Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aktuell ist halt ein Serienmäßiger 1.8T mit 150PS verbaut, der Umbau auf einen größeren Lader und DSG kommt dann erst nach dieser Saison, ich nutze die Kiste aktuell als DailyWie sieht's denn nun unter der Haube aus, @fhantastic ?
dass diese auf der Autobahn dann doch zum Hindernis werden könnten.
Ich bin ja schon vor Jahren leihweise einen A1 gefahren, das Auto an sich ist perfekt, aber dadurch habe ich dennoch keine Erfahrungen zur Langlebigkeit sammeln könnenOT: Ich würde mir auch zuerst Berichte und Erfahrungen zu Motoren suchen, anstatt mich einfach auf ein Auto fest zulegen.Ich bin jahrelang mit einem 65PS Up AB gefahren und war nie ein Hindernis, vorausschauend fahren ist das Stichwort.
Wer sich selbst als Hindernis empfindet, leidet eher unter Komplexen oder "verletztem" Stolz, als an zu wenig Leistung.
Wer natürlich 2 Minuten früher in der Arbeit sein möchte ( oder zu Hause) braucht selbstverständlich mehr Leistung.
Wenn das ein Turbomotor ist, dann sehe ich da kein Problem. Einen Sauger würde ich mir aber sparen... Was den 122ps Motor angeht: Schau das du einen nach Baujahr 2014 und damit wieder mit Zahnriemen bekommst. Die Motoren mit Steuerkette sind die berühmten 1.4er Problemmotoren. Generell würde ich aber auch wenigstens 150ps nehmen, einfach weil's angenehmer zu fahren ist.Leider findet man nur bei der 86PS Variante eine große Auswahl vor, jedoch fürchte ich, dass diese auf der Autobahn dann doch zum Hindernis werden könnten.
Was ein lecker Schnittche... 😍 Selbst mit "nur" 150 Serienps am 1.8T macht der Wagen sicher schon Spaß.Gestern mal n paar Bilder gemacht
Was ein lecker Schnittche... 😍 Selbst mit "nur" 150 Serienps am 1.8T macht der Wagen sicher schon Spaß.
Dann wäre dieses Thema ja obsolet bitte teile das den Verantwortlichen des Luxx mit, damit hier abgeschlossen werden kann.Dafür gibt's Internet, Magazine und automobil Clubs
Jop. Fahre ja auch einen originalen AUM im Bora, der hat ab 1800rpm Ladedruck. Nicht viel, aber immerhin …Und dank K03 Spielzeuglader fährt sich das ganze eigentlich auch wie ein Sauger
Dann wäre dieses Thema ja obsolet bitte teile das den Verantwortlichen des Luxx mit, damit hier abgeschlossen werden kann.
Ich informiere mich ja nicht nur hier und Automobilmagazine sind a.)selten unabhängig und b.)nur für Momentaufnahmen gut, was bei einem 8 Jahre alten Auto wenig hilfreich ist.
@Tzk
Danke, das mit der Steuerkette habe ich schon mitbekommen, die Diesel sind alle mit Zahnriemen, dafür hapert es da mit der Plakette
2014'er sind derzeit leider noch recht teuer, aber wie du sagtest, abwarten.
Was ist er denn für ein Baujahr?Hallo
Ich liebäugele derzeit mit dem Kauf eines A1 mit etwa 160.000km Laufleistung von einem Händler, über die genauen Inspektionsintervalle habe ich noch nichts herausbekommen, es handelt sich dabei um die Motorisierung mit 122PS.
Leider findet man nur bei der 86PS Variante eine große Auswahl vor, jedoch fürchte ich, dass diese auf der Autobahn dann doch zum Hindernis werden könnten.
Gesetzt den Fall, die Inspektionen sind halbwegs gut nachvollziehbar, würdet ihr mir zu einem Kauf raten, oder ist der Motor für viel längere Laufleistungen nicht gemacht?
Der Preis wären knapp über 6000.- mit Garantie, ich denke aber da geht noch ein wenig, je nach Besichtigungsergebnis.
Vielen Dank
Was dir hier ungefähr jeder dringend anraten wird.Auf Nachfrage hieß es auch sie können LL-Intervall auf Fest-Intervall usw. umstellen.
Erachte ich als ganz sinnig, erspart das lästige und inzwischen ziemlich veraltete Ölwechseln zwischen den Motorwechseln.Beim T6 ist Longlife sogar 40tkm
Alle 12 Monate mache ich nicht. Bei mir hat sich 2 Jahre oder 15tkm als Intervall so eingependelt, das klappt gut. Meine Autos werden aber auch nicht getreten und LongLife halte ich nichts vonNaja. Bei meinen (momentanen) Fahrleistungen muss ich aber zugeben das ein Ölwechsel jedes Jahr irgendwie auch witzlos ist.
Good Point, aber so wie ich VW kenne fangen die beim Motortausch das alte Öl auf und schütten das wieder rein.Erachte ich als ganz sinnig, erspart das lästige und inzwischen ziemlich veraltete Ölwechseln zwischen den Motorwechseln.