[Sammelthread] Automobile

Die Focus sind innen alle totale kacke. War für mich einer der Gründe, keinen zu kaufen.

beim MK1 und MK2 stimme ich dir voll und ganz zu, aber der MK3 is innen viel viel wertiger geworden, is jetzt endlich auf Golf niveau, wenn nicht sogar drüber.

ich pers. finde das innenraumdesign jetzt auch wirklich gelungen....auch wenns für die meisten total überladen und too much sein wird...aber ich steh auf sowas....

Auflösung zu welchem Auto das Cockpit gehört steht in der URL des Bildpfades ;)

einfach die lüftungsdüsen anschaun und schon isses klar....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich pers. finde das innenraumdesign jetzt auch wirklich gelungen....auch wenns für die meisten total überladen und too much sein wird...aber ich steh auf sowas....


bezüglich der wertigkeit kann ich das teilen ( hatte mir den neuen turnier am wochenende mal mitgenommen und war von der qualität überrascht) ich denke jedoch dass wenn man eine eigenentwicklung alá idrive oder sowas gebracht hätte, wäre das ganze noch besser beim möglichen endkunden angekommen.

viele wählen ja des preises wegen den focus. und ich kann mir gut vorstellen dass gerade ältere menschen probleme kriegen mit der aktuellen situation.
das display ist mir persönlich auch zu klein. auch wenn man es nicht zwangsweise braucht, wenn eins drin ist, kann es auch größer sein.

ich steh total auf meine kassen-ausstattung in meinem mk1 :d
 
Ich finde die neue Front net übel. Mal schauen, wie das ganze dann in echt ausschaut. Aber endlich 6 Gänge im Fiesta.
 
von den neuen ecoboost motoren war ich auch etwas enttäuscht....

bin den 1,6er im fofo gefahren und den 2,0er im mondeo....und naja, ziehen beide ganz gut, aber nicht so gut wie man für die leistung und drehmoment erwarten würde...dazu noch ne total emotionslose kraftentfaltung (wird ja leider immo als optimum bei allen angesehn....ich finds einfach nur langweilig) und wirklich drehfreudig waren die auch nicht....und vom sound brauchen wir garnicht reden...da gibts nix.....ich vermisse den 2,5l R5 :( :( :(, das war nen motor nach meinem geschmack :hail: (liebäugle ja immernoch mit nem MK2 ST....)


acuh das "dsg" hat mich nicht überzeugt...ok, bin noch kein vergleich gefahren...war mein erstes und halt bis jetzt auch einziges doppelkupplungsgetriebe...aber ich hätte eig mehr erwartet.

die schaltvorgänge waren spürbar und kamen mir auch recht lange vor...also gefühlt nicht schneller als z.b die 6 gang sportautomatik von bmw (z.b ausem E60 FL)...dazu hats noch träge auf manuelle eingriffe reagiert, was ich ja überhaupt nicht leiden kann :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
als ob die jet besser wär ... :d (ich weis nicht wie es bei euch in DE ist.. aber hier an der grenze zu ungarn kann man mit einem hochleistungswagen bei der jet nicht tanken :d)
 
Autosünden des heutigen Tages:

Audi A4 Cabrio, bei schönem Wetter geschlossen mit ANHÄNGER dran

Ford S-Max: tiefer, lauter, getönte Scheiben ab B-Säule+Haubenbra+Hiphop-kidde am Steuer, Scheiben natürlich unten.
 
von den neuen ecoboost motoren war ich auch etwas enttäuscht....

bin den 1,6er im fofo gefahren und den 2,0er im mondeo....und naja, ziehen beide ganz gut, aber nicht so gut wie man für die leistung und drehmoment erwarten würde...dazu noch ne total emotionslose kraftentfaltung (wird ja leider immo als optimum bei allen angesehn....ich finds einfach nur langweilig) und wirklich drehfreudig waren die auch nicht....und vom sound brauchen wir garnicht reden...da gibts nix.....ich vermisse den 2,5l R5 :( :( :(, das war nen motor nach meinem geschmack :hail: (liebäugle ja immernoch mit nem MK2 ST....)

Hmm davon habe ich auch gelesen. Viele bestellen lieber den 150PS Focus, weil der mit 180PS nicht wirklich besser spürbar zieht. Erst über 3500rpm soll man was merken von den Mehr-PS, aber wer fährt im Alltag über 3500rpm? :fresse:

Schade, dass es den Focus RS nicht mehr gibt. Und die Gebrauchten werden eher teurer als billiger :d
 
Ford S-Max: tiefer, lauter, getönte Scheiben ab B-Säule+Haubenbra+Hiphop-kidde am Steuer, Scheiben natürlich unten.

geht noch schlimmer: Papis Familienkutsche nehmen, alle Fenster runter , Musik ganz laut, Sonnenbrille auch wenn keine Sonne da ist und immer schön mit Vollgas anfahren damit jeder in seine Richtung schaut...:wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:51 ----------

Ich kann nur sagen, das die bisher stärkste Maschine im Fiesta (120PS) ein Armutszeugnis für Ford ist.:rolleyes:

ist kein Ecoboost....
 
Gibt doch noch den 134PS im Fiesta.
 
Dafür sehen die neuen jetzt aussen aus wie ein Opfer. :shake:

da stimme ich dir voll und ganz zu, gefällt mir optisch auch überhaupt nicht.

Hmm davon habe ich auch gelesen. Viele bestellen lieber den 150PS Focus, weil der mit 180PS nicht wirklich besser spürbar zieht. Erst über 3500rpm soll man was merken von den Mehr-PS, aber wer fährt im Alltag über 3500rpm? :fresse:

Schade, dass es den Focus RS nicht mehr gibt. Und die Gebrauchten werden eher teurer als billiger :d

ja, also wie gesagt, wenn ich nicht gewusst hätte das es die 180ps version ist, hätte ich es nicht geglaubt.


zu den 3,5k....naja, also ich fahr regelmäßig über 4k....und drehe auch oft aus (6,9k)...hab halt keinerlei drehmoment (liegt auch erst voll bei 4,4k an) und meiner fängt halt erst so ab 4k an einigermaßen zu ziehen.

Ich kann nur sagen, das die bisher stärkste Maschine im Fiesta (120PS) ein Armutszeugnis für Ford ist.:rolleyes:

das is auch nen sauger....und ja, totale katastrophe...wobeis im fiesta noch geht....weil wiegt wenig...fahr mal nen fofo MK2 mit dem 1,6er benziner :fresse:...unter 12l war ich mit denen nie unterwegs :fresse:
 
ja, also wie gesagt, wenn ich nicht gewusst hätte das es die 180ps version ist, hätte ich es nicht geglaubt.

Mal gucken, wenn der FoFi ST irgendwann mal beim Händler steht, dann fahr ich den mal Probe. Hoffe, dass der nicht ganz so "zugeschnürt" wirkt. Bis dahin kann Ford ja noch was verbessern :fresse:
 
Wurde am 17. September zu meinem BMW Händler zwecks neuem 1er angucken/probefahren eingeladen...

Ich mein fahren möcht ich den ja schon gern mal, aber glaub mir wärs peinlich mit der Karre :d
 
Ich kann nur sagen, das die bisher stärkste Maschine im Fiesta (120PS) ein Armutszeugnis für Ford ist.:rolleyes:

Deswegen hat Ford ja jetzt Abhilfe geschaffen:
bwx4g7vizacgi38qu.jpg


1.6L Turbo, 180PS, 240Nm, 6-Gang Handschalter
 
Also wenn die Front nicht so hässlich wäre.
 
Wurde am 17. September zu meinem BMW Händler zwecks neuem 1er angucken/probefahren eingeladen...

Ich mein fahren möcht ich den ja schon gern mal, aber glaub mir wärs peinlich mit der Karre :d

Ach, bist du auch zu der "1er Party" eingeladen worden? :fresse:

Ich soll mich doch bitte direkt anmelden, denn das darf ich nicht verpassen. Doch, ich denke schon^^
 
Ich hab heute auch Post bekommen, am Samstag gibts dort sogar Frühshoppen und danach kann man die ganze Modellpalette probefahren. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh