[Sammelthread] Automobile

Nein ist es erstmal nicht. Aber deswegen ist deine Meinung noch lange nicht immer die richtige und einzige und auch nicht Millionäre haben ihr Leben in den meisten Fällen ganz gut im Griff...
Aber btt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte werde konkreter! Ist es etwa ein Grund sich zu schämen, es mit Arbeit und guten Investmentes geschafft zu haben, wovon die meisten nur träumen und viele nicht eimal dies, weil sie so tun also ob und sich daamit Ausgaben aufhalsen die sie kaum stemmen können?
Ist das so schwer zu verstehen? Du magst ja in vielen Bereichen echt Plan zu haben (mein ernst!) aber was so das zwischenmenschliche angeht scheinbar null....
Einerseits unterstellst du, dass viele ein Auto (Neuwagen) kaufen um irgendwen zu beeindrucken, andererseits tönst du (was null mit dem Thema zu tun hat) wie reich du doch bist und was du für tolle Geräte hast... Finde den Fehler ;)

Gerade in der Leasing Diskussion gab's hier einige die selbst Leasingfahrzeuge nutzen die ihre Erfahrungen geteilt haben. Bei dir kam nur "ich habe gehört", garniert mit weiteren Pauschalisierungen

Und nun genug OT von mir. Für mich hast du dich mit den Posts sowas von disqualifiziert.

P.s. Ehe deine Ignore zig Seiten umfasst, setz doch pauschal jeden drauf, geht vielleicht schneller ;)
 
Bitte werde konkreter! Ist es etwa ein Grund sich zu schämen, es mit Arbeit und guten Investmentes geschafft zu haben, wovon die meisten nur träumen und viele nicht eimal dies, weil sie so tun also ob und sich daamit Ausgaben aufhalsen die sie kaum stemmen können? Ich habe alles legal erworben und meine Steuern bezahlt, also keinen Grund mich für irgendwas zu schämen, aber in Deutschland regiert ebnen der Neid und daher ist dies schon seit Jahrzehnten nicht mehr das Land in dem ich mehr lebe und auch nicht mehr Leben möchte.

Was interessiert uns deine finanzielle Situation? Hier geht es um Autos und sonst gar nichts. Bitte diesen Thread ab jetzt meiden, danke.
 
Hatte mir überlegt, nen Bus/Van zu kaufen, aber die Preise sind ja explodiert, eventuell switche ich, da ich jetzt eh wieder allein bin, auf nen kleinen Transit Courier oder Äquivalente von anderen Herstellern, muss mich erstmal einlesen, welche da die zuverlässigsten sind und günstige Ersatzteile haben
 
Hatte mir überlegt, nen Bus/Van zu kaufen, aber die Preise sind ja explodiert, eventuell switche ich, da ich jetzt eh wieder allein bin, auf nen kleinen Transit Courier oder Äquivalente von anderen Herstellern, muss mich erstmal einlesen, welche da die zuverlässigsten sind und günstige Ersatzteile haben

Da hast du dir im Moment den schlechtesten Zeitpunkt ausgesucht. Selbst uralte rostige Buden mit 500.000Km und Baumarkt-Ausbau werden gerade für 7000€ gehandelt. Würde noch etwas warten bis der Hype wieder vorbei ist. Dann werden auch die leeren Transporter wieder günstiger.
Sprinter ohne große Technik mit ein bisschen Holz liegen direkt bei 20.000€ - 30.000€ - völlig realitätsfern.
 
Ja, das mit dem Zeitpunkt ist mir eh klar, deshalb nehm ich mir auch die Zeit, Anschaffung möchte ich so gegen Ende nächstes Jahr machen, ich hoffe, die Lage hat sich dann wieder etwas beruhigt.
 
Vorerst nicht, aber ja, darauf wirds hinauslaufen #vanlife :P
 
Einerseits unterstellst du, dass viele ein Auto (Neuwagen) kaufen um irgendwen zu beeindrucken, andererseits tönst du (was null mit dem Thema zu tun hat) wie reich du doch bist und was du für tolle Geräte hast.
Nein, wo haben ich von "tollen Geräten" gesprochen die ich habe? Ich fahre keine Auto welches als toll bewertet würde, sondern einen über 15 Jahre alten Gerbrauchtwagen und zeigen auch sonst keine Lxius, einfach weil mir dies zuwider ist und wirklich nicht jeder sehen muss, dass ich mehr als die allermeisren habe. Du würdest mir eher auf der Straßen einen Euro zuwerfen als zu denken, ich bin ja viel reicher als Du. Aber damir ist hier Schluss, Du bist nun auf meiner IK, zitiere mich also nichr mehr, denn ich werde es sehr wahrscheinlich nicht leesen.
Was interessiert uns deine finanzielle Situation? Hier geht es um Autos
Autos sind nach Immobilien für die meisten die zweitgrößte Inbvestition/Ausgabe in ihrem Leben, haben also sehr wohl sehr viel mit der finanziellen Situation zu tun!
Bitte diesen Thread ab jetzt meiden,
Meide Du ihn, wenn dir meien Meinung nicht gefällt, aber auf jeden Fall war auch für dich noch ein Platz auf meiner IL noch ein Platz frei! Mein Leben lang bin ich am Besten damit gefahren mir von niemanden vorschreiben zu lassen was ich zu tun oder lassen habe, dies werde ich doch jetzt nicht wegen neideschen Loosern in einem Forum ändern, so weit kommt es noch. Ich kann nur jedem empfehlen die Kohl zu sparen die man ausgeben will, ohne sie zu haben und dieses Geld ordentlich zu investieren, dann steht man irgendwann im Autohaus und schaut auch auf das höchste Preisschild auf einem Neuwagen und weiß, es wrüde mir nicht wehtun den zu kaufeh und sofort bar zu zahlen, aber dann braucht man dies gar nicht mehr, wiel man es eben kann und es kein unerfüllter Wunsch mehr ist den man irgendwie über Leasing doch irgendwie zu realisieren versucht, obwohl man weiß das es eigentlich nicht ins Budget passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn die Voraussetzungen dafür erfüllt wären, aber auch mit 3.5t lässt sich einiges anstellen, beschäftige mich schon länger damit und ich bin genügsam, hab schon Jahre meines Lebens auf 10m2 verbracht, kein Thema für mich
 
Autos sind nach Immobilien für die meisten die zweitgrößte Inbvestition
Ein Auto ist keine Investition, sondern ein Konsumgut. Solltest du wissen, wenn du so viel Geld hast :)
 
Jo auf 3,5t kann man einiges machen; ist nur fürs "komplette" drin Leben teilweise schon ein großer Kompromiss. Fängt bei den aktuellen Kosten für das Fahrgestell an, geht bei der Winterfestigkeit weiter und am Ende, wenn du nicht nur auf Campingplätzen stehen möchtest bist du dauernd überladen. Wir haben einige "Sprinter" im Freundeskreis selbst ausgebaut und auch zwei LKW, bevor Corona und der riesen Vanlife Hype kam.
Kannst mir gern auch mal PN schreiben kann dir eigentlich zu allem was den Ausbau (Dämmung, Strom, Wasser, Abwasser, Sanitär) angeht viel erzählen, das sprengt hier eventuell den Rahmen.
 
Die großen Transits zb sind halt von Haus aus schon Sackschwer, vor allem wenns Richtung H2L2 geht. Aber danke, mach ich vielleicht tatsächlich, wenns schlagend wird 👌
 
Ein Auto ist keine Investition, sondern ein Konsumgut. Solltest du wissen, wenn du so viel Geld hast :)
Ja. aber dies hält die meisten ja nicht davon ab, es trotzdem so zu sehen, wie hier im Forum ja auch viele den Kauf ihres PC als Investition betrachten und steng genimmen sind auch Immobilien keine Investition, da das Gebäude i.d.R. auch an Wert verliert und damit nur das Grundstück wirklich eine Investition dastellt. Da die Unterscheidung zwischen Kosum- und Investitionsgütern den meisten Leuten eben nicht gelingt,wollte ich hier nun eigentlich nicht so genau darauf eingehen, wie Du siehst, wirk ja hier jeder der etwas Ahnung von Wirtschaft hat, sehr schnell angegefindet. Beim Thema Auto regiert halt der Konsum! Für die meisten gikt immer noch: Ich bin was ich fahre!
 
Ne sorry, da bist du bei mir auf der falschen Seite. Ich bin da viel zu egoistisch und asozial. :sneaky:

Gibt schon viel zu viel Content dazu, schrecklich, worauf ich da alles gestoßen bin, als ich mir die ersten Videos angesehen hab....gruselig
 
Ja. aber dies hält die meisten ja nicht davon ab, es trotzdem so zu sehen, wie hier im Forum ja auch viele den Kauf ihres PC als Investition betrachten und steng genimmen sind auch Immobilien keine Investition, da das Gebäude i.d.R. auch an Wert verliert und damit nur das Grundstück wirklich eine Investition dastellt. Da die Unterscheidung zwischen Kosum- und Investitionsgütern den meisten Leuten eben nicht gelingt,wollte ich hier nun eigentlich nicht so genau darauf eingehen, wie Du siehst, wirk ja hier jeder der etwas Ahnung von Wirtschaft hat, sehr schnell angegefindet. Beim Thema Auto regiert halt der Konsum!
Danke Gott. Endlich einer hier im Thread, der uns allen Wirtschaft erklären kann.
 
einer hier im Thread, der uns allen Wirtschaft erklären kann.
Beim Thema Wirtschaft sind leider erschrechend viele Analphabeten. Anders ist für mich z.B. die geringer Akienqoute in Deutschland nicht zu erklären, die Leute beschweren sich lieber darüber das sie beim Sparbuch keine Zinsen mehr bekommen, statt mit ETFs von einen günstigen Broker ihre Geldanlage selbst in die Hand nehmen, aber Gott beewahre, morgen könnten die Kurse ja fallen und das Depot ja weniger wert sein,was für ein fürchterliches Risiko, dann lieber das Sparbuch wo de Wert nie geringer angezigt wird als eingezahlt wurde, auch wenn die Kaufkraft des Geldes Schwindsucht bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin und ich hätten auch gern nen VW-Bus. Steht aufgrund der Kosten in weiter Ferne, aber von der Sache her wäre das klasse. Gerade VW ist ja leider sehr in Verruf geraten mit der AGR-Geschichte (Seh ich bei meinem Vater und seinem T5.1) aber die haben halt einfach irgendwie was, was allen anderen fehlt.
Und Problem kommt noch dazu, wenn man so nen Nerd ist. Nen neues Auto ohne ACC, ohne Lane-Assist, ohne aktuelles Infotainment? Neee... Sonst wäre ja auch entspannt nen T4 machbar, aber die reizen mich einfach nicht. Nicht technologisch genug :fresse:

@Holt Na zumindest in dem Punkt muss ich dir zustimmen.
Auch wenn es Analphabeten sind, nicht Alphabeten! :fresse:
 
Gerade VW ist ja leider sehr in Verruf geraten mit der AGR-Geschichte
Nicht nur damit. Steuerkette, Kolbenringe, AGR. Und bestimmt noch irgendwas, das ich vergessen habe. Ich habe bisher noch nichts anderes als VW gefahren und würde Stand heute nix mehr von VAG kaufen. Die haben einfach verschissen ;) Ich fahre glücklicherweise nur alte Kisten (Golf 2, Passat 35i, Golf 4 und aktuell Bora), deshalb sind diese Probleme alle an mir vorbei gegangen... Besser so.
 
Beim Thema Wirtschaft sind leider erschrechend viele Alphabeten. Anders ist für mich z.B. die geringer Akienqoute in Deutschland nicht zu erklären, die Leute beschweren sich lieber darüber das sie beim Sparbuch keine Zinsen mehr bekommen, statt mit ETFs von einen günstigen Broker ihre Geldanlage selbst in die Hand nehmen, aber Gott beewahre, morgen könnten die Kurse ja fallen und das Depot ja weniger wert sein,was für ein fürchterliches Risiko, dann lieber das Sparbuch wo de Wert nie geringer angezigt wird als eingezahlt wurde, auch wenn die Kaufkraft des Geldes Schwindsucht bekommt.
No offense, aber es wurde hier alles gesagt. Bitte lassen wir die off topic Themen nun bleiben (Vermögen, Wirtschaft, etc.).

@*s!x*, den Podcast nicht zu vergessen! Den muss er als Van-Lifer mindestens mit anbieten.
 
Bei rel. jungen gebrauchten ist das sicherlich kein Problem, je älter, desto wahrscheinlicher.
 
Naja, wenn man selbst schrauben kann, dann gibts oft schnapper wo Zahnriemen und Fahrwerk fällig sind. Sowas kauf ich gern, repariere und fahre dann bis er auseinander fällt.
 
Ich mag lieber Autos mit Kette :LOL:
Fahrwerk ist tatsächlich n Thema für sich, je nach Fahrzeug ist das ja rel. gut machbar sein.

Aber, bei moderneren Autos wird ja irgendwann die Elektronik zum Problem, da ist das dann je nach Fahrzeug ziemlich teuer, wenn man Pech hat.
Ist natürlich dann Glücksspiel, wenn man solche Themen kennt und das Auto in entsprechendem Alter ist.
 
Ich mag lieber Autos mit Kette :LOL:
Echt? Finde die ja nicht so schön...
kette.PNG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh