[Sammelthread] Automobile

Natürlich, das ist eben ja eigentlich das Hauptthema. Man könnte auch, wenn man entsprechend begabt ist, das Ventil einfach regelmäßig reinigen, was ja auch geht. Das größte Problemist ja die "Verkokung" soweit ich es weiß.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den AGR Ventil muss die ganze Front zerlegt werden.....
Das ist pure Absicht!
Bei ersten A5 und FL war beim 3.0 TDI (Audi Motor) der AGR oben auf dem Motor.
Sache von 15 min. den zu demontieren.
Bei allen VW Motoren sitzt der AGR hinter dem Motor!
Völlig unnötig die Bauweise.
 
Das ist pure Absicht!
DaS iSt pUrE aBsIcHt!1!

Meine Eltern haben einen BiTurbo CFCA, bei dem wurde das AGR schon getauscht. Da der natürlich nur auf privatgelände bewegt wird wird da das AGR bald deaktiviert, ge'bypass't und es kommt ein AGR-Simulator rein.
Geht natürlich nur auf Privatgelände, ist ja klar :)
 
Da bin ich ja froh, das mein AGR ohne großes Gefummel erreichbar ist. Motorabdeckung runter, Schlauch/Rohr vom LLK zur Drosselklappe runter, Drosselklappe abbauen (4 Schrauben iirc), tada AGR.
Einziges Manko - wenns nicht das AGR ist, isses die Unterdrucksteuerung bzw. der Druckregler. Und der kleine Bastard sitzt seitlich am Block hinter / unter dem ganzen anderen Geraffel. Dazu muss wahrscheinlich die Ansaugbrücke runter oder man hat halt Schlangenhände.

So wenig, wie ich aktuell fahre könnte ich mir auch nen Bobbycar kaufen und das motorisieren. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine ich hätte dieses Jahr erst 2x getankt. Gestern nach 2 Wochen das erste Mal wieder gefahren :S - aber aus einer Einkaufsfahrt wird dann auch immer eine Erkundungsfahrt durch die Gegend.
 
Hier ziemlich gleich
Screenshot_20210528-105608~2.jpg
 
Ts, das ist viel. Ich hab es auf 1500km mit dem i30 seit dem 21.12 gebracht, udn da waren schon 220km nach Hause dabei ;)
Der i40 hat vielleicht noch mal 400km geschafft, in der leichen Zeit.
Aktuell muss man eben kaum bis gar nicht fahren ;)
 
Wäre auch weniger, hab das Auto einmal geborgt, da meine kein eigenes hatte, die fährt ja oft schon 400km am Tag^^

Der Rest ist alles privat, da ich viel in der Natur unterwegs bin.
 
Ja, wenn du mir eine andere Möglichkeit bietest, entsprechende Entfernungen in entsprechender Zeit zurückzulegen, bin dabei
 
Dann zieh gefälligst aufs Land, aber wehe du beschwerst dich dann über nicht vorhandene Öffis!!111elf
 
Ich wohn ja am Land 😅 deshalb hab ich ja keine öffis
 
Du hast mein Mitgefühl, solange du sonst keine Sorgen hast 🤣
 
@Woozy Wo sind denn jetzt die Bilder vom i30n? ;) Seit Freitag nur am Fahren und keine Zeit für Fotos? :wink:
 
@Woozy Wo sind denn jetzt die Bilder vom i30n? ;) Seit Freitag nur am Fahren und keine Zeit für Fotos? :wink:
Auch, steht vor allem jetzt gerade in der Garage :fresse: Muss gleich noch was an der Dashcam ändern, dann gibt's vielleicht mehr.
 

Anhänge

  • IMG_20210528_211223.jpg
    IMG_20210528_211223.jpg
    738 KB · Aufrufe: 90
Im ST180 war eine Rollei 328, jetzt eine Nextbase 622GW. Preis-Leistung ist die Rollei aber eindeutig besser bei 1080p. Morgen teste ich mit der Nextbase Mal 4K.
Hui, gerade mal geguckt, 280€ bei Amazon. Ok, dagegen ist meine Jomise F2S ja n Billigspielzeug.

@mighty c über das Thema Farbe kann man sich ja streiten, aber die Hauptsache ist, i30 N :devilish:
 
Für mich gewinnt beim i30N "Clean Slate", ein Eis-Silber-Weiß Metallic. Oder so. Gab es aber nur die ersten beiden Modelljahre...

Rpr1ifb.jpeg

nl0si63iztt21.jpg
 
Ich hatte heute auch ein nettes Gefährt zum Probefahren - 330e Touring mit M-Paket. Plugin (2,0 4-Zylinder Benziner + Elektro, Systemleistung 292 PS), fährt sich wirklich vernünftig und man markt dem Auto auch nicht an, dass es tatsächlich 2,35 Tonnen wiegt. , weil es keine 2,35 Tonnen wiegt und die Angabe auf den Infopapieren ("Masse des Fahrzeugs") das zulässige Gesamtgewicht ist :fresse:

Beschleunigung ist ordentlich, im "Boost"-Modus ohne Rücksichtnahme auf den Akku geht es besonders gut vorwärts.

Abgeriegelt bei 230 km/h, obwohl die Maschine gefühlt deutlich mehr könnte. Der Akku lässt sich durch Rekuperation während der Fahrt ziemlich schnell wieder laden, sodass man nicht zwingend ständig an die Steckdose muss (wenn auch ökologisch fraglich, da man im Grunde dann mit Benzin den Akku lädt). Für mein Befinden ist auch ein komfortables Fahrwerk an Bord.

Das Zuschalten vom Benziner beim Anfahren merkt man doch recht deutlich (Ruck / Ruckler).
Im Innenraum erfreulich wenig Hochglanz, aber leider fies reflektierende Alu-Elemente, die einen beim Fahren bei Sonneneinstrahlung blenden. Die müsste man matt folieren lassen, geht gar nicht...


IMG_20210530_160757895_HDR.jpg



IMG_20210530_160807512.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uffda, ein 3er mit 2.3 Tonnen :eek:

Nobel geht die Welt zugrunde..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh