undervolter19
Enthusiast
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🤨Hier der vermutlich neue BMW 7er.
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🤨Hier der vermutlich neue BMW 7er.
Wobei die Frage ist, ob man damit BMW auf- oder nicht eher Rolls-Royce abwertet. Es gab auch genau Leute die keinen Mercedes wollten, weil fast jedes Taxi einen Stern auf der Haube hatte. Inzwischen ist die Markenvielfalt bei den Taxis größer geworden und Mercedes Anteil in dem Markt geschrumpft, aber das Image von Nobelmarken wie eben Rolls-Royce kommt auch daher, dass die eben nur Fahrzeuge im sehr gehobenen Marktsegment anbieten und die deutschen Premiummarken Audi, BMW und Mercedes haben sich mit der Ausweitung des Angebots bis in den Kleinwagenbreich (A1, 1er, A-Klasse) in gefährliches Terrain begeben. VW ist mit dem Phaeton ja nicht wegen der Qualität des Wagens gescheitert, sondern weil so ein Luxusauto nicht zum Image der Marke gepasst hat und auch Massenhersteller wie Ford und Opel haben in der Ober- bzw. gehobenen Mittelklasse vor allem wegen des Markenimages Probleme bekommen, wer sich einen 5er oder eine E-Klasse leisten konnte, wollte keinen Senator oder Scorpio, an dem das gleiche Logo wie an einem Corsa oder Fiesta hängt. Die Optik des letzteren und die chornischen Rostprobleme bei Opel haben sicher auch nicht geholfen, wobei aber auch Mercedes ab Mitte der 90er Jahre teils deutliche Rostprobleme hatte und dies dem Image auch nicht nachhaltig geschadet hat, es waren Anlaufprobleme der Lackierungen auf Wasserbasis, was zum Bakterienbefall der Tauchbäder geführt hat.Bei den Scheinwerfern kann man ein paar Züge von BMWs Edelmarke Rolls-Royce erkennen, vielleicht kein Zufall.
Die Bilder sind doch fake, oder?Uff, das Zeug was die BMW Designer rauchen will ich auch… und ich dachte mit den Biberzähnen wäre der Tiefpunkt des Geschmacks erreicht. Scheint aber eher ein tiefes Tal zu werden.
Hm, ich fand eigentlich die ersten beiden Generationen der Einser ganz hervorragend, da mehr oder weniger Technik aus dem Dreier verbaut wurde (R6-Motoren, ZF-Getriebe, RWD Antriebskonzept bzw. X_Drive). Der aktuelle Einser hat das alles nicht mehr.Audi, BMW und Mercedes haben sich mit der Ausweitung des Angebots bis in den Kleinwagenbreich (A1, 1er, A-Klasse) in gefährliches Terrain begeben.
Es geht nicht darum wie gut diese Autos sind, sondern darum welche Folgen diese für das Image der Marke haben, da ist ein zu weiter Spagat einfach nicht drin, zumindest für Käufer nicht in der Oberklasse. Das zählt auch die Exclusivität und deshalb haben die japanischen Hersteller auch eigene Luxusmarken wie Lexus, Infiniti und Acura geschaffen und Hyundai versucht gerade Genesis als eigene Luxusmarke zu etablieren. Audi gehört zum VW Konzern, da hat man Bently noch über Audi und nach unten Skoda, Seat und VW selbst, BMW hat Rolls Royce und Mini, Mercedes hat Maybach, auch wenn dies nun nur noch besonderen Ausstattungs- und Motorierungsversion der S- und GLS Klasse sind und hat / hatte mal Smart für die ganz kleinen Modelle, aber die Spanne von A1 zu A8, 1er zum 7er oder A- zu S-Klasse ich schon sehr groß.Hm, ich fand eigentlich die ersten beiden Generationen der Einser ganz hervorragend
Da wäre ich mir nicht so sicher, die Marke und vor allem deren Image spielt immer noch eine große Rolle.Das stimmt schon, aber das Denken ändert sich auch bei den Autokäufern dahingehend langsam
Eben, BMW hätte meiner Meinung nach besser auf Mini als Marke für die Fronttriebler setzen sollen. Aber bei Mini hat man sich auf ein bestimmtes Design festgelegt und die Marke BMW ist stärker, erlaubt also höhere Preise.Beim BMW 1er ist vielelicht das Konzept jetzt ein Abstieg gegenüber dem ersten 1er
Das ist eine gute Frage, mit den i Modellen war BMW bisher wenig erfolgreich, auch weil man beim "Volumenmodell" i3 wieder den Fehler gemacht hat auf die Idee des Verzichtsmobils zu setzen, während zugleicht wegen teurer Materialien (um das Gewicht zu senken) die Kosten zu hoch waren und dazu kamen Fehler wie schwache Batterien und lange Ladezeiten. Wenn die Hersteller war von Tesla lernen können, dann weniger das die Leute Touchscreen wollen um alles zu bedienen, sondern vor allem das es möglichst normale Autos sein müssen, mit ordentlich Reichweite, geringen Ladezeiten und ohne als Verzichtsmobile daherzukommen. Dazu könnte man vermutlich noch die geregelte Ladeinfrastruktur rechnen, denn abseits von deren Superchargern gibt es ja nur das totale Chaos, mit unzähligen Anbietern, Tarifen und meist der Pflicht sich zu registrieren, meist ohne jede Preistransperenz. Wieso geht das nicht so einfach wie an einer Automatentankstelle, wo der Preis von weitem sichtbar ist und man dann einfach seine ec- oder Kreditkate reinsteckt, während des Tankens und dann nach dem Einhängen des Tankstutzens den genauen Preis sieht und über dieser über die Karte abgerechnet wird? Stattdessen gibt es einen Flickenteppich, schlimmer als die Kleinstaaterei des 18. Jahrhunderts und alleine dies ist für mich ein Argument warum ich kein eAuto haben möchte, sondern lieber einen Verbrenner fahre, wo ich an jeder Tanke vor dem Tanken sehen kann wie viel der Liter dort kostet und danach in Bar oder mit Karte genau diesen Preis bezahle, statt erst hinterher mit der Abrechnung zu erfahren, was es mich denn gekostet hat, wenn ich daran sowieso nichts mehr ändern kann.was die Zukunft bringt; mit E-Motoren
Ich habe den neuen 3er/4er sowie M3/M4 auch schon live und in Farbe gesehen. Und sorry wenn ich das so radikal schreibe, aber der sieht in echt für mich genauso scheisse aus wie auf den Fotos. Wirklich ein Unding von vorne bis hinten.Muss ehrlich gestehen, das ich anfangs den tiefen nieren der neuen BMW's auch skeptisch gegenüber gestanden bin. Letztens hab ich den aber auf der strasse gesehen und musste mir ehrlicherweise eingestehen, das die silouhette schon sehr hübsch ist von diesem wagen. Zudem wirkt er in echt von vorne definitiv nicht wie auf einem foto (2d). Macht einen ordentlichen unterschied und ich würd den jetzt nicht wegweisen wenn man mir den schenken möchte
Du hast normalerweise irgendwo am Fahrwerk ein Potentiometer, was quasi die "Tiefe" misst und so die Xeononscheinwerfer passend ausrichtet. Das muss nach der Tieferlegung ordentlich eingestellt werden, sonst regeln die Scheinwerfer falsch und ggf. in einen Anschlag rein.erstens hab ich bewegungsgeräusche vorne links und rechts, je nach höhenbewegung der front. ich vermute das dies mit der xenon scheinwerferanlage in verbindung steht, die ja mechanisch mit dem fahrwerk verbunen ist (stimmt das so?).
Gut möglich, dass die Antriebswelle nun zu lang ist. Antriebswellen haben einen gewissen Längenausgleich ab Werk, wenn die Welle beim Ein- oder Ausfedern über diesen Längenausgleich hinaus gestreckt oder gestaucht wird, dann kann das zu Vibrationen und einem schnellen Antriebswellentod führen.in rechtskurven wo die last auf die linke seite drückt (sportliche fahrweise), ensteht nun ein heftiges vibrieren.
Kann das geräusche verursachen?Du hast normalerweise irgendwo am Fahrwerk ein Potentiometer, was quasi die "Tiefe" misst und so die Xeononscheinwerfer passend ausrichtet. Das muss nach der Tieferlegung ordentlich eingestellt werden, sonst regeln die Scheinwerfer falsch und ggf. in einen Anschlag rein.
Ich habe den neuen 3er/4er sowie M3/M4 auch schon live und in Farbe gesehen. Und sorry wenn ich das so radikal schreibe, aber der sieht in echt für mich genauso scheisse aus wie auf den Fotos. Wirklich ein Unding von vorne bis hinten.
Wenn ich mich nicht irre kann man die Rückbank im W201 aber auch nicht umklappen und es ist ein Blech (oder ist es der Tank?) dahinter, die Rückbank muss also nicht so starke Kräfte aushalten. Man möchte ja auch nicht, dass der Koffer bei einem Aufprall durch die Rückbank in den Innenraum kommt. Die Verbesserungen für die Sicherheit dürften der größte Treiber für das Gewicht sein, zusammen mit dem ständigen Größenwachstum der Modellreihen. Der W201 war mal der Baby Benz, heute ist die C Klasse länger und breiter als ein W123.Hui, die im W201 wiegt definitiv weniger
Sowohl als auch. Direkt hinter der Rückbank ist ein Blech das Fahrgastraum und Kofferraum trennt und im Kofferraum sitzt direkt an dem Blech der Tank.und es ist ein Blech (oder ist es der Tank?) dahinter