@funkflix
Coole Sache - sollte das klappen, dann sehen wir uns!
-----
Für unseren Passat sind die ersten Sachen schon angekommen und z.T. verbaut.
- Bluetooth-Empfänger ist drin
- ST Höherlegung für beide Achsen ist da
- Stahl-Unterfahrschutze für Motor sowie Getriebe sind da
- LED für Innenraumbeleuchtung sind verbaut (ganz wichtig, ich weiß
)
- Mittelkonsole mit Mittelarmlehne (vom Schrottplatz) ist drin
Und wir konnten einen Erfolg in Sachen Sponsoring verbuchen: Nach netten E-Mails an diverse Teileanbieter hatte ich plötzlich den Vertriebsleiter DACH von Febi am Telefon, wir bekommen einmal alles.
Zahnriemensatz, Keilrippenriemensatz, Querlenkersatz, komplettes Filterpaket ...
Der Riemenspanner für den großen Riemen (Servo+Generator) sowie Querlenkersatz sind noch im Rückstand, sollen kommende Woche da sein, dann ist großer Service angesagt.
Die Dachbox meiner Eltern hat das erste Probesitzen auch schon bestanden, sodass ich Maß nehmen konnte für den Ersatzradträger. Erster Entwurf aus Alu-Kastenprofilen steht schon:
Vorm In-die-Tat-umsetzen will ich aber erst die tatsächlichen Ersatzräder vor Ort haben. Macht ja schon einen Unterschied, ob ich da 7" breite Felgen wie die Alus oder 6"-Stahlus reinstecken möchte... Die Alus, welche auf dem Passat sind, findet man sogar in einer erbaulichen Menge bei Kleinanzeigen, teils für unter 50€ der Satz. Die liegen dann natürlich nur wieder mindestens drei Autostunden entfernt.
Bei mir um die Ecke hat jemand so einen Satz seit über einem Jahr drin, Reifen "noch mit 5 mm Profil!", "nur" mit DOT3412, überhaupt nicht porös
, rückt aber partout nicht von seiner absurden Preisvorstellung von 180€ ab.
Um die Sponsoring-Suche mit dem Argument
bisschen Werbung auf Social Media zu vereinfachen, findet man das Vorhaben jetzt auch auf Insta, wenn da jmd von euch folgen möchte...
Welcome back to Instagram. Sign in to check out what your friends, family & interests have been capturing & sharing around the world.
www.instagram.com