[Sammelthread] Automobile

Na hoppla. Ja gut, zumindest bissel Öl im Motor ist schon hilfreich... Hat er das während der Fahrt so schnell mit durchgehustet oder hattet ihr einfach nicht kontrolliert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schaue gerade nach Subarus und auch Mitfahrern. Gerade nen schöner MB Kombi aber in Nähe mit Dampf und eig. Zu billig. Morgen anrufen und anschauen. Notfalls, falls dieses Jahr nix wird, 2022 da bis dahin auch TÜV hat... :d

Aber so ist das. Deshalb traue ich Autos net, wo schon der Vorbesitzer Ölflaschen im Auto hat oder zu viele auf Lager :d Muss mir am WE Kopf zerbrechen wegen Kosten, damit jemanden überreden kann... Die meisten kein Interesse, kein Geld, beides oder null an Autos interessiert bei mir :(
 
@nightwatch
Anfängerfehler des Todes, wir können uns beide nicht erklären wieso weshalb warum, keiner von uns beiden hat je den Peilstab gezogen. 🤦‍♂️ Das wird ihm und mir ziemlich sicher in diesem Leben nicht ein zweites Mal passieren.

Unterstellen wir dem Vorbesitzer, das wenigstens er das getan hat, müsste Rolvo auf nicht mal 250 km mindestens drei Liter weggeatmet haben. Unterm Auto war es stets trocken.

Wir sind jedenfalls heilfroh, ohne finanziellen Schaden aus diesem Kapitel herauszukommen.
 
Schade um das gute Stück... :-[
Eins hat die Erfahrung gezeigt: wenn das im Innenraum so versifft ist und stinkt und klebt wie vor eurer Reinigungsaktion, ist der technische Pflegezustand normalerweise nicht besser...

Wär das in so kurzer Zeit verbrannt hättest du das aber im Rückspiegel gesehen, beziehungsweise hätten dich die Hinterherfahrenden schon drauf aufmerksam gemacht, vermutlich relativ nachdrücklich. :fresse:
 
Ich schaue gerade nach Subarus und auch Mitfahrern. Gerade nen schöner MB Kombi aber in Nähe mit Dampf und eig. Zu billig. Morgen anrufen und anschauen. Notfalls, falls dieses Jahr nix wird, 2022 da bis dahin auch TÜV hat... :d

Aber so ist das. Deshalb traue ich Autos net, wo schon der Vorbesitzer Ölflaschen im Auto hat oder zu viele auf Lager :d Muss mir am WE Kopf zerbrechen wegen Kosten, damit jemanden überreden kann... Die meisten kein Interesse, kein Geld, beides oder null an Autos interessiert bei mir :(
Naja würde ich so nicht generalisieren sondern eher im Gesamtkontext Pflegezustand des Hobels sehen ;). Ich kaufe z.B. immer 9L Öl, weil mein Dicker halt laut Handbuch 8.5L fasst, wenn er komplett trocken ist. Je nachdem, wie lange man den austropfen lässt bleibt halt meist eine Buddel +x übrig - selbst als ich das noch in einer :) Werke habe machen lassen, kam meist 1 Flasche voll zurück. Ergo hab ich über die letzten Wechsel jetzt 2-3 Flaschen hinten drin. Nachkippen musste ich noch nie., aber es ist auch kein Benziner. Und in der Servicekiste ist neben den Ölbuddeln auch noch ein Kanister destilliertes Wasser, ne Flasche Kühlflüssigkeit und noch irgendwas, Bremsflüssigkeit iirc... für den Wurst-Case drin. Also wenn es mal um die Wurst gehen sollte. Ah jo und für den anderen Wurst-Case ist auch ne Rolle Klopapier da drin... Aber man kann bei mir auch so durch die Scheiben schauen (und was sehen) und mal vom Fussraum abgesehen (könnte ich mal wieder aussagen) ist der Wagen auch sauber. Just sayin'
 
Naja würde ich so nicht generalisieren sondern eher im Gesamtkontext Pflegezustand des Hobels sehen ;).
Durchaus. Bei einem Liebhaberfahrzeug (Oldtimer oder Hochleistungsmotor) sage ich nichts gegen eine Ersatzflasche. Handhabe ich ja auf längeren Touren nicht anders. 8-10 Zylinder, wo man Leistung abverlangt... Da kann schon was verschwinden. Aber in einem 0815 Auto sehe ich das mit gemischten Gefühlen. Wollte halt meine 2 cents abgeben :)

Bei mir sind btw. auch x Flaschen in der Garage. 4-5 halbvolle 1L Flaschen der letzten Jahre vom Service. 3 verschiedene Sorten für die Autos. Muss ich mal entsorgen :fresse2:
 
Vielleicht liegts auch an dir...just sayin :bigok: :ROFLMAO:
Eher net. Ich hab Lust.
Freundeskreis aber aufgeteilt in: Golf tieferlegungs-Vaper (Mit denen will ich teils netmal nen Abend verbringen, man kennt sich auch eher als wirklich Freunde. Da würde aber ggf. noch einer mitkommen), Geringverdiener denen das zu teuer ist (Weil man für 500€ ne Woche Barcelona rausfliegen kann mit Airbnb und "Chillen" kann etc.) und Leute die in einer Woche aus Langeweile 3 Rolex kaufen und 911er fahren, für die ist im Nirvana rumkreisen nichts. Die letzte Gruppe hat generell 0 mit Autos zu tun und kann sich nicht vorstellen, 10+ Stunden im Dreck jeden Tag rumzukreisen. :(
 
@Janchu88 Die Kerzen zumindest sind noch kein Jahr alt und in den vergangenen 12 Monaten bin ich mit dem Volvo ca 3500km gefahren. Der stand also definitv mehr, als dass er gefahren ist :fresse:
Neue Zündspulen könnte man dann, wenn alles soweit erledigt ist mal überlegen.

@Ein Lamm borg I nie Schade! Das mit dem nicht geprüften Öl kenn ich von unserem 5er damals. Den haben wir auch gekauft mit ner kurzen Probefahrt und auf dem Weg nach hause hab ich ihm auch einmal kurz die Sporen gegeben. Bei der ersten Kontrolle dann gesehen, dass zwar noch Öl drin war, aber auch weit unter Minimum. Ups!
Aber der Motor lief immerhin dann zuverlässig.

Wir sind - danke an dich und @TheFrozen - übrigens auch schon wieder etwas angefixt und haben das mal ganz grob für 2022 ins Auge gefasst :bigok:
 
@joshude
Habt ihr den 5er eigentlich noch? Oder müsstet ihr euch ein neues Gefährt organisieren?
 
Das ist mit dem Öl dabei haben ist so ne Sache. Ich habe eigentlich immer ne Pulle mit bei. Der Subaru, der Polo und jetzt auch der TT nehmen sich doch gern mal ein Schlückchen. Bei Subaru und TT ist das scheinbar auch konzeptbedingt. Der 2.5 STI ist bekannt unter Vollast Öl zu nehmen, ich nehme an zur zusätzlichen Kühlung. Audi findet 1l auf 1500km normal und nicht bedenklich - ich weiss ja nicht. Den Subi hab ich verkauft als er anfing mehr Öl als üblich zu nehmen. Die Porsche haben dagegen keinen messbaren Ölverbrauch. Also je nach Fahrzeug würde ich empfehlen immer eine Pulle dabei zu haben. Das würde ich beim Kauf eines Gebrauchtwagens je nach Modell auch als Plus und nicht als Minus sehen. Besser der Besitzer weiss vom Problem und tut etwas, als dass er die Kiste leerfährt und ihr dann das Problem habt. Kann man ja dann auch direkt ansprechen.
 
Nachdem der einige Zeit in der Garage bei meiner Oma stand haben wir den irgendwann abgestoßen. Stand sich nur die Reifen platt und es war in näherer Zukunft nicht zu erwarten, dass wir noch ne Rallye hinteherschieben. Verkauft haben wir den am 07.09.2016

226616668_20596.jpg
 
Wenn er dir Freude bereitet, dann ist er doch nicht zu "nix nutze" 🙂, @bassmecke
 
Hab grad zufällig eines der ersten Bilder vom Spyder gefunden...


War zwar scheissteuer und ist zu nix nutze, aber war es trotzdem wert. :fresse:
Och, so statt Blumen im Vorgarten... Muss man auch nicht düngen oder mähen.
 
War zwar scheissteuer und ist zu nix nutze, aber war es trotzdem wert. :fresse:

Ach zum Brötchenholen... Sonntags brauch ich zum Bäcker auch immer so zwei bis drei Stunden, obwohl der um die Ecke ist... :fresse:
Kann ich ja nicht kalt wieder abstellen das Auto, der Kraftstoff muss am WE wieder ausm Öl raus... :d
 
Ich stell das jetzt einfach mal hier rein weil ich das Konzept durchaus interessant finde.

 
Auf der Startseite dagestanden. Dachte kann man mal draufklicken, warum so billig. Bin ja von 80er und 90er Jahre Mercedes einiges gewöhnt. Aber der Türrahmen hat mich dann doch schockiert :fresse:
Wir sind - danke an dich und @TheFrozen - übrigens auch schon wieder etwas angefixt und haben das mal ganz grob für 2022 ins Auge gefasst :bigok:
Das geilt schon auf :d
 
Wir sind - danke an dich und @TheFrozen - übrigens auch schon wieder etwas angefixt und haben das mal ganz grob für 2022 ins Auge gefasst :bigok:


Also ich bin hier aktuell nur Mitleser und habe mir dennoch 2022 mal vorgemerkt. Direkt auch 2 Kumpel angeheuert.

EDIT:

Könnt ihr gute OBD2 Lesegeräte empfehlen? Habe mal 2 auf Amazon bestellt zum testen.
Fahrzeug ist ein 2006er Volvo v50 1.6d und ein 2017 Scirocco 3c 2.0 Benziner
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute den X1 für Vadder Probe gefahren und gekauft. 6000 km auf der Uhr, 1 Jahr alt, ca. 37% Rabatt und ziemlich volle Hütte.


x10rjwx.jpg


x2ydkv2.jpg
 
Also ich bin hier aktuell nur Mitleser und habe mir dennoch 2022 mal vorgemerkt. Direkt auch 2 Kumpel angeheuert.

EDIT:

Könnt ihr gute OBD2 Lesegeräte empfehlen? Habe mal 2 auf Amazon bestellt zum testen.
Fahrzeug ist ein 2006er Volvo v50 1.6d und ein 2017 Scirocco 3c 2.0 Benziner
Ich nutze für BMW/Mini Carly. Das ist etwas teurer, vor allem weil es immer mir ne Jahreslizenz gibt aber das spuckt deutlich detailliertere Fehlerbeschreibung raus, als standard tester. Das gibt's auch für VW, für Volvo aber glaube nicht.
 
Hast du aber gesehen, dass man noch die Lizenz zum obd-dongel braucht?
 
Was der wohl 0 - 100 macht?
IMG_20210509_091102_copy_3000x2250.jpg
 
Ich tippe 9,81m/s2, denn außer im freien Fall wird der das nicht schaffen. :devilish:
Teile davon könnten es schaffen. Z.B. Teile eines explodierenden Reifens.

Aber seien wir mal ehrlich. Die Feuerwehr war auf der Anfahrt sicherlich schneller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh