[Sammelthread] Automobile

Das ist richtig, da stimme ich vollkommen zu. Hätte schon viel eher passieren müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Pfuscherei ist auch sehr förderlich für die Reputation der Werke. Niemand reißt einem den Kopf ab, wenn man etwas nicht weiß und fragt. Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme antrworten, sagte mein Meister in der Ausbildung immer.
 
Also, noch mal zur Verteidigung des Schraubers, der nun am Samstag mit uns dabei war (also nicht @nightwatch sondern der Werkstattschrauber).
Er ist nur 2x die Woche vor Ort und schraubt dann natürlich auch noch an anderen Fahrzeugen. Er hat teilweise bis mitten in die Nacht an dem Volvo geschraubt, wenn er nach "Feierabend" noch Zeit hatte.
Ich bekomm schon gar nicht mehr zusammen was er alles gemacht hat. Zwischendurch stand das Auto aber auch teilweise mal einfach mehrere Tage (Wochen) nur rum ohne, dass etwas gemacht wurde, weil einfach die Zeit fehlte.

Ich bin da ganz bei euch, der "Schrei nach Hilfe" hätte schon früher kommen müssen, bis zu einem gewissen Punkt hab ich aber auch immer gesagt, dass es nicht eilt, weil ich lieber wollte, dass es vernünftig gemacht wird statt dass da wieder gepfuscht wird. Dass der Schrauber alle anderen (zum Glück) von dem Auto ferngehalten hat, hat die Arbeitskraft halt auf ihn beschränkt und er hats allein gemacht. Und wie schon angemerkt wurde, es war kein ganz stumpfer ZR-Wechsel, sondern beide Nockenversteller/VVTs wurden getauscht, das ist - was ich so im Netz und gestern auch vor Ort gesehen habe - etwas fummeliger als nur der reine ZR-Wechsel.
Klar, auch das sollte jemand nach Anleitung hinbekommen, keine Frage, aber was solls. Ich reg mich darüber nicht weiter auf, wenn das Auto fertig ist werde ich mit dem Chef klären wie wir mit den ganzen Macken und Beulen verfahren. Einen neuen Kotflügel hatte ich vorher schon gekauft, da ich mir den irgendwann mal zerkratzt hatte, das ist also nicht so tragisch. Und der Rest klärt sich :)

@nightwatch hat gestern vermutlich gemerkt wie pingelig und akribisch der Typ ist. Kann einen halt auch irgendwann behindern und dass es jetzt zum Schluss nicht geklappt hat lag vermutlich wirklich an einer Art "Betriebsblindheit", wenn man gewisse Dinge immer wieder versucht und es nicht klappt.

Wie auch immer, noch steht der Volvo in der Werkstatt weil das Gewinde im Block für die Zündkerze nun noch gemacht werden muss. Immerhin konnten wir gestern eine kurze Probefahrt machen und das Auto sprang - mit Starthilfe aufgrund einer leeren Batterie - auch direkt ohne Mucken an.

Noch mal VIELEN Dank an @nightwatch für die Hilfe und die Ausdauer mit dem Schrauber, die er hatte. War amüsant die beiden beobachten zu können :d
Ich hoffe du konntest dir heute einen entspannten, wohlverdient ruhigen Sonntag machen!
 
Irgendwie tat er mir auch ein bisschen leid, nachdem ich ja nun gestern mehr Details mitbekommen hatte was da im Betrieb so abläuft... Ständig den Mist von anderen wieder gerade zu biegen ist undankbar.
Euer Gesichtsausdruck als ich nach kurzem Überblick verschaffen meinte "Das läuft heute noch!" war irgendwie auch witzig. :d
 
Mustang_vorne.png

Mustang_hinten.png



Hier gabs in der Familie dann auch einen Neuzugang...
2020er EcoBoost als Tageszulassung.
Schon ein nettes Spielzeug, vor allem die Klappen-AGA ab Werk mit ohne Schalldämpfern :fresse:
 
Wegen den Postings mit Muc-Bac Rallye vor einigen Seiten jetzt rumgefragt und wohl doch 2 Leute, die mit an Board wären....
Jetzt komme ich ins schwitzen, weil wohl echt planen müssten für August. Dreck :fresse: Viel zu Faul für kurzfristiges Autosuchen & Umbauen (Min. stärkere Federn wegen Gepäck, bissl Unterbodenschutz, ...) :d
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Mustang ohne V8? Warum?
 
Viel zu Faul für kurzfristiges Autosuchen & Umbauen (Min. stärkere Federn wegen Gepäck, bissl Unterbodenschutz, ...) :d
Ach, hauptsache man hat Ersatzreifen dabei! :fresse: Wir haben zwar keinen gebraucht, es hat aber einige erwischt.
Ansonsten ist das auch keine Allgäu-Orient Rallye und vieles bekommt man ansonsten auch vor Ort. Uns hat damals ja auch der ADAC abschleppen müssen, weil wir den ersten Pass direkt nicht geschafft haben 😂
 
Grundsätzlich richtig, wir waren aber zu dem Zeitpunkt schon mit dem Latein am Ende und es wäre zeitlich knapp geworden für die anderen. Alles, was danach kam wurde dann aber auch so gelöst. Wir sind dann aber auch permanent mit offener Haube gefahren :fresse:
Immerhin war der Warteplatz auf den ADAC schön

2014-07-19 18.37.48.jpg



So sah es ab dann aus:

2014-07-25 12.11.59.jpg



Hach ja, war schon geil!
 
Macht mich nicht geil drauf...
Habt ihr eig. bei den Autos irgendwelche größeren Vorkehrungen getroffen, außer eben Verschleißteile/Flüssigkeiten sicherheitshalber tauschen und Ersatzreifen mitgenommen? Und halt bissl Öl usw. auf Vorrat nehmen.

Einige gehen ja her und machen wirklich Unterbodenschutz rein. Aber viel findet man im Internet nicht.
 
Macht mich nicht geil drauf...
Habt ihr eig. bei den Autos irgendwelche größeren Vorkehrungen getroffen, außer eben Verschleißteile/Flüssigkeiten sicherheitshalber tauschen und Ersatzreifen mitgenommen? Und halt bissl Öl usw. auf Vorrat nehmen.

Einige gehen ja her und machen wirklich Unterbodenschutz rein. Aber viel findet man im Internet nicht.

Hängt davon ab, wie du fahren magst. Geht sicherlich ohne, wir hatten aber keinen Bock über jeden Stein zu kriechen. Ansonsten das Auto 2-3 Monate gefahren vorher und die offensichtlichen Mängel beseitigt. Zwei alte Winterreifen mit Felge von eBay Kleinanzeigen. Unterbodenschutz war auch ne Sache von einem halben Tag. Quick and Dirty...
Die meisten sind da nicht die großen Online Blogger.
 
Hängt davon ab, wie du fahren magst. Geht sicherlich ohne, wir hatten aber keinen Bock über jeden Stein zu kriechen. Ansonsten das Auto 2-3 Monate gefahren vorher und die offensichtlichen Mängel beseitigt. Unterbodenschutz war auch ne Sache von einem halben Tag. Quick and Dirty...
Das denke ich mir. Schleichen und Umwege fahren sind net drin :d Vermutlich nur die Plastikabdeckung weg und dann durch schön Stahl im Motor bis zum Getriebebereich ersetzt? Mehr fällt mir da net ein. Vllt. noch Tank je nach Auto.
 
Ein Foto auf die Schnelle hab ich auch noch (schlechte Qualität, damit ich nicht alle Gesichter pixeln muss)
Sehr cool!
Wir waren mit 4 Autos unterwegs, drei Teams haben wir dort vor Ort direkt am Start kennengelernt. Aber das war auch nie soooo die geile Bindung. Gefühlt waren Ringkeeper und ich immer so bisschen außen vor. Vermutlich zu nerdig :fresse: Daher gabs kein so intensiven Teamgeist :fresse:

jos_3859.jpg



Das war auch ein absolutes Highlight... Haben nen Streetview-Fahrer getroffen der auch dann noch ein Foto von uns gemacht hat. Paar Monate später dann:


2021-05-03 10_55_02-Window.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren zu zweit und haben dann drei Teams aus der Eifel kennengelernt, später haben sich uns noch ein Bayrisches Team und ein paar Schweizer angeschlossen.
Die Düsseldorfer auf deinem Foto kenn ich auch noch.
Wir waren glaub ich eher das Gegenteil von nerdig :d Hotel hatten wir kein einziges, dafür meistens mehr Bier als Benzin dabei...
Auf einem Pass ist ein Audi bei uns fast die Klippe runtergeflogen und hing dann mit den Achsen an der Abrisskante, haben wir trotz Kettenzug nicht geborgen bekommen und mussten dann bis zum nächsten Morgen oben auf der Passstraße pennen bis der Bauer Zeit hatte mit seinem Traktor. War ne schöne Party da oben und guter Teamgeist
 
@Olaf16 Wir haben es auch so gemacht, das Auto zeitig vorher gekauft (halbes Jahr ca) und ich bin ihn dann ne ganze Weile als Daily Driver gefahren (Schön 3l R6 als Azubi, ich hab geweint wenn ich vollgetankt hab)
Wir haben einmal Fahrwerk gemacht, hatten alledings keine Ahnung und haben billige Querlenker etc. von Ebay genommen und diese aufgebockt eingebaut ohne die Buchsen zu entspannen. Nach der Hälfte der Strecke war das schon alles im Arsch und war am poltern wie blöd. Ansonsten hatten wir auch Ersatzräder dabei, sonst nichts großartig an Ersatzteilen oder Vorkerhungen. Das Auto sollte laufen und beim Fahrwerk sollte man nichts billiges verbauen, das leidet halt streckenweise hart.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Düsseldorfer auf deinem Foto kenn ich auch noch.
Klein ist die Welt :d
Ja, wir waren eher die Nerds und nicht die Säufer, daher schließt man sich damit eher aus :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor der Einfahrt nach Monaco war es Pflicht unsere Luftfilterkästen zu öffnen und den Auspuff vorm Kat kurz zu zerlegen. Irgendwie mussten wir ja mit den Supersportwagen auf der F1 Strecke mithalten. Die Polizei hat nur gelacht und fand es witzig. Blöderweise haben wir den Auspuff nicht mehr zeitig zusammenbekommen und mussten auf der nächsten Etappe mit Ohropax fahren, bis wir Zeit hatten alles in Ruhe wieder zusammen zu stecken.
 
Die nutzen ja nix, das kann ja nur geradeaus fahren... :shot:
 
Ich hatte den leichten Eindruck, dass der Yaris GR etwas overhyped ist.
Ok, seit heute nicht mehr: Er wurde vom König Walter zum Ritter geschlagen. (y)

 
Gestern hab ich den E38 samt dem neuen, versiegelten Tank vom Lackierer abgeholt, diesmal war soweit alles in okay, bis auf ein paar Leisten, die er mir noch fertig macht. Jetzt muss ich zusehen, dass ich den wieder mit den Schwellerverkleidungen zusammen baue. Danach alten tank leer fahren und austauschen. Paar Stecker muss ich auch noch kontrollieren, irgendwo sind noch Kabel ab (Stoßfänger vorne und hinten und alle Türen waren ja ab).

Immer was zu tun mit den alten Autos :d

181776603_3881330078630539_8484564103583709213_n.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh