[Sammelthread] Automobile

Ich will aber keinen Ducato als Schalter ;)
Und ich habe noch andere Modelle geäußert...?

Rein rational gäbe es imho schlicht bessere Alternativen. Das ist der Punkt auf den ich hinaus will und der hier so abwegig hingestellt wird. Wenn es zwingend ein T6 sein soll, weil dir das Auto einfach gefällt ist das ok, dann sag das einfach ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist das "Problem" am Tx. Meine Eltern fahren ja auch seit Jahren Multivan. Ich hab auch versucht ihnen Alternativen (Peugeot, Toyota und wie sie alle heißen) schmackhaft zu machen. Sie sind aber durch und durch "Bulli Fans". Ihr erster war ein T3, seitdem 2 T5. Und seitdem ich letztes Jahr selbst damit in Schweden war kann ich das auch irgendwie nachvollziehen. Die haben einfach ihren eigenen Charm, wenn auch nüchtern betrachtet andere Mütter vermutlich "schönere" Töchter haben.
 
Ich bin sowohl die V-Klasse als 250d mit Automatik als auch den T6 mit DSG schon ausgiebig gefahren. Bei Ford kenne ich die Automatik aus dem großen Transit.

Die V-Klasse ist ein tolles Auto, kam für uns auch auf jeden Fall in Frage gerade als 250er. In der kompakten Variante sieht das Teil aber einfach dumm aus und in 5,14m ist er leider für unseren Parkplatz zu lang.

Das Gesamtpaket hat am Ende einfach beim VW besser gepasst, vor allem halt in Hinsicht auf Zubehör. Für den Daimler gibts einfach kaum Teile.

Die Alternativen von Ford/Peugeot/etc kamen aus ähnlichen Gründen und weil die einfach hässlich sind nicht in Betracht. Dazu kommt auch noch die Verfügbarkeit, es wird maximal eine Handvoll Transit überhaupt mit Automatik im Angebot geben.

Ich denke einfach das es nicht richtig ist andere Modelle pauschal als besser zu bezeichnen.
 
Ganz pauschal keinesfalls. Aber du sagst ja selbst es war ein Kopf an Kopf rennen zwischen V Klasse und T6.

Da würde ich dann den qualitativen Aspekt eben höher gewichten als die Verfügbarkeit von Zubehör. Zubehör wird man sicherlich auch für ne V klasse bekommen, auch wenn nicht direkt V klasse drauf steht.

Ich hab halt im Bekanntenkreis mehrere T5 und T6 "geschädigte" , welche unterm Strich die Dinger am liebsten einfach nur noch anzünden würden. Abgerundet wird das ganze durch einen gesellen, der beim VW autohaus arbeitet und mir regelmäßig erzählt was für abstruse defekte da regelmäßig reinrollen, der würde son Teil nicht mal geschenkt haben wollen (ausser um es zu verkaufen)

Es scheint einfach so als wären die beim Kaputt sparen einfach übers Ziel hinaus geschossen. Und das geht auch über den reinen Motor hinaus. Sowas würde ich persönlich niemals unterstützen wollen, zumindest nicht sehenden Auges hinein laufen.

Ps: ja, anecdotal evidence - aber das Internet spricht in seiner Gesamtheit ja auch eine klare Sprache
 
Ich seh das enstpannt. Hab im Bekanntenkreis einige T6 die keine bis wenig Probleme machen und außerdem hat die Kiste noch 3 Jahre Garantie.

Eventuell wird der freundliche VW Händler demnächst mein bester Kumpel, wir werden sehen.
 
In der Garantiezeit ist ja wirklich erstmal alles entspannt. Spannend wird es wenn du den darüber hinaus noch ne Weile fahren möchtest. Aber kannst ja sehen, wie sich das entwickelt.
 
Was ich alleine dieses Wochenende durch und mit den ganzen Mopeds erleben durfte, lässt mich schon wieder massive Hassgefühle entwickeln... . Da braucht sich echt niemand von denen über Diskussionen zum Thema Sonntagsfahrverbot und dergleichen beschweren. Ich durfte live direkt wieder diverse Beinaheunfälle erleben, völlig rücksichtsloses und gemeingefährliches Fahrverhalten, innerorts absurde Lärmorgien usw. usf.. Mag nicht auf alle zutreffen, aber das oben beschriebene Bild überwiegt einfach dermaßen.

Moin,

ich war gestern mit dem Motorrad unterwegs und als ich in einem Dorf an einem Ortsein-/ausgang eine Pause machte habe ich auch ne dicke Hassader auf div. Motorradfahrer bekommen. Teilweise unzumutbar für die Anwohner, hätte ich was zu sagen, ich hätte 50-60% der Maschinen, die da durchfuhren direkt still gelegt.

Leider scheinen es immer mehr solcher P*n*er zu werden. War schon peinlich, dass die einem auch alle zugegrüßt haben, als ob man mit diesen Vögeln sympathisieren würde, nur weil sie leider das gleiche Hobby betreiben.
Und ja, 20km später durfte ich dann umdrehen weil sich einer mit dem Baum verbrüdert hat und die Strecke gerade abgesperrt wurde... auf gerader Strecke. Bestimmt einer von denen, die vorher gefühlt doppelt so schnell an mir vorbei geknallt sind.

Aber das ist mittlerweile normaler Alltag und gilt genauso für Autofahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akzeptanz sinkt ganz schön. Und das ist bei der Lautstärke mancher Autos/Motorräder auch verständlich.

Ich kann es verstehen, wir waren gestern auch im grünen und man hört eigentlich die ganze Zeit Motorräder. Da ist es in der Stadt ehrlich ruhiger am Wochenende. Problem ist halt, dass viele Motorräder innerhalb einer ortschaft einfach vom Grundgeräusch auch schon lauter sind als Autos und man sie aus der Ortschaft raus, dann auch noch km weit höhrt.

Mir geht es aber auch so, wenn ich mit der S14 unterwegs bin. Man bekommt leider viele negative Blick, auch wenn mein Auto nicht viel lauter ist als Serie, aber lautlos ist es halt auch nicht am Ortsausgang.
 
Am Wochenende und speziell gestern (26+ Grad, Sonne pur) war es auch mal wieder der übliche Wahnsinn mit den Mopeds. Gestern in der Innentadt war es aber eher ruhig, auf Landstraße aber auch diesmal ne 3er Kolone Autos am heizen gesehen.
 
naja, an den beliebten Treffpunkten war es gestern schon recht voll. Aber da sind die meisten unter ihresgleichen.

Die "Poser" die innerhalb der Ortschaften den Motor hochdrehen müssen sind die eigentlichen Problemfälle.
Und da gibts mindestens so viele Alphakevins mit Autos wie mit dem Motorrad.

An den Passstrassen sind es dann doch mehr Motorräder. Denn viele der anderen Karren können wahrscheinlich kaum noch kurven machen weil irgendwas schleifen würde..
 
Mir geht es aber auch so, wenn ich mit der S14 unterwegs bin. Man bekommt leider viele negative Blick, auch wenn mein Auto nicht viel lauter ist als Serie, aber lautlos ist es halt auch nicht am Ortsausgang.

Dein Auto wird von einigen Menschen wohl ohnehin als Heizerauto einsortiert und daher ohnehin lauter wahrgenommen.
 
Normal. Die Grünen liegen aktuell in den Hochrechnungen vorn. Das sagt viel aus über das Umdenken in Deutschland. Sportwagenfahrer werden auch bei Euch bald Staatsfeind sein, so wie hier in der Schweiz.

Und für Passfahrten stehe ich morgens im vier auf. Ab neun kann man nicht mehr vernünftig fahren. Zum Frühstück bin ich daheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die Innerschweizer Pässe willst du vor Sonnenaufgang fahren. Das hab ich auch schon vor Jahren gelernt. Ist aber auch schön, wenn man dann oben Pause macht und die Sonne hoch kommt :)
Unter der Woche gehts auch.
 
Da mein Hocker im Januar zum TÜV muss und ich je nachdem nicht mehr soviel da rein stecken will, gucke ich schonmal nach was anderem. Ich denke so an maximal 5000€ auszugeben und frage mich allen Ernstes ob die Händler und privaten Verkäufer Pfeile im Kopf haben. Deutlich über 100k km teilweise nicht jünger als mein Fiesta und die wollen knappe 5k€ dafür? Ich hab für den Fiesta 2100€ inkl frischem TÜV und Zulassung hingelegt. Warum sollte ich für einen z.B. Polo, der nicht viel jünger ist aber jetzt schon mehr auf der Uhr hat (Fiesta 120k km, Polo 175k) 5k€ hinlegen. Die haben doch Lack gesoffen.
 
Und was genau ist daran lustig?
 
Und woher nimmt ihr her, dass mich das amüsiert? Hatten erst letztens wieder hier einige Postings, sage ja nur, dass es wieder hier lokal beginnt mit den Unfällen. Ist halt auffällig.

Ansonsten who cares. Nenne die Leute net umsonst Organspender, die Hirnfrei meinen rumzuheizen. :asthanos:
 
Du schreibst zwei Sätze und widersprichst dir dabei selbst.

Aber ja, da ist eine Diskussion sinnfrei, wer so über Menschenleben denkt...

1620711807348.png
 
Du schreibst zwei Sätze und widersprichst dir dabei selbst.

Aber ja, da ist eine Diskussion sinnfrei, wer so über Menschenleben denkt...

Anhang anzeigen 627642
1620712012365.png

Ja... Es beginnt wieder. Was jetzt dein Problem? :d Ansonsten ist jeder für sein Glück verantwortlich. Wer meint aufm Moped es zu übertreiben und abseits landet, über den Denke ich wie ich nunmal Denke :)
 
Da mein Hocker im Januar zum TÜV muss und ich je nachdem nicht mehr soviel da rein stecken will, gucke ich schonmal nach was anderem. Ich denke so an maximal 5000€ auszugeben und frage mich allen Ernstes ob die Händler und privaten Verkäufer Pfeile im Kopf haben. Deutlich über 100k km teilweise nicht jünger als mein Fiesta und die wollen knappe 5k€ dafür? Ich hab für den Fiesta 2100€ inkl frischem TÜV und Zulassung hingelegt. Warum sollte ich für einen z.B. Polo, der nicht viel jünger ist aber jetzt schon mehr auf der Uhr hat (Fiesta 120k km, Polo 175k) 5k€ hinlegen. Die haben doch Lack gesoffen.

VW Gruppe hat halt Traumpreise, wenn es günstig werden soll, schau eher nach Opel/Franzosen oder Koreanern. Da jeder 18-Jährige einen VW/Seat haben will, ist der Gebrauchtmarkt halt entsprechend teuer..
 
Und Kleinwagen und Kompakte sind tendenziell auch nicht so billig, weil die halt gefragt sind. Teilweise, kann man deutlich größere Autos in der gleichen Preisklasse finden und hat dann irgendwie von allem mehr (kostet natürlich auch im Unterhalt mehr).
 
Auch wenn der Smilie unangebracht war, so hat er trotzdem recht.
Viele Biker fahren wie die letzten Hirnamputierten.
 
Viele Autofahrer fahren auch nicht besser, deshalb wünsch ich ihnen auch nicht ihr Lebensende. Aber egal. Lassen wir es gut sein
 
Immer die Hobbypolizisten.
Es geht mich nichts an wie andere fahren. Wenn sie schneller können oder wollen, dann sollen sie das machen. Solange ich deswegen nicht bremsen oder ausweichen muss.
Und jeder hat seine eigenen Grenzen, was noch "drin liegt" und was "Wahnsinnig" ist.
Und wenn ein andere nach meiner Auffassung "Wahnsinnig" fährt, dann wünsch ich ihm trotzdem eine gute und unfallfreie fahrt.
Denn ich glaube kaum jemand fährt mit dem Wunsch, sich um nen Baum zu wickeln oder nen anderen Biker oder Autofahrer mit zu nehmen.

Ja, es fängt sicher wieder an. Die Tage sind schön, das Motorrad ruft. Und es ist sicher richtig, dass sich viele zu Beginn der Saison überschätzen und dann vermehrt Unfälle passieren.
Das ist "normal" und nicht wieter erstaunlich. Muss man auch nicht gross drüber reden, wird sich immer so wiederholen. Jeder weiss , welches Risiko er dabei eingeht oder eingehen will. Er kann Tempo und Schutzausrüstung dabei selber bestimmen.

Und wenn einer nun in T-Shirts, Badehose, Flipflops und Jethelm bei nem Wheelie vom Bike stürtzt und sich verletzt, dann war das in der Retroperspektive sicherlich Dumm und unvernünftig.
Darüber freuen tu ich mich deswegen nicht.
Mind Your own Business. Das sollten sich einige mal vor die Augen halten.
Kümmert euch um euren scheiss, macht so wenig Fehler wie ihr könnt und wenns welche gibt, steht dazu aber macht weiter.
Und wenn jeder zu sich schaut, ist für alle geschaut.

Langsam triggert mich sowas..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh