[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir fallen inzwischen aber echt kaum noch Argumente dagegen ein.
Manchmal musst du einfach nur deinem Bauchgefühl folgen, vernünftig sein, kann schon seine Vorteile haben, aber du bist nur einmal jung, du hast die Kohle und du darfst es dir auch wert sein.

Du brauchst keine Argumente dagegen finden, sich etwas zu gönnen, ist ja nichts negatives.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pics or it didn't happen^^
 
... Entweder SPS Street (wobei ich von SPS absolut kein Fan bin) ...
Ich war bisher mit dem MX nur beim lokalen Autohaus, bin also noch unbefleckt. Darf ich fragen was dich bei SPS stört? Irgendwelche schlechten Erfahrungen? Mit dem MX selbst sollten die Jungs sich ja zur genüge auskennen, das kann ja eigentlich erstmal nicht schlecht sein :)
Und da wir hier nicht im ND-Forum sind sollte der Shitstorm bei ner Antwort ja ausbleiben ;)
 
Ich find die einfach irgendwie nicht sympathisch. Persönlich kenn ich die Leute nicht, war auch noch nie da. Ich hab meine Meinung nur von Youtube und ausm ND-Forum. Ich glaub technisch ist das SPS-Street ein gutes Fahrwerk, davon ganz ab. Aber die drehen immer komische Dinge mitm TÜV (Stichwort "Gefälligkeitseintragungen", dort werden unmögliche Dinge eingetragen) und ja... Ich hab immer das Gefühl, dass die einfach etwas abgehoben sind.
 
Der rote MX5 mit Softtop wird's werden. Der Verkäufer schaut jetzt noch, dass er die Federn und Spurplatten eingetragen bekommt und dann sollte alles passen.

Und noch ein Grund für den MX5 - Die Community wirkt extrem freundlich (nicht nur @joshude, der Rest auch :) ). So wenige negative Kommentare gegenüber Neulingen bzw. so eine Hilfsbereitschaft wie in MX5-Foren usw. hab ich selten gesehen. (y) Ich bin dort zwar nur stiller Mitleser, ein bisschen was bekommt man aber trotzdem mit.
 
Glückwunsch, allzeit knitterfreie Fahrt
 
Vielleicht sollte @joshude mal bei Mazda nach ner Provison fragen. Mich hatte er damals auch hier abgeholt :fresse:
Du wirst auch schnell lernen: als MX Fahrer grüßt man sich wenn man sich begegnet :wink:
 
Zum Glück bin ich etwas zu groß/dick für MX5 :bigok:

Demnächst Uhrenbilder hinterm MX5 Lenkrad also :teufel:
 
Hab nur mehr drei Uhren, mit dem Hobby bin ich jetzt voraussichtlich durch, daher bleibt genug für das Spaß-Auto übrig :d
Vote4Ban :fresse:

Verkaufst dann eig. den Golf oder hast 2 Autos? Ich glaub in Österreich gabs ja die Schilder mit 1 Versicherung und Steuer (vom teureren Auto) aber 2 Autos, die nicht gleichzeitig genutzt werden können?
Also nicht so, wie man es in Deutschland eingeführt hat. Hab nur einmal (sogar hier in meiner Stadt) die Schilder gesehen. Porsche Fahrer mit Cayenne / 911 :d
 
Der Golf wird verkauft und der MX5 als Daily gefahren. Ja, bei uns gibt's Wechselkennzeichen, man kann 3 Autos zusammenmelden und zahlt nur fürs teuerste/stärkste Versicherung und Steuer, ist für manche ganz praktisch.

Ich mag einfach die doppelte Arbeit nicht, daher immer nur ein Auto. Der Golf wird aber voraussichtlich im Haushalt bleiben und eines der Autos meiner Eltern ablösen.
 
Der rote MX5 mit Softtop wird's werden. Der Verkäufer schaut jetzt noch, dass er die Federn und Spurplatten eingetragen bekommt und dann sollte alles passen.

Glückwunsch zum MX5 in der Kombi :bigok: Mein Bruder hat sich letzten Herbst auch einen gekauft und ist sehr zufrieden. Hatte davor einen Golf R und obowhl der knapp doppelt so viel Leistung hat ist der MX5 trotzdem das aufregendere Auto :d





 
@P4LL3R Glückwunsch! Wirst die Entscheidung nicht bereuen!

Dann hau ich auch noch mal ein Bild raus, kennt schon jeder, aber um den Hype und die Vorfreude zu schüren...

1624352634775.png


1624352687485.png
 
Immer faszinierend, wie klein der aktuelle MX5 weiterhin ist. Die alte W210 E-Klasse dahinter sieht schon fast doppelt so hoch aus aufm Bild :fresse:
 
Der rote MX5 mit Softtop wird's werden. Der Verkäufer schaut jetzt noch, dass er die Federn und Spurplatten eingetragen bekommt und dann sollte alles passen.
Schickes Spaßmobil haste Dir da gegönnt - viel Spaß damit!
Hab schon lange keinen MX-5 mehr "bewußt gesehen" - die aktuellen Modelle sehen richtig gut aus.
 
Der aktuelle MX5 steht wirklich schön da. (y)
 
Ja ist schon ein schickes Auto aber als Daily mit dem krampfigen Ein- und Aussteigen für mich keine Option :fresse:
 
 
Beinahe hätte ich ihn auch genommen, aber war dann doch zu wenig Unterschied von meinem Mazda 3, den ich vorher hatte (also Innenraum, etc).

Aber ich mag das Auto sehr gern. :)

Screenshot_20210622-223052.png
 
Wie bist du denn zu diesem Thread gekommen? Ich denke du wirst hier nicht viele finden die deine Ansicht teilen ein Auto ist ein reines Fortbewegungsmittel das einfach nur Kosten verursacht
Wer sagt das ich ein Auto als reines Fortbewegungsmittel betrachte welches einfach nur Kosten verursacht? Nur gibt es mehr im Leben als nur Autos und daher sollte man auch beim Autokauf den Verstand nicht ganz ausschalten.
 
Da geb ich dir auch Recht. Daher wird es auch was einigermaßen leistbares, auch wenn das "Spielzeug" natürlich trotzdem nicht ganz billig ist. Das Budget würde auch was schönes aus Zuffenhausen hergeben, aber so sehr ich die Autos von dort auch liebe, das ist einfach nicht meine Gehaltsklasse bzw. würde einen zu großen Teil meiner Finanzen beanspruchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh