ist einfach nur Provokation 8-):LOL:
 
Seine Armut kotzt mich an
 
Ich fahre sowas hier. Und im Alltag einen e39 Touring
IMG_20210407_223228_469.jpg IMG_20210403_134134_804.jpg
So ein Ecoboost Mustang ist quasi eine Reinkarnation von dem. Ich würde so einen gerne mal fahren wollen. Lieber nen Ecoboost, als einen V6-Mustang.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh