@bassmecke meinst du, das hilft Shinin?
Eher nicht. Außerdem sehe ich aus politischen Gründne eh keinen Weg an E-Autos vorbei, weil da ja das Thema eh längst entschieden ist.
@sidewinderdxii sorry, aber mit noch mehr Vorurteilen kann man kaum Antworten.
Was ist am ID3 nicht VW Like:
- Die Materialanmutung im Innenraum ist ein Thema für sich, was selbst beim ID4 schon wieder anders ist; man merkt wirklich deutlich, das der ID3 da "der erste Versuch beim E-Auto" war.
- Bedienkonzept ohne physische Tasten und mit sehr vielen Funktionen die nur im Tochscreen sind (das Zieht sich aber durch ID4 und Golf 8 auch schon durch)
- Ein "KI" das den Namen ja auch gar nicht trägt; aber das was man da eigentlich ablesen will, wäre mir etwas zu seltsam dargestellt. (Das ist sicherlich Geschmackssache)
- Außendesign mit seltsamen Absätzen ... auf mich wirkt das wie Playmobil, wobei mir persönlich das Heck durchaus gefällt, und eigentlich die Seitenlinie ab B säule auch.
- Softwareprobleme in einer Häufung, das ich die Kunden eher als Alpha-Tester sehe, denn als Kunden.
In meinen Augen ist das alles nicht der Anspruch, den VW bisher mit Autos wie dem Golf bis zum 7er hatte, oder beim Passat, ....
Das VW generell ein paar Probleme hatte udn hat, ist natürlich trotzdem richtig, Steuerketten sind bei VW nur seltenst ein Thema, worüber man sich keinen Kopf machen musste, und viele andere Motorenthemen. Aber Innenraumverarbeitung war nur eher selten ein Thema, udn die Bedienlogik bei VW eigentlich bisher so, das man einen VW als Mitwagen nehmen konnte udn sofort wusste, wo alles ist udn wie es geht. Mit dem neuen Konzept ist das Thema durch.
Bekomme ich nen VW mit dem neuen Konzept als Mietwagen hingestellt, muss ich meinen Chef leider sagen, sorry, ich komme 2h später, muss erstmal rausfinden wie ich das Auto sicher bediene.