Immer die Hobbypolizisten.
Es geht mich nichts an wie andere fahren. Wenn sie schneller können oder wollen, dann sollen sie das machen. Solange ich deswegen nicht bremsen oder ausweichen muss.
Und jeder hat seine eigenen Grenzen, was noch "drin liegt" und was "Wahnsinnig" ist.
Und wenn ein andere nach meiner Auffassung "Wahnsinnig" fährt, dann wünsch ich ihm trotzdem eine gute und unfallfreie fahrt.
Denn ich glaube kaum jemand fährt mit dem Wunsch, sich um nen Baum zu wickeln oder nen anderen Biker oder Autofahrer mit zu nehmen.
Ja, es fängt sicher wieder an. Die Tage sind schön, das Motorrad ruft. Und es ist sicher richtig, dass sich viele zu Beginn der Saison überschätzen und dann vermehrt Unfälle passieren.
Das ist "normal" und nicht wieter erstaunlich. Muss man auch nicht gross drüber reden, wird sich immer so wiederholen. Jeder weiss , welches Risiko er dabei eingeht oder eingehen will. Er kann Tempo und Schutzausrüstung dabei selber bestimmen.
Und wenn einer nun in T-Shirts, Badehose, Flipflops und Jethelm bei nem Wheelie vom Bike stürtzt und sich verletzt, dann war das in der Retroperspektive sicherlich Dumm und unvernünftig.
Darüber freuen tu ich mich deswegen nicht.
Mind Your own Business. Das sollten sich einige mal vor die Augen halten.
Kümmert euch um euren scheiss, macht so wenig Fehler wie ihr könnt und wenns welche gibt, steht dazu aber macht weiter.
Und wenn jeder zu sich schaut, ist für alle geschaut.
Langsam triggert mich sowas..