[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaueb das interessiert die Kiddies in dem Alter noch nicht.
Wie das aber micht selbst anschnallen aussieht, naja, das bezweifele ich mal bei den oberen zwei Bildern, unten wären mir die Sitze von der Seitenkontur zu schwach für die Nutzung des im Sitz integrieren Gurts, da die Kidz da zu klein wären, für so freies sitzen.
 
Das sieht mir aber großteils nicht nach Isofix aus.

Zum F16 Sitz:
522BAF98-9B7B-4EA5-96B1-94D45033111A.jpeg
 
Für die Helikoptereltern, wäre aber ein Black Hawk Sitz passender, als ein F16 Sitz
 
Wow, was für Kindersitze. Ich erinnere mich noch an meinen Kindersitz. Scheint so als ob die Kinder von heute Miniversionen eines F16 Kampfjetsitz haben.
Ich hab auch grade mal geschaut. "Römer Peggy" im Opel Ascona. Wenn man sich die heutigen Schalen in den Stadtpanzern ansieht,,,, ich sag mal so: Supermans Eltern könnten neidisch werden und ihren Sohn in einem aktuellen Kindersitz montiert in aktuellem Innenstadtpanzer vpn Krypton zur Erde schicken anstatt in der üblichen Kapsel.

Mir ist aber klar: Die heutigen Sitze sind besser. Und: ein alter Sitz dürfte im heutigen PKW noch schlechter abschneiden als damals. Damals war die Karosserie ja weicher. Heutige Crashes könnten höhere G-Werte für die Insassen bedeuten.
 
Die ganz krassen Sitze haben heute sogar so einen riesigen Block, der auf die Oberschenkel des Kindes gesetzt wird und es so anstatt des im Sitz integrierten Mini-Gurts sichert. Hat wohl den Vorteil, dass das Kind nicht den Nacken verknackst, sondern Brust und Kopf im Fall der Fälle gebremst werden.


1622125019267.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist es so weit, 15:30 Uhr gehts zum Autohaus :fresse: Der ST steht jetzt ausgeräumt und geputzt in der zweiten Garage und wir dann die Tage ordentlich fotografiert, dann kann er auch weg. Neue Dashcam und die ersten Umbauteile für den i30N wurden heute auch schon geliefert. Herrje, ich hasse dieses warten.
 
Was für ne Dashcam haste genommen?
Suche noch was für den Volvo. Die Viofo A129 im Mazda ist zwar gut, mir aber schon zu teuer für den Volvo
 
Ja die heutigen Sitze sind schon krass, ich muss mich aktuell mit Babyschalen beschäftigen und was es da alles an unterschiedlichen Optionen und Modellen gibt ist mir schon wieder komplett über den Kopf gewachsen.

Preise sind natürlich auch milde gesagt gesalzen...
 
Ich muss unsere alte mal verkaufen, ist ne Rekaro, halt schon über 10 Jahre alt.

Edit: @joshude ich hab mir die Jomise F2s für meinen gegönnt, muss die Tage mal Material downloden. Fands ok für 1000€ jetzt. Hab bei ner Aktion aber sogar nur 71€ bezahlt.
 
Die ganz krassen Sitze haben heute sogar so einen riesigen Block, der auf die Oberschenkel des Kindes gesetzt wird und es so anstatt des im Sitz integrierten Mini-Gurts sichert. Hat wohl den Vorteil, dass das Kind nicht den Nacken verknackst, sondern Brust und Kopf im Fall der Fälle gebremst werden.
Sind damit Gruppe 1 Sitze, ab Gruppe 2 kannst du die weg lassen. Ist bei unserem Cybex auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Für die Helikoptereltern, wäre aber ein Black Hawk Sitz passender, als ein F16 Sitz
Der Witz war echt gut! :d

Ich mein alternativ könnte man auch Laufschienen unten an diese Kindersitze montieren. Die haben ja mehr Seitenhalt als mancher Sportsitz und gehen dann gleich als Recaro XYZ (Rennsitz) durch.

Okok, genug jetzt...
 
Was für ne Dashcam haste genommen?
Suche noch was für den Volvo. Die Viofo A129 im Mazda ist zwar gut, mir aber schon zu teuer für den Volvo
Die Nextbase 622GW ist es dieses mal geworden. Ich hatte davor eine Rollei 318, die war auch ok.. aber ich hatte noch MM-Gutscheine :fresse:
 
So,

Ich war heute beim örtlichen Sattler. An der C-Säule gefällt mir die Bespannung vom Verdeck nicht.

Der Vorbesitzer hat das schlüren lassen, ist etwas eingerissen, der Himmel.

Ich kaufe die Blende bei BMW neu und lasse das neu vernähen und bespannen.

An den Sitzen lasse ich auch etwas nachnähen.

Sowas einfach so zu lassen ertrage ich nicht.

Das muss picko bei mir sein.

Mitte Juli hab ich nen Termin.

Ich war noch in seiner Halle, standen sehr schöne Fahrzeuge. Brezelkäfer, T1, Porsche 924.

Bekommen alle handgemachte Sitze und Interieurs. War schon sehr geil.
 
Ja die heutigen Sitze sind schon krass, ich muss mich aktuell mit Babyschalen beschäftigen und was es da alles an unterschiedlichen Optionen und Modellen gibt ist mir schon wieder komplett über den Kopf gewachsen.

Preise sind natürlich auch milde gesagt gesalzen...
Was ist aus deiner Suche nach T6 geworden.
Ich spiele mit den Gedanke ein Multivan oder California zu kaufen.
Wobei auch ein T5 langen würde
 
Steht schon vor der Tür seit zwei Wochen :fresse: Wir hatten auch länger überlegt ob ein California das Richtige für uns ist, gerade weil ich den Ausbau ganz gelungen finde mit der Kuche. Allerdings ist uns einfach das Bett im Dach zu schmal mit 1,20m, zumal wir bald auch zu 3. sind.
Da wir aber mit dem Auto sowieso keine längeren Urlaube sondern eher Wochenendtouren vorhaben (für längere Sachen nehmen wir das WoMo von meinen Eltern) haben wir auf den California verzichtet und einen Multivan gekauft. Der Krempel den man so noch zum übernachten braucht muss jetzt halt irgendwie anders verstaut werden, mal sehen.
 
Welcher Motor?
Das Netz ist voll von Horrorgeschichten mit dem CXEB (BiTu TDI)
Hast du paar Bilder
 
Ja hab mich abschrecken lassen und daher den kleinen mit 150PS. Ist ne echte Wanderdüne, aber kann man nix machen. Bin beide Motoren schon ausgiebig gefahren und so extrem viel spritziger ist der 199PSler auch nicht, fährt halt bisschen schneller.
 
So 130-140 ist doch da Reisegeschwindigkeit. das geht doch mit 150PS genau so. Wenn das nicht irgend so ein freaky Umbau ist (so 700PS Monster) will man damit doch nur entspannt von A nach B mit diversen Möglichkeiten die der Raum einen bietet oder ?
 
Schon, aber, ich fand damals den T5 mit dem 2,5l schon ganz angenehm, und der war etwas stärker.
Der 1500PS TDI ist ja ganz ok, aber es geht sicherlich "souveräner".
Andererseits ist der BiTurbo eben nicht unbedingt das, was man privat möchte.
 
Ja 130-150 fährt sich vollkommen entspannt mit der Hütte, Beschleunigung von 80 - 120 geht auch in Ordnung.

Ist halt schon was anderes als der Cupra mit 290PS vorher. Aber das wusste ich ja und der Bus wird auf lange Sicht auch nicht unser einziges Auto bleiben, mal gucken was noch so kommt.

Der viele Platz ist schon echt klasse. Ursprünglich hatten wir ja geplant viel zum Biken zu fahren, nun wird das natürlich durch die Schwangerschaft nichts, aber müssen wir uns halt was anderes einfallen lassen :fresse:
 
Wenn das nicht irgend so ein freaky Umbau ist (so 700PS Monster)

Genau passend dazu:

Wirklich krass gut gemachter Umbau auf Doka-Basis, Heck komplett custom auf Basis Multivan, dazu 3.2-VR6-Turbo...
 
Die Probleme mit dem AGR sind auch bei dem vorhanden?
Oder betrifft das nur den BiTu?
 
AGR Ventil scheint bei dem Motor auch nicht ganz unproblematisch zu sein. Ich hab noch 3 Jahre Werksgarantie, von daher seh ich das erstmal entspannt :)
 
Verständlich, da wäre mir sogar n BiTurbo erstmal entspannt, blöd halt, dass danach eben nix mehr mit Garantie ist.
Mir fällt dabei ein, dass ich meine Garantie noch erweitern wollte :)
 
Ja da ich den Wagen aber eigentlich noch lange über die Garantiezeit fahren will war mir der Bitdi dann doch zu heiß :fresse:

Die meisten Menschen mit AGR Problemen sind halt die Kurzstreckenfahrer und die gemütlichen Leute. Ultimate Diesel tanken und den Karren ordentlich treten soll das ganze ziemlich gut abmildern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh