[Sammelthread] Automobile

Empfehlungen:
- Sind Frauen die schlechteren Autofahrer?
- Wieviel Alkohol am Steuer ist okay?
- Tempolimit?
- Regelmäßige Prüfung der Fahrtauglichkeit ab 60 einführen?
Um die Debatte maximal steil zu starten (Achtung Trigger-Warnung: politisch inkorrekt)
1. Natürlich!
2. Ich fordere die Einführung einer Untergrenze von 0,5 Promille!
3. Natürlich nicht! Außerdem fordere ich die Aufhebung des Tempolimits inner- und außerorts!
4. Ab 40!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein neues Thema :fresse:


2019, also im letzten normalen Jahr vor der Corona-Pandemie, seien in Spanien 509 Menschen im städtischen Straßenverkehr tödlich verunglückt. Mit den neuen Höchstgeschwindigkeiten sinke das Risiko, dass ein von einem Auto erfasster Fußgänger sterbe, um 80 Prozent.

Witziger Kommentar:
 
Empfehlungen:
- Wieviel Alkohol am Steuer ist okay?
Warum darf man mit Alkohol im Blut eigentlich nicht fahren? Bloss weil man es nicht gelernt hat? ;)

- Wiedereinführung der natürlichen Selektion.
- YOLO!
 
Der M235i ist auch wieder fertig:

- TÜV bzw. Hauptuntersuchung
- neue Koppelstangen
- Batterie war hin, also auch neu
 
Ich bin mit meiner Stage III nach einigen Testfahrten sehr zufrieden - fühlt sich wie ein völlig neues Auto an (was bei SIII auch zu erwarten war 😉), ohne im Alltag schwierig zu sein (trotz SACHS Racing Kupplung). Abstimmung ist absolut im grünen Bereich was Bauteilschutz etc. angeht und die Kurven für Drehmoment und Leistung echt gelungen. Ich habe außerdem bewusst die Teile überdimensioniert, damit sie auch ordentlich standfest sind. Normleistung sind jetzt 280 kW bei 6900 RPM und 1,4 bar.
 
Jetzt springen wir aber ganz schön in den Argumenten, also geht bessere Verarbeitungsqualität beim Model 3 nur wenn er 100-200kg mehr wiegt?

Bahn fahren wäre auf jeden Fall besser fürs Klima als E-Auto.

Aber meinetwegen dürfen E-Autos dann auch 2t wiegen. Dann sind noch 200kg Luft für Akkus...
 
Sorry, aber die Akustikdämmung gehört für mich zur Sicherheit, auf längerer Strecke nerven Windgeräsch und mindern die Konzentration.

Hinzu kommen fehlende Bedienelemente, die ebenfalls Gewicht kosten, Instrumente,...

Das ist in meinen Augen alles nicht irrelevant für die Sicherheit.
 
Ich suche btw. gerade nach nem gebrauchten Touareg :fresse: wer Wasser predigt usw...

Trotzdem ein nettes Gedankenspiel.
Ein ID3 hat die ganzen Elemente und ist auch in dem Gewichtsbereich.
 
Der ID3 ist eher im Verschrottungsvereich, direkt ab Werk.
Ich finde den eine Beleidigung der Kunden von VW.
 
Bedienung dafür unmöglich, Ausfall der Funktionen während der Fahrt,... In Sachen Bedienung ist man auf bestem Wege in Richtung Tesla. Was daran besser ist, verstehen wohl nur Designer.
Das Außendesign finde ich persönlich für "zum Ko****"...

Sorry, nee, das kann nicht der Weg für VW sein. Ich befürchte nur, dass wird sich erstmal nicht ändern.
 
Hat keinen Ölverbrauch, keine Steuerketten und AGR Probleme, kein DSG... könnte durchaus schlimmer sein ;)
Dafür massive Softwareprobleme :d Und wie Shadow sagte auch Bedienung unmöglich (finde ich im Golf 8 auch mit diesen sch*** Touchtasten...)

Und zur Gewichtsthematik: Maximal 85kg je Passagier, sonst zu Fuß laufen! (Extrem gut fürs Klima, da weniger frisst und Auto weniger verschleißt/verbraucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ID3 ist eher im Verschrottungsvereich, direkt ab Werk.
Ich finde den eine Beleidigung der Kunden von VW.
Ich finde dass das genau das Auto ist was VW-Kunden verdient haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Empfehlungen:
- Sind Frauen die schlechteren Autofahrer?
- Wieviel Alkohol am Steuer ist okay?
- Tempolimit?
- Regelmäßige Prüfung der Fahrtauglichkeit ab 60 einführen?
- Öldiskussion. Unterpunkt: Welches Öl hat den geringsten Reibungskoeffizienten in uneinsehbaren Kurven?
 
Bloß gut, dass ich der Fahrer bin :) mit 85kg komm ich nicht mehr hin.
Aber ok, ich bin auch 1,89m und auch nicht so extrem weit weg davon.


Aber seien wir mal ehrlich, man könnte locker Autos unter 1000kg bauen, das geht nur leider eben auf Kosten der Konstruktionssteifigkeit und damit Crashverhalten, auch das Thema Komfort und Ausstattung frisst halt Gewicht.


@gruenmuckel sorry, den ID3 wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht.
 
Ich bin ja kein VW-Profi, was ist an dem ID3 so schlimm? Ernst gemeinte Frage 😇
 
Bei mir gab es was neues. Bei meiner Shitbox war der TÜV schon 6 Monate abgelaufen, der TÜV Bericht 2 Seiten lang, also musste langsam was neues her.

Einfach was um zur Arbeit zu kommen und wieder zurück.

Ist ein Focus C-MAX geworden. TÜV bis 10/2022, 168.000km gelaufen, 1. Hand & Scheckheftgepflegt bei Ford bis 2018 / ~150.000km, 8-

Tempomat, PDC vorne & hinten, Klimaautomatik, beheizte Windschutzscheibe, 11 „Cup“-Holder!!! :fresse2:

Kein schönes Auto, aber fährt sich entspannt :fresse:

55D1575D-D830-492B-B585-8B2700358978.jpeg


4A22E293-3F96-448E-B8DB-A18BE334C78C.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh