Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und ein Auto mit dem ich Spreche, sorry, nur bei einem Knight Industries 2000; ich möchte nicht mit gegenständen sprechen, ich halte das für eine völlig absurde Sache (es sei denn ich verfluche den Gegenstand gerade), ich habe auch keinen Google Assistant an, ich habe keine Alexa, und Siri ist für mich sowieso absoluter unfug, ... Nein!
Wenn es das alles in Zukunft nicht mehr gibt, gut, ein Grund mehr, keine modernen Autos mehr zu fahren. Dann wird es eben ein mindestens 30 Jahre altes Auto. Schade dass ich dann eben weiter Verbrenner im Alltag fahren muss, obwohl es unnötig wäre. Naja, wir werden sehen wo die Reise hin geht. Ich halte es eben für absolut die flasche Richtung, alles nur noch zu "touchen".
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe/fühle. Und einen echten Vorteil gegenüber einem Knopf sehe ich weiterhin nicht.
Schon mal ein iPhone 7 oder 8 in der Hand gehabt? Oder ein aktuelles MacBook bedient?Das glaube ich erst, wenn ich es sehe/fühle. Und einen echten Vorteil gegenüber einem Knopf sehe ich weiterhin nicht.
Die Frage kann sich jeder selbst beantworten. Dazu muss man sich nur einmal 5 Minuten Zeit nehmen um zu überlegen welche Möglichkeiten sich dadurch ergeben.Ja schon, nur was bringt das denn?
Außerdem erkennt er meinen Finger ja schon beim über die anderen Bereiche gleitend.
Das sieht für mich so aus wie unser Problem vor ein paar Jahren in der Firma. Da war eine Blaumeise wohl gedanklich falsch abgebogen und hat im spiegelden Auto, besonders natürlich in den Seitenspiegeln im Spiegelbild einen Rivalen erkannt und unermüdlich attackiert.Anderes Thema, mit der Autopflege fällt es mir momentan echt nicht leicht. Seit ein paar Tagen meinen die Vögel bei uns in der Gegend, dass sie nur noch auf Autos kacken können, in der freien Wildbahn ist ihnen nicht mehr gut genug. Am Anfang war nur das Auto meines Bruders betroffen, aber seit ein paar Tagen ist meiner auch dran. Jetzt muss ich jeden Tag zumindest den gröbsten Dreck runterputzen gehen. Hoffentlich wird das bald wieder besser.
Kleines Extrembeispiel, so hat der Passat meines Bruders nach einem Tag ausgeschaut, am Vortag wurde er gewaschen. Ganz so schlimm ist es bei meinem zum Glück nicht, aber so 5-10 Vogelkaka-Haufen pro Tag kommen auch zusammen.
Edit: Hab das Bild jetzt im Spoiler versteckt, ist ja nicht ganz so appetitlich.
Ganz ehrlich, das bist du nicht.Ich gehöre wohl zu einer fast ausgestorbenen Art, ich fahre Auto, wenn ich Auto fahre :-D
Sorry, mir erschließt sich kein Vorteil für die von mir genannten Funktionen, die möchte ich eh direkt im Zugriff haben, egal was ein Touchdisplay sonst anzeigt.Die Frage kann sich jeder selbst beantworten. Dazu muss man sich nur einmal 5 Minuten Zeit nehmen um zu überlegen welche Möglichkeiten sich dadurch ergeben.
Ist zwar ansatzweise ein Schritt der geht, aber für mich definitiv immer noch unverständlich was ich damit soll.Das Problem war bei den frühen Touchdisplays der Fall. Ich muss z.B. beim Audi mit einer bestimmten Stärke drücken (d.h. es besteht ein threshold). Versehentlich etwas falsches drücken kann ich also kaum. Meine Finger kann ich sanft über das komplette Display fahren ohne dabei ausversehen etwas zu betätigen.
Da ich sowohl ein 33 Jahre altes Auto mit Drehreglern fahre als auch deinen persönlichen Albtraum, ein "nur Touch" Tesla, wage ich mal zu behaupten dass ich eine sehr gute Vergleichsmöglichkeit beider Konzepte habe. Und ehrlich gesagt ist für mich die Wahl welches mir besser gefällt ganz klar.... die Touch/Sprachbedienung.Sorry, mir erschließt sich kein Vorteil für die von mir genannten Funktionen, die möchte ich eh direkt im Zugriff haben, egal was ein Touchdisplay sonst anzeigt.
Sorry, das muss mir bitte wer wirklich plausibel erklären, wozu man für diese Funktionen ein Tozchdisplay im Auto für diese Funktionen benötigt.
Ich gehöre wohl zu einer fast ausgestorbenen Art, ich fahre Auto, wenn ich Auto fahre :-D
Ich habe im Alltag nen aktuellen GLC mit voller Hütte (MBUX, alles an Assistenzen). MB ist ja sowieso noch gut und die Assistenzen arbeiten im Background, piepen nicht permanent rum wie manch ein VW. Trotzdem steige ich lieber in meine alte C-Klasse, die netmal nen Bordcomputer hat. Zwar lauter, weil nicht so gut gedämmt, aber finde da mehr entspannung.Ja wir sind halt Dinos. Nen Auto hat mich nicht vollzuquaken, ständig anzubimmeln oder ein Eigenleben zu entwickeln, fertig.
Es ist aber auch weit entfernt davon ein besonders lautes Auto zu sein, kannst du auf der Mess-Tabelle von Björn Nyland sehen der regelmäßig 1000km durch Norwegen mit allen erdenklichen Autos gurkt. Die ist auf den Youtube-Videos verlinkt. Es ist sicherlich kein Mercedes oder Auto E-Tron aber dem Fahrzeug mangelnde Sicherheit aufgrund eines hohen Geräuschniveaus und damit sinkender Konzentration auf der Autobahn zu unterstellen ist schon allein deswegen absurd, weil es nicht sonderlich laut ist und zudem eben angesprochene Assistenz-Systeme an Bord hat, die man in der Regel permanent mitlaufen lässt. Mangelnde Konzentration kann also bedingt durch einen aktiven Lenk und Spurhalteassistent bis zu einem gewissen Grad kompensiert werden. Kann das der gute alte Oldtimer/Youngtimer auch?
Jetzt mal Butter bei die Fische. Ist nur ein Turbo, kein Turbo S. Also nicht ganz Klimaschädlich