[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorallem zu krass dass die aus den 90° wieder rauskommen mit nem RWD :hail:

ich mein mit nem awd ok (auch wenn das trotzdem ncoh schwer genug ist...) aber mit nem rwd is das ja nochmal ne ganz andere geschichte....
 
Jo stimmt Mäcedis :fresse: hat imo 2 oder 3 Modelle die sehr gut im Cw-Wert sind und die E-Klasse hat mein ich sorgar den besten bei den Serienfahrzeugen 0,25 oder so.

Der c207, also aktuelle E-Klasse Coupe, hat laut autowallpaper.de einen Luftwiderstand von 0,24.

---

Zum Thema Innenräume.

Das ist meiner Meinung nach der aktuell schönste Innenraum.
mercedes-benz-cl-classdu37.jpg
 
Das Lenkrad geht gar nicht :(
Nichts geht über das aktuelle 1er/3er/5er M-Lenkrad
 
Naja man könnte noch soviel machen, aber das kommt ja alles unglaublich langsam. Was auch immer schlimmer wird, ist das die Autos alle gleich aussehen, weil die ja im Windkanal geformt werden. Der NEFZ ist auch für die Tonne, aber selbst wenn da ein neuer Fahrzyklus kommen sollte dauerts 1-3 Jahre und dann beschubsen die wieder wie vorher.
also ich denke da darf man dem windkanal nicht die schuld für geben. Letzerer ist ja keine Erfindung der letzten Jahre sondern existiert schon länger als man denkt. Die Autos in den 80ern waren auch ziemlich individuell und ein Großteil, zumindest im Premium Markt, durchaus im Windkanal getestet. Und wie ich schon gesagt habe...die Werte sind mit denen heutiger Fahrzeuge (SUV sei dank) durchaus konkurrenzfähig. Ich glaube eher dass man den Mut verlorgen hat etwas eigenständiges zu machen.

Hat man etwas gefunden (Single-Frame Grill bei Audi, Nieren BMW, Frontscheinwerfer Mercedes) was den Kunden zu gefallen scheint, dann klammert man sich mit aller Macht daran und setzt es in allen Modellen ein, sprich die Marke wird in sich schon irgendwie langweilig. Und dann guckt natürlich noch jeder Hersteller beim anderen ab, ich finde Lexus macht das auch sehr häufig. Es ist schon irgendwie echt ätzend geworden.

Und was mir vor allem auf den Keks geht ist diese völlige Überzeichnung sämtlicher Strukturen und Formen überall. Ist es wirklich notwendig dass eine Tür 4 Einbuchtungen/Aussparungen und Knicke hat? Kann man nicht einfach mal wieder angenehm glatte und normale Karosserieformen wie beim Golf 1 benutzen? Der Scirocco war für mich damals ein eckiger, kantiger schnörkeloser Wagen, der heutige ist nicht einmal im Ansatz mit dem alten vergleichbar.
 
le20griffith20cockpitdala.jpg


TVR geht auch immer.



----
Ja Designelemente die sich jeder Hersteller beim anderen abschaut, siehe RS6 Tagfahrlicht -.-
Manchmal denke ich dass den Herstellern der Mut fehlt was Neues zu bringen, was anders ist, aber das Hauptprob wird sein, dass "anders" halt nicht Massentauglich ist...

Man darf ja auch net vergessen, dass die Autos immer größer und schwerer werden, da ist grade ein interessanter Artikel ind der aktuellen AMS, wo man über die verwendung von CFK spricht und das ein Golf 1 damals 750kg gewogen hat und heute ein Golf 1,2-1,4t auf die Waage bringt. Und das der Eco kram zwar nett ist aber ein Beifahrer auch locer 0.1L Mehrverbrauch ausmacht.
 
Das Lenkrad geht gar nicht :(
Nichts geht über das aktuelle 1er/3er/5er M-Lenkrad

Je nach Ausrichtung der Zeitschrift wurde mein Lenkrad schon als "zu dick" bezeichnet, aber als ich jetzt wieder aus dem M392 kam, merkte ich erst, wie dünn es doch zum aktuellen Lenkrad ist.
Nochmal dicker, noch was kleiner, das Leder ist auch besser, so das man auf Alcantara verzichten könnte.
Und es hat immer noch die richtige Form, was manche Hetsteller für irgendeine Pseudo-Sportlichkeit auch schon aufgegeben haben.

Also zum fahren ist es wirklich genial.
 
also die ganzen audi fronten sahen bis dato irgendwo noch bullig und aggressiv aus..
aber der neue A8 ..
ähnelt etwas frau Merkels tränensäcke o_O
 
Glaub ich, aber es ist nicht schön. BMW hat das Design für den Airbag geopfert, wie die meisten Hersteller - leider. Gibt nur wenige Airbag-Lenkräder, die nicht so fette Knubbel sind.

Klar, gerade durch den geringen Durchmesser (für Serie) mag der Knubbel doch dicker wirken.
Aber gerade bei Dingen, die ich in die Hand nehme, ist mir die Funktion wichtiger.
Die Kipphebel in manchen stylischen Autos mögen zwar schön sein, aber mehr Freude beim bedienen kommt nicht auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh