[Sammelthread] Automobile

Da bin ich ja froh, das mein AGR ohne großes Gefummel erreichbar ist. Motorabdeckung runter, Schlauch/Rohr vom LLK zur Drosselklappe runter, Drosselklappe abbauen (4 Schrauben iirc), tada AGR.
Einziges Manko - wenns nicht das AGR ist, isses die Unterdrucksteuerung bzw. der Druckregler. Und der kleine Bastard sitzt seitlich am Block hinter / unter dem ganzen anderen Geraffel. Dazu muss wahrscheinlich die Ansaugbrücke runter oder man hat halt Schlangenhände.

So wenig, wie ich aktuell fahre könnte ich mir auch nen Bobbycar kaufen und das motorisieren. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine ich hätte dieses Jahr erst 2x getankt. Gestern nach 2 Wochen das erste Mal wieder gefahren :S - aber aus einer Einkaufsfahrt wird dann auch immer eine Erkundungsfahrt durch die Gegend.
 
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Hier ziemlich gleich
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Ts, das ist viel. Ich hab es auf 1500km mit dem i30 seit dem 21.12 gebracht, udn da waren schon 220km nach Hause dabei ;)
Der i40 hat vielleicht noch mal 400km geschafft, in der leichen Zeit.
Aktuell muss man eben kaum bis gar nicht fahren ;)
 
Wäre auch weniger, hab das Auto einmal geborgt, da meine kein eigenes hatte, die fährt ja oft schon 400km am Tag^^

Der Rest ist alles privat, da ich viel in der Natur unterwegs bin.
 
Ja, wenn du mir eine andere Möglichkeit bietest, entsprechende Entfernungen in entsprechender Zeit zurückzulegen, bin dabei
 
Dann zieh gefälligst aufs Land, aber wehe du beschwerst dich dann über nicht vorhandene Öffis!!111elf
 
Ich wohn ja am Land 😅 deshalb hab ich ja keine öffis
 
Du hast mein Mitgefühl, solange du sonst keine Sorgen hast 🤣
 
@Woozy Wo sind denn jetzt die Bilder vom i30n? ;) Seit Freitag nur am Fahren und keine Zeit für Fotos? :wink:
 
@Woozy Wo sind denn jetzt die Bilder vom i30n? ;) Seit Freitag nur am Fahren und keine Zeit für Fotos? :wink:
Auch, steht vor allem jetzt gerade in der Garage :fresse: Muss gleich noch was an der Dashcam ändern, dann gibt's vielleicht mehr.
 

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Im ST180 war eine Rollei 328, jetzt eine Nextbase 622GW. Preis-Leistung ist die Rollei aber eindeutig besser bei 1080p. Morgen teste ich mit der Nextbase Mal 4K.
Hui, gerade mal geguckt, 280€ bei Amazon. Ok, dagegen ist meine Jomise F2S ja n Billigspielzeug.

@mighty c über das Thema Farbe kann man sich ja streiten, aber die Hauptsache ist, i30 N :devilish:
 
Für mich gewinnt beim i30N "Clean Slate", ein Eis-Silber-Weiß Metallic. Oder so. Gab es aber nur die ersten beiden Modelljahre...

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Ich hatte heute auch ein nettes Gefährt zum Probefahren - 330e Touring mit M-Paket. Plugin (2,0 4-Zylinder Benziner + Elektro, Systemleistung 292 PS), fährt sich wirklich vernünftig und man markt dem Auto auch nicht an, dass es tatsächlich 2,35 Tonnen wiegt. , weil es keine 2,35 Tonnen wiegt und die Angabe auf den Infopapieren ("Masse des Fahrzeugs") das zulässige Gesamtgewicht ist :fresse:

Beschleunigung ist ordentlich, im "Boost"-Modus ohne Rücksichtnahme auf den Akku geht es besonders gut vorwärts.

Abgeriegelt bei 230 km/h, obwohl die Maschine gefühlt deutlich mehr könnte. Der Akku lässt sich durch Rekuperation während der Fahrt ziemlich schnell wieder laden, sodass man nicht zwingend ständig an die Steckdose muss (wenn auch ökologisch fraglich, da man im Grunde dann mit Benzin den Akku lädt). Für mein Befinden ist auch ein komfortables Fahrwerk an Bord.

Das Zuschalten vom Benziner beim Anfahren merkt man doch recht deutlich (Ruck / Ruckler).
Im Innenraum erfreulich wenig Hochglanz, aber leider fies reflektierende Alu-Elemente, die einen beim Fahren bei Sonneneinstrahlung blenden. Die müsste man matt folieren lassen, geht gar nicht...


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Uffda, ein 3er mit 2.3 Tonnen :eek:

Nobel geht die Welt zugrunde..
 
Auf den Infopapieren des Fahrzeugs steht "Masse des Fahrzeugs: 2.355kg" , das ist dann aber sehr irreführend... :hmm:
Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leergewicht: 1905kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 2355kg
Das macht es jetzt nicht unbedingt besser. 1.9t für einen "3er" ist schon extrem fett. Gut, die Kiste ist im Vergleich zu älteren Fahrzeugen (Jahrtausendwende) auch riesig. Der Witz ist aber das angegebene Ladevolumen von 410L bzw. 1420L.

Zum Vergleich, ein E46 ist 20cm kürzer, 10cm schmaler (ohne Spiegel) und 4cm flacher. Und der hat 435L bzw. 1350L. Für die Differenz bei den Außenabmaßen ist das ein Witz.
 
Ich finde es auch nicht so geil, dass Autos immer "fetter" werden, das ganze dient aber auch unter anderem auch der Sicherheit. Wenn man sich Crashtests von vor 20 Jahren und von heute anschaut, ist der Unterschied schon gewaltig.
Und Hybrid-Autos haben oft 100-200kg mehr auf den Rippen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
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